Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Moebius:
Vielleicht ist der Marder längst, was das sein-können des menschen ist.
Denkst du dein Leben?
Denkst du dein Leben?
Ich habe mir das schon gedacht, öfters. Wenn die Umstände entsprechend wären, könnte ich mich als SS-Mann vorstellen. Genauso könnte ich mich, unter entsprechenden Umständen, als Hofnarr oder Todeszelleninsasse vorstellen. ...
Ja, unter Umständen.
Der Marder im Hühnerstall killt auch alle Hühner, obwohl er sie nicht alle essen kann. Die Katze spielt die Mäuse schön langsam tot.
Beide sind nicht pöse, nicht gut, sondern weder noch .
Mensch tut im Grunde dasselbe und wird davon pöse.
Wieso eigentlich?
Hat er denn ein Alternativverhalten - kann er "besser" sein als Marder oder Katze?
Wenn man in gut und pöse unterteilt, unterstellt man dem anderen eine intrinsisch vorhandene Fähigkeit zu einem "besseren" (-> Moral, Ethik) Alternativverhalten, somit eine innere Wahlmöglichkeit.
Wo soll aber diese Wahlmöglichkeit evolutionstechnisch gesehen herkommen?
Der Glaube an die im Ursprung >guten< Absichten ist m.E. genauso sinnfrei wie der Glaube an das Gute in Marder und Katze.
Wir haben Bibel und StGB erfunden, damit wir uns nicht mehr ums Futter prügeln müssen wie die Neandertaler. Aber wenn im Fresstopf nix mehr drin ist, liest darin >erst recht< keiner mehr.
Die Bibel ist keine Erfindung, sondern ein Buch in dem die Beziehung Gott Mensch zur Sprache gebracht wird.
Das mag sein, aber was soll´s, es ist doch ein zum großen Teil langweiliges Buch. Nicht?
Was die einen als langweilig empfinden, empfinden die anderen als spannend.