• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

Hallo PhilippP

Auch wenn Du es anders siehst: für mich ist der Flirt durchaus eine Weise des Fremdgehens. Denn das, was u.a. beim Flirt geschieht, entspringt einer besonderen Weise der zwischenmenschlichen Aufmerksamkeit

geh in die Sauna (textilfrei, gemischt)

stell dich ohne Bademantel oder Handtuch vor eine sitzende Frau hin (oder umgekehrt) und beginne, ganz normal zu quatschen

ps
die Frau ist intelligent und sie ist hübsch

doch zumindest möchte er eine erotische Spannung erzeugen und/oder daran teilhaben. Für mich ist das also eine Handlung im erweiterten sexuellen Kontext.

eben Sauna
 
Werbung:
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

ich möchte etwas thematisieren, . . .
. . . in meinem Umfeld erlebte ich nun schon häufiger, dass Freundinnen meiner Freunde untreu wurden.
. . . .
. . . .
Wäre es also möglich, dass manche Menschen (ich beziehe mich hierbei nun explizit auf beide Geschlechter) eine Art des Dauerflirts betreiben, ob sie dies nun bewusst merken oder nicht?
Ja, halte ich durchaus für möglich. Manche Stimmen behaupten ja sogar, dass der Mensch überhaupt von Natur aus polygam ist (ich will das monogam/polygam jetzt auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen, also auch auf die nicht-amtlichen und kirchlich nicht sanktionierten ausdehnen). Meine Toleranzgrenze liegt hier dort, wo man in einem Haushalt zusammenlebt; von diesem Augenblick möchte ich keine Untreue mehr, weder aktiv noch passiv. Schließlich und endlich hat Gott jedem auch einen Verstand gegeben, den man fragen kann, ob man sich jetzt auf einen Menschen (als Sexpartner) konzentrieren will oder nicht.
Meines Erachtens werden diesbezüglich die ersten Fehler schon im Elternhaus gemacht; manche Eltern sind so besitzergreifend und auch ängstlich, dass die Kinder bis zum 25. Lebensjahr keine Freiheiten genießen dürfen; die Kinder sehen aber, wie frei andere leben. Zu allem Überfluss kommt oft noch dazu, dass manche Eltern - meiner Meinung nach herrschsüchtig - die Partner der Kinder aussuchen und/oder bestimmen wollen.
Die Kinder gehen dann später oft Beziehungen ein, die sie selbst gar nicht wollen und fühlen sich um ihre Freiheitsphase betrogen.

Der Mensch soll sich so lange frei fühlen, bis er sich selbst nach einem weiteren Gefühl sehnt, dass dann Geborgenheit heißt. Dass die Kinder diese Geborgenheit kennenzulernen, ist wiederum die vornehmliche Aufgabe der Eltern. Erst dann, wenn einem bewusst ist, dass man ein Stück Freiheit mit Geborgenheit eintauschen will, erst dann und keinen Tag früher, soll man eine feste Bindung mit gemeinsamem Haushalt etc. eingehen.

Vorher ist man meiner Meinung nach nicht reif dazu und in den meisten Kreisen wird man auch nicht zu so einer vorzeitigen Bindung gezwungen. Eine weitere, starke Hoffnung, dass eine Beziehung monogam bleibt, ist natürlich der (gegenseitige) Kinderwunsch.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

hm, is n schwieriges thema, aber bitte halte dich fern von verallgemeinerungen..und die frage ob das viele frauen machen die untreu werden is noch viel heikler. würde sagen das da mehr dazu gehört als nur blicke, wenn frauen oder männer sowas vorhaben.
ich selber finde dass auch scheiße wenn irgendwer fremd geht, obwohl ichs git nachvollziehen kann warum..aber es wär nicht mein stil, am schluss leidet man mehr als ein nichtsingel der betrügt. naja, egal..es ist immer schwer sympathie und freundschaft nicht zu überschätzen.
hm, irgendwie steck ich grad selber in der fast selbigen zwickmüle, es gibt ne frau mit der verstehe ich mich echt sehr gut und sie is wunderschön..hatt einfach alles was ich mir bei ner frau wünschen würde aber sie hatt nen freund und da is es dann auch schon gewesen.. ich steh nich drauf irgendwem die freundinn auszuspannen, obwohl ich den typ eigentlich gar nicht kenne.
manchmal erwisch ich mich wie ein gedanke kommt der sagt: " na los küss sie, du idiot.." aber solange sie nen freund hatt, würd ich damit nie anfangen, allerdings weiß nich was ich tun würd, wenn sie anfängt( wunschgedanke?!)
naja egal, mir is harmonie und der moment wichtiger als kalter gefühlloser sex, darum bin ich wohl so lang schon allein:( wenn man sich gut und geborgen, gestärkt und angenommen fühlt durch jemanden dann is dieses gefühl das schönste was es gibt, mit oder ohne sex.
zum thema ahm, ja denk das es viele vulgäre menschen gibt, den man es ankennt was sie wollen, aber für mich is das nicht das richtige. wünsch mir oft das ich auch sex ohne gefühle genießen kann aber das funktioniert nich sonderlich gut. es würde viell. einiges vereinfachen aber seis drum, jeder is nunmal nich gleich..

greetz
 
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

manchmal erwisch ich mich wie ein gedanke kommt der sagt: " na los küss sie, du idiot.." aber solange sie nen freund hatt, würd ich damit nie anfangen, allerdings weiß nich was ich tun würd, wenn sie anfängt( wunschgedanke?!)
naja egal, mir is harmonie und der moment wichtiger als kalter gefühlloser sex, darum bin ich wohl so lang schon allein:( wenn man sich gut und geborgen, gestärkt und angenommen fühlt durch jemanden dann is dieses gefühl das schönste was es gibt, mit oder ohne sex.

Frag sie einfach wie ihre Beziehung läuft... die Mädels sind ja nicht blöd ! ;)
Wenn sie dir erzählt das alles blendend läuft, sag ihr das bei dir zur Zeit gar nichts gut läuft. Deshalb soll sie dir ihre Freundinnen vorstellen usw. :) Und achte darauf, wie sie reagiert, wenn du mit ihre Freundinnen flörtest. Auf jeden fall, bist du eindeutig im vorteil.


nachtdenker schrieb:
naja egal, mir is harmonie und der moment wichtiger als kalter gefühlloser sex, darum bin ich wohl so lang schon allein

Deshalb brauchst du auch eine Freundinn, oder ? Sei doch ehrlich, du hast es zur Zeit echt nötig, doch du willst keinen gefühllosen sex, nicht Wahr ? Deshalb, flörten ! Wer nicht wagt, hat kein Glück. Fang an zu flörten. Flörten ist (wieder) erlernbar, denn desto mehr du flörtest, desto einfacher wird es für dich. Wer nicht wagt, hat kein Glück (wird kein Glückspilz) :). Deshalb bist du anscheinend auch schon lange alleine. Meiner Meinung nach, entwickelt sich eine Beziehung. Wenn du wartest, hast du schon Verloren (die Frau, die für dich "erschaffen" ist, wirst du mit der Zeit erkennen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

in meinem Umfeld erlebte ich nun schon häufiger, dass Freundinnen meiner Freunde untreu wurden. Nun ist das nicht weiter spannend, denn sowas passiert bekanntlich (auf beiden Geschlechtsseiten gleichermaßen) häufiger. Was ich jedoch dabei feststellte: die Freundinnen jener Freunde schienen mit mir zu flirten, was ich an einem ganz speziellen Blick (Art und Weise des Anschauens) auszumachen glaube. Das Auffällige hierbei ist, dass immer nur diejenigen Freundinnen, die dann später untreu wurden, jenen irgendwie merkwürdigen Blick aufsetzten.

Ich meine dich gut zu verstehen!
Auch ich habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Mit dem Unterschied, dass ich die Situation wirklich bis auf die Bestätigung hin ausgetestet habe. Das soll heißen, ich kann rückblickend sagen, dass jene Blicke, von denen wir hier sprechen, das aussagen, was wir von ihnen denken. :rolleyes:

Die Erfahrung untermauert hier meine Meinung, dass jene Frauen immer noch auf der Suche nach mehr Erfüllung sind.

Einen Suchenden erkennt man eben schon an seinem Blick.
 
Zurück
Oben