• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Syrien CDU-Politiker will christliche Flüchtlinge bevorzugen
Vertreter aller Bundestagsparteien plädieren dafür, syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Für CDU-Politiker Mißfelder ist dafür deren Glaube mit entscheidend. (Zeit ONLINE)

Das sagt doch alles! Eine Liebe unter den Menschen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Vertreter aller Bundestagsparteien plädieren dafür, syrische Flüchtlinge aufzunehmen. Für CDU-Politiker Mißfelder ist dafür deren Glaube mit entscheidend. (Zeit ONLINE)

Wen wundert das noch - beim Bewusstseinsniveau innerhalb der ChristlichDummenUnion und der ChristlichStrohdummenUnion ....:dontknow:

Vom Bewusstseinsniveau der mit anderen macht-politischen Parteien Identifizierten gar nicht zu reden ...:lachen::lachen::lachen:

Das hat ja auch nichts mit Liebe zu tun, sondern vermutlich eher mit dem Fischen nach Wählerstimmen am "rechten Rand"der Gesellschaft! :D

Deus Vult ist Pi Liebling. Werde nicht zum Artikel bei Pi verlinken. Aber ein Blick auf die Linkliste bei Vult...hmmm wer steht da mit ganz oben? Richtig! Pi news!
Prima Eigentor Belair oder wolltest Du Dich hier nur outen? Hast Du doch schon längst.

Irgenwie verstehe ich daß du einen Text nicht nach seinem Infomationsinhalt beurteilst, dazu fehlt dir anscheinend die Einsicht und/oder Kompetenz. Darum wird von dir der Text nur auf Grund eines vorhanden Links zu einer Webseite beurteilt.

Ja, auch ich lese auch manchmal in Pi news, denn nur wer liest kann auch beurteilen.

P.S.: Ich bin kein Islam-Apologet

Warum bist du dann so wehement gegen jede Kritik an dieser Ideologie ?

, ich habe was gegen Fundamentalisten. Aus jeder Religion. So wie Du anscheinend einer bist.

Ja ich bin ein „fundamentaler“ agnostischer Atheist. Alle Religionen sind für mich nur durch Sozialkontakte übertragene „Geisteskrankheiten“.

ich zitiere das neue testament, waechterin, und die hauptbotschaft ist: liebe auch deine feinde,

Wenn man sie denn wirklich ehrlich lieben KANN! :dontknow:
Ansonsten ist das Befolgen dieser Anweisung auch nur Gehorsam gegenüber einer sog. heiligen Schrift!
Ist also mehr oder weniger "Glückssache", ob man nun in ein Umfeld mit Koran oder mit Bibel geboren wird! :lachen:

Das hat ja auch nichts mit Liebe zu tun, sondern vermutlich eher mit dem Fischen nach Wählerstimmen am "rechten Rand"der Gesellschaft! :D

Aber finna antwortet: ich zitiere das neue testament, waechterin, und die hauptbotschaft ist: liebe auch deine feinde

Finnas Liebe ist also so groß, dass sie gegen den Islam wettert, wie ein blindes Huhn.:D

Fischen nach Wählerstimmen, hat auch eine Aufgabe/Funktion/ Sinn, nämlich seine Partei am Leben zu erhalten um seine Religion durchsetzen zu können. Sie können dadurch nie wirklich lieben!

Irgenwie verstehe ich daß du einen Text nicht nach seinem Infomationsinhalt beurteilst, dazu fehlt dir anscheinend die Einsicht und/oder Kompetenz. Darum wird von dir der Text nur auf Grund eines vorhanden Links zu einer Webseite beurteilt.

Du hast doch selbt geschrieben was es ist:
"ein undiffernziertes alle in einen Topf werfendes islamophobes Pamphlet"

Ja gute Beurteilung. Warum sollte ich noch etwas hinzufügen?

Ja, auch ich lese auch manchmal in Pi news, denn nur wer liest kann auch beurteilen.

Ich weiß und das zeigt sich leider auch.

Warum bist du dann so wehement gegen jede Kritik an dieser Ideologie ?

Entweder willst Du nicht verstehen oder Du kannst nicht: Was Du übst ist keine Kritik, sondern Hetze. Es werden negativpunkte und Beispiele genannt und auf alle übertragen. Und das ist bei Dir hier nur auf den Islam bezogen. Wo sind Deine negativbeispiele aus aus anderen Religionen? Wo ist Deine "Kritik" dort? Ich bin strikt gegen Unterdrückung, Zwang, Schaferziehung/Dummhaltung ... Kommt das nun von Leuten, die meinen sie seien Muslim, Hindu, Christ, Atheist, whatever. Es gibt sie überall. Überall.

Ja ich bin ein „fundamentaler“ agnostischer Atheist. Alle Religionen sind für mich nur durch Sozialkontakte übertragene „Geisteskrankheiten“.

In dem Moment, wo ein absoluter Wahrheitsanspruch besteht und angefangen wird aufgrund dessen Leid zuzufügen, sind sie das für mich auch.Das ist das Dilemma der alten Schwarten: Man kann jede Seite hineinlesen. Man kann herauslesen: "Liebe für alle bzw. zumindest Respekt" Oder " Andersgläubige = zu bekämpfender Gegner"

Die Mehrheit der Anhänger jeder Religion würde ich mal sagen, hat wenig Interesse daran anderen Menschen den Schädel einzuschlagen.
Einige Minderheiten sehen das anders und machen genau das.
Ich meine: Köpfe sollte man mit Wissen füllen, nicht spalten.

Werbung:

Aber finna antwortet: ich zitiere das neue testament, waechterin, und die hauptbotschaft ist: liebe auch deine feinde

Finnas Liebe ist also so groß, dass sie gegen den Islam wettert, wie ein blindes Huhn.:D
ein blindes huhn das gegen den islam wettert :lachen::lachen::lachen:

ja, ich habe das neue testament zitiert... ich bin zwar getauft und gläubig aber in der tiefe meiner seele noch immer eine wilde heidin, mea culpa, mea culpa, mea culpa maxima.
und es ist das heidnische teil in mir, das gegen die grausamkeiten des islams im 21.jhdt wettert ..

Zurück
Oben