• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

wie ein Beispiel aus einem Lehrbuch für Agenten des Infokriegs:

- alles bestreiten

- dargelegte Argumente missachten und dann rotzfrech einfordern

- Umdrehen, also die Vorwürfe spiegeln

- Verächtlichmachung des Autors

- keinerlei eigene Inhalte

.......es ist widerlich und jedes Eingehen darauf absolut sinnlos

Auch die eristische Dialektik will gelernt sein.

Behelf:

Werbung:
wie ein Beispiel aus einem Lehrbuch für Agenten des Infokriegs:
Wer die richtigen Lehrbücher für solche 'Agenten' studiert hat, befindet sich natürlich im Besitz der ganzen Wahrheit... :D
Wenn ich da den Katalog des nicht unumstrittenen Kopp-Verlags durchsehe, kommen mir diese Thesen recht bekannt vor:

"Fernab von abenteuerlichen Verschwörungstheorien identifiziert dieses Buch die Familie Rothschild als Kern einer weltweiten Verschwörung der Hochfinanz, deren Kontrollnetz sich wie Krakenarme um die ganze Erdkugel geschlungen hat. Sie erzeugen systematisch Krisen, mit denen sie ihre Macht weiter ausbauen. An ihren Händen klebt das Blut aller großen Kriege seit Beginn der französischen Revolution. Ihre ganze Menschenverachtung bewiesen sie, indem sie die Nationalsozialisten finanzierten. Doch ihr Blutdurst ist noch lange nicht gestillt.
Ihr Ziel ist ein alles vernichtender Dritter Weltkrieg und die Errichtung einer Weltregierung."
(Tilman Knechtel: Die Rothschilds)

"Die Waffen der bösen Gutmenschen sind die Tricks und Methoden der Geheimdienste, insbesondere der Stasi. Sie diskriminieren, diskreditieren und manipulieren Andersdenkende. Im schlimmsten Fall vernichten sie Existenzen.
Sie sind die Blockwarte unserer neuen Zeit. Sie beherrschen die 'Qualitätsmedien', die, statt sachlich zu informieren, die Menschen nach ihren Vorstellungen umerziehen und belehren. Sie unterdrücken entscheidende Fakten und verdrehen die Wahrheit...
Sie sind gut organisiert, sie sitzen in den Parlamenten, in den Regierungen und in den Redaktionen, sind Richter und Staatsanwälte - und sie sind alle dem linken Spektrum zuzuordnen."
(Bernd Höcker: Böse Gutmenschen)

"In diesem spannenden Buch erfahren Sie, wie Wikipedia von linken Aktivisten und PR-Managern systematisch unterwandert wird - wie schnell Beiträge den guten Ruf von Personen und Organisationen zerstören können - wie unerwünschte Beiträge von selbstherrlichen Administratoren rücksichtslos gelöscht werden.Wikipedia ist nicht mehr das selbstlose Werk von 'Basisdemokraten', die ihr Wissen teilen wollen, sondern längst ein Informationsmulti, an dessen Spitze ein gerissener Geschäftsmann mit den Allüren eines Sektengurus steht."
(Michael Brückner: Die Akte Wikipedia)

"Wussten Sie, dass Ihr Personalausweis oder Reisepass nicht Ihre deutsche Staatsangehörigkeit bestätigt und fast alle Deutschen in ihrem eigenen Land staatenlos sind? Wussten Sie zudem, dass Gerichtsvollzieher in der BRD seit 2012 keine Beamten mehr sind oder dass die BRD selbst gar kein Staat ist - und auch nie war -, sondern eine von den Alliierten installierte Verwaltung, die großteils innerhalb einer 'Firmenstruktur' operiert?"
(Daniel Prinz: Wenn das die Deutschen wüssten...)

shouqici schrieb:
Wer die richtigen Lehrbücher für solche 'Agenten' studiert hat,
befindet sich natürlich im Besitz der ganzen Wahrheit... :D

Wenn ich da den Katalog des nicht unumstrittenen Kopp-Verlags
durchsehe, kommen mir diese Thesen recht bekannt vor:
[...]
shouqici,
wenn du allerdings auch die Abhandlung von Arthur Schopenhauer
über eristische Dialektik verstanden hast
(die wurde erwiesenermaßen nicht vom Kopp-Verlag verbreitet),

dann wirst du auch wissen, dass mit diesem Argument
genau nichts seriös zu beweisen ist.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

»Verlegt werden unter anderem Bücher zu den Themen Prä-Astronautik, Ufologie, Erfundenes Mittelalter, Kreationismus, Astrologie, Geomantie sowie Germanische Mythologie, Islamismus, Freiwirtschaftslehre und „Enthüllungen“ sowie zu sogenannten „linken Lebenslügen“.[5]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag)

»Wissen Sie,
  • wie viele Journalisten unserer Leitmedien von islamischen Ländern für positive Berichterstattung über den Islam geschmiert werden?
  • dass eine «
(http://www.kopp-verlag.de/Mekka-Deutschland.htm?websale8=kopp-verlag&pi=944400&ci=000338)

Wollt ihr die total besänftigende Anti-Eristik in Wortstreicheleinheiten?
.
.
Ist es nicht ein ganz besonders gutes und sicheres Gefühl,
die Mehrheit aller wahrhaft schlechten Menschen (wie tot) hinter sich zu wissen
und doch die schweigende Mehrheit aller guten Menschen (wie lebendig) vor sich zu haben?
.
.
Bernies Sage​

shouqici,
wenn du allerdings auch die Abhandlung von Arthur Schopenhauer
über eristische Dialektik verstanden hast
(die wurde erwiesenermaßen nicht vom Kopp-Verlag verbreitet),
(ach ja? vgl. http://www.kopp-verlag.de/Die-Kunst,-Recht-zu-behalten.htm?websale8=kopp-verlag&pi=937100&ci=000437)

Welches 'Argument' meinst Du genau :verwirrt1
Doch nicht die Zitate der Verschwörungstheorien, die ich 'reingesetzt habe?
Muss man bei jedem offensichtlichen Unsinn den man zitiert ein :ironie: drankleben um verstanden zu werden :verwirrt1
Bin ich denn hier im Kindergarten gelandet???

shouqici schrieb:
Welches 'Argument' meinst Du genau :verwirrt1
[...]
shouqici,
ich meinte, dass du genau kein ernst zu nehmendes Argument
gebracht hast.

Dass die Abhandlung von Arthur Schopenhauer schon lange
vor der Gründung des Kopp-Verlages veröffentlicht wurde,
darüber sind wir uns hoffentlich einig.

Gibt es dann einen Beleg dafür, dass scriberius
seine Information über die fragwürdigen Verhaltensweisen
gewisser Diskutanten aus dem Kopp-Verlag bezogen hat?

Selbst wenn scriberius seine Information
aus dieser (fragwürdigen ?) Quelle bezogen hätte,
wäre das kein Beweis dafür,
dass die betreffende Information unzutreffend ist.

Wenn deine Unsinns-Zitate sarkastisch gemeint waren,
dann tut es mir leid,
dass ich diesen Sarkasmus nicht erkannt habe.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Werbung:
Zurück
Oben