• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

ich zitiere das neue testament, waechterin, und die hauptbotschaft ist: liebe auch deine feinde, in dem sinn - alles liebe liebe waechterin :jump2:

Dann bist Du auch eine wasserpredigende Weintrinkerin, die mit Ihren Posts hier Jesus praktisch ins Gesicht ......

Es sei denn, Deine Definition von Feindesliebe ist: Hass, Angst, Ablehnung, Pauschalisierung etc.

Ja wenn Jesus das damit gemeint hat, dann bist Du eine eifrige Umsetzerin dieses Gebotes. Dann würde ich Jesus aber sofort aus meinem Buch der coolen Leute streichen.
 
Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Dann bist Du auch eine wasserpredigende Weintrinkerin, die mit Ihren Posts hier Jesus praktisch ins Gesicht ......

Es sei denn, Deine Definition von Feindesliebe ist: Hass, Angst, Ablehnung, Pauschalisierung etc.

Ja wenn Jesus das damit gemeint hat, dann bist Du eine eifrige Umsetzerin dieses Gebotes. Dann würde ich Jesus aber sofort aus meinem Buch der coolen Leute streichen.

Nicht so schnell. Da steh ich trotz Kontra im Kontra:

Wertfreie Liebe

In meinem Verständnis ist die Wertfreie Liebe die schwerste aller Formen der Liebe, welche zu erzielen möglich ist. Allerdings von allem Hören, von allem Sehen, von allem Erleben, von allen Erfahrungen, die mich berührten, hat dies bisher nur ein Mensch geschafft, nämlich jener Mensch, der selbst in seinem Anfang nicht Wertfrei liebte. Erst nach dem er in die Einsamkeit ging und meditierte, kam er mit der Wertfreien Liebe als Ergebnis seiner Meditation zurück ins gesellschaftliche Dasein und begann sie zu leben und zu erklären. Er ließ sich sogar taufen, um seinen ersten, den symbolischen Tod zu sterben, um anschließend Wertfreie Liebe zu leben und zu zeigen. Das vollendete Wissen der Natur und das vollendete Wissen der Spiritualität in Einheit sind die Pfeiler dieser vollendeten Wertfreien Liebe. In ihr befindet sich die Liebe zu allen Lebewesen ohne jedwedes Urteil. Durch das fehlende Urteilen ist hier die Feindesliebe inbegriffen, welche nur schwer zu verstehen ist. Denn um Feinde zu lieben, damit es keine Feinde mehr gibt, bedarf es dieses Wissens von Natur und Spiritualität in der aufgezeigten Vollendung. Zu verstehen gilt hier auch, dass ein Urteil eine Befeindung ist sowie eine Befreundung. Denn in dieser Wertfreien Liebe gibt es weder Feinde noch Freunde. Es gibt Lebenspartner, ja, doch sie passen auf natürliche und spirituelle Weise zusammen, so wie die Natur sie hervorgebracht hat. Doch diese Liebe gilt zu allen Menschen und nicht zu *ausgewählten*, denn auch das ist schon ein Urteil. Das positive Urteilen und das negative Urteilen fehlt hier genauso wie alle Werte. Wer sich in dieser Liebe befindet, besitzt das Wissen, den Schmerz eines *Feindes* zu nehmen. Jedoch nur, wenn dieser *Feind* es erlaubt.


Wer ohne Urteil ist, der werfe den ersten Stein

Mit Jesus hat Finna nichts am Hut. Das ist deutlich.
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ganz Deiner Meinung finna; die islamischen und auch die jüdischen Moralvorstellungen haben offenbar eine Allergie gegen das Verzeihen; ich spreche ihnen allerdings eine Entwicklungsfähigkeit nicht ab - der Einsichtsprozess dauert halt ein bisschen länger. Liebe Grüße Zeili

Ja nur leider brauchst Du dafür 500 Jahre! :schmollen

P.S.:
Du bist bei Endlich Palästina einfach ausgewichen. Darauf gehe ich noch ein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Wunsch an finna hast, dass sie auf ein bestimmtes Thema noch eingeht.
Die Erfüllung dieses Wunsches bleibt aus und macht Dich ganz offensichtlich wütend, was Dich zu einem Angriff auf finna verleitet.
Das macht wiederum Angst und wütend.
Ein sehr bedauerlicher aber eben sehr üblicher :teufel2: :grouphug: Teufelskreis.
"Angst isst die Seele auf!"
und
"Angst macht dumm!"
:haare:


Sagt das Geld zur Religion: Ich halte die Schafe arm, halte Du sie dumm. Dann brauchen wir uns keine Sorgen um unsere Macht machen.
Eben und Macht ist ihrem Wesen nach aggressiv.
[/QUOTE]"I want Jesus to come back and say 'THATS NOT WHAT I MEANT'"
Margaret Cho [/QUOTE]
Stimmt
"Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
und gekommen ist die Kirche!"

Spruch meiner Ma​

"Im allgemeinen nimmt ein unterdrücktes Bewusstsein, das die Grenzsituation noch nicht in ihrer Gesamtheit erfasst hat, nur ihre Nebenerscheinungen auf und überträgt auf letztere die hemmende Macht, die der Grenzsituation eigentümlich ist."

"Angehörige der bürgerlichen Klasse demonstrieren häufig diese Haltung, wenn auch anders als der Landarbeiter. Ihre Furcht vor der Freiheit lässt sie Abwehrmechanismen und Rationalisierungen erfinden, durch die die grundlegende Wirklichkeit verhüllt, die zufällige betont und die konkrete geleugnet wird. Angesichts eines Problems, dessen Analyse zur unbequemen Erkenntnis einer Grenz- Situation führen würde, besteht bei ihnen eine Tendenz, die Diskussion an der Peripherie zu halten und jedem Versuch zu widerstehen, zum Kern der Frage vorzustoßen. Sie werden bereits verärgert, wenn jemand einen Vorschlag grundlegender Art macht, wodurch die zufälligen oder zweitrangigen Fragen als solche entlarvt werden, denen sie erstrangige Bedeutung zugemessen haben"

Paulo Freire "pädagogik der unterdrückten" S. 86 rororo 1980
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

"Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
und gekommen ist die Kirche!"

Spruch meiner Ma​
oh mann, das niveu deiner argumentation...peinlich.
im ernst, wies scheint wollen hier die meisten nur streiten, ihr geht ja nicht einmal drauf ein was finna geschrieben hat, ihr lest es ohne darüber nachzudenken, und dann drückt ihr zum x-ten mal euren stempel drauf.

ihr solltet euch was schämen, mit "denk"forum hat das nichts zu tun.

um dem die krone aufzusetzen postet ihr dann irgendwelche wichtigklingenden definitionen über bewusstsein oder wertefreie liebe...echt...ihr seid eine schande.

on-topic: der threadname sagt schon alles aus, wer das behauptet, ist zu oft auf den kopf gefallen.
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Ich sags ja:

Bei diesem Thema zeigen sich die "wahren" Gesichter

Das sehe ich doch glatt als einen schweren Irrtum von Dir an. Das wahre Gesicht ist Liebe, Güte und Weisheit.
Hier ist noch sehr viel Hass und Abwertung zu lesen und das als das wahre Gesicht zu bezeichnen, zeigt mir nur, wie sehr Du noch in der Lüge und der Verzweiflung verstrickt bist, die Hass, Neid und Eifersucht ganz einfach noch nicht als eine üble Maske entdecken kann, die auf eine irre Weise Frieden herstellen möchte.

Diesen gläubigen Anhängern einer bestimmten Variante des Mono-theis-mus teile ich nichts mit ...., da sie ein geschlossenes dogmatisches Glaubens-System haben ...., und mit kritischen Rückfragen wahrscheinlich eh' nichts anfangen können,​
Wenn Du einem gläubigen Anhänger nichts mit zu teilen hast, warum schreibst Du dann hier? :dontknow:
was aber nichts macht, da sich sämtliche geschlossenen Systeme früher oder später eh' an die :wut3: (= Wand) gefahren haben werden - und zwar nicht nur in Teheran und Mekka ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Du meinst wohl die Denksysteme!
Dabei vergisst Du aber wie ich Dir schon oft telefonisch gesagt habe, dass erst einmal nur Verzweiflung übrig bleibt und diese wiederum nur Angst, Wut und Hass produziert.
Ein Kind dem ein Räppelchen weggenommen wird, braucht erst einmal den Hinweis auf ein größeres Spielzeug. Das vergisst Du ständig in Deinem jugendlichen Leichtsinn.
Du unterdrückst dagegen sehr autoritär jede noch so kleine Entwicklung sofort mit Deinem höhnischen :lachen: Was ich von Dir ganz einfach zum :spei1: Kotzen finde, weil Du damit ständig das Kind mit dem :baden: Bade ausschüttest.
Der blaue Nihilismus ist eben auch nur eine Illusion.
Das sag mal den christlichen Soldaten die in Afghanistan sich aufhalten. Für Militärseelsorge und Militärpfarrer ist aber vorsorglich gesorgt.:D Religionen bedeuten niemals Frieden!
Was hast Du oder eben finna ganz persönlich mit den Soldaten in Afghanistan zu tun? :dontknow:
Ich lehne die Gewalt und den Glauben an die Gewalt, die dort herrscht ab und die dafür sorgt, dass bei jedem die Seele aufgegessen wird. Denn erst kommt das nackte Überleben und dann die Moral.
Zum Glück brauche ich als Christ nur mich selbst und den Nächsten wie mich selbst zu lieben.
P.S.: Ich bin kein Islam-Apologet, ich habe was gegen Fundamentalisten. Aus jeder Religion. So wie Du anscheinend einer bist.

Wenn Hass und Neid ein Fundament sein soll, dann stelle ich Liebe verbunden mit Wahrheit und Gerechtigkeit dagegen!
Hass und Neid reißt Löcher und sind eben ein gefundenes Fressen für den Leerer des Nichts!

Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit können diese Löcher bewusst machen und schließen.
Bibel steht also für Gewaltlosigkeit?
Ich habe immer gelernt, dass die Bibel ein Geschichtsbuch ist, die eben die Erlebnisse des Volkes Israel mit seinem Volk erzählt.
Da hast Du dann die Wahl, was Du da für Dich und Dein Leben als sinnvoll heraus nimmst.
ich zitiere das neue testament, waechterin, und die hauptbotschaft ist: liebe auch deine feinde, in dem sinn - alles liebe liebe waechterin :jump2:
Liebt eure Feinde
lk 6:27,35
Ahebw labwheldbabaichun
aramäisch
Von einem verborgenen Platz aus
vereinige dich innerlich mit deinen Feinden,
fülle die innere Leere, durch sie äußerlich aufgebläht sind:
Anstatt flüssig Schritt für Schritt vorwärts zu schreiten,
setzen sie in der Bewegung ruckartig an
und brechen sie ruckhaft ab -
ohne in Übereinstimmung mit dir zu sein.

Bring dich selber zurück zu deinem inneren Rhythmus.
Finde die Bewegung, die mit der ihren übereinstimmt,
so wie zwei Liebende Leben aus dem Staub erschaffen.
Tu diese Arbeit im geheimen, so dass sie es nicht merken.
Diese Liebe ist schöpferisch, sie rührt keine Emotionen auf.

Neil Douglas-Klotz
Das Vaterunser​
Ich würde dazu ergänzen, sie beruhigt aufgewühlte Emotionen und heilt alte Wunden.
:liebe: :fahren:
rg​
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden



Das sehe ich doch glatt als einen schweren Irrtum von Dir an.​

Dass es bereits mehrere gab, die verstanden haben, was du nicht verstehst, macht deutlich, welchen Feldzug du führst. Du wirst auch in 100 Jahren noch immer die Konradine Adenauerine sein. (Der einst sagte: Was interessiert mich mein geschwätz von gestern).
 
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Wenn man sie denn wirklich ehrlich lieben KANN! :dontknow:
Liebe kann nur von einer Person zu einer anderen geschehen. Ein man kann gar nicht lieben.
Ansonsten ist das Befolgen dieser Anweisung auch nur Gehorsam gegenüber einer sog. heiligen Schrift!
Bei Dir doch nur ein Gehorsam und verschwinden in einer undefinierbaren Masse.
Ist also mehr oder weniger "Glückssache", ob man nun in ein Umfeld mit Koran oder mit Bibel geboren wird! :lachen:
Ich hoffe jetzt aber doch, dass Du noch weißt in welchem Umfeld Du geboren wurdest.
"Die Erziehung eines Kindes
beginnt 40 Jahre vor seiner Geburt!"

und
"Ab 40 ist jeder Mensch
für sein eigenes Gesicht verantwortlich!"

Du hast doch selbt geschrieben was es ist:
"ein undiffernziertes alle in einen Topf werfendes islamophobes Pamphlet"

Ja gute Beurteilung. Warum sollte ich noch etwas hinzufügen?
Was ist an dieser Beurteilung gut?:dontknow: In meinen Augen sorgt sie lediglich für weitere Verwirrung, ist Dir die lieb?
Ich weiß und das zeigt sich leider auch.
Was bedauerst Du da? Das Belair zu einem anderen Urteil kommt als Du?:dontknow:
Entweder willst Du nicht verstehen oder Du kannst nicht: Was Du übst ist keine Kritik, sondern Hetze.
Oh nimmst Du jetzt etwas bei Belair wahr, was ich ursprünglich stark bei Dir wahrgenommen habe? :dontknow:
Es werden negativpunkte und Beispiele genannt und auf alle übertragen. Und das ist bei Dir hier nur auf den Islam bezogen.
Damit hat er es ja nur auf eine Gruppe bezogen! Was ist Dein Problem? :dontknow:
Wo sind Deine negativbeispiele aus aus anderen Religionen? Wo ist Deine "Kritik" dort?
Die bringst Du doch, wozu sollte Belair sich selber anklagen, zumal er doch kein Katholik ist und gelernt hat sich zu mea culpa zu bekennen.
Ich bin strikt gegen Unterdrückung, Zwang, Schaferziehung/Dummhaltung ... Kommt das nun von Leuten, die meinen sie seien Muslim, Hindu, Christ, Atheist, whatever. Es gibt sie überall. Überall.
Ich bin dagegen für Freiheit, Frieden, Aufklärung und Selbstbehauptung.

In dem Moment, wo ein absoluter Wahrheitsanspruch besteht und angefangen wird aufgrund dessen Leid zuzufügen, sind sie das für mich auch.
Du hast und kannst nur das als Wahrheit annehmen, was Du wahr nimmst. Der sollte dann allerdings für Dich auch absolute Priorität haben.
Das ist das Dilemma der alten Schwarten: Man kann jede Seite hineinlesen. Man kann herauslesen: "Liebe für alle bzw. zumindest Respekt" Oder " Andersgläubige = zu bekämpfender Gegner"
Es ist höchstens ein Dilemma mit den alten Schwarten, die der Leser von heute damit hat.
Die Mehrheit der Anhänger jeder Religion würde ich mal sagen, hat wenig Interesse daran anderen Menschen den Schädel einzuschlagen.
Das ist eine sehr beruhigende Feststellung von Dir!
Ich gehe nur mal davon aus, dass wenn es der Mehrheit zu dumm wird, sie aber deutlich aufmuckt.
Nur dann, wenn es der Mehrheit über die Hutschnur geht, dann ist die Masse leider blind und schlägt zu.
Einige Minderheiten sehen das anders und machen genau das.
:jump2: Das ist doch schon einmal eine ganz wichtige Einsicht, dass es sich lediglich um Minderheiten handelt.
Das ist doch ein ausgesprochenes Plus für die Mehrheit, dies zu wissen.
Ich meine: Köpfe sollte man mit Wissen füllen, nicht spalten.
Das meine ich auch. Nur muss erst der ganze alte Müll raus, damit das Gute bleiben kann. Denn sonst hat der Leerer des Nichts seinen verheerenden Triumph. Denn
Von nichts
kommt nichts
zu Gunsten der Einsicht:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
:liebe: :fahren:
rg​
 
Werbung:
AW: Der Islam bedeutet Frieden

Dann bist Du auch eine wasserpredigende Weintrinkerin, die mit Ihren Posts hier Jesus praktisch ins Gesicht ......
Liebe ohne Gerechtigkeit und Wahrheit ist verkrüppelte und verstrickte Liebe in der die Erkenntnis fehlt: Du bist anders als ich!
Es sei denn, Deine Definition von Feindesliebe ist: Hass, Angst, Ablehnung, Pauschalisierung etc.
Das ist das was Du jetzt so gerne finna in die Schuhe schieben möchtest, wie mir scheint.
Ja wenn Jesus das damit gemeint hat, dann bist Du eine eifrige Umsetzerin dieses Gebotes. Dann würde ich Jesus aber sofort aus meinem Buch der coolen Leute streichen.
Ich gehe mal davon aus, dass dies Jesus wenig bis gar nichts aus macht. Aber wie sieht es dann mit Deiner Enttäuschung einer Illusion aus?
Nicht so schnell. Da steh ich trotz Kontra im Kontra:
Das ist tapfer von Dir! :jump2:
Mit Jesus hat Finna nichts am Hut. Das ist deutlich.
Ich gehe mal davon aus, dass sie nichts damit am Hut hat, wie Du bislang Jesus verstanden hast.
oh mann, das niveu deiner argumentation...peinlich.
Das ist sehr gut, dann bist Du eben noch nicht jenseits von gut und böse und kannst noch eine Pein empfinden.
im ernst, wies scheint wollen hier die meisten nur streiten, ihr geht ja nicht einmal drauf ein was finna geschrieben hat, ihr lest es ohne darüber nachzudenken, und dann drückt ihr zum x-ten mal euren stempel drauf.
Jetzt vermisse ich aber, dass Du darauf eingehst. Statt dessen kommt Publikumsschelte.
ihr solltet euch was schämen, mit "denk"forum hat das nichts zu tun.
"Ihr und Euch sagt der Bauer
zu seinen Kühen und Schweinen."
um dem die krone aufzusetzen postet ihr dann irgendwelche wichtigklingenden definitionen über bewusstsein oder wertefreie liebe...echt...ihr seid eine schande.
Für wen? :dontknow:
on-topic: der threadname sagt schon alles aus, wer das behauptet, ist zu oft auf den kopf gefallen.
Das schreibt ausgerechnet ein User mit dem Nick: Allah:lachen::lachen::lachen:
Dass es bereits mehrere gab, die verstanden haben, was du nicht verstehst,
Das ist doch großartig, dann fühlst Du Dich selber also von mehreren verstanden, nur von mir nicht.:schaf: Dann hast Du ja alles in trockenen Tüchern.
macht deutlich, welchen Feldzug du führst.
Ich dachte, das steht schon seit dreieinhalb Jahren in meiner Signatur. Was ist Dir zusätzlich noch deutlich geworden, was ich nicht weiß?:dontknow:
Du wirst auch in 100 Jahren noch immer die Konradine Adenauerine sein. (Der einst sagte: Was interessiert mich mein geschwätz von gestern).
Welch ein Kompliment? Auch wenn ich nicht vor hatte so lange zu leben. Bescheinigst Du mir damit meine Flexibilität und die Fähigkeit zuzunehmen an Alter und Weisheit vor Gott und den Menschen. :jump2:
:liebe: :fahren:
 
Zurück
Oben