• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Jede Diktatur mündet früher oder später in einer Demokratie. Das entspricht der zivilisatorischen Entwicklung des Menschen. Nur manche können mit dieser Entwicklung nicht schritthalten und bleiben in der Vergangenheit stecken, bis sie die Zukunft einholt und den letzten Meilenstein setzt.

Schritt halten können nur die, die nicht abgehängt werden.
Eine Demokratie im Kapitalismus Rausch, hält nie Schritt mit dem Mob, weil dies überhaupt nicht vorgesehen ist.
Was soll also besser sein, als in einer Diktatur, die genau sagt, was Sache ist.
Demokratie ist ein schwammiger Begriff, deshalb schwer zu vermitteln.
Der mündige Bürger riecht den Braten!

Werbung:
Was verstehst du unter Mob? Wenn du das unter Mob verstehst, was ich proletariat nennen würde, ist Demokratie genau die Regierungsform, die dem Mob mitspracherecht gewährt. Wenn sich diese Demokratie im Kapitalismus Rausch befindet, wie du sagst, gibt es sie natürlich de facto nicht.

Was verstehst du unter Mob? Wenn du das unter Mob verstehst, was ich proletariat nennen würde, ist Demokratie genau die Regierungsform, die dem Mob mitspracherecht gewährt. Wenn sich diese Demokratie im Kapitalismus Rausch befindet, wie du sagst, gibt es sie natürlich de facto nicht.

Der Mob steht unten und die Elite oben, der Mob Geringverdiener, Billiglöhner, Sklaven...
Elite verhandelt mit Banken und Co, der Mob muss fressen, was man ihm zum Leben lässt, auf Gedeih und Verderb!
Du kannst es hin und her schieben, der Mob wird ausgebeutet!

Ja, das Wort Mob war für mich missverständlich. In unserer regionalen Umgangssprache heisst Mob so viel wie Abschaum. Drum wollte ich das Wort proletariat. Wieder ein Beispiel, wie wichtig es ist Begriffe abzuklären.

Es ist doch völlig Wurst wie man es nennt, wenn wir ehrlich sind wissen wir, jeder ist mal oben und mal unten, je nach Stimmung.
Ob Elite, Mob oder wie immer man es bezeichnet, jeden trifft es, so oder so.

Proletariat ist die Arbeiterklasse bei Max, die Gruppe die im Kommunismus die Macht hat.
Alles Utopie, real ist davon nichts Übrig, in der Marktwirtschaft gibt es kein Proletariat.
glasperle bist Du aus dem Osten?

Nein aber Proleten erscheint mir am stimmigen. Aber egal, verstanden habe ich dich jetzt. Und Marx habe nochnotuerlich gelesen undusrine Vokabel verwende ich in meiner umgangssprache. Ausserdem er übrigen sich den Manche langen Gesprächen, sollte doch jemand ersvhreckrn

Werbung:
Zurück
Oben