Der Tag kann nichts dafür,
Aber Anideos, jeder Tag ist doch auch ein
' tag ' = ' Etikett'' !
Doch
manden würde wohl sicher auch dazu sagen:
< Blödsinn > ? Oha!
Damit kenne ich mich aus, also diesen Sinn wirst Du mir sicher 'nicht unbegründet' absprechen können !
Gott ist mit die Dummen - hatt Du das noch nich' vernummen?
Also erlaube ich mir ich
*adäquatschlogisch* ungläubig nachzufragen: Und solche ' Worte ohne Inhalt ' (wie das Wort 'Blödsinn') kommen aus dem Munde eines
Pentakostverächters, der auf seiner
Pfingstochsentour alle Langschläfer auf die Schippe (=Karre) nehmen will und doch nur darauf wartet, dass ihn der
Heilige Geist als
Zungenredner so befruchtet, dass er in allen Sprachen - pseudo-quasi also auch in
'germanyoneslanguage' bzw. in
'germ-anyone's language' verstanden werden soll ??
Wenn ich sage , die Menschen werden anfangen , Gott wieder erkennen zu können ,heisst das nicht ,dass alle es können .
Ja, das ist korrekt: Alle können nicht Alle erkennen - und Alle können nicht Alle "alle machen" . Einer muss immer draußen oder drinnen bleiben, - entweder ein armer Teufel oder ein reicher Gott. - Das sage ich ohne Spott.
Aber immerhin einer oder einige . Und das setzt sich fort .
Aha! Fortsetzung folgt? - demnächst in diesem Theater? -
Was JETZT aber: Außerhalb oder innerhalb des ' Theaters ' ?
Deine gewählte Formulierung <
Gott wieder erkennen zu können > setzt voraus, dass Gott schon einmal
da und
da und
da (sich) (ge-)wahr war, also räumliche und zeitliche Vorstellungen und Nachstellungen -
Himmelfahrt 40 Tage später - und
Pfingsten 50 Tage später (auch für sich) zu entwickeln vermochte und ausgerechnet auch noch erpicht darauf war, eine
Glosse als Glossolalie ionischer Dialektik für 'nur'
50 Attosekunden (geringste maschinentechnisch zugängliche Wahrnehmungsschwelle) in
attischen Dialektüberlagerungen für seine (gedankenautomatisierten) Zungenredner zu wählen?
Steht uns etwa eine Massenhypnose oder eine Klassenhypnose bevor?
Und so könnte die
ionische Dialektik Gottes immerhin auf einer
Gen-Ionen-Theorie beruhen, welche den unveränderlichen Wortkettenantrieb der 4 Buchstaben »
G-O-T-T « (schon längst) zu erklären vermocht haben könnte, siehe hierzu auch meinen Beitrag
Nr.23 (symbolhaft stehend für einen halben Chromosomensatz):
https://www.denkforum.at/threads/unveraenderliches.18652/page-3
Frohe Pfingsten!
Bernies Sage (Bernhard Layer)