• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

.....Ach meine Gute, halten Sie doch nicht andere für genauso "blöd", wie Sie es "selbst" sind!.....

meint plotin

Ach mein Guter, als ich "Plotin" las, da wußte ich schon was kommen würde. :)
Schon Ihre Ausdrucksweise alleine spricht nicht für Sie. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Im Irak sind von den USA und deren Mitläufern in 3 Kriegen (ein bagatellisierender Begriff für militärische Massenmordaktionen auf Wehrlose) sicher mehr als 500000 Menschen umgebracht worden. Überwiegend Muslime.
In Afghanistan mögen es auch einige Hunderttausend sein. Von Kosovo, Libyen, Ägypten, Tunesien etc. ganz zu schweigen, oder auch zu schweigen von den mehr als 3500 Drohnen-Opfern, die ohne jede Anklage, ohne jeden Rechtsanspruch gekillt worden sind. Das geht noch täglich weiter.-
Wer sich danach über Zwangsheiraten (gibt es bei uns in Form der
"guten Partie" und bei Bauern immer noch zwecks Landvermehrung), über ein paar sogenannte Terroristen (woanders nennt man sie Widerstandskämpfer)
über Steinigungen in Einzelfällen abgelegenster Orte aufregt,(dagegen nicht über Polizeikiller in USA, die nach Ermordung von schwarzen Jugendlichen straffrei davonkommen) oder über die ach so gefährlichen "Islamisten" in Deutschland und Österreich, der hat die Verhältnismäßigkeit nicht überlegt und die Betrachtung von Ursache und Wirkung aus Bequemlichkeit vermieden.
Man will sein Weltbild nicht ins Gegenteil verkehrt sehen .-
Stellt euch vor, all die Kriege der letzten 60 Jahre wären von Muslimen ausgegangen (!)
Perivisor

Klar, dass man auf meinen hiesigen Beitrag nicht eingehen mag. Er passt nicht ins gepflegte Bild der mittelalterlichen islamischen Unholde, zumal die wirklichen Unholde in den USA, England, Frankreich - und leider auch in Deutschland die Strippen ziehen, die Tod und Elend über ganze Völker bringen.-
Jämmerlich, wie ihr mit den Möglichkeiten fruchtbarer Diskussion umgeht.-
Perivisor

Klar, dass man auf meinen hiesigen Beitrag nicht eingehen mag. Er passt nicht ins gepflegte Bild der mittelalterlichen islamischen Unholde, zumal die wirklichen Unholde in den USA, England, Frankreich - und leider auch in Deutschland die Strippen ziehen, die Tod und Elend über ganze Völker bringen.-
Jämmerlich, wie ihr mit den Möglichkeiten fruchtbarer Diskussion umgeht.-
Perivisor

Ich teile Deine Meinung nicht ganz aber stimme mit Dir überein, die USA hätte, in den von dir genannten Konfliktländern, nicht militärisch eingreifen sollen.
Möchte jetzt nicht diskutieren ob es hierbei
in erster Linie um das Öl ging, ich kann das nicht beurteilen, teile aber die Meinung von unserem Altbundeskanzler Helmut Schmidt,
der immer wieder betont, genauer Wortlaut fällt mir leider nicht ein, aber in dem Sinne, man solle anderen Ländern nicht unsere Denkweise
aufzwingen wollen, sich nicht überall einmischen. Das würde in diesen Ländern einfach noch nicht funktionieren, vieles müsse erst wachsen.

Er sagt jetzt ja auch, dass die EU an der Ukraine Krise mitschuldig sei und ich denke, er hat recht damit.

Aber, es ging in den von dir genannten Ländern doch auch um massive Menschenrechtsverletzungen. Hier muss man sich die Frage stellen, soll man sich da einmischen und wann ist das gerechtfertigt?
Wieviele Menschen wurden aus Gefängnissen befreit? Viele wurden unschuldig umgebracht und gefoltert. Glaube nicht, das das nur so erfunden wurde.
Die Möglichkeit, dass auch Frauen die Schule besuchen können, wurde verbessert.
Unsere Bundeswehr ist dort im Einsatz- beschützt Bedrohte und baut Brunnen wo bisher noch keine waren.
Es geht inzwischen wohl einigen jetzt besser dort dennoch rechtfertigt das nicht das militärische Eingreifen dort. Zuviele Menschen verloren dabei ihr Leben.
Man sollte aber auch nicht vergessen, da waren und sind auch die Ängste, die Gewalt könne sich ausweiten und auf unsere Länder übergreifen?
Die Schuld dafür ist wohl nicht nur auf westlicher Seite zu suchen?
Lässt sich einschätzen was dadurch verhindert wurde?
Amerika hatte die Macht einzugreifen und tat es. Die arabischen Länder fühlen sich momentan, so sehe ich es, noch nicht in
der Lage mit westlichen Ländern Krieg zu führen. Aber wenn sie es wären, oder eines Tages sind, darüber möchte ich nicht spekulieren.
Dies auf deine Bemerkung hin, wenn diese Kriege von ihnen ausgegangen wären. - Hätten sie denn Gründe dafür gehabt?
Wir sind doch ihre besten Kunden. Sie bräuchten nur einiges in ihrem eigenen Land zu verändern.
Menschen auch menschenwürdig behandeln und friedliebend gegenüber Andersgläubigen sein. Wer könnte dann darauf kommen sie angreifen zu wollen?
Ja, ich weiß selbst, ist blauäugiges Wunschdenken
aber eigentlich - wäre es so einfach - und für den Frieden doch wert?

Aber ein Lichtblick, Obama hat ja jetzt kundgetan, die USA wolle die Rolle der Weltpolizei aufgeben und nur noch
militärisch eingreifen wenn die USA direkt betroffen wären. Ist das nicht eine gewichtige Aussage?
Ja, und nochwas, weil du Diskriminierung ansprichst. Die
von dir erwähnten Fälle gibt es sicherlich. Meine Kusine, die in Arizona lebt
erzählt mir aber auch von ganz anderen. Seit Obama Präsident sei, habe sich das Blatt gewaltig gewendet. Wenn Beschuldigte auf Diskriminierung (auch wegen Hautfarbe)
verweisen können, hätten sie inzwischen excellente Chancen damit durchzukommen und das würde auch in hohem Maße
ausgenutzt auch von vielen illegalen Einwanderen aus Mexiko dort.Darüber regen sich nun die " Weißen" auf.
Es gibt also Ungerechtigkeiten auf beiden Seiten. Nicht alles ist nur "schwarz oder weiß" und die Verantwortung für all das liegt auch nicht nur bei uns, meine ich.

Hi Perivisor ,

Du hast bzgl. der USA wahrscheinlich recht .

Die waren nicht besser als die Muslime .

Aber der Islam beinhaltet in seiner Religion Gewalt , und die findet ständig

in dieser Welt statt !

Während die USA aus machtpolitischen und egoistischen Gründen gehandelt

hat , und das ist doch ein gewichtiger Unterschied .

Ach, wie nett: die USA waren "nicht besser als die Muslime" ....und: "die (lieben) USA hätten nicht militärisch eingreifen sollen"....
Harmloser kann man Völkermord, Massenmordaktionen, brutale Überfälle auf wehrlose Menschen wohl nicht darstellen. Das ist der no-emotion-supergau !
Es wäre an der Zeit, anstelle von ewig wiederholten Filmen über Hitler, den 1., den 2. Weltkrieg etc. endlich die durch USA und ihre devoten Mitläufer angerichteten Infernos, deren zerfetzten Leichen, die verkrüppelten Kinder, Frauen, Alten, die Verhungernden, die von Napalm, Agent Orange, Streubomben, Brandbomben, durch uranhaltige Geschosse verseuchten Landschaften ausführlichst zu zeigen. Interviews mit Überlebenden, die Biographien der Gemordeten sind überfällig, ebenso die ausführliche Dokumentation der Schutthalden ehemaliger blühender, historischer Städte, in denen menschliches Rest-Leben versucht, noch zu vegetieren.-
Alles, was hier islamischen Menschen angelastet wird - ist in der Gegenüberstellung dessen, was die christlichen Massenschlächter seit Jahrzehnten in diversen Ländern anrichten von denen keines die USA jemals angegriffen hat- lächerlich !
Hört endlich auf, die Mücken gefräßiger als die weißen Haie darzustellen !
Das ist unerträglich.-
Perivisor

Ach, wie nett: die USA waren "nicht besser als die Muslime" ....und: "die (lieben) USA hätten nicht militärisch eingreifen sollen"....
Harmloser kann man Völkermord, Massenmordaktionen, brutale Überfälle auf wehrlose Menschen wohl nicht darstellen. Das ist der no-emotion-supergau !
Es wäre an der Zeit, anstelle von ewig wiederholten Filmen über Hitler, den 1., den 2. Weltkrieg etc. endlich die durch USA und ihre devoten Mitläufer angerichteten Infernos, deren zerfetzten Leichen, die verkrüppelten Kinder, Frauen, Alten, die Verhungernden, die von Napalm, Agent Orange, Streubomben, Brandbomben, durch uranhaltige Geschosse verseuchten Landschaften ausführlichst zu zeigen. Interviews mit Überlebenden, die Biographien der Gemordeten sind überfällig, ebenso die ausführliche Dokumentation der Schutthalden ehemaliger blühender, historischer Städte, in denen menschliches Rest-Leben versucht, noch zu vegetieren.-
Alles, was hier islamischen Menschen angelastet wird - ist in der Gegenüberstellung dessen, was die christlichen Massenschlächter seit Jahrzehnten in diversen Ländern anrichten von denen keines die USA jemals angegriffen hat- lächerlich !
Hört endlich auf, die Mücken gefräßiger als die weißen Haie darzustellen !
Das ist unerträglich.-
Perivisor

Siehst Du - deshalb wollte wohl auch niemand zu diesem Thema Stellung nehmen. Es ist eine undankbare Angelegenheit.
Halte uns zugute, wir finden es auch sehr schlimm. Es hat eben aber auch zwei Seiten.

Hi Perivisor ,

erkennst Du den KLEINEN Unterschied n i c h t ?

Dann wird es Zeit , dass Du deine Augen aufmachst !

Die GEWALT ist in dieser Religion mit integriert ! Das kannst Du jeden Tag

verfolgen .

Das ist das wirklich Inakzeptable am Islam !

Wenn die einen "Gottesstaat" errichten - rate mal , was das heisst ?

Siehst Du - deshalb wollte wohl auch niemand zu diesem Thema Stellung nehmen. Es ist eine undankbare Angelegenheit.
Halte uns zugute, wir finden es auch sehr schlimm. Es hat eben aber auch zwei Seiten.

Ja, alles sehr unappetitlich, gell ?
Da beschäftigt man sich lieber mit dem, was allgemein so empfunden werden darf. Auch Mr. Obama wird nichts dagegen haben, dass man seine Mordbuben nicht für so schlimm hält, wie die bösen, bösen Scharia-Anhänger.
In Saudi-Arabien, Kuwait und Co. wird schon mal der eine oder andere Ehebrecher öffentlich geköpft, aber alles sehr sauber, mit weißen Gewändern. Außerdem hat man dort das wundervolle Öööööööl !
Und deshalb nimmt man deren Islam (Wahabiten) nicht so tragisch.-
Man liefert gar jedes teuerste Waffensystem an diese lieben Leute mit den schönen Turbanen. Gute Geschäfte gehen halt vor.-
Perivisor

Werbung:
Zurück
Oben