• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Die Dummheit ist eine ewige Gefahr der Menschheit und die Menschheit wird sie so schnell nicht mehr los.
wer/was kann es ändern? die menschen selbst? es findet sich immer einer, der mehr macht haben will und dann geht´s wieder los...der kampf ist in der natur dieser natur, bedauerlich oder gottseidank?

Werbung:

das ist mir klar, early bird, aber wieso trennst du überhaupt? wieso grenzt du dich mit allen anderen user ab? mich? ist das notwendig? für dich? warum? das tun doch die kinder...:dreh:

bird, ich lebe in der gleichen welt wie du, aber solange ich weiß, und unterstelle mir bitte nicht, dass ich weder lese noch die nachrichten verfolge, gibt es nichts ähnliches in de/ö/ nachrichten und zeitungen... oder schicke mir einen link oder hinweis... wenn, dann in cnn und sky news vielleicht.

Hab ich dir was unterstellt? :confused:

Es gibt soviele Medien, da kann man leicht in verschiedenen Medienwelten leben!

nein, direkt hast du`s nicht, aber indirekt schon, egal, ist nicht wichtig...

Es war jedenfalls nicht meine Intention - vielmehr hab ich mich gefragt, wo ich die ganzen islamkritischen Artikel gelesen habe.
ZB im Spiegelonline, Tagesschau.de oder Telepolis.

heute bin ich für ruhe
und sonst zb für die physische und mentale freiheit der menschen...

Nimm meine Signaturen nicht so ernst! Die sind pure Satire! :D

wer/was kann es ändern? die menschen selbst? es findet sich immer einer, der mehr macht haben will und dann geht´s wieder los...der kampf ist in der natur dieser natur, bedauerlich oder gottseidank?

Die Zeit und unser menschliches Gehirn/ Geist ebenso unser gesunder Menschenverstand wird gottseidank reifen und reifen:umarm:

Die Zeit und unser menschliches Gehirn/ Geist ebenso unser gesunder Menschenverstand wird gottseidank reifen und reifen:umarm:

das würde unendlich lang dauern, schau, vor 2000 jahren hat uns Jesus gelehrt den feind zu lieben, wie weit sind wir inzwischen gereift? :schnt::schnt::schnt:

das würde unendlich lang dauern, schau, vor 2000 jahren hat uns Jesus gelehrt den feind zu lieben, wie weit sind wir inzwischen gereift? :schnt::schnt::schnt:

Kann man das denn lehren?
Den Feind kann man nur lieben, wenn man ihn entweder versteht oder doch zumindest als attraktiv/faszinierend empfindet! Ich meine das nicht körperlich.
Und solange man jemanden als Feind betrachtet/empfindet, versteht man ihn ja eben nicht und mag ihn wohl auch nicht!

Kann man das denn lehren?
Den Feind kann man nur lieben, wenn man ihn entweder versteht oder doch zumindest als attraktiv/faszinierend empfindet! Ich meine das nicht körperlich.
Und solange man jemanden als Feind betrachtet/empfindet, versteht man ihn ja eben nicht und mag ihn wohl auch nicht!

lehren kann man das, aber das zu lernen geht nicht immer...

genau gesagt hat er das so gesagt/gelehrt: "Doch euch, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen! 28 Segnet die, die euch verfluchen! Betet für die, die euch beleidigen! 29 Schlägt dir jemand ins Gesicht, dann halt ihm auch die andere Wange hin! Wenn jemand deinen Umhang will, dann lass ihm auch das Hemd! 30 Gib jedem, der dich bittet! Und wenn dir etwas weggenommen wird, dann versuche nicht, es wiederzubekommen! 31 Behandelt alle Menschen so, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt! (Matthäus 7.12) 32 Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welche Anerkennung habt ihr wohl dafür verdient? Denn so handeln auch die Sünder. 33 Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welche Anerkennung habt ihr dafür verdient? Denn das tun auch die Sünder."
tolstoi hat das thema in seinen geschichten: "wo die liebe ist da ist auch gott" sehr schön verdeutlicht...

lehren kann man das, aber das zu lernen geht nicht immer...

Hm - ich frage mich halt, ob es sich um wirkliches Lehren handelt, wenn auf der anderen Seite nicht gelernt wird, bzw, wenn man nicht erfährt, wie es geht!

genau gesagt hat er das so gesagt/gelehrt: "Doch euch, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen! 28 Segnet die, die euch verfluchen! Betet für die, die euch beleidigen! 29 Schlägt dir jemand ins Gesicht, dann halt ihm auch die andere Wange hin! Wenn jemand deinen Umhang will, dann lass ihm auch das Hemd! 30 Gib jedem, der dich bittet! Und wenn dir etwas weggenommen wird, dann versuche nicht, es wiederzubekommen! 31 Behandelt alle Menschen so, wie ihr von ihnen behandelt werden wollt! (Matthäus 7.12) 32 Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben, welche Anerkennung habt ihr wohl dafür verdient? Denn so handeln auch die Sünder. 33 Und wenn ihr nur denen Gutes tut, die euch Gutes tun, welche Anerkennung habt ihr dafür verdient? Denn das tun auch die Sünder."
tolstoi hat das thema in seinen geschichten: "wo die liebe ist da ist auch gott" sehr schön verdeutlicht...

Hab ich nicht gelesen.
Aber wenn 's beim Lieben um Anerkennung geht, geht 's da dann wirklich um Lieben?
Ich vermute ja eher, dass diese "Lehre" später von diversen Kreisen eingeflickt wurde!
Zumal es sich strenggenommen nicht um eine Lehre, sondern um eine Handlungsanweisung handelt!

Werbung:

http://www.politaia.org/geschichte-...w-verstrickungen-messianischer-endzeitsekten/

ab ca.26.00 sehr spannend, wusste bis dato nicht, wer alles mitmischte,
dass hitler an die macht kam.
wenn dass alles stimmig ist, was w.eggert recherchierte, na dann...
und, wenn ich dann hier einige feurige hier lese, die gegen den radikalen islam wettern und alles in einen topf werfen, na dann...

drei religionen und ihre eifrigen fanatischen anhänger, wenn das mal gut geht.

Zurück
Oben