Ich sags ja:
Bei diesem Thema zeigen sich die "wahren" Gesichter
Das sehe ich doch glatt als einen schweren Irrtum von Dir an. Das wahre Gesicht ist Liebe, Güte und Weisheit.
Hier ist noch sehr viel Hass und Abwertung zu lesen und das als das wahre Gesicht zu bezeichnen, zeigt mir nur, wie sehr Du noch in der Lüge und der Verzweiflung verstrickt bist, die Hass, Neid und Eifersucht ganz einfach noch nicht als eine üble Maske entdecken kann, die auf eine irre Weise Frieden herstellen möchte.
Diesen gläubigen Anhängern einer bestimmten Variante des Mono-theis-mus teile ich nichts mit ...., da sie ein geschlossenes dogmatisches Glaubens-System haben ...., und mit kritischen Rückfragen wahrscheinlich eh' nichts anfangen können,
Wenn Du einem gläubigen Anhänger nichts mit zu teilen hast, warum schreibst Du dann hier?
was aber
nichts macht, da sich sämtliche
geschlossenen Systeme früher oder später eh' an die
(=
Wand) gefahren haben werden - und zwar
nicht nur in
Teheran und
Mekka ....: lachen:: lachen:: lachen:
Du meinst wohl die Denksysteme!
Dabei vergisst Du aber wie ich Dir schon oft telefonisch gesagt habe, dass erst einmal nur Verzweiflung übrig bleibt und diese wiederum nur Angst, Wut und Hass produziert.
Ein Kind dem ein Räppelchen weggenommen wird, braucht erst einmal den Hinweis auf ein größeres Spielzeug. Das vergisst Du ständig in Deinem jugendlichen Leichtsinn.
Du unterdrückst dagegen sehr autoritär jede noch so kleine Entwicklung sofort mit Deinem höhnischen
Was ich von Dir ganz einfach zum
Kotzen finde, weil Du damit ständig das Kind mit dem
Bade ausschüttest.
Der
blaue Nihilismus ist eben auch nur eine Illusion.
Das sag mal den christlichen Soldaten die in Afghanistan sich aufhalten. Für Militärseelsorge und Militärpfarrer ist aber vorsorglich gesorgt.
Religionen bedeuten niemals Frieden!
Was hast Du oder eben finna ganz persönlich mit den Soldaten in Afghanistan zu tun?
Ich lehne die Gewalt und den Glauben an die Gewalt, die dort herrscht ab und die dafür sorgt, dass bei jedem die Seele aufgegessen wird. Denn erst kommt das nackte Überleben und dann die Moral.
Zum Glück brauche ich als Christ nur mich selbst und den Nächsten wie mich selbst zu lieben.
P.S.: Ich bin kein Islam-Apologet, ich habe was gegen Fundamentalisten. Aus jeder Religion. So wie Du anscheinend einer bist.
Wenn Hass und Neid ein Fundament sein soll, dann stelle ich Liebe verbunden mit Wahrheit und Gerechtigkeit dagegen!
Hass und Neid reißt Löcher und sind eben ein gefundenes Fressen für den
Leerer des Nichts!
Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit können diese Löcher bewusst machen und schließen.
Bibel steht also für Gewaltlosigkeit?
Ich habe immer gelernt, dass die Bibel ein Geschichtsbuch ist, die eben die Erlebnisse des Volkes Israel mit seinem Volk erzählt.
Da hast Du dann die Wahl, was Du da für Dich und Dein Leben als sinnvoll heraus nimmst.
ich zitiere das neue testament, waechterin, und die hauptbotschaft ist:
liebe auch deine feinde, in dem sinn - alles liebe liebe waechterin
Liebt eure Feinde
lk 6:27,35
Ahebw labwheldbabaichun
aramäisch
Von einem verborgenen Platz aus
vereinige dich innerlich mit deinen Feinden,
fülle die innere Leere, durch sie äußerlich aufgebläht sind:
Anstatt flüssig Schritt für Schritt vorwärts zu schreiten,
setzen sie in der Bewegung ruckartig an
und brechen sie ruckhaft ab -
ohne in Übereinstimmung mit dir zu sein.
Bring dich selber zurück zu deinem inneren Rhythmus.
Finde die Bewegung, die mit der ihren übereinstimmt,
so wie zwei Liebende Leben aus dem Staub erschaffen.
Tu diese Arbeit im geheimen, so dass sie es nicht merken.
Diese Liebe ist schöpferisch, sie rührt keine Emotionen auf.
Neil Douglas-Klotz
Das Vaterunser
Ich würde dazu ergänzen, sie beruhigt aufgewühlte Emotionen und heilt alte Wunden.
rg