• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Kann man so sehen.
Ja, kann man. Und wenn man den Begriffen ihre gängigen Bedeutungen beimisst, muss man das sogar.
Aber wie man an dir sieht, kann man Begriffen beliebige Bedeutungen verleihen, und dann kommen Schlussfolgerungen wie
A: Demokratie ist gut
B: Nächstenliebe ist gut
Folgerung: Demokratie ist Nächstenliebe
heraus.

Sehr schön zitiert, aber nichts kapiert.
Wenn du immer wieder dieselbe Antwort auf deine Ungebührlichkeiten erhältst, reagierst du ganz anders als du tun würdest, hättest du jene Passagen verstanden.
Meine Interpretation läßt sich am Originaltext überprüfen. Dir ist es nicht gelungen sie zu entkräften, weil du es nicht kannst. Pauschal zu behaupten, ich hätte die Passagen nicht verstanden, ist eine unbelegte Behauptung von keinerlei Wert.

Solange deine Ideale deine bleiben, ist die Welt noch in Ordnung.
Es sind nicht nur meine Ideale, sondern es waren schon die Ideale Platons, der heute noch von vielen verehrt wird.

Solange deine Vorstellung von den besseren Demokraten deine bleibt, ist die Welt noch in Ordnung.
Sie ist aber nicht mehr in Ordnung, wenn die heutigen Demokraten eigentlich nur noch Ochlokraten sind, und das sind sie.

Die Tatsache, dass unsere Demokratie, nach einem totalitären, mörderischen System, sich so gut entwickelt hat, dass sie zu den besten Demokratien der Welt zählt, sollte dich vor Ehrfurcht vor dem deutschen Volk niederknien lassen.
Vor Ehrfurcht vor DEM DEUTSCHEN VOLKE auf die Knie zu gehen, praktiziere ich sehr oft, und singe dabei "Deutschland, Deutschland über alles!".

Ja, kann man. Und wenn man den Begriffen ihre gängigen Bedeutungen beimisst, muss man das sogar.
Aber wie man an dir sieht, kann man Begriffen beliebige Bedeutungen verleihen, und dann kommen Schlussfolgerungen wie
heraus.
Kann man so sehen.

heraus.
Gerlind hatte doch gar nicht geschlußfolgert, Demokratie sei Nächstenliebe oder so etwas ähnliches wie Demokratie sei Nächstenliebe, sondern demokratischer gedacht sei: Liebe deinen Nächsten.
Lerne verständig zu lesen!

Meine Interpretation läßt sich am Originaltext überprüfen. Dir ist es nicht gelungen sie zu entkräften, weil du es nicht kannst.
Natürlich kann ich eine Interpretation nicht "entkräften", weil sie höchstpersönlich ist.
Aber ich kann ihre Absurdität aufzeigen und auch -wie in deinem Fall- auf Widersprüche zwischen deiner behaupteten Erkenntnis und deinem Handeln hinweisen.
Pauschal zu behaupten, ich hätte die Passagen nicht verstanden, ist eine unbelegte Behauptung von keinerlei Wert.
Welchen Wert DU ihr beimisst, kannst nur du selbst entscheiden.
Dass du die Passagen nicht verstanden hast, sieht man (nicht nur ich) an deinen sonstigen Aussagen hier.
Dass dir das nicht gefällt ist verständlich, und deine uneinsichtige Reaktion darauf war zu erwarten.

Werbung:
Zurück
Oben