• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Feind der Freiheit

AW: Der Feind der Freiheit

Wir brauchen mehr absolute Freiheit, welche lt Zeilinger Illusion ist. Zeilinger behauptet, absolute Freiheit ist nicht moeglich, aber erkaempfte Freiheit. Er ist Freiheitskaempfer, er hat sich die Freiheit erkaempft, er darf nun ohne Erlaubnis der Ehegattin ein Bier oeffnen. :D
Ich hoffe, dass ihm die Herrschsuechtige diese Erlaubnis nicht wieder wegnimmt. :lachen:

Und ich wünsche ihm, daß er nicht mit einer herrsch-süchtigen Frau liiert ist, denn auf diesem blauen Planeten :ironie: soll es :ironie: ein paar nicht-herrsch-süchtige Frauen (und Männer) geben (sogar in Österreich :lachen:) ..., aber vielleicht :dontknow: irre ich mich auch ...:D

Werbung:

Und ich wünsche ihm, daß er nicht mit einer herrsch-süchtigen Frau liiert ist, denn auf diesem blauen Planeten :ironie: soll es :ironie: ein paar nicht-herrsch-süchtige Frauen (und Männer) geben (sogar in Österreich :lachen:) ..., aber vielleicht :dontknow: irre ich mich auch ...:D

Bei steigendem Meeresspiegel ist Österreich vielleicht bald der einzige braune Fleck auf diesem blauen Planeten...

Ja, der (bildhaft formulierte) Feind des Abstraktums "Die Freiheit" ist das Abstraktum "Die Herrschsucht".

Ich behaupte, daß Individuen, die nicht herrschen wollen, sich freier fühlen, als Individuen, die herrschen wollen.

>Cannonier, moebius, Eurofighter: Österreich ist kein Feind der Freiheit.

Überzeugte Grüße

Zeili

Hat keinen Zweck bei dumpfem und kindischem Posten mit Satzfetzen und Worthülsen über dieses Thema zu Labern.
Der Feind der Freiheit ist Primitivität im Kopf wie der Ausdruck in kurzen Sätzen oder Fragmenten.
Man oh man was ist der Thread schnell in Rumalbern und Kindischsein verkommen.

Hat keinen Zweck bei dumpfem und kindischem Posten mit Satzfetzen und Worthülsen über dieses Thema zu Labern.
Der Feind der Freiheit ist Primitivität im Kopf wie der Ausdruck in kurzen Sätzen oder Fragmenten.
Man oh man was ist der Thread schnell in Rumalbern und Kindischsein verkommen.

Hi fluuu! :)

Damit muss man hier leben! :D

Ich wollte aber auch lediglich mal ein paar Gedanken, die ich mir gemacht hatte, ausdrücken und zur Diskussion stellen. :)

Ich muss mich übrigens selbst korrigieren: EIN Feind der Freiheit KANN die Angst sein. Die Angst kann aber auch ein Freund sein, wenn sie im richtigen Moment auftaucht und uns signalisiert, dass wir uns besser vom Acker machen oder irgendwie schützen, weil sonst FreiheitsBERAUBUNG ansteht!

Vermutlich gibt es doch mehr Feinde - auch der inneren Freiheit - als ich zunächst dachte.

Deine Gedanken und das Thema sind gut, es lohnt sich damit zu beschäftigen aber was die User daraus machen ist durchgekauter lauwarmer fader Brei.
Ich weiß, es kommt hier oft vor, dass ein gutes Thema begonnen wird und schnell ist es in beliebigen dumpfen Schwachsinn verwandelt durch viele Beiträge.
Wahrscheinlich steckt nur ein Mensch dahinter der die vielen verschiedenen Avatare bedient und sich versucht mit dem Schwachsinn zu befruchten.
Wenn es ihn vor dem Tod bewahrt haben wir Geduld, oder?

Werbung:

Der Feind der Freiheit ist das Geld. Ohne Moos nıx los!:clown3: Der Feind der Freiheit sind Grenzen und Gesetze und das Kapital!:regen: Aber der Herr Gauck wird mir noch dıe Freiheit erklaeren, denke ich.:lachen: Das liegt den Pastoren im Blut:D

Zurück
Oben