• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

S.g. Waechterin

Man kann genausowenig von "dem Islam" wie von "dem Christentum" sprechen. Da gibt es so viele Splittergruppen die sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Welche die töten, unterdrücken und terrorisieren und welche die tolerant und friedlich sind.
Nimmt man es genauer unterscheiden sich Koran und Bibel nicht wirklich voneinander. Ich lehne beide ab. Die Ideologie der Kirche hatte sich schonmal durchgesetzt und wurde Aufklärung sei Dank zurückgedrängt.

S.g. Waechterin

Kein Argument, auch bei Rechtsextremisten gibt es verschiedene Gruppierungen, trotzdem gehört diese Ideologie als ganzes aus den Köpfen ihrer Anhänger entfernt.

Aber dank unsere linksgrünen Toleranz"eliten" ist es auch trotz Aufklärung sehr schwer die Ideologie des Islams hier in Europa zurück zu drängen.

Nimmt man es genauer unterscheiden sich Koran und Bibel nicht wirklich voneinander. Ich lehne beide ab.

Nochmals, für mich sind alle Religionen durch Sozialkontakt übertragene psychische Erkrankungen, davon bin ich ernsthaft und tief (fast schon "religiös" :D) überzeugt.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1873220/

Vom Islam zum Christentum überzutreten ist für mich vom Regen in die Traufe aber wenns glücklich macht und sie mir nicht auf den Keks gehen...

Danke dass Du sachlich beim Thema bleibst.

In deinem Link handelt es sich um persische Flüchlinge die offensichtlich kein Problem haben sich anzupassen.

Un niemand verlangt von Flüchtlingen oder Immigranten dass sie zum Christentum konvertieren. Wäre auch Schwachsinn, wie du erwähntest, vom Regen in die Traufe.

L.G. Belair57

Werbung:

....

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mit richtiger Anpassung das Gefühl der Zugehörigkeit fast automatisch kommt.
....

Was ist das Kriterium für richtige bzw. falsche Anpassung ....:dontknow:

Heureka - in technischen Systemen das reibungslose Funktionieren ....:lachen::lachen::lachen:
Und wie ist es mit/in sozialen Systemen ...:dontknow:

S.g. Waechterin

Kein Argument, auch bei Rechtsextremisten gibt es verschiedene Gruppierungen, trotzdem gehört diese Ideologie als ganzes aus den Köpfen ihrer Anhänger entfernt.

Kein ganz so treffendes Argument. Jeder Rechtsextreme hat was gegen Ausländer. nicht jeder Gläubige hat was gegen nichtgläubige. Salopp gesagt.

Aber dank unsere linksgrünen Toleranz"eliten" ist es auch trotz Aufklärung sehr schwer die Ideologie des Islams hier in Europa zurück zu drängen.

Versucht man eine Ideologie der Unterdrückung hier Europa zu etablieren... irgendwann stehen die Leute auf oder lassen es erst gar nicht dazu kommen. Siehe Udssr, DDR...etc. Wird langsam Zeit, dass der Kapitalismus fällt...aber das gehört in einen anderen Thread, dazu geht es den Leuten noch nicht schlecht genug.

Nochmals, für mich sind alle Religionen durch Sozialkontakt übertragene psychische Erkrankungen, davon bin ich ernsthaft und tief (fast schon "religiös" :D) überzeugt.

So ähnlich sehe ich es auch. Alles was versucht mir eine Interpretation über etwas unbeweisbares als absolute Wahrheit einzutrichtern....nein Danke. Und alles was mir bei nichtglauben den Schädel einschlagen will erst recht. Ob es Christen Muslime oder sonstwas sind. Gehört für Dich Buddhismus auch dazu?

In deinem Link handelt es sich um persische Flüchlinge die offensichtlich kein Problem haben sich anzupassen.

Es geht nicht um die nationale identität sondern darum, dass es Muslime sind/waren. Passt also wieder nicht in den "die sind alle so und so" Topf

Und niemand verlangt von Flüchtlingen oder Immigranten dass sie zum Christentum konvertieren. Wäre auch Schwachsinn, wie du erwähntest, vom Regen in die Traufe.

L.G. Belair57

Ja, wie gesagt, wenn sie glücklich damit werden und mir nicht auf den Wecker fallen....

Zuletzt bearbeitet:

Da fragst Du jetzt was.. sind die wirklich die Ausländerrein-Partei?

Find ich schon. Ich hatte mit einem Verein zu tun, bei dem der Chef und die Vorstandsmitglieder höhere Tiere der lokalen Grünen waren. Sie setzten sich dafür ein, dass Ausländer bei der Jobvergabe den Vorzug gegenüber Inländer bekamen. Die brauchten zum Teil nichteinmal arbeiten. Es hieß zwar, sie haben diese und diese aufgaben für die sie verantwortlich sind, aber im Grunde waren sie nicht in der Lage, sie durchzuführen, sodass andere Überstunden machen mussten. Und wenn man es gewagt hat, das gegenüber dem chef oder dem vorstand anzusprechen, hieß es: Man dürfe zu den Serben nicht so garstig seien. Sie haben Immigrationshintergrund. Das führte dazu, dass sich die Inländer nicht einmal mehr trauten die Ausländer auf irgendetwas hinzuweisen bzw mit ihnen zu sprechen, da sich die Serben sonst sofort beschwerten. Nachdem einige Inländer das Mobbing und die unbezahlten Überstunden nicht mehr aushielten, kündigten sie.

Überhaupt bin ich der Meinung, es heißt immer, die Freiheitlichen, das ist eine Partei der Hetze und die sind dafür verantwortlich, dass zwischen Inländern und Ausländern so eine schlechte Stimmung herrscht, bzw bringen sie die Inländer gegen sie auf. Das mag so stimmen bzw stimmt ganz sicher so, aber die Grünen haben da auch einen nicht unwesentlichen Anteil...der gerne übersehen wird.

Und wieso waren soviele Menschen so dämlich, in Hiroshima und Nagasaki zu wohnen, als da die Atombomben abgeworfen wurden? :dontknow:

und wieso waren so viele deutsche in der ersten hälfte des 20 jhdt so dämlich zu glauben die reine rasse zu sein und hitler zur macht verhalfen? :dontknow:...
early bird, mit diesen fragen kommen wir zum ei, oder zur henne...

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll bei dieser nachricht:

Lego droht Anzeige wegen Volksverhetzung

Die Türkische Gemeinde Österreich empört sich über Lego: Der "Star Wars"-Bausatz strotze vor rassistischen Vorurteilen

http://derstandard.at/1358304400783/Lego-droht-Anzeige-wegen-Volksverhetzung?seite=19#forumstart
.....

eines weiß ich aber sicher, die türkische (dh.moslemische) gemeinde hat einen vogel und gut sie es gezeigt haben... die kommentare dazu sagen alles!

smilie_star_004.gif

Werbung:
Zurück
Oben