Der Grund von allem Übel
liegt technosophisch in einem falschen Dübel.
Ups,...ich bitte Dich, die wirklichen
'Anleger', die es darauf anlegen, sind nicht durchwegs immer nur '
Anlüger', aber es werden '
natürlich' immer mehr.
Gleichwohl eine sichere Geldanlage fast nur noch durch im Voraus kalkulatorich berechenbare Inkaufnahmen (durch Abschlags- oder Aufschlagsgeld berichtigte) positiv getestete *
Debtizide* (
als reale Schuldzinsviren) bedingen, welche den modernen*
Insektiziden* (
als reale Schädlingsbekämpfungsviren) im Offenmarkt in nichts verdächtig nahezu gleichwertig gegenüberstehen und im nachbörslichen wie vorbörslichen Geschlossenmarkt die Musik bestimmen, zunehmend über diskonzertierte und abgezinst diskontierter Aktionen durch
Jonglieren (mit dem *
JUGGEL*) in abschreibenden wie zuschreibenden Doppelausgleichsberichtungen von (Be-)Währungen.
Das neuro-theologische
*Geldvirengebet* (
= "Lieber Geldgott verschon mein Geldhaus und zünd' andere an) dient der politischen Bekämpfung von fehlendem Geldverstand und soll mit Hilfe einer neuen
*DIN-NORM 10000* in aktuell angemessener Gebetsmodulation wie folgt definiert werden:
" Lieber Geldgott mach mich als Revisionär und Provisionär klaubensfromm,
damit ich zu Dir mit möglichst viel Wumms aus der Geldkrise direkt in den Geldhimmel geschossen komm"...
Prima! Mein Glückwunsch. Dann bist Du so frei wie ein "fehlender" Geldvirus ohne eigenen Stoffwechsel auf der Suche nach einem Wirt, aus dem nichts wird ???...
Prima! Mein Glückwunsch dabei gilt ganz uneigennützig Deinen steuerrechtlich sich verpflichtenden Erben,
welche mit
datenschutzrechtlich abgesicherter Mundschutzphilosophie ganz diskret um eine weltweit einheitliche *
Geld-Corona-Währung* werben - ....
....mit
zeitbefristet "nachgesetzlichen Vorgaben" (!!!) eines (bislang scheinbar) konkurrenlosen
*Robert-Koch-Institutes* .
Doch darüber schweigt des sagenhaften Minnesängers Höflichkeit...
Bernies Sage (Bernhard Layer)