• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

Werbung:
Lieber Plotin,

kann es sein, dass du nicht mehr so wirklich auf dem Laufenden bist, was die heutigen gesellschaftspolitischen Strukturen angeht, weil du schon ca. 2000 Jahre lang tot bist?

Demnach wäre Ihre These falsch!

nur, wenn alle über einen Kamm geschert werden müssen und nicht differenziert werden darf. Also: was soll dieser plumpe Versuch, durch ein Totschlagargument Recht bekommen zu wollen? Andererseits funktioniert der ganze Staat heute auf diesem subterralen Niveau, es ist zum Heulen.

Wer bestimmt denn, was die klassischen Werte des Judentums sind? Nachdem sich die Juden entgegen der Annahmen esoterischer und nationalsozialistischer Rassentheoretiker als ein überaus überlebensfähiges und überlebenswilliges Volk erwiesen haben, ist eine verspätete Neuorientierung der Agitation nach nunmehr einem halben Jahrhundert dumpfbackiger Ewiggestrigerei sicher angesagt, aber doch bitte nicht mit den alten Fehlern. Auch Agitation will gelernt sein und da ist und bleibt der Dr. J.G. aus dem katholischen Rheydt zwar auch weiterhin ein Vorbild, aber die Inhalte müssen natürlich und selbstverständlich zeitgerecht ausgewählt sein. Die Idee, die Juden in gläubige und ungläubige Juden zu trennen, ist agitatorisch keine gute Idee, sind es doch sowohl gläubige, als auch ungläubige Juden, die gerade auch Deutschland voran gebracht haben.

wer bitte ist Dr. J.G. ? Dann ist es m.E. sehr wohl eine gute Idee, die Juden von den Zioniosten zu separieren. Erstere sind eine Glaubensgemeinschaft und Letztere ein Extremistenverbund, der sie missbraucht. Wer diese Trennung verneint, dem muss Sippenhaft unterstellt werden und diese ist die Grundlage aller rassistischen und nationalistischen Hetze. Ist das so eine Idee, die mir einfach so kam? Nein, natürlich nicht. Das sagen Leute, die näher dran sind als ich, gläubige Juden, Rabbiner, die sich dagegen wehren. Bei uns sog. Christen sieht es nicht anders aus. Auch bei uns verläuft eine Trennschicht ganz oben, wo eine Umkehr der Werte erfolgt, und nur noch Macht und Besitz von Bedeutung sind. Dass ihr Systemgläubigen das natürlich auch nicht sehen wollt, ist nur logisch, denn ihr leugten ja systematisch alles, wovon ihr nichts wisst. Und das spricht nicht für euch. Aber immer feste druff und ab in die Schmuddelecke, in die Diejenigen gehören, die euch programmiert haben - und nicht deren Kritiker.

Aber doch nur bei den Verschwörungstheoretikern und deren Verlage. An irgendwas muß man doch glauben und sein Geld verdienen auch, nicht wahr?

Jetzt höre bitte endlich auf, mich andeuernd mit diesem Schmähwort stigmatisieren zu wollen. Es ist billig und zeigt nur allzu deutlich, wessen Lied du hier singst. Dabei nehme ich noch die für dich wahrscheinlichere und anständigere Variante an, nämlich, dass du es einfach nicht besser weißt. Als Alternative dazu bleibt nämlich nur Mittäterschaft und bewusstes Lügen mit betrügerischer Absicht.

nur, wenn alle über einen Kamm geschert werden müssen und nicht differenziert werden darf.

Hab ich doch nicht und Sie selbst attestierten mir doch:

ist alles richtig, Andersdenk, passt nach allgemeiner Bedeutung auch.

was soll dieser plumpe Versuch, durch ein Totschlagargument Recht bekommen zu wollen?

Der plumpe Versuch, durch ein Totschlagargument Recht bekommen zu wollen, dient gelegentlich der Rechthaberei. Diesbezüglich bin ich natürlich und selbstverständlich über jeden Verdacht erhaben.

Andererseits funktioniert der ganze Staat heute auf diesem subterralen Niveau, es ist zum Heulen.

Gott sei Dank, denn subterran wäre ja unterirdisch, was die Wurzeln des Staates beträfe, um mal im Bilde zu bleiben.

wer bitte ist Dr. J.G.

Der allseits bekannte Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda.

Dann ist es m.E. sehr wohl eine gute Idee, die Juden von den Zioniosten zu separieren.

Wozu? Die Zionisten waren maßgeblich an der Gründung des Staates Israel beteiligt und haben eine nicht zu beanstandende jüdische Gesinnung. Natürlich und selbstverständlich sind nicht alle Juden zugleich auch askenasische Juden, wie ja auch nicht alle Katholiken bayrische Katholiken sind, aber das ist ja kein Nachteil, nicht wahr?

Wer diese Trennung verneint, dem muss Sippenhaft unterstellt werden

Welche Sippschaft soll denn haften?

Bei uns sog. Christen sieht es nicht anders aus. Auch bei uns verläuft eine Trennschicht ganz oben, wo eine Umkehr der Werte erfolgt, und nur noch Macht und Besitz von Bedeutung sind. Dass ihr Systemgläubigen das natürlich auch nicht sehen wollt, ist nur logisch, denn ihr leugten ja systematisch alles, wovon ihr nichts wisst.

Der vormalige Bischof von Limburg ist ja zu einer Symbolfigur bischöflicher Frömmigkeit und Sparsamkeit geworden, das sehe ich als Systemgläubiger und ungemein tief religiöser Mensch durchaus.

Jetzt höre bitte endlich auf, mich andeuernd mit diesem Schmähwort stigmatisieren zu wollen. Es ist billig und zeigt nur allzu deutlich, wessen Lied du hier singst.

Natürlich und selbstverständlich das Lied vom Verschwörungstheoretiker, den Sie mit Ihren letzten Beiträgen so vorzüglich mimten. "Verschwörungstheoretiker" ist sicher kein Schmähwort und auch nicht abwertend gemeint, besagt es doch unmißverständlich, was Sache ist.

Als Alternative dazu bleibt nämlich nur Mittäterschaft und bewusstes Lügen mit betrügerischer Absicht.

Und das trauen Sie mir nicht zu?

.

so langsam doch, ob des mächtigen Interesses und der Tücke deiner Argumentation wegen. Auch dein beharrliches Bestehen auf dem Sie deutet darauf hin, dass du dich für etwas Besseres hältst. Dennoch weiß ich es nicht und nehme deshalb die ganz sicher häufiger auzutreffende Variante an, nämlich die, dass du ein Schlafschaf bist und eben kein bezahlter Agent der Herrscherklasse. Dazu gehörst du ganz sicher nicht, denn diese Herrschaften verschwenden ihre Zeit nicht mit solch niederen Tätigkeiten. Sie lassen schreiben. Billige Knechte, die sie mit Peanuts bezahlen können, finden sie massenhaft. Andere Trottel wirken sogar gewissermaßen ehrenamtlich für sie, einfach nur aus der Motivation heraus, dass sie unbedingt Recht haben und ihr Weltbild nicht anzweifeln wollen - obwohl inzwischen eigentlich jeder bemerkt haben müsste, dass alles faul ist und speziell unsere Kulturen derzeit endgültig vernichtet werden sollen.

Dabei sind es die Täter selbst, die ihrer Eitelkeit wegen alles ausplaudern, was, wachen Geist vorausgesetzt, eigentlich jeder einordnen und dann begreifen könnte, ja müsste. Aber nein, sie hocken vor der Glotze und starren auf Werbeträger in menschlicher Gestalt, die gedopt auf Drahteseln durch das Rothschild-Mutterland strampeln. Panem et circensis wie gehabt, wobei das Brot auch schon vergiftet wird, weil drastische Bevölkerungsreduktion längst beschlossene Sache ist, die heute allerdings zu scheitern droht, weshalb sie erneut ihre Trumphkarte auszuspielen bereit sind: Krieg gegen noch unabhängige Länder und die Bevölkerungen aller Bereiche, die sie bereits unter Kontrolle haben. So. Und jetzt kannst du dein inkonsistentes Geblubber dagenen setzen, ich werde darauf nicht mehr eingehen.

so langsam doch, ob des mächtigen Interesses und der Tücke deiner Argumentation wegen. Auch dein beharrliches Bestehen auf dem Sie deutet darauf hin, dass du dich für etwas Besseres hältst.

Wäre das für Sie subterran?

Dennoch weiß ich es nicht und nehme deshalb die ganz sicher häufiger auzutreffende Variante an, nämlich die, dass du ein Schlafschaf bist und eben kein bezahlter Agent der Herrscherklasse.

Aber ein besonderes Schlafschaf, nämlich ein Schlafschaf, das sich den anderen Schafen überlegen dünkt, nicht wahr?

Andere Trottel wirken sogar gewissermaßen ehrenamtlich für sie, einfach nur aus der Motivation heraus, dass sie unbedingt Recht haben und ihr Weltbild nicht anzweifeln wollen - obwohl inzwischen eigentlich jeder bemerkt haben müsste, dass alles faul ist und speziell unsere Kulturen derzeit endgültig vernichtet werden sollen.

Ja wenn Sie das sagen, aber der Untergang des Abendlandes hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Naherwartungstheorie der Christen, finden Sie nicht auch?

Was hätten Sie denn eigentlich in der Sache vernünftig und nachvollziehbar vorzutragen?

Orthodoxe Juden kontra Zionisten.

scriberius schrieb:
[...]
Dann ist es m.E. sehr wohl eine gute Idee,
die Juden von den Zionisten zu separieren.

Erstere sind eine Glaubensgemeinschaft
und Letztere ein Extremistenverbund, der sie missbraucht.

Wer diese Trennung verneint, dem muss Sippenhaft unterstellt
werden und diese ist die Grundlage aller rassistischen
und nationalistischen Hetze.

Ist das so eine Idee, die mir einfach so kam?

Nein, natürlich nicht.
Das sagen Leute, die näher dran sind als ich,
gläubige Juden, Rabbiner, die sich dagegen wehren.
[...]
scriberius,
diesen Teil deiner Ausführungen kann ich bestätigen.

Beispielsweise weist der gläubige jüdische Historiker
Michael Wolffsohn in seinem Buch "Wem gehört das Heilige Land"
darauf hin, dass orthodoxe Juden den Zionismus ablehnen.

Außerdem meine ich übereinstimmend mit dir,
dass eine pauschalisierende Verallgemeinerung,
d.h., der Verzicht auf eine Unterscheidung zwischen Aussagen
über eine soziologische Gruppe (ein Kollektiv)
und Aussagen über ein konkretes Individuum,
ein verlässliches Kennzeichen von Rassismus ist.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

So nebenbei, eigentlich ist es ein Thema für sich, und hier offtopic, erleben wir ein praktisches Beispiel der informellen Kriegsführung. Dabei ist es relativ nebensächlich, ob die hinterhältigen Strategien unbewusst eingesetzt werden, oder absichtlich. Auf jeden Fall haben wir es hier mit ausgeklügelten Argumentationsketten zu tun, die zu regelrechten Glaubenssätzen verbacken wurden, die auch plausibel erscheinen, werden sie nicht genau überprüft. So erscheinen die vorgegebenen Schlussfolgerungen als wahr und werden übernommen, obwohl sie auf falschen Argumenten beruhen. Der sprachlich weniger geschulte (und meist dazu einseitig informierte) Leser ist dieser List in der Regel hilflos ausgeliefert; erkennt nicht die inhaltlichen Fehler und kann meist noch nicht einmal zwischen informellem und operativem Charakter unterscheiden. Nicht zuletzt deshalb werden User, die entlarven, so vehement bekämpft. Praktisch alle kommerziellen Plattformen arbeiten so und zensieren die Kommentare gnadenlos, denn sie wissen ganz genau, dass sie uns wirksam über die öffentliche Meinung manipulieren müssen, wollen sie uns bequem beherrschen und ausnutzen.

Und es kann nicht sein, dass jemand, der sich für den großen Aufdecker und Aufklärer hält, einfach nur ein Dummschwätzer ist ?
Werden Sprayer deswegen verfolgt und bestraft, weil ihre Graffitis irgendeine Weltverschwörung behindern würden - oder einfach, weil sie die Umwelt ungefragt mit ihrem (mal mehr, mal weniger kunstvollen) "Kunstwerken" vollmüllen ?

doch, das könnte natürlich auch sein. Wer hier irrt und wer nicht, das muss jeder Leser selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist dein Vergleich oberfaul, und das weißt du auch, denn du vergleichst Sachbeschädigung mit Meinungsäußerung, wobei das Erste ganz klar verboten ist und zurecht unter Strafandrohung steht, das Andere aber ausdrücklich erlaubt, weil in einer funktionierenden Demokratie elementar. Schon wieder der billige Trick, mich mangels Möglichkeit mich argumentativ widerlegen zu können, für irre zu erklären. Muzmuz, schäme dich. Bei dir stelle ich mir diese Frage auch schon lange. Ich halte dich weder für dumm, noch für hinterhältig. Aber eins dieser Attribute muss zwangsläufig zutreffen. Dass du nicht dumm bist, hast du oft genug bewiesen. Skrupellosigkeit und Falschheit können hingegen nur schwer nachgewiesen oder widerlegt werden.

Außerdem stehen wir hier stellvertretend für 2 Gruppen, die derer, die das heutige System vehement verteidigen und die, die es aufs schärfste kritisieren. Die Hauptgruppe, heute oft Schlafschafe genannt, weil sie keine eigene Meinung haben, muss hier außen vor bleiben, denn um sie geht es. Ich will sie wachrütteln, du möchtest, dass sie weiter schlafen. Dabei muss man schon mit Blindheit geschlagen, oder geistig völlig blockiert sein, um die krassen Verwerfungen und Gefahren zu leugnen, die derzeit bestehen. Besonders wir Europäer befinden uns in einer höchst bedrohlichen Situation, eben weil wir von außen beherrscht werden und gekaufte Hochverräter alle politischen Spitzenpositionen besetzt halten, Völker und Wissenschaft vom Wirtschafts-Politkartell völlig ignoriert werden. Das ist Faschismus pur, auch, wenn du es bestreitest. Die entscheidenden Merkmale dafür sind genau diese Beiden: das Bündnis zwischen Politik und Großwirtschaft und die Entmachtung des Rests.Ist dies geschehen, dann folgen Tyrannei und Krieg. Und genau das ist bereits angelaufen. Hier noch eine aktuelle Meldung dazu:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/27/princeton-studie-us-politik-dient-nicht-den-buergern-sondern-den-wirtschafts-eliten/

Werbung:

scriberius schrieb:
[...]
Schon wieder der billige Trick, mich mangels Möglichkeit
mich argumentativ widerlegen zu können, für irre zu erklären.
Muzmuz, schäme dich.
Bei dir stelle ich mir diese Frage auch schon lange.
Ich halte dich weder für dumm, noch für hinterhältig.

Aber eins dieser Attribute muss zwangsläufig zutreffen.

Dass du nicht dumm bist, hast du oft genug bewiesen.
Skrupellosigkeit und Falschheit können hingegen
nur schwer nachgewiesen oder widerlegt werden.
[...]
scriberius,
muss wirklich eines dieser Attribute zutreffen?

Könnte es nicht auch sein, dass Muzmuz schlichtweg aufgrund
seiner Sozialisierung ein anderes System von Überzeugungen
(aka Glaubenssystem) aufgebaut hat, und somit seine Positionen

in intellektuell redlicher Weise vertritt?

Meiner Meinung nach besteht die Herausforderung in der Politik
darin, die goldene Mitte zwischen extremen Positionen zu finden.

Wo diese Mitte liegt, ist aber nicht so leicht erkennbar.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Zurück
Oben