• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Rotegraefin schrieb:
Was hast Du oder eben finna ganz persönlich mit den Soldaten in Afghanistan zu tun?
Ich lehne die Gewalt und den Glauben an die Gewalt, die dort herrscht ab und die dafür sorgt, dass bei jedem die Seele aufgegessen wird. Denn erst kommt das nackte Überleben und dann die Moral.

Die angebliche christliche Nächstenliebe, die es nicht gibt. Um dies zu verstehen, möge man sich doch bemühen gerade in Afghanistan zu studieren, wie äußere Einwirkungen wirklich wirken. Wie brutal auch Soldaten sein können die sich auf ihr Christentum berufen. Wie Militärpfarrer den Krieg als notwendig betrachten und, und, und

Rotegrafin schrieb:
Zum Glück brauche ich als Christ nur mich selbst und den Nächsten wie mich selbst zu lieben

Du liebst die kleinen psychologischen Spiele, weil du es nicht anders erfahren hast.
Das Christentum ist mit seiner Institution Kirche zu einem gefährlichen Pulverfass geworden. Denn sie spielen die großen psychologischen Spiele für die du keinen Blick hast.
Zu glauben, der Papst würde Frieden stiften, kann deshalb nicht stimmen.

Religionen wollen die Weltherrschaft, das ist die Tragik allen Übels!!!

Werbung:

Du hast doch selbt geschrieben was es ist:
"ein undiffernziertes alle in einen Topf werfendes islamophobes Pamphlet"

Ja gute Beurteilung. Warum sollte ich noch etwas hinzufügen?

Du brauchts da nichts hinzufügen, du solltes nur lesen und mit Fakten widerlegen.

Entweder willst Du nicht verstehen oder Du kannst nicht: Was Du übst ist keine Kritik, sondern Hetze.

Deine persönliche Meinung, zur Kenntnis genommen. Aber hindert mich trotzdem nicht daran weiterhin die Probleme mit dieser Ideologie anzusprechen.

Es werden negativpunkte und Beispiele genannt und auf alle übertragen. Und das ist bei Dir hier nur auf den Islam bezogen. Wo sind Deine negativbeispiele aus aus anderen Religionen? Wo ist Deine "Kritik" dort?

Hast du denn Titel dieses Themas nicht gelesen ? Wenn du andere Religionen/Ideologien kritisieren möchtest, eröffne ein entsprechendes Thema. Aber anscheinden gibt es einen allgemeinen Konsens beim erkennen von Problemen bei anderen Religionen/Ideologien und daher auch keine Diskussionen darüber.
Ich kritisiere hier entsprechend dem Thema den Islam und ziehe keine Vergleiche oder relativiere den Wahnsinn der einen mit dem Wahnsinn der anderen Religion/Ideologie.

Ich bin strikt gegen Unterdrückung, Zwang, Schaferziehung/Dummhaltung ... Kommt das nun von Leuten, die meinen sie seien Muslim, Hindu, Christ, Atheist, whatever. Es gibt sie überall. Überall.

Steinigungen, Ehrenmorde u.s.w. sind aber derzeit unter Christen, Juden, Hindu oder Atheisten nicht so in Mode wie in vom Islam geprägten Gesellschaften. Und der letzte Sprengstoffanschlag auf einem Markt in einem islamischen Land wurde auch nicht von einem Atheisten durchgeführt. (außer vielleicht von den imperialistischen kapitalistischen Amerikanern, oder doch nur von einem imperialistischen kapitalistischen Amerikaner, man soll ja nicht alle in einen Topf werfen)

Belair57 schrieb:
Steinigungen, Ehrenmorde u.s.w. sind aber derzeit unter Christen, Juden, Hindu oder Atheisten nicht so in Mode wie in vom Islam geprägten Gesellschaften. Und der letzte Sprengstoffanschlag auf einem Markt in einem islamischen Land wurde auch nicht von einem Atheisten durchgeführt. (außer vielleicht von den imperialistischen kapitalistischen Amerikanern, oder doch nur von einem imperialistischen kapitalistischen Amerikaner, man soll ja nicht alle in einen Topf werfen)

Dafür haben der Bau von Atombomben gesorgt! Das Christentum ist gewappnet bis unter den Zähnen!!! Deine kleinkarierte Denkweise kannst du den kleinen Kindern erzählen, als Märchen der Gebrüder Scheinheiligkeit.:lachen::lachen::lachen:

Dafür haben der Bau von Atombomben gesorgt! Das Christentum ist gewappnet bis unter den Zähnen!!! Deine kleinkarierte Denkweise kannst du den kleinen Kindern erzählen, als Märchen der Gebrüder Scheinheiligkeit.:lachen::lachen::lachen:

Er wird sich zu schade sein, mal den Willy IV anzutun. Denn wer immer Recht hat, braucht auch nichts *lernen*.

Belair57 schrieb:
Hast du denn Titel dieses Themas nicht gelesen ? Wenn du andere Religionen/Ideologien kritisieren möchtest, eröffne ein entsprechendes Thema. Aber anscheinden gibt es einen allgemeinen Konsens beim erkennen von Problemen bei anderen Religionen/Ideologien und daher auch keine Diskussionen darüber.
Ich kritisiere hier entsprechend dem Thema den Islam und ziehe keine Vergleiche oder relativiere den Wahnsinn der einen mit dem Wahnsinn der anderen Religion/Ideologie.

Der Islam gehört zu der Gruppe Religion. Sich hier nur eine Religion heraus zu picken ist naiv und zeigt mir wenig Sachverstand! Das wäre wie, wenn du von fünf Kindern einen heraus ziehst und bestrafen willst, obwohl alle anderen Kinder ebenso beteiligt waren. Sich nur ein Kind heraus ziehen ist also nur Hass schüren und keine solide Kritik!

Zuletzt bearbeitet:

besser ein europa mit gewappnetem christentum als unter dem halbmond. denn dann könntest du den kindern nur aus tausend und einer nacht vorlesen

Zugang zu Universitäten haben alle und dies ist gut so!

finna schrieb:
die nisten sich in unseren technischen nervenknoten ein, im herzen der westlichen gesellschaft

Im Moment hat sich bei dir sonderbares Nistwerk in deinem Gehirn fest genistet.:lachen::lachen::lachen:
Empfehle abwarten bis zur Balzzeit und in der Zwischenzeit ein neues Nest bauen.:D

Es gibt auch z. B. chinesische Studenten die in Europa studieren. Pass auf, da entwickelt sich ein neuer Knäuel zusammen.:lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Geschickte Propaganda betreibst du hier gerade. Aber dein Megaphon hat keinen guten Klang!:D
Zugang zu Universitäten haben alle und dies ist gut so!

Im Moment hat sich bei dir sonderbares Nistwerk in deinem Gehirn fest genistet.:lachen::lachen::lachen:
Empfehle abwarten bis zur Balzzeit und in der Zwischenzeit ein neues Nest bauen.:D

Es gibt auch z. B. chinesische Studenten die in Europa studieren. Pass auf, da entwickelt sich ein neuer Knäuel zusammen.:lachen::lachen::lachen:

Ich finde ihre Propaganda eher plump und lächerlich. Eine Schande. Schade. Und gerade sie legt mir das Gebot der nächstenliebe ans Herz. Ein Witz, ein ganz zynischer. Da von dieser Seite nichts neues kommt und kommen wird( Auftreten genauso wie vor der Pause) bin ich hier raus.

Zurück
Oben