• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Die angebliche christliche Nächstenliebe, die es nicht gibt.
Was kann ich dafür, dass Du Dich selber offenbar nicht liebst?
Um dies zu verstehen, möge man sich doch bemühen gerade in Afghanistan zu studieren, wie äußere Einwirkungen wirklich wirken.
Da stecken nun wirklich nicht meine Nächsten.
Wie brutal auch Soldaten sein können die sich auf ihr Christentum berufen.
Soldaten werden zur Brutalität ausgebildet, hast Du das bis jetzt noch nicht gewusst?
Wie Militärpfarrer den Krieg als notwendig betrachten und, und, und
Ja und noch viele andere Leute auch, vor allen Dingen unsere Rüstungsindustrie. Ich kann keinen Menschen ändern. :dontknow:

Du liebst die kleinen psychologischen Spiele, weil du es nicht anders erfahren hast.
Zwei unbewiesene Du- Aussagen und damit einfach nur wilde und spekulative Behauptungen.
Das Christentum ist mit seiner Institution Kirche zu einem gefährlichen Pulverfass geworden.
Geworden? War es das nicht schon immer? Warum wurde Christus denn wohl ans Kreuz geschlagen?
Denn sie spielen die großen psychologischen Spiele für die du keinen Blick hast.
Eine weitere Du - Aussage und damit der Vorwurf, dass ich diesbezüglich blind bin.
Zu glauben, der Papst würde Frieden stiften, kann deshalb nicht stimmen.
Hast Du denn das bis jetzt geglaubt? :dontknow:
Religionen wollen die Weltherrschaft, das ist die Tragik allen Übels!!!
Welche Religionen denn? Mir reicht meine und die Tatsache, dass das Reich Gottes in mir ist und dass das Fundament der großen Glaubensgemeinschaften immer die Liebe ist. Es fragt sich nur ob die Liebe zum Leben oder die Liebe zum Tod.
Der Islam gehört zu der Gruppe Religion.
Und Religion bedeutet Bindung an. Da ist dann sehr genau zu beobachten woran jetzt Du gerade gebunden bist.
Sich hier nur eine Religion heraus zu picken ist naiv und zeigt mir wenig Sachverstand!
Im Einzelfall aber zu versuchen auf das Ganze zu schließen, ist eine Möglichkeit. Aber den ganzen Islam zu beschuldigen sehe ich als ziemlich dumm und pauschal an. Ich kenne nur einzelne Menschen die sich zum Islam bekennen.
Das wäre wie, wenn du von fünf Kindern einen heraus ziehst und bestrafen willst, obwohl alle anderen Kinder ebenso beteiligt waren.
Es geht Dir also um Bestrafung. Das macht natürlich wahnsinnige Angst. Und Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber.
Sich nur ein Kind heraus ziehen ist also nur Hass schüren und keine solide Kritik!
Kritik sollte Alternativen aufzeigen können. Die sind und bleiben leider unmöglich, wenn solche pauschalen Forderungen von Dir aufgestellt werden. Da bleiben alle Beteiligten :weinen3: einfach nur völlig hilflos.

ja, aber was wenn die wahrheit und gerechtigkeit in diskutierten systemen anders aussieht ? that´s the problem, what else? :schnt:
Im Moment erahne ich nur, wie du versuchst mich zu manipulieren. Aber ich fühle bei deinen Gedanken nichts, nur Idiotie und Hass.:D
Das zeugt von einer starken Verwirrung und Angst. Da hilft es nur sich zu entziehen und warten, bis die Emotionen sich wieder beruhigt und geklärt haben.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Schlimmste längst hinter Dir hast und jetzt bist Du gerade dabei, Dir den alten Schrott im neuen Gewand noch einmal anzuschauen.
:liebe: :saugen:
rg​

Werbung:

rotegraefin schrieb:
Das zeugt von einer starken Verwirrung und Angst. Da hilft es nur sich zu entziehen und warten, bis die Emotionen sich wieder beruhigt und geklärt haben.

Gehst du von dir aus?:D

rotegraefin schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Schlimmste längst hinter Dir hast und jetzt bist Du gerade dabei, Dir den alten Schrott im neuen Gewand noch einmal anzuschauen.

Nun ja in erster Linie möchte ich viel lesen. Erst muss der Weihnachtsmann mir Bücher schenken. Wenn du Schrott hast, entsorg ihn, aber belästige mich nicht mit deinem Schrott. :D

rotegraefin schrieb:
Es geht Dir also um Bestrafung. Das macht natürlich wahnsinnige Angst. Und Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber.

Es geht dir in erster Linie um meine Denkart die du nicht richtig verstehst und deshalb verdrehst. Also bist du kein guter Ratgeber für mich, eher ein Ratverkleber.:lachen:

rotegraefin schrieb:
Und Religion bedeutet Bindung an. Da ist dann sehr genau zu beobachten woran jetzt Du gerade gebunden bist.

Das errätst du nie.:D Aber da Weihnachtszeit ist, binde ich mich höchstens an den Suff. :sekt: :D:lachen:

Der Koran ist das Wort Gottes.
als solches ist es unantastbar, unveränderbar und unwiderruflich.
das sollte jedem klar sein, wenn man über den Islam diskutiert. daher gibt es keine „interpretationen“ oder „veränderungen“ in islam.
da es das “Wort Gottes” ist, kann es keine änderungen daran geben! aus diesem grund gab es auch nie eine aufklärung bzw. reformation in islam, wie es das christentum durch Martin Luther erlebte
und genau deshalb kann der Islam nie mit der westlichen welt, bzw. demokratie in einklang gebracht werden, da man ihn auf heutige verhältnisse nicht anpassen kann.

:trommel:
Als eine Person, die anscheinend hier das Christentum hoch hält erinnere ich Dich daran, dass jeder Christ, aber auch Jude wie Moslem, daran glaubt, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenblid und zwar als Mann und als Frau geschaffen hat. Die Christen glauben dann zusätzlich noch daran, dass Gott Mensch geworden ist und zwar als ein nicht eheliches Kind in völlig verarmten Verhältnissen geboren wurde und kurz nach seiner Geburt durch den weltlichen Herrscher tödlich bedroht wurde, was dann sein Ziehvater durch Flucht in Sicherheit brachte.

sag mal, hast du überhaupt matura? der kern meines postings ist, dass der Islam nie mit der westlichen welt, bzw. demokratie in einklang gebracht werden kann, da man ihn auf heutige verhältnisse nicht anpassen kann."
und du plapperst schon wieder wie ein papagei: christentum blablabla...christen blablabla... giordano bruno blablabla. na dann plappere weiter...
denkforum mit euch, christentum hasser = zeitverlust mit dummen menschen
: haare::haare:: haare:​
Die Vokabeln immer und nie gehören in der Bereich der maßlosen Übertreibung genauso wie die Vokabel man. Dabei kommt dann selten etwas Gutes bei heraus.
Ist das von Dir so beabsichtigt finna? Dann wundert es mich nicht, dass Du hier nur Christentum Hasser vorfindest. Versuche es mal eine Nummer kleiner und mit der leider so oft vergessenen christlichen Demut.
Gehst du von dir aus?:D
Das pflege ich schon mein ganzes Leben lang so zu machen. Machst Du es anders, dass Du mich das fragst?

Nun ja in erster Linie möchte ich viel lesen. Erst muss der Weihnachtsmann mir Bücher schenken.
Der arme Kerl was der alles muss!
Wenn du Schrott hast, entsorg ihn, aber belästige mich nicht mit deinem Schrott. :D
Ganz schön verdreht, diese Antwort. Ich habe etwas geschrieben, und für Dich scheint es eine Last zu sein. Wie fatal.

Es geht dir in erster Linie um meine Denkart die du nicht richtig verstehst und deshalb verdrehst. Also bist du kein guter Ratgeber für mich, eher ein Ratverkleber.: lachen:
Ich hatte bis jetzt keine Ahnung, dass Du überhaupt einen guten Ratgeber suchst. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem geäußert was ich hier gelesen habe.

Das errätst du nie.: D Aber da Weihnachtszeit ist, binde ich mich höchstens an den Suff. :sekt: : D: lachen:
Ich bin schon im Zeitalter der Aufklärung angekommen, das Rätselraten habe ich hinter mir.
Wenn Du mir diesbezüglich die Information verweigerst, darfst Du Dich ehrlich rühmen, gerade Deine Macht, die Dir zur Verfügung steht, gebraucht zu haben.

:liebe: :saugen:
rg​

rotegraefin schrieb:
Das pflege ich schon mein ganzes Leben lang so zu machen. Machst Du es anders, dass Du mich das fragst?

Ich pflege nur mein tiefes Denken und schere mich weniger um ungelegte Eier.:D

rotegreafin schrieb:
Der arme Kerl was der alles muss!

Du kannst ihn ja trösten gehen.:lachen::lachen::lachen:

rotegrafin schrieb:
Ganz schön verdreht, diese Antwort. Ich habe etwas geschrieben, und für Dich scheint es eine Last zu sein. Wie fatal.

Lasten lasse ich von Esel tragen.:D

rotegraefin schrieb:
Ich hatte bis jetzt keine Ahnung, dass Du überhaupt einen guten Ratgeber suchst. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem geäußert was ich hier gelesen habe.

Was ich suche finde ich in den Büchern und kann dadurch vieles Neues/ Altes erkennen. Deine Meinung zu Nietzsche, Gott bewahre mich davor!

rotegraefin schrieb:
Ich bin schon im Zeitalter der Aufklärung angekommen, das Rätselraten habe ich hinter mir.

Ah deshalb verstehst du vieles so anders. Verstehe!:lachen: Jetzt klärt sich vieles auf.

rotegraefin schrieb:
Wenn Du mir diesbezüglich die Information verweigerst, darfst Du Dich ehrlich rühmen, gerade Deine Macht, die Dir zur Verfügung steht, gebraucht zu haben.

Aus dem Alter bin ich schon raus, mich für etwas zu rühmen. Ruhm und Ehre gebührt dir, weil du so hinterhältig argumentierst.:D

Als eine Person, die anscheinend hier das Christentum hoch hält erinnere ich Dich daran,...
Die Vokabeln immer und nie gehören in der Bereich der maßlosen Übertreibung genauso wie die Vokabel man. Dabei kommt dann selten etwas Gutes bei heraus....​

rotegräfin, kannst du etwas zum thema sagen oder die anderen wie immer und vom anfang an nur belehren?:confused::confused::confused:

Mal ganz im Ernst, Finna - glaubst du ernsthaft, dass es möglich ist, heutzutage diese Seite NICHT mitzubekommen und dass es nötig ist, das du uns nochmal daruf hinweist? :confused:

Da müsste man schon ohne Zeitung, Fernsehen und Internet in einer Höhle im Wald leben oder so was, um sich dem zu entziehen! :(

rotegräfin, kannst du etwas zum thema sagen oder die anderen wie immer und vom anfang an nur belehren?:confused::confused::confused:

Man kann machen was man will, sie kann es nicht lassen und oft nicht fassen. Immer das letzte Wort!:D Der Tag der Aufklärung hat Einzug in ihr Oberstübchen gehalten.

frieden wie krieg gehört zur kultur,wir gehören einer zeit an,deren kultur in gefahr ist,an den mitteln der kultur zugrunde zu gehen

Werbung:
Zurück
Oben