• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Proletariat ist die Arbeiterklasse bei Max, die Gruppe die im Kommunismus die Macht hat.
Alles Utopie, real ist davon nichts Übrig, in der Marktwirtschaft gibt es kein Proletariat.
glasperle bist Du aus dem Osten?
Ach in der Marktwirtschaft gibt es kein Proletariat? Heoretisch vielleicht. Praktisch stellte sich nur die Frage ob sich Angestellte zum prolwtEiat zählen oder ob sie das von auch weisen. Manche glauben nur wer sich bei der Arbeit dreckig macht sei proletariat, gleich gesetzt mit hackler.

Werbung:
Ja. Fast so schlimm wie Mob? Oder?
Unterschicht ist "deutsch". Prekariat ist "latein in deutsch". Ich bin und bleibe für "deutsch".

Mob ist seit tausenden von Jahren ein von wenigen angestachelter Haufen, der blindwütig los stürmt.
Ich empfinde es als sehr befremdlich, Begriffe mit klarer Bedeutung regional anders zu besetzen.

Denn dann könnte man auch sagen: MOB = Mensch Ohne Bildung -> Und schon haben wir wieder eine andere Bedeutung, die obendrein auch noch Sinn ergibt.

Für mich ist Mob ein Schimpfwort wie tschutsch oder nigger.genauso wird es bei uns auch gebraucht. Umgangssprache wächst. Da wird nicht überlegt ob das sinnvoll ist oder nicht. Deshalb ist es eben gut Begriffe abzuklären. Wenn ich Mob lese und sich daraus ergibt dass jemand ein Gruppe als mob bezeichnet muss ich fragen wAs dieser meint oder mit mir ist nicht mehr zu reden.. ich Stufe nAemlich denjenigen der in einer Diskussion das Wort Mob gebraucht, wenn ich nicht wei, wie der das meint ein und das ist für ein Gespräch nicht gut.

Schritt halten können nur die, die nicht abgehängt werden.
Die gibt es in jedem System. In China habe ich auch Menschen gesehen, die in den Mülltonnen wühlten und alte Frauen, die Plastikflaschen sammelten.
Eine Demokratie im Kapitalismus Rausch, hält nie Schritt mit dem Mob, weil dies überhaupt nicht vorgesehen ist.
Diktaturen sind sowohl im Kapitalismusrausch als auch im Kommunismusrausch viel schlimmer. War eure sozialistische Diktatur besser als unsere kapitalistische Demokratie?
Was soll also besser sein, als in einer Diktatur, die genau sagt, was Sache ist.
Wer zu blöd ist, um selbst zu denken und für sich zu entscheiden, kann sich meinetwegen sagen lassen, was Sache ist. Nur, was kann die Mehrheit dafür? Warum soll sie auch dafür büßen? Sie will selbständig entscheiden, denn sie weiß was Sache ist.
Demokratie ist ein schwammiger Begriff, deshalb schwer zu vermitteln.
Der Begriff ist deshalb schwammig, weil es verschiedene Entwicklungsstufen von Demokratie gibt. Das, was wir hier haben, nennt sich genauso Demokratie wie das, was die Ungarn oder zurzeit die USA haben, obwohl es drei verschiedene Systeme sind.
Der mündige Bürger riecht den Braten!
Der mündige Bürger schon, aber nicht der Mob, den du hier erwähnst.

Der Mob steht unten und die Elite oben, der Mob Geringverdiener, Billiglöhner, Sklaven...
Elite verhandelt mit Banken und Co, der Mob muss fressen, was man ihm zum Leben lässt, auf Gedeih und Verderb!
Du kannst es hin und her schieben, der Mob wird ausgebeutet!
Zwischen denen, die du hier als Mob bezeichnest und denen, die du als Elite bezeichnest, stehen ca. 80% der Bevölkerung, die weder zu den Einen, noch zu den Anderen gezählt werden. Diese 80% der Bevölkerung lassen niemanden fallen, denn sie finanzieren mit ihren Steuern und Abgaben all diejenigen, die zu wenig zum Leben haben.

Diese Eliten, wie du sie hier beschreibst, stammen aus dem Bereich der Verschwörungstheorien. Wenn die Eliten hier bei uns auch so wären, wie du sie hinstellst, dann hätten wir auch hier Zustände wie in Bulgarien oder Rumänien beispielsweise, denn dort gibt es gar keine soziale Absicherung. Wer nicht abreitet, bekommt nichts. Er muss selbst schauen, wo er bleibt.

Die gibt es in jedem System. In China habe ich auch Menschen gesehen, die in den Mülltonnen wühlten und alte Frauen, die Plastikflaschen sammelten.

Ja eben!

Mir reichen Suppenküchen und Kaufhäuser für den Mob!

“Anideos“ schrieb:
Diktaturen sind sowohl im Kapitalismusrausch als auch im Kommunismusrausch viel schlimmer. War eure sozialistische Diktatur besser als unsere kapitalistische Demokratie?

Lies richtig! Eher ebenso schlimm, nur im Hier und Jetzt verdeckter!
Und Export aus China ist nicht besser, als unsere Ost Produkte, die haben oft ein Leben lang gehalten.

“Anideos“ schrieb:
Wer zu blöd ist, um selbst zu denken und für sich zu entscheiden, kann sich meinetwegen sagen lassen, was Sache ist. Nur, was kann die Mehrheit dafür? Warum soll sie auch dafür büßen? Sie will selbständig entscheiden, denn sie weiß was Sache ist.

Was kann die Mehrheit in einer kapitalistischen Demokratie verrichten?!

Überall Mangel durch Einsparungen, schon einmal darüber nachgedacht? (s. Lehrermangel und marode Schulgebäude, s. Bahnverspätungen, s. Lohnunterschiede....) [/quote]

“Anideos“ schrieb:
Der Begriff ist deshalb schwammig, weil es verschiedene Entwicklungsstufen von Demokratie gibt. Das, was wir hier haben, nennt sich genauso Demokratie wie das, was die Ungarn oder zurzeit die USA haben, obwohl es drei verschiedene Systeme sind.

Der Schwamm bist du selbst!

“Anideos“ schrieb:
Der mündige Bürger schon, aber nicht der Mob, den du hier erwähnst.

Was soll ein mündiger Bürger sein?
Träume weiter! Der Mob wählt links oder rechts und 'die Mitte' schweigt, weil sie Angst haben abzurutschen.

Zwischen denen, die du hier als Mob bezeichnest und denen, die du als Elite bezeichnest, stehen ca. 80% der Bevölkerung, die weder zu den Einen, noch zu den Anderen gezählt werden. Diese 80% der Bevölkerung lassen niemanden fallen, denn sie finanzieren mit ihren Steuern und Abgaben all diejenigen, die zu wenig zum Leben haben.

Diese Eliten, wie du sie hier beschreibst, stammen aus dem Bereich der Verschwörungstheorien. Wenn die Eliten hier bei uns auch so wären, wie du sie hinstellst, dann hätten wir auch hier Zustände wie in Bulgarien oder Rumänien beispielsweise, denn dort gibt es gar keine soziale Absicherung. Wer nicht abreitet, bekommt nichts. Er muss selbst schauen, wo er bleibt.

Traurig aber wahr!

Die Elite und die Politiker im Turbokapitalismus (außer Linke und Rechte, kommen nicht zum Zug, Banken und Elite schachmatt zu setzen!)

Soziale Absicherung sichert wen oder was genau?!

Die hatten wir in DDR Diktatur besser. :D:p
Sogar Wohnraum den alle sich leisten konnten!

Werbung:
Zurück
Oben