• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

Werbung:
was ist denn das für eine merkwürdeige Argumentation? Wir haben doch bereits differenziert, dass wir meist nur konkrete Ereignisse als Fakten anerkennen können, z.B. durch historische Belege. Die daraus zu ziehenden Schlüsse und der Abgleich mit den Behauptungen offizieller Stellen sind hingegen meist nicht beweisbar, genau wie die offiziellen Versionen selbst. Und dass amtlich nur noch gelogen wird, dass sich die Balken biegen, das kann seit der WTC-Katastrophe eigentlich niemand mehr leugnen. Wer es dennoch tut, der outet sich als programmierter Trottel, der den Regierungen prinzipiell alles glaubt. Die allermeisten Punkte gehören eindeutig in den Bereich der Meinungen, also persönlicher, perspektivischer Sichtweisen. Und Regierungsversionen werden nicht dadurch wahr, dass Privatleute, die Regierung spielen und auf die Wissenschaft nicht mehr hören, es behaupten.

Hinzu kommt, dass seit dem Ende des 2.Weltkriegs auch immer mehr Quellen angezweifelt werden müssen, eben weil sie unterwandert wurden, um die Meinungen zu steuern. Du kannst natürlich auch das leugnen, wenn du das letzte Wort haben willst und dich als Betonkopf outen möchtest. Bittesehr. Noch haben wir offiziell Meinungsfreiheit. Aber, ich verspreche dir, wenn ihre Methoden der Fälschung und Täuschung nicht mehr funktioniern, dann wird sie ganz abgeschafft. Du glaubst ja auch immer noch nicht, dass wir vom Bösen beherrscht werden. Aber genau so ist es - meiner Meinung nach, die ich weder beweisen will, kann, noch muss. Und es sind eben nicht die Fakten, die das Machtspiel bestimmen, sondern die Meinungen. Ich glaube, du solltest noch einmal gründlicher nachdenken, schon deines Namens zuliebe. Oder ihn ändern, z.B. in Genau-do-denk.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch bereits differenziert, dass wir meist nur konkrete Ereignisse als Fakten anerkennen können, z.B. durch historische Belege.

Ah, wo denn genau und wie belegt man unkonkrete Ereignisse?

Und dass amtlich nur noch gelogen wird, dass sich die Balken biegen, das kann seit der WTC-Katastrophe eigentlich niemand mehr leugnen.

Aus verschwörungstheoretischer Sicht durchaus richtig und ohne jeden Zweifel werden Sie dafür auch einen verschwörungstheoretisch brauchbaren "Beweis" vortragen können, aber nähren denn Lüge und verschwörungstheoretische Absichten das Wachstum des deutschen Schuldkomplexes in eine nicht mehr aufzudröselnde Komplexität, oder bleibt nicht vielmehr dieses nette Spielchen auch weiterhin geradezu glasklar durchschaubar?

Hinzu kommt, dass seit dem Ende des 2.Weltkriegs auch immer mehr Quellen angezweifelt werden müssen, eben weil sie unterwandert wurden, um die Meinungen zu steuern.

Quellen kann man nicht unterwandern, aber verständige Geschichtsverfälscher wissen genau, wie man mit falschen Quellenangaben und frei erfundenen Quellen die unbedarfte Leserschaft auf den rechten Überzeugungsweg bringen kann.

Du glaubst ja auch immer noch nicht, dass wir vom Bösen beherrscht werden.

Ich glaube nicht einmal an das sogenannte Böse. Ist das ein Fehler?

Anideos: "...Jaja, die Gefühle… Wenn diese verflixten kleinen Tierchen nicht wären (Hormone heißen sie, glaube ich)…"

Wenn du deine Gefühle ablehnst, fehlt dir ein wichtiges Handwerkszeug. Deine Entscheidungen werden kalt und mechanisch. Man rettet dann Flüchtlinge, um sie ins Trockene zu bringen...ist aber nicht daran interessiert, wie es ihnen hier tatsächlich geht. Sie bleiben dann im Regen stehen.

@ Andersdenk.
Eineurojobs sind auch Zwangsarbeitsplätze. Früher war Zwangsarbeit schlimm, heute ist sie eine reelle Chance zur Integration.

Ich glaube nicht einmal an das sogenannte Böse. Ist das ein Fehler?

wie ich befürchte, ja. Auch ich dachte früher so, fand für lange Zeit keine Erklärungen für viele meiner Beobachtungen. Inzwischen denke ich, dass das, was schon in den heiligen Schriften steht, wohl stimmt. Es gibt sehr wohl Gut und Böse in Person. Viel zu lange ging auch ich von mir aus und konnte nicht an so viel Schlechtigkeit glauben, wie unterstellt werden muss, sieht man Absicht dahinter. Dass sie tatsächlich besteht, daran zweifele ich heute nicht mehr. Ja, es gibt sie, die Menschen, denen jeder Skrupel fremd ist, die sich alles nehmen wollen, und sei es dazu auch notwendig, den Großteil der Menscheit umzubringen. Es sind empathielose Psychopathen, die nur ihre eigenen Interessen sehen und nur mit Ihresgleichen verkehren. Der Rest sind Untermenschen, auch Nutzmenschen genannt, die man beliebig für seine Ziele benutzen darf, ja sogar töten, denn sie sind ja sächlich und keinesfalls ebenbürtig. Die Zionisten nennen sie (uns) Gojim, und meinen damit hauptsächlich die Christen und Muslime. Andere bezeichnen sie deshalb auch als Antichristen. Sagt dir das etwas?

Das Verrückte daran ist aber, dass es ausgerechnet sie sind, die dem Rest bei jeder Gelegenheit Rassismus und Antisemitismus vorwerfen, oder sie als Nazis oder Verschwörungstheoretiker verunglimpfen, so sie entlarvt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man oh man das liest sich wie eine Rassentheorie in reinster Form mit katholischer Umnachtung.
Es gibt Gut und Böse nicht als getrennte Personen, auch Dr. Jekyll und Mr. Hyde sind eine literarische Fantasie längst vergangener Zeiten.
Gut und Böse ist in jedem Menschen und drückt sich in unterschiedlichen Teilen aus.
Die Seele Gott verschreiben und brav nach der Bibel leben ist auch böse denn es macht abhängig und unselbstständig und im schlimmsten Fall
seelisch krank, so dass andere Menschen helfen und ihre Energie für denjenigen Einsätzen müssen. Ein Egoismus der böse ist.
So lässt sich gut und böse nicht trennen, es ist um leben zu können miteinander verwoben. Ein Mensch der im Immunsystem keine
Abwehrkörper hat die böse alles fressen was Eindringling ist kann alleine nicht überleben. Gut und Böse in der Einheit sind die
Lebensgrundlage aller Lebewesen auf der Erde, genauso wie Geburt und Sterben. Der Psychopat handelt anderen Menschen gegenüber böse
auf Grund mangelnder Empathie aber dabei ist er intelligent, höflich, geschickt und sogar liebenswürdig, alles Atribute des Guten.
Ein Psychopat manipuliert andere Menschen für seine Ziele in höchster Qualität, das macht ihn so gefährlich. Er wirkt mehr gut und
vertrauenswürdig als böse, er ist also nicht durchgehend ein böser Mensch und schon gar nicht das Böse schlechthin.
Mir persönlich ist die Figur des Teufels tausend mal lieber, sie stinkt zwar nach Schwefel und sagt unflätige Worte aber sie ist aufrichtig
und direkt in der Bösartigkeit und heuchelt kein lieb sein oder eine fromme Gesinnung.
Böse sind fromme Kirchenfirsten auch, sie lügen, geben falsches Zeugnis ab oder geben sich der Völlerei hin, in Zeiten der Inquisition
mordeten sie sogar im Namen des 'Guten'. Wenn ich meinen Vortrag fortsetze kann ich am Ende beweisen das gut böse und böse gut ist,
es lässt sich kaum auseinander halten je nach Position der Wahrnehmung. Das ist gut und das ist böse, zwei Häufchen, so einfach
wie im Mittelalter verbreitet wurde ist es schon lange nicht mehr. Heute muss man genauer hinschauen will man ein gerechtes Urteil fällen.

Die Zionisten nennen sie (uns) Gojim, und meinen damit hauptsächlich die Christen und Muslime.

I wo! »Goi oder Goj (hebräisch גוי, Plural גוים Gojim; jiddisch גוי Goj, Plural גוים Gojim) ist ein hebräisches Wort, das „Nation“ oder „Volk“ bedeutet. Im weitesten Sinne werden damit alle Nichtjuden bezeichnet.«

»Wenn der Ausdruck Goi von Juden auf andere Juden angewendet wird, ist dies gleichfalls ein pejorativer Hinweis auf „unjüdisches“ Verhalten wie etwa Missachtung von jüdischen Vorschriften, auf Verhaltensweisen im Widerspruch zum traditionellen Judentum oder ein Hinweis auf lasterhaftes oder unintelligentes Verhalten: Beispielsweise bedeutet Er hot a jidischen Kopp („Er hat einen jüdischen Kopf“, jiddisch) „Er ist intelligent“, wobei im Gegensatz Er hot a gojischen Kopp („Er hat einen gojischen Kopf“) für „Er ist dumm“ steht.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Goi_(Nichtjude))

ist alles richtig, Andersdenk, passt nach allgemeiner Bedeutung auch. Das Problem bilden aber gewisse Kreise, die sich innerhalb des Judentums gebildet haben, sich heute nicht nur in ihm verstecken, sondern sich sogar als deren Elite begreifen, hingegen von gläubigen Juden nicht als solche anerkannt werden, eben weil sie tatsächlich Atheisten sind, die auch die klassischen Werte der Juden pervertieren. Sie sind es aber, die heute unseren Teil der Welt durch ihre Finanzmacht an führender Position im Griff haben. Natürlich gibt es weitere Großisten daneben, den europäischen Hochadel z.B., der mit seinen Finanzinstituten kräftig mitmischt. Die Poleposition besetzen aber die Rothschilds, Rockefellers und Goldmänner. Sie wirken und regieren die westliche Welt von New York und London aus, aber auch über ihre Filialen in Paris und Frankfurt.

Die ideologische Rechtfertigung beziehen sie aus dem Talmud, in dem das beschrieben ist, was ich anführte. Sie benutzen das Judentum genau so, wie alle anderen Glaubensgemeinschaften. Und das nicht erst in jüngerer Vergangenheit, sondern schon seit Jahrhunderten. Dies ist im höchsten Maße rassistisch und völlig einseitig, während die Gegenseite permanent nur mit stark relativierender Sichtweise ihnen in die Hände spielt und sie so stabilisiert.

Natürlich sind Gut und Böse in jedem von uns vorhanden, ausnahmslos. Es gibt aber Leute, die sind diesbezüglich so einseitig ausgeprägt, dass sie auch so verortet werden dürfen.

ist alles richtig, Andersdenk, passt nach allgemeiner Bedeutung auch.

Demnach wäre Ihre These falsch!

Das Problem bilden aber gewisse Kreise, die sich innerhalb des Judentums gebildet haben, sich heute nicht nur in ihm verstecken, sondern sich sogar als deren Elite begreifen

Sie haben also einen Verdacht!

hingegen von gläubigen Juden nicht als solche anerkannt werden, eben weil sie tatsächlich Atheisten sind, die auch die klassischen Werte der Juden pervertieren.

Wer bestimmt denn, was die klassischen Werte des Judentums sind? Nachdem sich die Juden entgegen der Annahmen esoterischer und nationalsozialistischer Rassentheoretiker als ein überaus überlebensfähiges und überlebenswilliges Volk erwiesen haben, ist eine verspätete Neuorientierung der Agitation nach nunmehr einem halben Jahrhundert dumpfbackiger Ewiggestrigerei sicher angesagt, aber doch bitte nicht mit den alten Fehlern. Auch Agitation will gelernt sein und da ist und bleibt der Dr. J.G. aus dem katholischen Rheydt zwar auch weiterhin ein Vorbild, aber die Inhalte müssen natürlich und selbstverständlich zeitgerecht ausgewählt sein. Die Idee, die Juden in gläubige und ungläubige Juden zu trennen, ist agitatorisch keine gute Idee, sind es doch sowohl gläubige, als auch ungläubige Juden, die gerade auch Deutschland voran gebracht haben.

Die Poleposition besetzen aber die Rothschilds, Rockefellers und Goldmänner.

Aber doch nur bei den Verschwörungstheoretikern und deren Verlage. An irgendwas muß man doch glauben und sein Geld verdienen auch, nicht wahr?

Werbung:
Was doch so alles passieren kann,
wenn ein deutscher Schulkomplex als Schuldkomplex "zu fehlen" beginnt
und die ER-KENNTNIS die Überhand gewinnt:​

Der Glaube symbolisiert eine kon-zentrierte Wertfülle auf engstem Gedankenraum und steht vorrangig dem ein-zig-artigen Individuum zu.

Selbstverständlich darf man seinen Glauben mit anderen auch vollkommen teilen, aber eine willkürliche Spaltung würde beispielsweise ein so parzellierter Glaube in Anteilen gar nicht ertragen, ohne sich sofort selbst immer - aber dann vollkommen - in Frage stellen zu müssen.

Ein bisschen weniger Glauben ist HALT wie gar nicht glauben.
Und manch ein Pragmatiker sieht im Glauben sogar ein Klauben bewirken zu sollen, damit sich der Glaube auch lohnt.

Der Glaube vermag allerdings nicht - wie dies im irdischen Vertragsrecht so üblich ist, - sich auf eine Salvatorische (Besoffenheits-)Klausel berufen!

Wer in diesem ganz persönlichen Glauben nun sogar in aller Nüchternheit aber unbedingt ein unverzichtbares Verdrängungspotential zu erkennen glaubt, einen anderen Glauben bekämpfen zu müssen, der irrt nicht nur, sondern beweist damit zugleich sehr eindrucksvoll eigentlich nur die eigentliche Schwäche seines eigenen Glaubens.

Und so wird der anziehende Wert des Glaubens (als Energie-Inversion) in seiner anerkannten Einzigartigkeit immer stärker sein als der abstoßende Wert des Glaubens (als Energie-Aversion) in seiner Minderwertigkeit auch noch Angst zu verbreiten vermag, egal ob begründet oder unbegründet.......

Wo Ort und Zeit einen gemeinsamen Grund haben, dort herrscht die Evolution auch als Evaluation in der Selbstbewertung - und diese Bewertung darf 'gut Gut' sein.

Wo Ort und Zeit 'ohne Grund' existieren, dort existiert Gewalt, dies dürfte schon Aristoteles erkannt haben.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben