AW: Der Islam bedeutet Frieden
Aber ich lenke doch gar nicht ab. Auch du bist scheinbar ein Sicherheitsrisiko, genauso wie wir alle. Die NSA Totalüberwachung ist wohl an dir gänzlich vorbeigezogen ohne größere Entrüstung bei dir hervorzurufen. Wer von uns da jetzt von irgendwas relevantem abzulenken versucht sei damit mal dahingestellt.
Die Scharia ist meines Wissens nach eine Art Strafgesetzbuch. Auch wir haben ein solches. Wer sich an die jeweils bestehenden Gesetze hält, hat in der Regel auch keine Strafe zu befürchten.
Größere Sorge bereitet mir da schon die Totalüberwachung bei uns, die sogar vor dem Handy unsere Regierungschefin nicht halt gemacht hat. Dass die Kanzlerin jetzt eigentlich nicht mehr in ihrer Position tragbar ist, da sie erpressbar geworden ist, scheint niemanden größer zu beunruhigen.
Es ist einfach nur lächerlich, wenn man stattdessen ans andere Ende der Welt blickt, um sich über Dingen zu echauffieren, die man aus der Ferne sowieso nicht ändern kann.
Wenn dich die Verhältnisse dort so sehr stören, dann setz dich in den nächsten Flieger und geh direkt vor Ort gegen Misstände vor
Jetzt lenkst du ja schon wieder ab - ich Sicherheitsrisiko? - nein das stört mich nicht, man würde bei Überwachung schon feststellen, dass man
sich da geirrt hat. Spionage gab es schon immer. Dadurch kann auch Unheil vermieden werden, nicht alles daran ist zu verteufeln.
Du schreibst von lächerlich und ich blicke bis ans Ende der Welt?
Soweit muss ich doch gar nicht blicken, die Gefahr ist schon mitten unter uns. Du vergleichst die Scharia mit unserem Strafgesetzbuch und man müsse sich ja nur daran halten.
Wie soll ich das empfinden??? Merkst du es denn nicht selbst?
Was irgendwo auf der Welt stattfindet soll mich nicht interessieren? O.K. wenn ich so Schlimmes höre, empfinde ich mit, finde es schrecklich und denke die Menschen sollten aufmucken, protestieren
um solches abzuschaffen. Aber nicht nur wir, sie selbst, diese friedliebenden Menschen doch auch?
Aber du hast recht, es würde mich auch nicht dermaßen interessieren wenn das alles weit weg wäre und wir nicht davon berührt würden.
Aber es sind bereits Fanatiker unter uns, die überwacht werden müssen um sich vielleicht nicht doch noch durch eine Bombenlegung
das Paradies zu verdienen. Das ist doch eine bekannte Tatsache, die nicht wegzuleugnen ist?
Ich fühle mich ja wohl in unserem Land, gibt also keinen Grund "wegzufliegen" aber ich möchte es auch weiterhin tun können
und deshalb erlaube ich mir auch auf die Gefahren hinzuweisen, die du ja einfach nicht sehen willst.