• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

schon wieder ein Ablenkungsmanöver. Wenn wir vom Mittelalter und früher reden, dann muss man wissen, dass es schon immer die Eliten waren, die eine Verschwörung bildeten und das einfache Volk ge- und missbrauchten. Es waren die Gelehrten und Priester, die ihr exklusives Wissen zum eigenen Vorteil nutzten. Daran hat sich bis heute nichts geändert, außer, dass sie ihren Wissensvorteil eingebüßt haben und nun mit List, Tücke und Funktionären wie dich, dagegen anlügen. Es wird euch aber nichts nutzen. Ihr könnt die Welt zwar mit euerer MIlitär- und Schlägermacht in Schutt und Sche verwandeln - ihr habt aber bereits verloren. Schäme dich, du Volksbetrüger im Engelsgewand.

Ablenkung wovon ? Ich stelle dir direkte Fragen und anstatt zu antworten schreibst du etwas Anderes. Du bist also der, der versucht abzulenken, auszuweichen, sich nicht zu stellen. Bist aber nicht der erste Täter der versucht sich als Opfer darzustellen.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass mir klar geworden ist, dass dein eigentliches Problem die Abneigung gegen Autoritäten jeglicher Art ist. Du bist ein Misanthrop der davon ausgeht, dass Menschen generell, sobald sie die Gelegenheit dazu haben (durch Erlangung von Wissen oder Macht in anderer Form), ihre Macht zur Unterdrückung anderer missbrauchten. Ob hier einfach "wie der Schelm denkt, so ist er" gilt oder irgendwelche traumatischen Erlebnisse in deiner Vergangenheit dich zu deiner Menschenverachtung geführt haben, kann ich nicht beantworten. Ist sachlich auch unwichtig.

Du hältst den Menschen für prinzipiell schlecht (auch dich selbst, oder legst du auch hier für dich einen ganz besonderen Maßstab an ?) - ich halte ihn für das, was er ist und erspare mir zunächst eine pauschalierende wertende Beurteilung. Menschen agieren prinzipell zu ihrem eigenen Vorteil - soweit gehen wir womöglich konform. Im Gegensatz zu dir aber erkenne ich, dass es überwiegend Kooperation ist, die letztendlich zum eigenen Vorteil führt - insbesondere wenn er nachhaltig sein soll. Natürlich kann man in manchen Fällen, vor Allem kurzfristig, durch Argwohn zum eigenen Vorteil agieren. Aber ich und die meisten Menschen auf dieser Welt erkennen die Vorteilhaftigkeit der Kooperation zum beiderseitigen Nutzen - und agieren dadurch "gut" oder "redlich", selbst wenn sie das letztendlich aus Eigennutz tun.

Klar, wenn man Menschen für prinzipiell schlecht bzw rücksichtslos hält, wird es auch klar dass man etwas gegen Autoritäten haben muss. Also ist letztendlich das zu lösende Problem das, was die Ursache deines Misanthropismus ist. Das kannst aber nur du lösen. Ich beschränke mich darauf, deine verschwörungstheoretischen Schlussfolgerungen kritisch zu hinterfragen und bei Haltlosigkeit sie auch als solche zu benennen.

Werbung:
Doktor steht längst für indoktriniert, denn sie haben alle bewiesen, dass sie systemtauglich sind. Wer sich mit kritischen Thesen vorher outet, der bekommt diese Weihe der Systemverschwörung niemals.

Das ist Unsinn. Ich war 40 Jahre lang an einer Uni beschäftigt und habe in dieser Zeit alle möglichen und unmöglichen Spinner jeglicher Provenienz ihr Studium erfolgreich abschließen gesehen. Eine gewisse 'Systemtauglichkeit' wird wohl bei der Anstellung in Wirtschaft oder Staatsdienst verlangt - die 'Systemverschwörung' dürfte da aber um Einiges billiger sein als Du meinst...

Woher kommt es denn, dass viele echte Wissenschaftler, die diese Bezeichnung verdienen, das Selbe sagen, wie auch ich, sobald sie Pension beziehen?

Wird nicht umverkehrt eher ein Schuh daraus? Nur wer dasselbe sagt wie auch Du, der ist ein echter Wissenschaftler, der diese Bezeichnung verdient... :D

Wer sich hingegen in erhabener Position dagegen zur Wehr setzt, der wird von diesen feigen Hunden verfolgt, ausgegrenzt, und, so er nicht aufgibt, auch ermordet. Du verteidigst hier eine skrupellose, diabolische Mörderbande, vor der sehr Viele Angst haben - und das zu Recht.

Kannst Du - aus erhabener Position - irgendein Beispiel nennen, das nicht auf irgendeinem vagen Verdacht beruht?

Und - wer verteidigt eigentlich hier 'das System' :verwirrt1 Ich sehe niemanden... Soviel ich sehe werden hier Deine Thesen diskutiert, nicht die Qualität des 'Systems' oder von dessen Vertretern :cool:

Du versuchst permanant, uns in finstere Vergangenheit zurück zu führen. Ob bewusst, oder nicht, darüber kann ich nur spekulieren.

Wer versucht hier, uns in welche finstere Vergangenheit zurückzuführen - Nazizeit, Kaiser Willem, Feudalismus, oder zu den alten Germanen :verwirrt1

Das ist Unsinn. Ich war 40 Jahre lang an einer Uni beschäftigt und habe in dieser Zeit alle möglichen und unmöglichen Spinner jeglicher Provenienz ihr Studium erfolgreich abschließen gesehen. Eine gewisse 'Systemtauglichkeit' wird wohl bei der Anstellung in Wirtschaft oder Staatsdienst verlangt - die 'Systemverschwörung' dürfte da aber um Einiges billiger sein als Du meinst...
ok, aber das ist ja auch schon schlimm genug. Dann weiß ich so einige kritische Leute, die sich mühsam ihre Titel erkämpfen mussten, und andere, die scheiterten - aus politischen, willkürlichen Gründen.

Wird nicht umverkehrt eher ein Schuh daraus? Nur wer dasselbe sagt wie auch Du, der ist ein echter Wissenschaftler, der diese Bezeichnung verdient... :D

ich habe mich nie als Wissenschaftler bezeichnet.

Kannst Du - aus erhabener Position - irgendein Beispiel nennen, das nicht auf irgendeinem vagen Verdacht beruht?

das ist jetzt wohl eine Verdrehung. Ich meinte mächtige Leute, die offiziell alle im rechten Moment von sog. Spinnern und Einzeltätern umgebracht wurden. Beispiele: Socrates, Abraham Lincoln, J.F. Kennendy, Alfred Herrhausen, Olaf Palme, Aldo Moro.......

Und - wer verteidigt eigentlich hier 'das System' :verwirrt1 Ich sehe niemanden... Soviel ich sehe werden hier Deine Thesen diskutiert, nicht die Qualität des 'Systems' oder von dessen Vertretern :cool:

das ist ja gerade die List. Ich sage, das System ist durch und durch verlogen, und die Gegenseite, es sei nicht optimal, aber gut. Es geht im Kern nur darum. Entweder sind wir eine Demokratie oder wir sind eine Diktatur. Entweder wir sind souverän, oder wir sind es nicht.

Wer versucht hier, uns in welche finstere Vergangenheit zurückzuführen - Nazizeit, Kaiser Willem, Feudalismus, oder zu den alten Germanen :verwirrt1

ich meine die finsteren Zeiten der jüngeren, deutschen Vergangenheitt, die NS- und SED-Diktaturen. Es tritt immer deutlicher zutage, dass die EU nicht besser ist. Wie auch? Sie wird vom selben Geist beherrscht, auch wenn es kaum jemand wahrnehmen will. Zum Glück ist dieser antidemokratische Sauladen gerade am Zerfallen.

Ablenkung wovon ? Ich stelle dir direkte Fragen und anstatt zu antworten schreibst du etwas Anderes. Du bist also der, der versucht abzulenken, auszuweichen, sich nicht zu stellen. Bist aber nicht der erste Täter der versucht sich als Opfer darzustellen.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass mir klar geworden ist, dass dein eigentliches Problem die Abneigung gegen Autoritäten jeglicher Art ist. Du bist ein Misanthrop der davon ausgeht, dass Menschen generell, sobald sie die Gelegenheit dazu haben (durch Erlangung von Wissen oder Macht in anderer Form), ihre Macht zur Unterdrückung anderer missbrauchten. Ob hier einfach "wie der Schelm denkt, so ist er" gilt oder irgendwelche traumatischen Erlebnisse in deiner Vergangenheit dich zu deiner Menschenverachtung geführt haben, kann ich nicht beantworten. Ist sachlich auch unwichtig.

Du hältst den Menschen für prinzipiell schlecht (auch dich selbst, oder legst du auch hier für dich einen ganz besonderen Maßstab an ?) - ich halte ihn für das, was er ist und erspare mir zunächst eine pauschalierende wertende Beurteilung. Menschen agieren prinzipell zu ihrem eigenen Vorteil - soweit gehen wir womöglich konform. Im Gegensatz zu dir aber erkenne ich, dass es überwiegend Kooperation ist, die letztendlich zum eigenen Vorteil führt - insbesondere wenn er nachhaltig sein soll. Natürlich kann man in manchen Fällen, vor Allem kurzfristig, durch Argwohn zum eigenen Vorteil agieren. Aber ich und die meisten Menschen auf dieser Welt erkennen die Vorteilhaftigkeit der Kooperation zum beiderseitigen Nutzen - und agieren dadurch "gut" oder "redlich", selbst wenn sie das letztendlich aus Eigennutz tun.

Klar, wenn man Menschen für prinzipiell schlecht bzw rücksichtslos hält, wird es auch klar dass man etwas gegen Autoritäten haben muss. Also ist letztendlich das zu lösende Problem das, was die Ursache deines Misanthropismus ist. Das kannst aber nur du lösen. Ich beschränke mich darauf, deine verschwörungstheoretischen Schlussfolgerungen kritisch zu hinterfragen und bei Haltlosigkeit sie auch als solche zu benennen.

das sind merkwürdige Unterstellungen. Ich halte die Menschen für grundsätzlich gut. Sehe aber einen kleinen Teil darunter, der diese Bezeichnung nicht verdient. Und diese Gruppe ist es, die ich anklage. Sie schaffen es durch ihre Skrupellosigkeit und ihren starken Willen zur Macht in die Schlüsselpositionen vorzudringen. Dann bedienen sie sich aus dem großen Pool derer, die nur mitschwimmen wollen der Willigsten, um den Rest im eigenen Interesse zu steuern. Dies geschieht per Indoktrination durch ihre Gewalt über das Schulwesen und die Medien. Wir kommen dabei immer wieder an den selben Punkt: Glaube ich nicht - oder glaube ich. So einfach ist es. Praktisch werden wir nur abwarten müssen. Ich prophezeie dir jetzt, dass du bald verstehen wirst, was ich meine.

Und haltlos sind meine Argumente ganz selbstverständlich in deinem Gesamtbild der Lage, wie deine in meinem.

Und diese Gruppe ist es, die ich anklage. Sie schaffen es durch ihre Skrupellosigkeit und ihren starken Willen zur Macht in die Schlüsselpositionen vorzudringen.

Aus verschwörrungstheoretischer Sicht kann man erfolgreiche Menschen so nennen und denen den Erfolg neiden. Den Neid muß man sich erarbeiten, das Mitleid bekommt man geschenkt.

Ein Staatenloser bin ich formell wohl, denn der Staat, der meine Ausweispapiere ausgestellt hat, ist gemäß Völkerrecht illegal und handlungsunfähig.

Gemäß Ihrer Interpretation, aber die ist nicht maßgeblich.

»In Bezug auf die Verurteilungen Deutschlands durch italienische Gerichte, u. a. den italienischen Kassationsgerichtshof, zu Entschädigungsleistungen für Kriegsgräuel der deutschen Wehrmacht im Jahre 1944 in Civitella in Val di Chiana (Italien) und die Zulassung der Zwangsvollstreckung in die Villa Vigoni, auch in Bezug auf die zuerkannten Entschädigungen im Distomo-Fall, stellte der Internationale Gerichtshof in Den Haag einen Verstoß gegen die Staatenimmunität fest. Der IGH gab der Klage Deutschlands durch Urteil vom 3. Februar 2012[5] statt und erklärte die italienischen Gerichtsentscheidungen für völkerrechtswidrig.[6]«

Ihre Meinung hätte also vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag keine Chance. Sehen Sie auch, warum?

Falls nicht, hier noch ein kleiner Behelf:

»Parteien vor dem Internationalen Gerichtshof können nur Staaten sein, jedoch keine internationalen Organisationen und andere Völkerrechtssubjekte. Zugang zum Gericht haben nur Vertragsstaaten des IGH-Statuts. Dies sind zum einen gemäß Artikel 93 Absatz 1 der Charta der Vereinten Nationen alle UN-Mitglieder und zum anderen solche Staaten, die kein Mitglied der UN sind, aber das Statut ratifiziert haben.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Gerichtshof)

ich habe mich nie als Wissenschaftler bezeichnet.
Auch sonst hat das niemand m.W... was ich schrieb war, dass Du "echte Wissenschaftler, die diese Bezeichnung verdienen, das Selbe sagen, wie auch ich" anführst - damit sind sind jene, die nicht dasselbe sagen wie Du, eben keine echten Wissenschaftler...

das ist jetzt wohl eine Verdrehung. Ich meinte mächtige Leute, die offiziell alle im rechten Moment von sog. Spinnern und Einzeltätern umgebracht wurden. Beispiele: Socrates, Abraham Lincoln, J.F. Kennendy, Alfred Herrhausen, Olaf Palme, Aldo Moro.......
Und was davon ist keine vage Vermutung :verwirrt1 Weder behauptet jemand, dass die alle "von sog. Spinnern und Einzeltätern umgebracht wurden", noch ist ein 'rechter Moment' von irgendeinem Standpunkt allen gemeinsam.

das ist ja gerade die List. Ich sage, das System ist durch und durch verlogen, und die Gegenseite, es sei nicht optimal, aber gut. Es geht im Kern nur darum. Entweder sind wir eine Demokratie oder wir sind eine Diktatur. Entweder wir sind souverän, oder wir sind es nicht.
Ich weiß nicht wer hier die Meinung vertritt 'das System' wäre gut - es ist allerdings m.E. deutlich besser als die von Dir zitierten NS- und SED-Diktaturen. Diese pauschal mit der EU gleichzusetzen ist m.E. reine Polemik - ebenso wie Sprüche wie "dieser antidemokratische Sauladen"... Wie es mit dessen 'Zerfallen' aussieht, und welches nicht "durch und durch verlogene System" ihn Deiner Meinung nach ersetzen könnte, wird zweifellos die Zukunft zeigen :rolleyes:
Dein "entweder - oder" ist unrealistisch - eine absolute 100%-Demokratie wird es wohl in der Praxis ebensowenig geben wie eine absolute Souveränität...

Wenn wir vom Mittelalter und früher reden, dann muss man wissen, dass es schon immer die Eliten waren, die eine Verschwörung bildeten und das einfache Volk ge- und missbrauchten.

Belege für Ihre These findet die interessierte Leserschaft wo?

Es waren die Gelehrten und Priester, die ihr exklusives Wissen zum eigenen Vorteil nutzten. Daran hat sich bis heute nichts geändert, außer, dass sie ihren Wissensvorteil eingebüßt haben und nun mit List, Tücke und Funktionären wie dich, dagegen anlügen. Es wird euch aber nichts nutzen. Ihr könnt die Welt zwar mit euerer MIlitär- und Schlägermacht in Schutt und Asche verwandeln - ihr habt aber bereits verloren. Schäme dich, du Volksbetrüger im Engelsgewand.

Das kann man als plumpe Polemik durchgehen lassen, aber wäre es nicht vorteilhafter für Ihre Überredungskunst, Sie würden von der Elite der Überredungskünstler lernen, zum Beispiel per Nachhilfe?

Alles, was ich dazu sagen könnte, würde von euch als falsch zurückgewiesen. Ihr seid ebenso von euerem Glauben überzeugt, wie ich. Beweisen lässt sich euer Standpunkt ebenso wenig, wie meiner. Was ich denke wisst ihr, und umgekehrt. Was ich sagen wollte, ist gesagt, überzeugen will ich niemand. Darum setze ich hier für mich einen Endpunkt, um sinnlose Wiederholungen und weiteres Abgleiten ins Persönliche zu vermeiden.

Werbung:
Was Scriberius beschreibt, hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern ist systemische Praxis. Für mich ist es unbegreiflich, daß so wenige Menschen es durchschauen und noch immer an das Demokratiemärchen "alle Macht geht vom Volk aus" glauben.

Zurück
Oben