Anideos, du solltest dir deine Häme sparen, denn du beweist schon wieder, dass du schlecht informiert bist. Zur Erinnerung: Es ist das Unterbewusstsein, das die aufgenommenen Informationen überblicken und zusammenfassen kann. Es kann uns nur durch Gefühle Hinweise geben, die uns danach bewusst werden können, nicht müssen. Die ganze Abwehr, die du betreibst, kommt auch aus dieser Ecke. Und die Gespinste weben die Spinnen deines Egos vor deine Augen
Du bist bis an den Scheitel in das heutige System verstrickt, wirst es vermutlich auch dann noch voll unterstützen, wenn es seinen faschistischen Charakter gar nicht mehr zu verbergen sucht. An dieses Stelle befinden wir uns nämlich schon. Obama verlangt bereits offen Gehorsam und führt seine militärische Überlegenheit als Begründung an. Leuten, wie dich, gibt das natürlich auch das nicht zu denken. An Meinungen wie deiner, haben die Verschwörer lange gearbeitet und Abermilliarden damit verdient, denn die ganzen Blindgänger haben natürlich auch das bezahlt.Es ist ziemlich billig, alle, die sich nicht blenden lassen und die vorgegebene Meinung übernehmen, auch noch mit den bereitgestellten Schmähbegriffen zu überziehen.
Danke, Bernd, für deine Erläuterung, dass es da nichts zu beweisen gibt. Bewiesen werden sollten die einzelnen Fakten, die letztendlich zu dieser Einschätzung führen. Auch dann werden sicher welche darunter sein, die falsch sind. Es geht hier um die Summe, also den Schlüssen daraus. Allein die intensive Nutzung des Kampfbegriffs "Verschwörungstheoretiker" zeigt mir deutlich, woher der Wind weht. Auch dass der Begriff Nazi längst zu einem Kampfbegriff umfunktiniert wurde, und heute in einer Aufzählung mit den anderen, wie Antisemit und neuerdings z.B. Putinversteher gesehen werden muss.
Wir haben es hier mit genau dem Problem zu tun, das schon die beiden letzten Kriege, die hier wüteten, erst ermlglicht hat. Die Leute merken nicht, wie sie benutzt werden und verteidigen energisch falsche Sachverhalte, die ihnen bewusst in die Köpfe gepflanzt wurden, um sie auf Andere zu hetzen. Dann wollen sie mit aller Macht verhindern, sich eingestehen zu müssen, vor welchen Karren sie sich spannen ließen. All das ist menschlich. Eins aber hat die jüngere Vergangenheit gezeigt: Seitdem es Massenmedien gibt, werden sie systematisch missbraucht, um uns zu steuern. Es ist ein Glücksfall, dass es heute noch das halbwegs freie Internet gibt, aber auch daran wird mächtig gesägt. Die Verschwörer haben ein unbändiges Interesse daran, auch diesen Kanal vollständig unter ihre Kontrolle zu bekommen. Es ist ein ungleicher Kampf und die einzige Chance, die wir haben, sind Aufklärung und Bewusstwerdung.