EarlyBird
Well-Known Member
AW: Der Feind der Freiheit
Ja, aber die Vor-und Haupterkenntnisarbeit wurde von Seelenforschern geleistet!
Jetzt, wo man in lebende Körper reingucken kann, bestätigt sich manches!
Ein gutes Beispiel, aber ich kenne bessere!
Zustimm!
Ist das nicht erlaubt?
Ich unterscheide zwischen Psyche und Seele.
Seele ist der Teil, der sich im Körper inkarniert und Psyche ist der emotionale Teil, der tatsächlich untrennbar mit dem physischen Körper verbunden ist und mit ihm stirbt.
Er ist echt!
1.
Und Traumforschung und Hirnforschung sind was ?
Kein Teil einer Naturwissenschaft ?
Alles Teile der Neurobiologie, also auch Teil der Naturwissenschaft.
Ja, aber die Vor-und Haupterkenntnisarbeit wurde von Seelenforschern geleistet!
Jetzt, wo man in lebende Körper reingucken kann, bestätigt sich manches!
2.
Habe ich bereits gesagt - als Sie/Du meinten es gehöre zur biologischen Ausrüstung -, dass es neben dem Körper die Psyche gibt - die im erweitertem Sinne der Naturwissenschaft nur Rätsel aufgibt - und das zwangslaufig beide zusammen zu verstehen sind.
Bestes Beispiel für die Auseinandersetzung mit der Seele finden wir in der Antike, unter Platons Seelenlehre.
Ein gutes Beispiel, aber ich kenne bessere!
Solchen Themen steht die Naturwissenschaft eher mit bescheidenen Mitteln gegenüber.
Zustimm!
Daher bleibe ich dabei :
Ist zu plakativ.
Ist das nicht erlaubt?
Wenn sie nun doch meinen, dass zum Körper die Psyche stößt und diese Beiden womöglich nicht trennbar sind, dann haben sie sich im Grunde auch selber widersprochen. WEIL wir ebend nicht gerade mal unseren Rucksack - für die Christen sicherlich von Gott geschenkt ^^ - aufmachen und unser Inventar benutzen.
Ich unterscheide zwischen Psyche und Seele.
Seele ist der Teil, der sich im Körper inkarniert und Psyche ist der emotionale Teil, der tatsächlich untrennbar mit dem physischen Körper verbunden ist und mit ihm stirbt.
@ All
Ist Moebius ein Forum-Bot, oder tatsächlich ein User ?
Er ist echt!