• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

ich , du hast mich nicht verstanden. Dass Gerichte noch immer eine Entscheidung treffen, so sich Klein und Klein nicht einig sind, das ist klar. Sie entscheiden aber im Streit zwischen Klein und Groß längst praktisch immer im Sinne des Großen. Dann habe ich gesagt, dass es keinen wirklichen Staat mehr gibt. Das ist das Wesentliche.

Werbung:
Ich bin Unternehmensberater und demnach sind meine Klienten nicht „klein“ und die Rechtsstreitigkeiten dementsprechend „klein“ gegen „groß“. Ich muss wohl einen extrem guten Anwalt haben…

Da du nicht zu den Erleuchteten gehörst, die sich der großen Verschwörung bewusst sind und sich nicht zum Narren halten lassen musst du entweder einer der Blinden sein, die glücklich aber unwissend als Verschwörungsopfer durchs Leben gehen oder aber bist eben Teil der Verschwörung. Es gibt nur diese drei Arten von Menschen.

Gib zu, dass du Teil der Verschwörung bist. Versuchst du das abzustreiten ist bewiesen, dass du ein Verschwörer bist, denn Verschwörer würden es nie zugeben.

Es gibt eine vierte Gruppe, zu der ich mich bekenne. Das sind alldiejenigen, die das laufende Spiel durchschaut haben, sich davon distanzieren und versuchen, darüber aufzuklären. Und außerdem ist Bewusstwerdung die Vorsussetzung dafür, sich zu befreien, soweit halt möglich.

Ich bin Unternehmensberater und demnach sind meine Klienten nicht „klein“ und die Rechtsstreitigkeiten dementsprechend „klein“ gegen „groß“. Ich muss wohl einen extrem guten Anwalt haben…

das ist ja der Denkfehler, der so oft gemacht wird: kaum tragen sie ein Meisterkittelchen, zählen sie sich zu den Großen. Selbst wenn sich zwei Mittelständler vor Gericht streiten, zähle ich sie zu den Kleinen. Groß ist heute erst, wer so groß ist, dass er über tatsächliche Marktmacht verfügt, also die Konzerne. Und dass der deutsche Mittelstand derzeit zerstört werden soll, ist auch bekannt. Dir aber vermutlich noch nicht.

.. Dass Gerichte noch immer eine Entscheidung treffen, so sich Klein und Klein nicht einig sind, das ist klar. Sie entscheiden aber im Streit zwischen Klein und Groß längst praktisch immer im Sinne des Großen.....

.....Bei wie vielen derartiger "Prozesse" waren Sie anwesend, um das mit dieser "Bestimmtheit" zu sagen??....

fragt plotin

sehr viele waren es nicht, aber bei fast allen, die ich verfolgt habe, war es so. Jeder hat halt seine Meinung. Ob sie letztlich stimmt, wer weiß es? Eingebettet in das Gesamtbild, das ich heute habe, passt es jedenfalls. Ob nun ich irre, oder die Mehrheit, auch das wird erst die Zukunft zeigen. Mehr, als Zweifel am schönen Bild unserer Staaten will ich gar nicht äußern. Als absolute Behauptungen möchte ich es gar nicht verstanden wissen. Und wenn ihr mich als Spinner sehen wollt, damit kann ich gut leben.

Es gibt eine vierte Gruppe, zu der ich mich bekenne. Das sind alldiejenigen, die das laufende Spiel durchschaut haben, sich davon distanzieren und versuchen, darüber aufzuklären. Und außerdem ist Bewusstwerdung die Vorsussetzung dafür, sich zu befreien, soweit halt möglich.

Deine vierte Gruppe ist nur ein Teil der ersten Gruppe.

Es gibt keinen Rechtsstaat mehr

Natürlich gibt es den Rechtsstaat. Den gibt es sogar in vielen Diktaturen. Allerdings werden Sie in einer Diktatur in der Regel vergeblich eine freiheitlich, demokratische Grundordnung suchen.

sondern nur noch natürliche und juristische Personen.

Von den juristischen Personen wären die des öffentlichen Rechts von denen des privaten Rechts zu unterscheiden.

Das, was einmal ein Rechtsstaat war, ist inzwischen besser als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen.

Wieso denn das?

Selbst Gerichte sind heute Firmen nach Handelsrecht, die sich für dich nicht im Geringsten einsetzen.

War auch nie deren Aufgabe.

Gleichwohl wird er uns systematisch von den wahren Tätern eingetrichtert , die noch heute die selben sind, wie damals.

Also Nazis und Neonazis. Denen ist jedoch schon länger Konkurrenz im eigenen Lager erwachsen.

Die Nazi- und Antisemitenkeule schwingen genau die Leute, die selbst exzessiv das ausleben, was den Nazis vorgeworfen werden muss. Und unsere Staatsapparate folgen ihnen willenlos.

Können Sie das auch präzisieren?

Werbung:
Natürlich gibt es den Rechtsstaat. Den gibt es sogar in vielen Diktaturen. Allerdings werden Sie in einer Diktatur in der Regel vergeblich eine freiheitlich, demokratische Grundordnung suchen.

formell gibt es ihn. Praktisch aber nicht mehr. Er wurde durch die politischen Parteien aufgelöst, die sich selbst als Bestimmer eingesetzt haben. Sie entscheiden seit Jahrzehnten, auch in eigener Sache. Sie sind zum Bypass geworden, der die Gewaltenteilung aufhebt. Unsere Gerichte entscheiden inzwischen vorhersehbar im Sinne dieses Systems, gensau wie die NS-und DDR-Justiz früher. Er ist nur noch Fassade. Hinzu kommt, dass die Amerikaner das Sagen haben und das Recht der von ihnen dominierten EU das nationale bricht. Was soll das Theater also? Es dient nur noch zur Verschleierung, dass alle relevanten Entscheidungen in Washington DC getroffen werden, das sich übrigens in Privatbesitz befindet und das eigene Land ebenfalls im Auftrag seiner Eigentümer selbstherrlich beherrscht, wie amerikanische Universitäten inzwischen beklagen. Amerikanische Wissenschaftler haben bereits verzweifelt um Hilfe aus Europa gebeten, weil auch sie keinerlei Einfluss mehr auf ihre despotische Regierung haben.

Von den juristischen Personen wären die des öffentlichen Rechts von denen des privaten Rechts zu unterscheiden.

das ist nebensächlich. Wichtig ist, dass der öffentliche Bereich, also die Staaten selbst, prsktisch nicht mehr existieren sollen, so haben es die Architekten der NWO beschlossen und setzen es seit ca. 100 Jahren langsam, aber zielstrebig durch. Darüber sind sich inzwischen viele Experten einig, auch, wenn es natürlich von den Eingeseiften bestritten wird, die noch immer an das glauben, was nie wirklich existiert hat, sondern nur behauptet wurde. Die in den als Freihandelsabkommen getarnten Ermächtigungsgesetzen, die gerade unter Umgehung der Parlamente durchgepeitscht werden sollen, werden, so sie unterschrieben sind, die noch vorhandenen Demokratiereste endgültig beseitigen und, das ist verräterisch, das letzte Wort in die Hände von privaten Schiedsgerichten legen, auf deren Besetzung keine demokratische Einrichtung Einfluss haben wird, oder irgend eine Möglichkeit, ihre Entscheidungen anzufechten. Dann hätten wir endgültig eine Justiz, die zwar einen Nachbarn, dessen Hund zu laut bellt, bestraft, aber in allen wirklich großen Angelegenheiten nichts mehr zu melden hätte - ebenso, wie die Regierungen, die schon heute Entscheidungsfreiheit und Vertretung nationaler Interessen (auch die der heimischen Wirtschaft) nur noch vortäuschen. Schaue doch einmal nach. Ob Bundesregierung, Bundesverfassungsgericht oder irgend eine Kommune: alle sind längst als Unternehmen nach Handelsrecht registriert. Deutlicher geht es kaum noch.

das ergibt sich automatisch aus dem bereits Genannten. Wenn unser Gemeinwesen kein Staat ist, sondern eine privat organisierte Verwaltung im Auftrag ausländischer Kräfte, dann gibt es keine Amtshandlungen, sondern alles ist letztlich im Sinne des Volkerrechts Amtsanmaßung. Und wenn sich dabei alle Beteiligten gegenseitig schützen, um ihre Privillegien zu erhalten, dann bilden sie eine kriminelle Vereinigung, auf keinen Fall aber einen Rechtsstaat.

Also Nazis und Neonazis. Denen ist jedoch schon länger Konkurrenz im eigenen Lager erwachsen.

Können Sie das auch präzisieren?

nein, so nicht. Nazi ist heute ein politischer Kampfbegriff, mit dem Personen stigmatisiert und isoliert werden sollen. Und abgelenkt davon, dass die heutige Administration schon wieder all das praktiziert, was sie angeblich bekämpft. Die rechte und die linke Hand des Teufels sind die USA und Israel. Sie betreiben den ganzen Terror, der heute auf der Welt abgeht, auch gegen die eigene Bevölkerung. Und ausgerechnet diese Beiden haben mehr Einfluss auf unsere Regierung, als irgend eine andere Kraft. Es sind weder die Juden, noch die Christen oder die Muslime. Es sind Atheisten, die alle gegeneinander ausspielen und zwar bislang höchst erfolgreich. Die Blutspur, die sie angerichtet haben seit dem Ende des 2. Weltkriegs, zieht sich hin vom Koreakrieg bis zur Ukraine. Neu ist, dass wir aktiv eingebunden werden sollen und auch von unseren Dilletanten ohne Sachverstand werden. Gerhard Schröder war der Letzte, der sich verweigert hat. Angie und Flintenuschi gehorchen und lassen sich (uns) in Kriege verwickeln. Dabei ist schon das Ermöglichen von Obamas Meuchelmorden per Drohne durch Steuerung über Deutschland als Kriegshandlung einzustufen. Vorbei ist es mit der militärischen Neutralität Deutschlands - und vermutlich auch bald mit den friedlichen Zeiten. Wir lassen uns zum Komplizen des übelsten Schlägertypen machen, den die Welt je sah.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben