• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Ich will auch nicht unter einem AFD Kanzler leben.:eek: und wie lange das noch dauert bleibt abzuwarten. Und auch wied weit die CSU zu einer AFD ähnlichen partei wird.:(
Die CSU wird schon langsam in ihre Schranken verwiesen und bei der AfD ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie verboten wird. Wir sind rigoroser als ihr in der Beziehung.

Werbung:
Jetzt wirst du überrascht sein, dass ich dir zustimme, aber da musst du durch. Ich tu es immerhin – dir zuliebe:) – nicht ohne eine Einschränkung: sie haben nicht überall die Oberhand. Nur in bestimmten Ländern.;)

:ironie:
Selbstverständlich ist Deutschland nach wie vor das wohlgeordnete Land der Dichter und Denker, ein Hort der angewandten Weisheit, Heimstadt der Gerechten, soziale Oase ... zumindest wenn man gesund ist und über genug Geld verfügt.

Gesund und genug Geld sind sehr relative Formulierungen, ich halte mich für gesund und das Geld reicht auch, bin jedoch auch Dichter und Denker.
Somit fühle ich mich wohl in meiner Haut und was die Anderen machen braucht mich wenig zu interessieren, sie sorgen nicht für mich.
Wer die Eigenliebe in sich spürt lässt sich nicht von der Politik, der Wirtschaft, den Medien und dem Internet auch nicht aus der Ruhe bringen.
Auch ein Austritt aus der EU ist letztlich nur ein Federstreich der Geschichte und wird an dem Lauf der Erde um die Sonne nichts ändern.
Wer jetzt finanziellen Verlust anführt, dem erwidere ich, arme Sau...

:ironie:
Selbstverständlich ist Deutschland nach wie vor das wohlgeordnete Land der Dichter und Denker, ein Hort der angewandten Weisheit, Heimstadt der Gerechten, soziale Oase ... zumindest wenn man gesund ist und über genug Geld verfügt.
Es ging um Länder, in denen Inkompetenz und Wahnsinn die Oberhand haben und ich zähle Deutschland nicht dazu, ganz ohne Ironie.

Werbung:
Es ging um Länder, in denen Inkompetenz und Wahnsinn die Oberhand haben und ich zähle Deutschland nicht dazu, ganz ohne Ironie.

Das sehe ich anders. In Deutschland hat die Inkompetenz schon längst Überhand genommen. Politiker sind mehr mit sich selbst beschäftigt, als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern. Der Rechtsstaat ist nicht mehr in der Lage, seine eigenen Gesetze durchzusetzen und mit der Wirtschaft geht es langsam aber sicher auch bergab, etc, etc.

Zurück
Oben