• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Zogaj

AW: Der Fall Zogaj

Und wieder mal!

Keiner der Zogajs hat in seinem Leben eine Grenze (bis auf die Abschiebung) legal überschritten. Und das ist beachtlich bei so vielen Grenzübertritten.

Wenn die ganze Welt so wäre wie die Zogajs dann würden alle Gesetze abgeschafft.... :teufel2:

Werbung:

Hallo !

Es können nicht alle Menschen, die mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, in Österreich leben; soviel politische Weitsicht sollte es angesichts der Existenz von Dutzenden Moralvorstellungen und tausenden (sogenannten) Sozialgesetzen aber geben, dass die Trennung von Kindern und Halbwüchsigen von ihren Müttern sich kaum zum Nutzen der Gesellschaft auswirken kann. Es ist hirn- und herzlos.

Liebe Grüße

Zeili

Da hast du vollkommen Recht.
Die alte Zogaj ist eine RABENMUTTER dass die ihre kleinsten Kinder im Kosovo lieber verrecken lässt als dass sie ihren Schutzbefohlenen beisteht.
Du hast mich in deinem Post daran erinnert dass sie eigentlich die miesteste und egoistischte der Zogajs ist.
Wie kann eine Mutter nur so herzlos sein? Die Brut (R. Mey sagte es mit diesen Worten) gehört geschützt und nur das Tier Mensch (in dem Fall: die "Mutter" Zogaj) geht so achtlos mit seiner Brut um!

Danke Zeillinger für deinen Denkanstoß :blume1:

Gibt es verlässliche Anhaltspunkte, dass der Familie Zogaj ein menschenwürdiges Leben im Kosovo ermöglicht wird ?

Interessiert Zeili

d.h. alle Familien denen auf der Welt ein menschenwürdiges Leben nicht möglich ist sollen nach Österreich kommen dürfen?
Ist das deine Forderung?
Oder warum würdest bei den Zogajs eine Ausnahme machen wollen?

Was menschenwürdig ist, ist übrigens relativ. Wie viele Familien und Kinder leben im Kosovo und versuchen nicht wöchentlich internationale Gesetze zu brechen um (wie schon seit Jahren) permanent illegale Grenzüberschreitungen zu begehen?

d.h. alle Familien denen auf der Welt ein menschenwürdiges Leben nicht möglich ist sollen nach Österreich kommen dürfen? Ist das deine Forderung?
Habe ich bereits mit "Nein" beantwortet.

Oder warum würdest bei den Zogajs eine Ausnahme machen wollen?
Wenn unsere Politiker und Behörden zu dumm sind, illegale Grenzüberschreitungen zu verhindern, sollen sie ihre Fehler auch ausbaden. 700 000 Superreiche, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, gleichzeitig seit Jahren mehr als 200 000 Arbeitslose - warum werden nicht mehr Grenzpolizisten eingestellt ?

Was menschenwürdig ist, ist übrigens relativ. Wie viele Familien und Kinder leben im Kosovo und versuchen nicht wöchentlich internationale Gesetze zu brechen um (wie schon seit Jahren) permanent illegale Grenzüberschreitungen zu begehen?
Wenn schon abgeschoben werden muss, warum zerreißt man Familien mit Kindern und Halbwüchsigen ? Ganz sicher sind zerrüttete Familien die Hauptursache für Kriminalität und psychische Krankheiten, und zwar weltweit. Wo bleibt denn unsere - ach so überlegene - abendländische, christliche Kultur ?

Nicht ausdiskutiert

findet Zeili

Wenn schon abgeschoben werden muss, warum zerreißt man Familien mit Kindern und Halbwüchsigen ? Ganz sicher sind zerrüttete Familien die Hauptursache für Kriminalität und psychische Krankheiten, und zwar weltweit. Wo bleibt denn unsere - ach so überlegene - abendländische, christliche Kultur ?

d.h. alle Familien die abgeschoben werden sollen, sollen ein minderjähriges Mäderl durch das Hinterfenster rausschicken dass sich dann versteckt und via Youtube den Außenminister mit Selbstmord droht....
denn dann müssen ja auch der Rest der Familie in Österreich bleiben...

Zeili, ich hoffe ich darf dich so nennen, zwischen Theorie und Praxis liegen meist Welten. Und auch in diesem Fall.

Weißt was mich bei der Sache Zogaj so stört dass die "eine Seite" NUR die humaitären Aspekte aufzeigt und auf alles kriminelle (Mopedklau, Fahrschulengeld nicht bezahlt, illegale Arbeit, Krach mit den Nachbarn das bis zur Besitzstörungsklage ging,....) und illegales (mehrfache illegale Grenzübertritte) den "Mantel des Schweigens" drüberlegt und die andere Seite genau umgekehrt.
Zumindest bei den meisten beider Lagers

Wie kann man da wirlich miteinander diskutieren? Ich tu mir, ganz ehrlich, selber schwer

lg
Manfred

lieber manfred,
das glaub ich dir.
es ist ja auch schwer: dieser fall ist zu einem POLITIKUM verkommen.

die menschen sind nur mehr die spielbälle der verschiedenen seiten.
ich finde auch dies menschenunwürdig.

mir tun die zogajs leid.
so oder so.

habe jedoch zum umgang mit ihrem fall keine meinung mehr.....weil: ich kenn mich echt nicht mehr aus dabei.

liebe grüße
kathi

eine ironische Stimme aus der Forenvergangenheit

Frage:

Muss man, um in Österreich humanes Bleiberecht zu bekommen, Kinder zu kriminellen Handlungen anstiften - und zwar dermaßen, dass diese ganze bedauerliche Causa den Kick bekommt:
Republik Österrreich gegen Familie Zogaj ( kann auch andersrum gelesen werden)

mich stinkt diese ganze Diskussion an ... - nein, nicht hier im DF, sondern die in den Medien aufbereitete Superstimmung für und gegen Asylanten.

Marianne

Werbung:

lieber manfred,
das glaub ich dir.
es ist ja auch schwer: dieser fall ist zu einem POLITIKUM verkommen.

die menschen sind nur mehr die spielbälle der verschiedenen seiten.
ich finde auch dies menschenunwürdig.

mir tun die zogajs leid.
so oder so.

habe jedoch zum umgang mit ihrem fall keine meinung mehr.....weil: ich kenn mich echt nicht mehr aus dabei.

liebe grüße
kathi

Mein - wie auch wohl der von den meisten anderen - erster Informationsstand war das Video das in den Medien aufgetaucht ist.
Da war sie mir von Anfang an unsympatisch weil ich das als starkes Stück empfunden habe. Denn, wenn wir bzw. unsere Poltiker einmal erpressbar ("sunst bring i mi um") gemacht werden, dann wird es wohl immer wieder passieren (das passierte auch schon wenige Tage später in Wien - ich glaub bei der Meidlinger Hauptstraße wo sich ein Junger Mann Messer in den Bauch stach um nicht abgeschoben zu werden. [Vorsicht Ironie]: Leider fia eam woars a Nega und des taugt den Leit weniger ois a siaßes 14jährigs Maderl und deswegn hot eam kana a Träne nochgwant ois er trutzdem obgschobn wurn is.....)

Natürlich - und das wohl von beiden Seiten - wurden die Zogajs von Anfang an instrumentalisiert. Es wollten ja beide Seiten Emotionen erregen

Nun, ich kenne kaum wen der die Sache noch objektiv sieht.
Positionen sind festgefahren und ich glaub nicht dass jemand beider Lager noch seine Meinung ändert.

lg
Manfred

ps: liebe Kathi, ich freute mich sehr über das Post von dir :kuss1:

Zurück
Oben