schon wieder ein Ablenkungsmanöver. Wenn wir vom Mittelalter und früher reden, dann muss man wissen, dass es schon immer die Eliten waren, die eine Verschwörung bildeten und das einfache Volk ge- und missbrauchten. Es waren die Gelehrten und Priester, die ihr exklusives Wissen zum eigenen Vorteil nutzten. Daran hat sich bis heute nichts geändert, außer, dass sie ihren Wissensvorteil eingebüßt haben und nun mit List, Tücke und Funktionären wie dich, dagegen anlügen. Es wird euch aber nichts nutzen. Ihr könnt die Welt zwar mit euerer MIlitär- und Schlägermacht in Schutt und Sche verwandeln - ihr habt aber bereits verloren. Schäme dich, du Volksbetrüger im Engelsgewand.
Ablenkung wovon ? Ich stelle dir direkte Fragen und anstatt zu antworten schreibst du etwas Anderes. Du bist also der, der versucht abzulenken, auszuweichen, sich nicht zu stellen. Bist aber nicht der erste Täter der versucht sich als Opfer darzustellen.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass mir klar geworden ist, dass dein eigentliches Problem die Abneigung gegen Autoritäten jeglicher Art ist. Du bist ein Misanthrop der davon ausgeht, dass Menschen generell, sobald sie die Gelegenheit dazu haben (durch Erlangung von Wissen oder Macht in anderer Form), ihre Macht zur Unterdrückung anderer missbrauchten. Ob hier einfach "wie der Schelm denkt, so ist er" gilt oder irgendwelche traumatischen Erlebnisse in deiner Vergangenheit dich zu deiner Menschenverachtung geführt haben, kann ich nicht beantworten. Ist sachlich auch unwichtig.
Du hältst den Menschen für prinzipiell schlecht (auch dich selbst, oder legst du auch hier für dich einen ganz besonderen Maßstab an ?) - ich halte ihn für das, was er ist und erspare mir zunächst eine pauschalierende wertende Beurteilung. Menschen agieren prinzipell zu ihrem eigenen Vorteil - soweit gehen wir womöglich konform. Im Gegensatz zu dir aber erkenne ich, dass es überwiegend Kooperation ist, die letztendlich zum eigenen Vorteil führt - insbesondere wenn er nachhaltig sein soll. Natürlich kann man in manchen Fällen, vor Allem kurzfristig, durch Argwohn zum eigenen Vorteil agieren. Aber ich und die meisten Menschen auf dieser Welt erkennen die Vorteilhaftigkeit der Kooperation zum beiderseitigen Nutzen - und agieren dadurch "gut" oder "redlich", selbst wenn sie das letztendlich aus Eigennutz tun.
Klar, wenn man Menschen für prinzipiell schlecht bzw rücksichtslos hält, wird es auch klar dass man etwas gegen Autoritäten haben muss. Also ist letztendlich das zu lösende Problem das, was die Ursache deines Misanthropismus ist. Das kannst aber nur du lösen. Ich beschränke mich darauf, deine verschwörungstheoretischen Schlussfolgerungen kritisch zu hinterfragen und bei Haltlosigkeit sie auch als solche zu benennen.