AW: Der Islam bedeutet Frieden
Die angebliche christliche Nächstenliebe, die es nicht gibt. Um dies zu verstehen, möge man sich doch bemühen gerade in Afghanistan zu studieren, wie äußere Einwirkungen wirklich wirken. Wie brutal auch Soldaten sein können die sich auf ihr Christentum berufen. Wie Militärpfarrer den Krieg als notwendig betrachten und, und, und
Du liebst die kleinen psychologischen Spiele, weil du es nicht anders erfahren hast.
Das Christentum ist mit seiner Institution Kirche zu einem gefährlichen Pulverfass geworden. Denn sie spielen die großen psychologischen Spiele für die du keinen Blick hast.
Zu glauben, der Papst würde Frieden stiften, kann deshalb nicht stimmen.
Religionen wollen die Weltherrschaft, das ist die Tragik allen Übels!!!
Rotegraefin schrieb:Was hast Du oder eben finna ganz persönlich mit den Soldaten in Afghanistan zu tun?
Ich lehne die Gewalt und den Glauben an die Gewalt, die dort herrscht ab und die dafür sorgt, dass bei jedem die Seele aufgegessen wird. Denn erst kommt das nackte Überleben und dann die Moral.
Die angebliche christliche Nächstenliebe, die es nicht gibt. Um dies zu verstehen, möge man sich doch bemühen gerade in Afghanistan zu studieren, wie äußere Einwirkungen wirklich wirken. Wie brutal auch Soldaten sein können die sich auf ihr Christentum berufen. Wie Militärpfarrer den Krieg als notwendig betrachten und, und, und
Rotegrafin schrieb:Zum Glück brauche ich als Christ nur mich selbst und den Nächsten wie mich selbst zu lieben
Du liebst die kleinen psychologischen Spiele, weil du es nicht anders erfahren hast.
Das Christentum ist mit seiner Institution Kirche zu einem gefährlichen Pulverfass geworden. Denn sie spielen die großen psychologischen Spiele für die du keinen Blick hast.
Zu glauben, der Papst würde Frieden stiften, kann deshalb nicht stimmen.
Religionen wollen die Weltherrschaft, das ist die Tragik allen Übels!!!