• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit der Zugehörigkeit nicht unbedingt EINFACH zu lösen ist!

LG

Early

S.g. EarlyBird.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mit richtiger Anpassung das Gefühl der Zugehörigkeit fast automatisch kommt.

L.G. Belair57

Werbung:

S.g. EarlyBird.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mit richtiger Anpassung das Gefühl der Zugehörigkeit fast automatisch kommt.

L.G. Belair57

Das kommt auf die persönliche Geschichte an, Belair!
Die, denen es leicht gelingt, sind sicher nicht die, die die Probleme haben/machen!

LG :)

S.g. Waechterin.

Vielleicht kommt einmal der Tag und du begreifst es. Da gibt es kein "für oder gegen" Muslime, das sind Menschen und keine Ideologie. Es geht hier um die Ideologie des Islams.
Und wie du richtig erwähntest, sind die meisten Opfer der Ideologie Islam selbst Muslime.

L.g. Belair57

Der Tag ist schon längst gekommen. Das musst Du nicht mir sondern finna sagen. Sie schmeißt Opfer, Täter und alle anderen Anhänger die ohne Terror friedlich mit anderen zusammenleben in den "Die da Topf". Das kann man mit Christen, Hindus etc. genausowenig machen. Würde es Dir gefallen wenn ich sagte: Du bist Christ, also bist Du wie Fred Phelps. Du gehörst weg.
Natürlich sind alle Christen so und gehören alle weg!(Ich weiß nicht ob Du Christ bist, aber Du wirst wissen was ich meine.) Das ist was finna mit Muslimen macht. Ist das richtig? ( Natürlich gibt es auch Fanatiker die einfach so Leute umbringen nur weil sie einer bestimmten Religion angehören ob sie nun etwas getan haben oder nicht.. die sind in einer humanistischen Gesellschaft nicht tragbar. Ob Christ, Muslim oder gänzlich anderes)

Man kann genausowenig von "dem Islam" wie von "dem Christentum" sprechen. Da gibt es so viele Splittergruppen die sich unterscheiden wie Tag und Nacht. Welche die töten, unterdrücken und terrorisieren und welche die tolerant und friedlich sind.
Nimmt man es genauer unterscheiden sich Koran und Bibel nicht wirklich voneinander. Ich lehne beide ab. Die Ideologie der Kirche hatte sich schonmal durchgesetzt und wurde Aufklärung sei Dank zurückgedrängt.

Das ist ja das widersprüchliche, Muslime flüchten aus vom Islam dominierten Ländern in den Westen und versuchen dann hier genau die selbe Kultur durchzusetzen die sie veranlasste ihre Heimatländer zu verlassen.
Falls es so ist, fände ich dieses Verhalten dämlich. Dagegen würde ich mich wehren.

Schmeisse auch Du bitte nicht alle in einen Topf.
Ich kenne auch andere muslimische Flüchtlinge:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/religionen/1873220/

Vom Islam zum Christentum überzutreten ist für mich vom Regen in die Traufe aber wenns glücklich macht und sie mir nicht auf den Keks gehen...

Danke dass Du sachlich beim Thema bleibst.

Das kommt auf die persönliche Geschichte an, Belair!
Die, denen es leicht gelingt, sind sicher nicht die, die die Probleme haben/machen!
LG :)

Man kann sich ja auch nur formhalber an die äußeren Gegebenheiten anpassen und inhaltlich weiterhin trotzig auf Distanz bleiben, wie das beispielsweise bei Hans Martin Schleyer gewesen sein dürfte...

Werbung:
Zurück
Oben