• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die schöp

AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte......

Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten ist ein Persönlichkeitselement der Würde,
die nicht verletzbar ist, sondern immer nur konditionierbar.

Egal ob durch andere oder durch sich selbst.
...

:ironie: Das werde ich sofort den Anhängern des Behavioris-mus von gestern :ironie: melden, also den AnhängerInnen von J.B. WATSON, E.L. THORNDIKE und B.F. SKINNER ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Werbung:
AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Hi , das sehe ich ein bisschen auch so .
Aber tausend Mal besser als was Du hast : nämlich N I C H T S !

Wahrscheinlich :dontknow: gehören auch Sie zu den Deppen, die meine Differenzierungen zwischen SEIN, NICHTS, nichts und nichts nicht verstehen ...

AW: Der Glaube an die im Ursprung guten Absichten, die Selbstheilungskräfte und die s

Wahrscheinlich :dontknow: gehören auch Sie zu den Deppen, die meine Differenzierungen zwischen SEIN, NICHTS, nichts und nichts nicht verstehen ...

Hi moebius , bei Deinem Quatsch gibts gar nichts zu verstehen !
(und bei dem fast aller anderen auch nicht)

AW: Mein Nichtglaube an die im Ursprung bösen Absichten

Ich habe mir das schon gedacht, öfters. Wenn die Umstände entsprechend wären, könnte ich mich als SS-Mann vorstellen.

Und je öfter ich darüber nachdenke, was du da schreibst, je scheußlicher wird mein Gefühl. Schon alleine aus Respekt vor den Menschen, die dort gequält und ermordet wurden, empfinde ich deinen Beitrag als Frechheit. Und gerade im Nachhinein, mit dem Wissen um das was geschah, ist es für mich unvorstellbar, mich dort, auch nur gedanklich, einzureihen.

http://youtu.be/8djlbLWknU0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Svensgar , Du bist krank , noch kränker als die meisten anderen .

Das stimmt, nur die Feststellung alleine bewirkt keine Veränderung, er braucht Behandlung, virtuell jedoch kaum möglich.
Andererseits, je mehr ihm sagen, dass er krank ist, vielleicht führt es dazu, dass er mal einen Arzt aufsucht.

Und je öfter ich darüber nachdenke, was du da schreibst, je scheußlicher wird mein Gefühl. Schon alleine aus Respekt vor den Menschen, die dort gequält und ermordet wurden, empfinde ich deinen Beitrag als Frechheit. Und gerade im Nachhinein, mit dem Wissen um das was geschah, ist es für mich unvorstellbar, mich dort, auch nur gedanklich, einzureihen.

http://youtu.be/8djlbLWknU0

Du weißt doch nicht, was Dir die sog. Umstände bringen und ahnst es vlt. auch nicht. Niemand weiß das,
wozu auch er/sie fähig sein kann. "So ist der Mensch eben" oder so ähnlich, schriebst Du. Das räumt auch ein, daß der Mensch "eben" auch SS-Mann-Potential in sich hat, so wie auch das Gegenteil.

Was Du schließlich lebst, wie du handelst, weißt Du nicht, bis zu dem Punkt, wo es Dir selbst an den Kragen geht, oder Dir jemand etwas einflüstert, was für dich plötzlich zur Wahrheit wird.

Ich hoffe für mich, daß mich niemals Umstände dazu zwingen, etwas zu tun, was ich verabscheue.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Du weißt doch nicht, was Dir die sog. Umstände bringen und ahnst es vlt. auch nicht. Niemand weiß das,
wozu auch er/sie fähig sein kann. "So ist der Mensch eben" oder so ähnlich, schriebst Du. Das räumt auch ein, daß der Mensch "eben" auch SS-Mann-Potential in sich hat, so wie auch das Gegenteil.

Was Du schließlich lebst, wie du handelst, weißt Du nicht, bis zu dem Punkt, wo es Dir selbst an den Kragen geht, oder Dir jemand etwas einflüstert, was für dich plötzlich zur Wahrheit wird.

Ich hoffe für mich, daß mich niemals Umstände dazu zwingen, etwas zu tun, was ich verabscheue.

Eine Vorstellung:

Ein "Ich" gibt es nicht. Das was Du bist, weißt Du selbst nicht. Ein Konglomerat von Daseinsfaktoren. Du bist wie eine Flamme auf einer Kerze, wenn Du stirbst, geht die Flamme auf eine andere Kerze über. Dabei bleibt die Flamme nicht identisch, die andere Flamme war nur dazu da, um die neue Flamme zu entzünden.

P.S.: Aber die Art der alten Flamme beeinflusst die Art der neuen Flamme.

Zurück
Oben