• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Pseudoprobleme? Solche religiöse Fanantiker befinden sich auch bereits in unserem Land, man weiß davon und sie werden ständig observiert und sind für die Polizei und unsere Sicherheit ein reales Problem und verursachen hohe Kosten.

Es scheint also, dass sich die dafür zuständigen Behörden bereits darum kümmern.

Selbst Monty Python hatte sich vor langer Zeit des Themas schon mal angenommen

Werbung:

Ich kann mich gerade nicht an die letzte Steinigung in Deutschland oder Österreich erinnern. Helf mir da doch bitte mal auf die Sprünge

Solltest genauer nachlesen, habe das nicht nur auf Steinigungen bezogen. Aber dass es in Deutschland etliche religöse Fanatiker gibt,
die ständig observiert werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko darstellen, wirst auch du nicht bestreiten können.
Recheriere und du wirst fündig werden. Also ablenken gilt nicht. :)

Ich kann mich gerade nicht an die letzte Steinigung in Deutschland oder Österreich erinnern. Helf mir da doch bitte mal auf die Sprünge

ich bin da guter Hoffnung, daß wir und unsere Kinder wohl auch keine Steinigung einer Frau erleben müssen, auch nicht, daß Dieben die Hand abgehackt wird.... und all die Spezialitäten, die nach der Rechtsprechung des Islam vorgeschrieben sind....

aber unsere Urenkel werden es wohl.... wenn es mit der Islamisierung weiter so geht :(

Clausi, b i t t e komme zurück, haben doch angeblich schon mehrere gemacht, damit Matzi endlich rehabilitiert würde.
Wäre dann ja erst richtig interessant.:)

ja, aber.... wenn er doch hier dauerhaft gesperrt ist....
und sicher hat er doch im www schon längst ein anderes domizil gefunden

also, wenn sich die Clausilausi-fans jemand anderen ausgucken, den sie verteufeln und beschimpfen und verleumden können, dann dürfen sie auch wieder von meiner Ignore-Liste runter :)

Natürlich müssten wir uns darüber aufregen , wenn eine Frau gesteinigt wird ,

oder sonst irgendein Mensch unmenschlich behandelt wird (Flüchtlinge) .

Aber da dürfen wir nicht stehenbleiben !

Wir müssen versuchen , unseren winzigen Beitrag zu leisten , dass das

aufhört !

Wenn das einmal - in ferner Zeit - genug Menschen begriffen haben und tun ,

dann können wir das ändern .

Aber in unserer Zeit des enormen egoistischen Grössenwahns will fast niemand

begreifen , dass wir EINE Menschheit sind , und j e d e r Mensch ist für

die EINE Menschheit verantwortlich !

Denn vom Schickal der EINEN Menschheit hängt auch das Los eines jeden
Menschen ab .

Aber dass es in Deutschland etliche religöse Fanatiker gibt,
die ständig observiert werden, weil sie ein Sicherheitsrisiko darstellen, wirst auch du nicht bestreiten können.
Recheriere und du wirst fündig werden. Also ablenken gilt nicht. :)
Aber ich lenke doch gar nicht ab. Auch du bist scheinbar ein Sicherheitsrisiko, genauso wie wir alle. Die NSA Totalüberwachung ist wohl an dir gänzlich vorbeigezogen ohne größere Entrüstung bei dir hervorzurufen. Wer von uns da jetzt von irgendwas relevantem abzulenken versucht sei damit mal dahingestellt.

Die Scharia ist meines Wissens nach eine Art Strafgesetzbuch. Auch wir haben ein solches. Wer sich an die jeweils bestehenden Gesetze hält, hat in der Regel auch keine Strafe zu befürchten.

Größere Sorge bereitet mir da schon die Totalüberwachung bei uns, die sogar vor dem Handy unsere Regierungschefin nicht halt gemacht hat. Dass die Kanzlerin jetzt eigentlich nicht mehr in ihrer Position tragbar ist, da sie erpressbar geworden ist, scheint niemanden größer zu beunruhigen.

Es ist einfach nur lächerlich, wenn man stattdessen ans andere Ende der Welt blickt, um sich über Dingen zu echauffieren, die man aus der Ferne sowieso nicht ändern kann.

Wenn dich die Verhältnisse dort so sehr stören, dann setz dich in den nächsten Flieger und geh direkt vor Ort gegen Misstände vor

Aber ich lenke doch gar nicht ab. Auch du bist scheinbar ein Sicherheitsrisiko, genauso wie wir alle. Die NSA Totalüberwachung ist wohl an dir gänzlich vorbeigezogen ohne größere Entrüstung bei dir hervorzurufen. Wer von uns da jetzt von irgendwas relevantem abzulenken versucht sei damit mal dahingestellt.

Die Scharia ist meines Wissens nach eine Art Strafgesetzbuch. Auch wir haben ein solches. Wer sich an die jeweils bestehenden Gesetze hält, hat in der Regel auch keine Strafe zu befürchten.

Größere Sorge bereitet mir da schon die Totalüberwachung bei uns, die sogar vor dem Handy unsere Regierungschefin nicht halt gemacht hat. Dass die Kanzlerin jetzt eigentlich nicht mehr in ihrer Position tragbar ist, da sie erpressbar geworden ist, scheint niemanden größer zu beunruhigen.

Es ist einfach nur lächerlich, wenn man stattdessen ans andere Ende der Welt blickt, um sich über Dingen zu echauffieren, die man aus der Ferne sowieso nicht ändern kann.

Wenn dich die Verhältnisse dort so sehr stören, dann setz dich in den nächsten Flieger und geh direkt vor Ort gegen Misstände vor

Jetzt lenkst du ja schon wieder ab - ich Sicherheitsrisiko? - nein das stört mich nicht, man würde bei Überwachung schon feststellen, dass man
sich da geirrt hat. Spionage gab es schon immer. Dadurch kann auch Unheil vermieden werden, nicht alles daran ist zu verteufeln.

Du schreibst von lächerlich und ich blicke bis ans Ende der Welt?
Soweit muss ich doch gar nicht blicken, die Gefahr ist schon mitten unter uns. Du vergleichst die Scharia mit unserem Strafgesetzbuch und man müsse sich ja nur daran halten.
Wie soll ich das empfinden??? Merkst du es denn nicht selbst?

Was irgendwo auf der Welt stattfindet soll mich nicht interessieren? O.K. wenn ich so Schlimmes höre, empfinde ich mit, finde es schrecklich und denke die Menschen sollten aufmucken, protestieren
um solches abzuschaffen. Aber nicht nur wir, sie selbst, diese friedliebenden Menschen doch auch?
Aber du hast recht, es würde mich auch nicht dermaßen interessieren wenn das alles weit weg wäre und wir nicht davon berührt würden.
Aber es sind bereits Fanatiker unter uns, die überwacht werden müssen um sich vielleicht nicht doch noch durch eine Bombenlegung
das Paradies zu verdienen. Das ist doch eine bekannte Tatsache, die nicht wegzuleugnen ist?
Ich fühle mich ja wohl in unserem Land, gibt also keinen Grund "wegzufliegen" aber ich möchte es auch weiterhin tun können
und deshalb erlaube ich mir auch auf die Gefahren hinzuweisen, die du ja einfach nicht sehen willst.

richtig, wir haben es hier mit Dingen zu tun, die getrennt betrachtet werden sollten. Der Islam wäre eine Religion wie jede andere, bestünde nicht ein zentraler Machtanspruch in ihm, der weit in Machtbereiche hinein reicht, die Religionen hierzulande vorenthalten sind. Die allermeisten Muslime begnügen sich damit, ihren Glauben leben zu dürfen, einige aber nicht und möchten gerne Funktionen übernehmen, die bei uns ausschließlich der Justiz obliegen, und tun es auch. Diese Szene weitet sich derzeit aus und stellt ein enormes Gefahrenpotenzial dar.

Der Umgang damit ist, wie vieles andere auch, nicht eindeutig geklärt und wird nicht sauber gehandhabt. Gleichwohl wird diese durchaus ernstzunehmende Gefahr benutzt, um uns alle unter Generalverdacht zu stellen und möglichst vollständig zu überwachen. Die Hauptgründe dafür sind andere, wie wir wissen. Ein weiteres Problem ist, dass der Islam dezentral organisiert ist und es keine wirklichen Ansprechpartner gibt, mit denen man sich einigen könnte, im Interesse aller.

.

Größere Sorge bereitet mir da schon die Totalüberwachung bei uns,

ja... wer sich nichts zu schulden kommen läßt, braucht nicht mal eine Totalüberwachung zu befürchten...
Were seine Intimitäten ausplaudert und/oder ins Internet stellt, der muß sich dann nicht beschweren.... hallo NSA, wenn ihr dies hier lest... bei mir gibts nichts zu holen :)

es sei denn, die Islamisten sind auch schon so weit ... und können hier lesen, daß ich es gar nicht so gut finde, wenn eine Frau gesteinigt wird,nur weil sie nicht den von ihrem Vater verordneten Mann heiraten will...
dann stehe ich nun auch auf ihrer fatwa - Liste ;)

Werbung:

Die allermeisten Muslime begnügen sich damit, ihren Glauben leben zu dürfen,

da sollte auch niemand was dagegen haben, es sei denn, andere werden durch dieses Ausleben des Glaubens belästigt
(fünf mal am tage ruft der Muezzin vom Minarett herunter,
heutzutage natürlich elektronisch so verstärkt, daß man ihm nicht entkommen kann.... aber das ist noch der Reiz des Morgenlandes... wir sind da noch nicht so weit ;))

wenn hier jemand zu einem anderen Glauben konvertiert oder sich als Atheist bekennt, ist da weiter nichts dabei....

als Muslim wird man geboren... und ist zeitlebens an den Islam gebunden,
die Scharia schreibt die Todesstrafe für Abtrünnige vor...
aber gottlob (:) ) ist es ja bei uns mit der scharia noch nicht so weit... aber bald :teufel:

Zurück
Oben