• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam und Europa

Das kann ich mir bei Russenquellen leider nicht verkneifen. Und natürlich wird Merkel wieder so dargestellt, als würde sie gegen die Interessen der Bevölkerung handeln. :(
Das lesen Sie aus diesem Satz heraus?
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihn sich ausdrücklich zu eigen gemacht - was Seehofer damals zu bewerten abgelehnt hatte. Andere haben Wulffs Satz widersprochen, Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) etwa mit exakt der gleichen Argumentation wie jetzt Seehofer.

Originalzitat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-islam-gehoert-zu-deutschland-a-1012578.html

Werbung:
Das lesen Sie aus diesem Satz heraus?
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihn sich ausdrücklich zu eigen gemacht - was Seehofer damals zu bewerten abgelehnt hatte. Andere haben Wulffs Satz widersprochen, Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) etwa mit exakt der gleichen Argumentation wie jetzt Seehofer.

Originalzitat: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-islam-gehoert-zu-deutschland-a-1012578.html

Tja, da sehen wir den Unterschied. Im Spiegel kommt Merkel auch erklärend zu Wort, während RT suggeriert, dass Merkel alles egal ist, doch Seehofer die Sorgen der Bevölkerung ernst nimmt. Dass diese unterschwellige Botschaft verstanden wird, sehen wir auch an den Kommentaren des RT-Artikels.

Also, warum nicht gleich Spiegel? Der Spiegel gibt nur selten Anlass zum Meckern, während man bei RT immer ganz genau hinsehen muss. Das macht RT so gut wie wertlos.

NC: "Im Spiegel kommt Merkel auch erklärend zu Wort, während RT suggeriert, dass Merkel alles egal ist, doch Seehofer die Sorgen der Bevölkerung ernst nimmt. Dass diese unterschwellige Botschaft verstanden wird, sehen wir auch an den Kommentaren des RT-Artikels."

Sie haben damit RT als involviert in ihre Verschwörungstheorie und als Lügenpresse deklariert? Sind das nicht Nazivokabeln? Sind sie etwa ein latenter Nazi, lieber Nyancat? Ich hatte sie immer im Faschismusverdacht, ihre Hassvokabeln hätten mir einen ersten Hinweis geben sollen.

Der Umgang mit Fremden und Minderheiten ist ein uraltes Problem.
Dieses uralte Problem hängt allerdings damit zusammen, dass zu diesen uralten Zeiten bereits die Bewohner des Nachbardorfs zu den Fremden zählten. Heute spricht man davon, dass die Welt ein Dorf sei. Raten Sie mal, was dann Österreich innerhalb dieser Welt ist.:);)
https://deutsch*******/inland/66720-heimatminister-seehofer-islam-gehort-nicht/
Uralte Probleme können Sie mithilfe solcher Medien vielleicht lösen, aber nicht die Heutigen. Ich dachte, die Roten wären progressiv?;)

Das sind Feststellungen, die die einzlenen Menschen direkt kaum erleben.
Ich und viele andere schon. Heute kann man das eurasische Festland in 12 Stunden durchqueren, das gab es bisher noch nie. Immer weniger Menschen leben heute dort, wo sie geboren wurden, das gab es auch noch nie. Die Kommunikationsmöglichkeiten von heute gab es auch noch nie. Meine Kinder haben Freunde quer durch den Globus und sie haben sich sogar mal gegenseitig besucht. Noch nie gab es weniger Inzucht in der Welt als heute. Auch wenn es noch nicht ganz stimmt, dass die Welt ein Dorf ist, sie wird es immer mehr, sobald sich das Dorfgemeinschaftsdenken in den Köpfen aufgelöst hat.

Werbung:
Auch wenn es noch nicht ganz stimmt, dass die Welt ein Dorf ist, sie wird es immer mehr, sobald sich das Dorfgemeinschaftsdenken in den Köpfen aufgelöst hat.
Es wäre schade, wenn "dörfliche Eigenheiten" im Sumpf der Verallgemeinerung verloren gehen und es nur mehr ein Dorf nach Schimmel F gibt.

Zurück
Oben