• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der deutsche Schuldkomplex

Mitnichten! Die durch den Krieg wirtschaftlich geschwächte Sowjetunion unter der weisen Führung des gestrengen Genossen Iosif Vissarionovič Stalin, ohne jeden Zweifel der "Stählerne", wurde durch den aufgezwungenen sogenannten "Kalten Krieg" ja durch die Westmächte gezwungen, sich in der sowjetischen Besatzungszone zu Reparaturzweckender von den Deutschen zerstörten Infrastruktur sich behelfsmäßig der vorhandenen Anlagen zu bedienen und ermöglichten so den wahren Deutschen in der späteren DDR unter Beweis zu stellen, was Deutsche unter widrigen Bedingungen zu leisten vermögen. Natürlich ging das nicht so einfach und erfolgreich, wie im mit Dollars bombardierten goldenen Westen, wo amerikanische Konzerne Firmen aufkauften, als gäbe es in Bälde nichts mehr zu kaufen.

Ich meine, jeder verständige Deutsche ist sich der Schuld der Deutschen bewußt und wird das komplexe Geschehen in Vergangenheit und Gegenwart auch zukünftig ohne die Bildung eines Schuldkomplexes ertragen.
ok, bezüglich der Russen in Ostdeutschland kann ich nichts behaupten, das will ich gerne noch einmal hinterfragen. Befasst habe ich mich hingegen mit den Vorgängen in meinem Lebensbereich.

Wenn ich von Schuldkomplex rede, meine ich den, der uns eingeredet werden soll. Wir können den Fernseher einschalten, wann wir wollen, immer sind Filme zu sehen, die sich mit der NS-Zeit befassen, jeden Tag. Während die Opfer nicht entschädigt wurden und die Täter nicht wirklich bestraft, soll die Erinnerung aber unbedingt wach gehalten werden. Wozu? Damit so etwas nie wieder geschieht? Wohl kaum. Es hat andere Gründe. Dritte, die seit Jahrzehnten fette Profite daraus ziehen, wollen, dass es so bleibt. Und dazu muss man den Jüngeren, die kaum noch etwas damit anfangen können, Schuld zuweisen, damit sie Verständnis haben. Es klappt aber nicht mehr, sondern schlägt ins Gegenteil um.
 
Werbung:
Wir können den Fernseher einschalten, wann wir wollen, immer sind Filme zu sehen, die sich mit der NS-Zeit befassen, jeden Tag.

Weisen Sie das bitte nach!

Während die Opfer nicht entschädigt wurden und die Täter nicht wirklich bestraft, soll die Erinnerung aber unbedingt wach gehalten werden.

Opfer wurden entschädigt, sofern man überhaupt von "Entschädigung" sprechen kann, denn was den Juden weltweit, vor allem aber deutschen Juden, die im ersten Weltkrieg für Deutschland kämpften, angetan wurde, das kann man nicht mehr gutmachen und ganz sicher auch nicht entschädigen. Die Nazis haben preußische Tugenden mißbraucht und von deren Nachfolgern wird man auch nichts anderes zu erwarten haben.

Es hat andere Gründe. Dritte, die seit Jahrzehnten fette Profite daraus ziehen, wollen, dass es so bleibt. Und dazu muss man den Jüngeren, die kaum noch etwas damit anfangen können, Schuld zuweisen, damit sie Verständnis haben.

Völlig richtig, aus verschwörungstheoretischer Sicht.
 
was soll ich da nachweisen? Ein Blick ins Programm genügt. Natürlich nicht in den Hauptprogrammen, sondern den Infokanälen von ARD und ZDF ist es so. Dort flimmert es jeden Abend irgendwo schwarzweiß.

Natürlich kann das unsägliche Leid nicht entschädigt werden, das ist klar. Die von den Opfern aber gestellten Anträge auf finanzielle Entschädigung so lange zu verzögern, bis es sich biologisch löst, ist erbärmlich. Und genau so haben sie es gemacht. Falls geleistet wurde, gab es Almosen nach langjähriger Prozessiererei. Du siehst mir nach, dass ich auf das Totschlagargument nicht eingehe.
 
Natürlich nicht in den Hauptprogrammen, sondern den Infokanälen von ARD und ZDF ist es so. Dort flimmert es jeden Abend irgendwo schwarzweiß.

Irgendwo flimmer immer etwas und aus verschwörungstheoretischer Sicht ist das zweifelsfrei verdächtig.

Falls geleistet wurde, gab es Almosen nach langjähriger Prozessiererei.

Das spricht nun ganz und gar nicht für einen Schuldkomplex der Deutschen und ihrer Justiz.

Du siehst mir nach, dass ich auf das Totschlagargument nicht eingehe.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß Sie Ihre verschwörungstheoretische Meinung nicht vernünftig und nachvollziehbar begründen können.
 
Danke dafür, dass du hier so wunderbar Sinn und Zweck der Vokabel Verschwörungstheoretiker demonstrierst. Sie dient der Ausgrenzung und Verächtlichmachung von Leuten, die die Wahrheit sagen und eben nicht die Lügen der Administration nachsingen. Ich würde daher erneut dazu raten, sich von dieser Bezeichnung zu distanzieren, denn es ist ein Schmähbegriff, ein Kampfbegriff aus dem Infokrieg, der seit 1945 läuft.
Das spricht nun ganz und gar nicht für einen Schuldkomplex der Deutschen und ihrer Justiz.

das ist richtig, es zeigt, dass sie die Schuld verdrängen, die tatsächlich existiert. Die Deutschen gibt es nicht, jedenfalls nicht derzeit, sondern sie werden repräsentiert von einer kleinen Gruppe von Funktionären und Managern, die, systemisch bedingt, allein das Geld interessiert. Ihre Befehle kommen aus Washington und dessen Brückenkopf in Brüssel, die sie dann den europäischen Völkern aufzwingen, ohne sie zu fragen. Was diejenigen betreiben, denen es bewusst ist, muss als Hochverrat bezeichnet werden, beim Rest als Dummheit. Wenn es auch Zeiten gab, zu denen wir noch gut unter diesen Bedingungen leben konnten, so sind sie vorbei. Der Hegemon zeigt längst sein wahres Gesicht - und es ist das des Teufels.

Um es zu erklären, muss nur bedacht werden, welche Ideologie dahinter steckt. Ich beschreibe es so: Kapitalismus > Materialismus > Atheismus > Satanismus. Auch der Kommunismus ist nur eine andere Spielart der selben Sache, denn es geht letztlich zentral um die Macht. Beherrschen wollen, möglichst großen Nutzen aus den Anderen ziehen wollen - und eben nicht das göttliche Prinzip der Liebe leben - unter der damit zwingend erforderlichen Anerkennung aller Anderen als gleichwertige Wesen. Dies sind die Pole, Gott oder Satan. Und unsere heutigen Zustände sind nur als Siegeszug des Letzteren zu erklären, auch, wenn noch viele Gläubige die andere Seite leben. Ihr Spielraum wird aber immer enger. Und daran sind Aktivisten wie du mitschuldig.
 
Danke dafür, dass du hier so wunderbar Sinn und Zweck der Vokabel Verschwörungstheoretiker demonstrierst. Sie dient der Ausgrenzung und Verächtlichmachung von Leuten, die die Wahrheit sagen und eben nicht die Lügen der Administration nachsingen. Ich würde daher erneut dazu raten, sich von dieser Bezeichnung zu distanzieren, denn es ist ein Schmähbegriff, ein Kampfbegriff aus dem Infokrieg, der seit 1945 läuft.

Und wer kann behaupten, dass sich nicht gerade die Verschwörungstheoretiker gegen die Welt verschworen haben ? Sind nicht in der Regel gerade die, die am Lautesten schreien die, die den meisten Dreck vor der eigenen Türe haben ?
Soll das Wort eines Verschwörungstheoretikers, dass er -und nur er- die Wahrheit sage, ausreichen ?
 
Sind nicht in der Regel gerade die, die am Lautesten schreien die, die den meisten Dreck vor der eigenen Türe haben ?
Ja klar! - Ich würde auch laut schreien und die Polizei rufen, wenn mir ein erboßter Bauer demonstrativ einen Misthaufen vor meiner Türe abgeladen hätte! - Aber mein Haus im Inneren bliebe davon immerhin solange verschont, als ich Fenster und Türen geschlossen halte........

Soll das Wort eines Verschwörungstheoretikers, dass er -und nur er- die Wahrheit sage, ausreichen ?

Aber der Verschwörungstheoretiker meint es doch immer nur - in der Theorie - gut mit der Pflege der Wahrheit!

Denn als Verschwörungspraktiker, so lehrt uns das Leben, würde er doch bestimmt aufs GUT mindestens 20% auf alles geben müssen und dabei sogar den Bankrott riskieren! :D

Bernies Sage
 
Danke dafür, dass du hier so wunderbar Sinn und Zweck der Vokabel Verschwörungstheoretiker demonstrierst.


Mache ich doch gerne, werter scriberius und besonders gerne bei ambitionierten Amateuren in Sache verschwörungstheoretischer Sichtweisen.


Sie dient der Ausgrenzung und Verächtlichmachung von Leuten, die die Wahrheit sagen und eben nicht die Lügen der Administration nachsingen.

Das sicher auch, aber mir geht es ja nicht darum, Sie verächtlich zu machen oder Sie auszugrenzen, sondern Roß und Reiter beim Namen zu nennen. Ob Sie nämlich die Wahrheit sagen, da habe ich erhebliche Zweifel und Sie gaben sich bislang nicht die geringste Mühe, diese Zweifel zu zerstreuen und mit überzeugenden Argumenten zu punkten.

Die Deutschen gibt es nicht

Doch, die gibt es immer noch. Die lassen sich aber nicht über einen Kamm scheren und zu den richtig guten Deutschen zählen selbstverständlich auch geschäftstüchtige Muslime und Juden, welche schon seit Generationen die deutsche Saatsangehörigkeit besitzen.

sie werden repräsentiert von einer kleinen Gruppe von Funktionären und Managern, die, systemisch bedingt, allein das Geld interessiert. Ihre Befehle kommen aus Washington und dessen Brückenkopf in Brüssel, die sie dann den europäischen Völkern aufzwingen, ohne sie zu fragen.

Sehr schöner verschwörungstheoretischer Ansatz, werter scriberius, und mit Scheuklappen ganz ungestört zu genießen, aber nun argumentieren Sie mal schön dafür.
 
ich habe es einmal umkopiert, denn mit dem Thema Nachtod hat das ja nun wirklich nichts zu tun, außer mit dem Tod der Demokratie, um die es hier letztlich geht.

Aha, warum nur die Steigbügelhalter und nicht die, deren Steigbügel gehalten werden ? Und wer ist dieses "wir", dem du behauptest ja so bescheiden und selbstlos zu dienen ? Wo ist der Hauptsitz deiner generellen Verschwörung ? Wer der "große Drahtzieher" ?

Du wetterst hier die meiste Zeit gegen politische Umstände und dass sie das Ergebnis von Verschwörungen, ob wie jetzt, einer einzigen großen weltweiten Verschwörung wären. Aber kürzlich hast du auch gegen die wissenschaftliche Gesellschaft die gleichen Vorwürfe erhoben - ihr Ziel soll es nach deiner Meinung sein, ebenfalls die Welt auf verschwörerische Art zu unterjochen.

Das führt mich zu dem Schluss, dass die politischen oder sonstigen Umstände für dich nur Anlässe sind, um deine Rundumschläge auszuführen - und deine Angriffe richten sich auf Autoritäten, welcher Art auch immer. Insofern komme ich zu dem Schluss, dass deine eigentliche Motivation die ist, dass du ein Problem mit Autoritäten, welcher Art auch immer, hast.

Jetzt muss ich auch das schon wieder erklären. Mit Autoritäten habe ich kein Problem, wohl aber mit Leuten die sich aufgrund ihrer eingebildeten Relevanz dafür halten. Autoritäre Denke quilt aus fast allen deinen Beiträgen. Wer sich selbst als eine betrachtet, ist keine, sondern ein eingebildeter Funktionär mit elitärem Anspruch. Autorität setzt Integrität und Vertrauenswürdigkeit voraus. Das bloße Innehaben von hohen Ämtern oder Positionen reicht dafür nicht aus, man muss sie sich erarbeiten. In unserer Bundesregierung sehe ich keine einzige Person mehr, die ich als Autorität anerkennen würde. Es gibt keine aktive Elite mehr, sondern nur noch Apparatschicks, die sich gegenseitig versorgen und decken. Deshalb bezeichne ich unseren Staat, der keiner mehr ist, auch als kriminelle Vereinigung.


Ich und viele Andere haben es oft genug erklärt, wer dahinter steckt. Es ist ein Netzwerk von Leuten, die ich jetzt hier auflisten könnte, die alle Länder unserer westlichen Welt unterwandert haben und die Regierungen steuern. Sie haben nicht nur die politische Klasse fest am Wickel, sondern auch die Medien und die Wissenschaft. Sie besitzen die Finanzindustrie und können damit auch dem Rest, dem sie nicht direkt befehlen können, steuern. Es gibt schon noch ein paar unabhängige Wissenschaftler, aber was nachwächst, ist schon ab Uni auf das neue System programmiert. Die Mehrheit besteht längst aus unkritischen Vollstreckern, die auftragsgemäß die gewünschten Ergebnisse liefern. Ergebnisoffene Forschung gehört der Vergangenheit an. Die Wissenschaft ist längst zur Hure des Kapitals geworden - und dies ist kein Zufall, sondern das Ergebnis der Steuerung durch die Finanzhaie großen Stils.

Es ist ein gigantisches Kartell, eine weltweite Verschwörung, der sich aber immer mehr Länder widersetzen und eben nicht eingebunden werden wollen. Zwerge wie Österreich und die Schweiz wurden längst eingebunden, ohne dass es die Bevölkerung bemerkt hätte. Sie wettern zwar gegen die Auswirkungen dieser Fremdsteuerung, erkennen aber nicht die Systematik und die Megakorruption, mit der ihre sog. Volksvertreter umgedreht wurden und gegen ihre ureigensten Interessen handeln.

Es gibt aber Hoffung, denn eine ganze Reihe von großen Ländern haben die Schnauze vom agressiven Lügenpack USA voll und wollen nicht unter dessen Kontrolle geraten, wie geplant. Es sind die BRIGS-Länder, die derzeit eine Gegenwelt aufbauen. Wir täten gut daran, uns ihnen anzuschließen. Andererseits ist deshalb die Kriegsgefahr bereits wieder sehr hoch, denn extremistische Hassbolzen wollen lieben sterben, als die Macht abzugeben. Zerstören ist ohnehin das, was sie am besten können.
 
Werbung:
Mache ich doch gerne, werter scriberius und besonders gerne bei ambitionierten Amateuren in Sache verschwörungstheoretischer Sichtweisen.


Das sicher auch, aber mir geht es ja nicht darum, Sie verächtlich zu machen oder Sie auszugrenzen, sondern Roß und Reiter beim Namen zu nennen. Ob Sie nämlich die Wahrheit sagen, da habe ich erhebliche Zweifel und Sie gaben sich bislang nicht die geringste Mühe, diese Zweifel zu zerstreuen und mit überzeugenden Argumenten zu punkten.

Doch, die gibt es immer noch. Die lassen sich aber nicht über einen Kamm scheren und zu den richtig guten Deutschen zählen selbstverständlich auch geschäftstüchtige Muslime und Juden, welche schon seit Generationen die deutsche Saatsangehörigkeit besitzen.

Sehr schöner verschwörungstheoretischer Ansatz, werter scriberius, und mit Scheuklappen ganz ungestört zu genießen, aber nun argumentieren Sie mal schön dafür.

wie ein Beispiel aus einem Lehrbuch für Agenten des Infokriegs:


- alles bestreiten

- dargelegte Argumente missachten und dann rotzfrech einfordern

- Umdrehen, also die Vorwürfe spiegeln

- Verächtlichmachung des Autors

- keinerlei eigene Inhalte


.......es ist widerlich und jedes Eingehen darauf absolut sinnlos
 
Zurück
Oben