• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

VST ist kein Gütesiegel, es ist ein Schimpfwort, mit dem Kritiker stigmatisiert werden sollen. Zu diesem Zweck wurde es 1963 nach dem Kennedy-Mord erfunden, weil (wir wir inzwischen wissen, nur allzu berechtigte) Zweifel an der offiziellen Version aufkamen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Rico Albrecht hatte es im vergangenen Jahr als 'Unwort des Jahres' vorgeschlagen, die Jury hat sich dann aber für 'Lügenpresse' entschieden. Immerhin ein Begriff aus dem selben Kontext.

Werbung:
Bernies Sage schrieb:
[...]
Deshalb ist es ja auch nur zulässig,
dass Botschafter in aller Regel dezidiert akkredidiert
und eben nicht sezidiert oder spezidiert diskreditiert werden!
Berny,
meine Intuition sagt mir, dass das sicher alles uuurlustig ist,
nur leider hat meine Ratio noch nicht wirklich erfasst, warum. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Sie wurden nicht für irre erklärt und ich bin mir der Schuld der Deutschen bewußt. Sind Sie sich auch der Deutschen Schuld bewußt?

ich bin mir der Schuld, welche die Generation meiner Großeltern auf sich geladen hat, durchaus bewusst, oh ja. Allerdings auch, dass sie verführt und benutzt wurden, und, dass heute ganz andere, als die Opfer daraus Kapital schlagen, und zwar möglichst unbegrenzt. Die Opfer wurden nicht entschädigt, die Täter nur in den seltensten Fälle zur Rechenschaft gezogen, sondern durften gleich wieder ihre alten Posten besetzen, in Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Justiz. Dafür schäme ich mich wirklich. Und wenn sie jetzt, uralte Knacker kurz vor deren 100. Geburtstag vor Gericht zerren, dann nenne ich dies erbärmliche Heuchelei.

Hinzu kommt, dass die Nazimentalität nicht ausgerottet wurde, sondern sich bis heute fortentwickeln konnte, ausgerechnet in dem Land, das noch immer hier bei uns das Sagen hat. Der Geist von damals beherrscht derzeit die Welt und lässt gerade seine hunanistische Tarnung fallen. Aus den Kindern der Täter wurden meist friedfertige Schafe, während die Befreier ihrerseits in die Täterrolle hineinwuchsen. Dies gilt für die Administration in Washington ebenso, wie für die in Tel Aviv. Ihre Taktik, uns Deutsche dauerhaft für die Verbrechen der Vergangenheit zehlen zu lassen, muss ein Ende finden, denn es ist ein gigantisches Betrugsmanöver, das die Opfer verhöhnt.

Gerade deshalb finde ich, dass wir eine besondere Versantwortung haben, uns aktiv den schlimmen Entwicklungen zu widersetzen, die derzeit geschehen. Nie wieder Krieg und auch keine Tyrannei, denn nichts anderes nimmt seinen Lauf. In Amerika und Europa. Wenn schon immer mehr Wissenschaftler um Hilfe bitten, weil sie keinerlei Einfluss auf ihre faschistische Regierung mehr haben, dann sollten wir dies wahrnehmen. Aber bei all diesen doofen Vasallen, von Merkel bis Hollande, passiert natürlich nichts.

Aus den Kindern der Täter wurden meist friedfertige Schafe, während die Befreier ihrerseits in die Täterrolle hineinwuchsen.

Man könnte auch sagen "gläubige Schafe" und der Wolf im Schafspelz verlor den Schafspelz. Schilderungen über den alltäglichen Faschismus in den USA sind schon einige Jahrzehnte alt und Jobnomadentum ist da völlig normal.

Ihre Taktik, uns Deutsche dauerhaft für die Verbrechen der Vergangenheit zehlen zu lassen, muss ein Ende finden, denn es ist ein gigantisches Betrugsmanöver, das die Opfer verhöhnt.

Das ist doch albern, sich wegen der Almosen aufzuregen. Die Siegermächte haben Deutschland nicht ausgeplündert und die Deutschen nicht als Aussätzige behandelt.

S.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

Berny,
meine Intuition sagt mir, dass das sicher alles uuurlustig ist,
nur leider hat meine Ratio noch nicht wirklich erfasst, warum. :)

Hallo Neugier, - hier ein interessanter Lösungshinweis:

Du musst die Ratio so natürlich in der 'Ratio-n' erweitern,
dass diese dergestalt in sprachgestaltfähigen Urquantenrationen
- dich aus dem Zirkelschluss herausführend -
auch sinnvoll und ohne Widerspruch erheitern!

Bernies Sage​

Ein Verschwörungstheoretiker ist nicht jemand, der nur irgendwelche Meldungen und Meinungen kritisch hinterfragt,
sondern jemand der weiß dass die Meinung der Obrigkeit/Allgemeinheit falsch ist, dass die Politiker, die Massenmedien
und Fachleute grundsätzlich lügen, der aber aus anderen Quellen weiß was wirklich Sache ist und wer dahintersteckt...

Hallo Neugier, - hier ein interessanter Lösungshinweis:

Du musst die Ratio so natürlich in der 'Ratio-n' erweitern,
dass diese dergestalt in sprachgestaltfähigen Urquantenrationen
- dich aus dem Zirkelschluss herausführend -
auch sinnvoll und ohne Widerspruch erheitern!

Bernies Sage​

Wie beim IKEA-Regal: man muss eben vorher die Anleitung lesen…:D

Schraube darf aber keine fehlen…:lachen:

Man könnte auch sagen "gläubige Schafe" und der Wolf im Schafspelz verlor den Schafspelz. Schilderungen über den alltäglichen Faschismus in den USA sind schon einige Jahrzehnte alt und Jobnomadentum ist da völlig normal.

Das ist doch albern, sich wegen der Almosen aufzuregen. Die Siegermächte haben Deutschland nicht ausgeplündert und die Deutschen nicht als Aussätzige behandelt.

S.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

Almosen? Albern? Na, ich weiß nicht. Das, wovon ich rede, sind gigantiche Summen. Ja, es stimmt, die Amerikaner haben sich nach dem Krieg relativ anständig verhalten und in den Aufbau investiert, während die Russen ihr Gebiet einfach ausgeplündert haben. Die Amis gingen geschickter und taktisch klüger vor - aus rein eigennützigem Kalkül, und eben nicht aus Menschlichkeit. Sie haben zunächst nur die Grundsteine für eine langfristige Ausplünderung gelegt, denn aus dem zerstörten Deutschland war ja zunächst kaum mehr wirklich viel zu holen. Sie sicherten sich human ressources für die Zukunft und zementierten ihre Macht für lange Zeit. Und sie organisierten von Anfang an unsere Umerziehung in ihrem Sinne, installierten Systeme, die bis heute ihre Macht erfolgreich gesichert haben.

Parallel dazu liefen wichtige Vorgänge der Finanzwelt ab, die den Dollar als Welt-Leitwährung zum zentralen Instrument der Ausplünderung der eroberten Gebiete machten. 1944 setzten sie dies auf der berühmten Bretton Woods Konferenz durch, indem sie die Vertragspartner, allen voran die Briten, durch nachträgliche, aber entscheidende Veränderungen der bereits fertig verhandelten Vereinbarung austricksten. Auch die Idee dazu hatten sie von den Nazis übernommen, die es schon geplant hatten, allerdings mit der Reichsmark als Zentralwährung.

Und schon kam der Tausch von Dollars gegen Waren wieder in Fahrt. Die Handelspartner lieferten ungleich mehr Waren als umgekehrt, und so wuchsen ihre Ansprüche in astronomische Höhe. Da noch die 25%-ige Golddeckung vereinbart war, forderte Frankreich 1971 sein Gold an, was die Amerikaner in so arge Bedrängnis brachte, dass Nixon kurzerhand die Golddeckung strich. Aus dieser Zeit stammt auch der deutsche Anspruch auf 3040 Tonnen Feingold, das sie nicht herausrücken wollen. Zusammen mit den späteren Handelsüberschüssen des Exportweltmeisters Deutschland, beläuft sich der Betrag, den wir über den Alantik gepumpt haben, auf viele Billionen. Wir liefer(te)n Jahr für Jahr Waren gegen wertloses Papier, und sollen auch noch stolz darauf sein, während hier alles verkommt. All das ist nur möglicn, weil wir systematisch belogen werden und die Leute es glauben.

Ich denke, daher bin ich Verschwörungstheoretiker !

scriberius schrieb:
VST ist kein Gütesiegel, es ist ein Schimpfwort,
mit dem Kritiker stigmatisiert werden sollen.

Zu diesem Zweck wurde es 1963 nach dem Kennedy-Mord erfunden,
weil (wie wir inzwischen wissen, nur allzu berechtigte)
Zweifel an der offiziellen Version aufkamen.
[...]
scriberius,
gerade am Beispiel der Verschwörungstheorie über den Kennedy-Mord
ist doch klar erkennbar, dass die Punze "Verschwörungstheoretiker"
keine negative Aussage über einen Skeptiker ist.

Man muss ja wohl total bescheuert sein,
um vor dem Hintergrund der unbestreitbaren Tatsachen
(Liquidierung des "Einzeltäters" Oswald unter den Augen der Polizei;
etwas später dann auch noch die Ermordung von Robert Kennedy; etc.)
die offiziell verbreitete Propagandalüge von einem Einzeltäter
Lee Harvey Oswald für bare Münze zu nehmen.

Wenn ich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werde,
weil ich mich mit dem Märchen vom Einzeltäter Oswald
nicht anfreunden kann,
dann betrachte ich diese Punzierung als einen Hinweis darauf,
dass ich eben nicht total bescheuert bin.

Ob da irgendwelche sinistren Gesellen versuchen,
dem Begriff "Verschwörungstheoretiker" eine andere Bedeutung
unterzuschieben, interessiert mich nicht.

Für MICH ist die Punzierung als "Verschwörungstheoretiker"
eine Bestätigung dafür, dass ich bei meiner Suche nach
den tatsächlich wirkenden Kräften auf der richtigen Spur bin!

Eben ein Gütesiegel.

Ich bin Verschwörungstheoretiker und freue mich darüber,
dass ich nicht total bescheuert bin.

Sssso schaut's aus!

Werbung:
ok, Neugier, verstanden. Hast du aber bedacht, dass dieser Begriff allgemein negativ besetzt ist? Schon deshalb bin auch ich der Meinung, dass wir ihn vermeiden sollten - und nicht anerkennen, wissend, dass wir damit gemeint sind.

Zurück
Oben