• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

mag sein, aber ich habe gerade meinen Abacus nicht greifbar, um es nachzurechnen.....

Dazu bedarf es keines Abakus. Dazu genügt die Beherrschung des Einmaleins.

Wenn ich das Schimpfen über die Steuern immer höre wundern mich böse Geschwüre wie Krebs kaum.

Hohe Steuern sind das Krebsgeschwür einer florierenden Wirtschaft und eine Einladung zur Steuerhinterziehung als Volkssport der Tüchtigen und Raffgierigen.

Werbung:
Was sind hohe Steuern im Verhältnis zu was? Ich rege mich über hohen Umsatz in der Wirtschaft und große Profite mehr auf, da ist sicher, dass sie ausschließlich
Privatvermögen erhöhen und der Allgemeinheit nicht zu Gute kommt. Von Steuern werden wenigstens Sozialleistungen finanziert und in Deutschland besonders gut.

Was sind hohe Steuern im Verhältnis zu was?

Zum Einkommen.

Ich rege mich über hohen Umsatz in der Wirtschaft und große Profite mehr auf,

Dagegen hilft die Atemübung.

Von Steuern werden wenigstens Sozialleistungen finanziert und in Deutschland besonders gut.

Ist das nicht entwürdigend? Statt den Menschen die Möglichkeit zu geben, sich selbst zu helfen, werden Gelder verschwendet, um Menschen in die Unmündigkeit zu zwingen. Die Erziehung zum Anspruchssklaven ist eines Menschen unwürdig.

Und noch heute werden wir damit in Schach gehalten.

Ich nicht. Mein Großvater war ein überzeugter Nazi und ein sehr liebenswürdiger Mensch, der einsehen mußte, nämlich durch die Umstände, daß er Spinnern auf den Leim gegangen ist und er selbst dazugehörte. In einem Dutzend Jahren ein aufstrebendes Land zu ruinieren, das schaffen nur extremistische Spinner. Zu dieser Einsicht braucht man keinen Schuldkomplex.

Wir haben echt ein klitzekleines Problem, in unserem Oberstübchen.
Das Wahrheitsministerium wird aktiv.

Dazu bedarf es keines Abakus. Dazu genügt die Beherrschung des Einmaleins.

ach so, du ersinnst komplexe Formeln und errechnest das Ergebnis auch sofort im Kopf. Respekt!

Ich nicht. Mein Großvater war ein überzeugter Nazi und ein sehr liebenswürdiger Mensch, der einsehen mußte, nämlich durch die Umstände, daß er Spinnern auf den Leim gegangen ist und er selbst dazugehörte. In einem Dutzend Jahren ein aufstrebendes Land zu ruinieren, das schaffen nur extremistische Spinner. Zu dieser Einsicht braucht man keinen Schuldkomplex.
ganz genau, so ist es. Und du hast völlig Recht, wir brauchen uns nichts einreden zu lassen. Gleichwohl wird er uns systematisch von den wahren Tätern eingetrichtert , die noch heute die selben sind, wie damals. Und es funktioniert noch immer. Sie erzeugen ihn bewusst, um uns zu instrumentalisieren. Die Nazi- und Antisemitenkeule schwingen genau die Leute, die selbst exzessiv das ausleben, was den Nazis vorgeworfen werden muss. Und unsere Staatsapparate folgen ihnen willenlos. Sie merken auch nicht einmal, dass sie genau das, was sie unterdrücken wollen, immer stärker wird. Oder ist auch das Absicht?

meinst du wirklich? Ich darf daran erinnern, dass das Volk sich zu früheren Zeiten weitgehend selbst ernährt hat und der Staat kümmerte sich um äußere Belange und innere Sonderfälle. Wer etwas produzierte, gab einen Teil davon (den Zehnten) ab. Der normale Bürger hatte mit der Obrigkeit nichts zu tun. Und heute? Der Staat (der nicht der unsere ist) hat uns fest im Griff, will eigentlich, dass alles durch seine Hände (oder die seiner Komplizen) geht, um immer größere Teile davon umverteilen zu können. Wir in der BRD arbeiten 200 Tage für den Staat, ich weiß nicht, ob es in Österreich wesentlich anders ist.

Du beziehst dich auf Zeiten, die (zum Glück) schon längst vergangen sind. Glaubst du, dass es diesen Menschen, die nur „den Zehnten“ abgeben mussten damals besser ging als heute? Es war auch nicht so, dass der normale Bürger nichts mit der Obrigkeit zu tun hatte, sondern genau umgekehrt: Der Obrigkeit ging der normale Bürger am Allerwertesten vorbei.

Wenn du vermeiden willst, 200 (?) Tage für den Staat zu arbeiten, dem kannst du doch leicht entkommen. Als Selbständiger musst du dich nicht kranken- und rentenversichern. Da fallen diese Beiträge weg. Alles, was du verdienst, ist für die eigene Tasche. Du musst lediglich an den Staat für deine Rechtssicherheit und den Aufwand für die Infrastruktur, die er dir zur Verfügung stellt, Steuern zahlen. Bei einem zu versteuernden Einkommen von 100000 € musst du dann etwa ¼ abführen. Zuvor hast du allerdings deine Miete, deine Fahrzeugkosten und alle weiteren Geschäftskosten abgesetzt. Dann sind es weit weniger Arbeitstage, die du für den Staat opferst. Du musst allerdings im Krankheitsfall und für deine Rente selbst aufkommen. Und sollte es dennoch schiefgehen im Krankheitsfall oder in der Rente, dann lässt dich der Staat auch nicht ganz im Stich. Einen Anspruch auf Sozialhilfe hast du trotzdem. Der Staat, „“der uns nicht gehört“ ist also nicht so erbarmungslos, wie du ihn hinstellst.

Anideos, du schläfst tief und fest, das ist sicher. Du hast nicht eine Spur von Ahnung, was heute Sache ist, sonst würdest du nicht Rechtssicherheit anführen. Es gibt keinen Rechtsstaat mehr, sondern nur noch natürliche und juristische Personen. Versuche doch einmal, irgend etwas einzuklagen, egal, ob du betrogen oder von Ärzten zum Krüppel gemacht wurdest. Du kriegst keinen von denen zu fassen. Das, was einmal ein Rechtsstaat war, ist inzwischen besser als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen. Selbst Gerichte sind heute Firmen nach Handelsrecht, die sich für dich nicht im Geringsten einsetzen. Du bist, wie die Mehrheit, so grottenschlecht informiert, dass es wehtut. Und das, was du hier im Konzert mit der Mehrheit machst, nenne ich kollektiv-ignorante Besserwisserei. Man hat sich nicht wirklich über die tatsächlichen Zustände ein Bild gemcht, sondern plappert alles nach, was die synchronisierte Propagandaindustrie hinschmiert. Dein ganzer letzter Beitrag beweist dies.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich tief und fest schlaffen sollte, wie du behauptest, dann musst du jeden Morgen in der falschen Welt aufwachen. Ich habe nichts weiter getan, als meine persönliche Situation ansatzweise zu beschreiben. Die Rechtssicherheit, von der ich spreche, habe ich seitdem ich selbständig bin, mehrfach in Anspruch genommen, mein Anwalt kann das bezeugen. Ich will auch nicht bestreiten, dass es zweifelhafte Rechtsstreitigkeiten gibt, aber in den meisten Fällen sind Versicherungen, die nicht zahlen wollen, daran beteiligt o.ä. Den Rechtsstaat als Ganzes dafür verantwortlich zu machen, kann ich nur als Verblendung bezeichnen.

Werbung:
Da du nicht zu den Erleuchteten gehörst, die sich der großen Verschwörung bewusst sind und sich nicht zum Narren halten lassen musst du entweder einer der Blinden sein, die glücklich aber unwissend als Verschwörungsopfer durchs Leben gehen oder aber bist eben Teil der Verschwörung. Es gibt nur diese drei Arten von Menschen.

Gib zu, dass du Teil der Verschwörung bist. Versuchst du das abzustreiten ist bewiesen, dass du ein Verschwörer bist, denn Verschwörer würden es nie zugeben.

Zurück
Oben