• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Grund allen Übels

Kannst du das beweisen?
Nein. Das wäre ein wenig widersprüchlich. Denn woher soll man wissen, ob man gerade gegen seinen Willen gehandelt hat oder nicht?
Allerdings begünstigt die Tatsache, dass es keinen Zufall gibt, also dass es ein höheres Wesen gibt, das alles bestimmt, den unfreien Willen!
Energie. Wie dein physischer Körper.
Genau. Und diese Energie wird nicht von uns gesteuert.
Ich habe in meinem Inneren einen sehr großen Schatz, den bis heute nur Jesus und Mose sehen durften.
Ein Kapitalisten-Kollege!
 
Werbung:
Nein. Das wäre ein wenig widersprüchlich. Denn woher soll man wissen, ob man gerade gegen seinen Willen gehandelt hat oder nicht?

Eben. Warum also sagst du, es gäbe keinen freien Willen?

Allerdings begünstigt die Tatsache, dass es keinen Zufall gibt, also dass es ein höheres Wesen gibt, das alles bestimmt, den unfreien Willen!

Du sagst, es wäre eine Tatsache, dass es keinen Zufall gibt. Eine "Tatsache" sollte aber doch beweisbar sein, sonst ist es ja keine Tatsache. Wie willst du beweisen, dass es keinen Zufall gibt? Jetzt einmal ganz zu schweigen von "einem höheren Wesen".

Genau. Und diese Energie wird nicht von uns gesteuert.

Werden denn deine Hände auch nicht von dir gesteuert?
 
Warum also sagst du, es gäbe keinen freien Willen?

Manche glauben daran, dass jede Handlung eines Menschen Ursache von verschieden (äußerlichen) Einflussfaktoren ist. Man entscheidet sich daher nie aus eigenem Willen, sondern immer, weil irgendetwas oder irgendwer einen dazu brachte, genau das zu tun, was man gerade tut.
 
Doch, deine komischen Götter haben dich voll im Griff. Sie saugen dir den Verstand aus. :)

Du bist doch von je her ohne Verstand.

Es lohnt daher im Grunde gar nicht, sich mit Dir in Kommunikation zu begeben.

Ich werde ab jetzt auch KEINE weitere Konversation mit fortführen.

Egal was Du auch von Dir gibst.

Ich werde Dich einfach nur noch ignorieren!

Egocentauri Messias Christi
 
Manche glauben daran, dass jede Handlung eines Menschen Ursache von verschieden (äußerlichen) Einflussfaktoren ist. Man entscheidet sich daher nie aus eigenem Willen, sondern immer, weil irgendetwas oder irgendwer einen dazu brachte, genau das zu tun, was man gerade tut.

Ich weiß. Aber damit widerspricht er/sie sich, denn er sagt ja, dass er nicht wissen kann, ob es einen freien Willen gibt oder nicht.

Denn woher soll man wissen, ob man gerade gegen seinen Willen gehandelt hat oder nicht?

Und trotzdem behauptet er, dass es keinen gibt.

Ich und niemand sonst hat einen freien Willen!
 
Ich weiß. Aber damit widerspricht er/sie sich, denn er sagt ja, dass er nicht wissen kann, ob es einen freien Willen gibt oder nicht.



Und trotzdem behauptet er, dass es keinen gibt.

Ja, aber so ist er nun mal. Placid ist ein netter Kerl, aber oft denkt er leider zu kurz. Es sprudelt einfach aus ihm heraus. :)
 
Ich werde Dich einfach nur noch ignorieren!
Deine Götter werden es dir danken!
cat.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben