rotegraefin
New Member
- Registriert
- 28. März 2009
- Beiträge
- 8.411
AW: Der Islam bedeutet Frieden
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Schlimmste längst hinter Dir hast und jetzt bist Du gerade dabei, Dir den alten Schrott im neuen Gewand noch einmal anzuschauen.
rg
Was kann ich dafür, dass Du Dich selber offenbar nicht liebst?Die angebliche christliche Nächstenliebe, die es nicht gibt.
Da stecken nun wirklich nicht meine Nächsten.Um dies zu verstehen, möge man sich doch bemühen gerade in Afghanistan zu studieren, wie äußere Einwirkungen wirklich wirken.
Soldaten werden zur Brutalität ausgebildet, hast Du das bis jetzt noch nicht gewusst?Wie brutal auch Soldaten sein können die sich auf ihr Christentum berufen.
Ja und noch viele andere Leute auch, vor allen Dingen unsere Rüstungsindustrie. Ich kann keinen Menschen ändern.Wie Militärpfarrer den Krieg als notwendig betrachten und, und, und
Zwei unbewiesene Du- Aussagen und damit einfach nur wilde und spekulative Behauptungen.Du liebst die kleinen psychologischen Spiele, weil du es nicht anders erfahren hast.
Geworden? War es das nicht schon immer? Warum wurde Christus denn wohl ans Kreuz geschlagen?Das Christentum ist mit seiner Institution Kirche zu einem gefährlichen Pulverfass geworden.
Eine weitere Du - Aussage und damit der Vorwurf, dass ich diesbezüglich blind bin.Denn sie spielen die großen psychologischen Spiele für die du keinen Blick hast.
Hast Du denn das bis jetzt geglaubt?Zu glauben, der Papst würde Frieden stiften, kann deshalb nicht stimmen.
Welche Religionen denn? Mir reicht meine und die Tatsache, dass das Reich Gottes in mir ist und dass das Fundament der großen Glaubensgemeinschaften immer die Liebe ist. Es fragt sich nur ob die Liebe zum Leben oder die Liebe zum Tod.Religionen wollen die Weltherrschaft, das ist die Tragik allen Übels!!!
Und Religion bedeutet Bindung an. Da ist dann sehr genau zu beobachten woran jetzt Du gerade gebunden bist.Der Islam gehört zu der Gruppe Religion.
Im Einzelfall aber zu versuchen auf das Ganze zu schließen, ist eine Möglichkeit. Aber den ganzen Islam zu beschuldigen sehe ich als ziemlich dumm und pauschal an. Ich kenne nur einzelne Menschen die sich zum Islam bekennen.Sich hier nur eine Religion heraus zu picken ist naiv und zeigt mir wenig Sachverstand!
Es geht Dir also um Bestrafung. Das macht natürlich wahnsinnige Angst. Und Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber.Das wäre wie, wenn du von fünf Kindern einen heraus ziehst und bestrafen willst, obwohl alle anderen Kinder ebenso beteiligt waren.
Kritik sollte Alternativen aufzeigen können. Die sind und bleiben leider unmöglich, wenn solche pauschalen Forderungen von Dir aufgestellt werden. Da bleiben alle Beteiligten einfach nur völlig hilflos.Sich nur ein Kind heraus ziehen ist also nur Hass schüren und keine solide Kritik!
ja, aber was wenn die wahrheit und gerechtigkeit in diskutierten systemen anders aussieht ? that´s the problem, what else?
Das zeugt von einer starken Verwirrung und Angst. Da hilft es nur sich zu entziehen und warten, bis die Emotionen sich wieder beruhigt und geklärt haben.Im Moment erahne ich nur, wie du versuchst mich zu manipulieren. Aber ich fühle bei deinen Gedanken nichts, nur Idiotie und Hass.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Schlimmste längst hinter Dir hast und jetzt bist Du gerade dabei, Dir den alten Schrott im neuen Gewand noch einmal anzuschauen.
rg