• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Super gesagt eule.das habe du gemeint mit "die eu sind wir". Und noch dazu jeder ist auf die eine oder andere Art krank,( im Sinne von nicht perfekt). In der Welt der suendenboecke ist ja krank schon ein Schimpfwort! Wie krank ist denn das?

Werbung:
Was sagte er denn genau? Ich habe es nicht gesehen. Meistens muss bei den türkisen, die Jugend herhalten, wenn es darum geht, Menschen ein menschenwürdiges leben unmoeglich zu machen. Wenn die sich dagegen wehren, werden sie beschuldigt auf Kosten der Jugend leben zu wollen. Wenn dannauf einem anderen Gebiet Menschen sagen unserer Jugend zu liebe dürfen wir nicht rücksichtslos CO2 in die Luft blasen. Wir dürfen auch nicht die ganze Landschaft rücksichtslos zubetoniert.e, Dann ist im türkisen Weltbild plötzlich die Wirtschaft wichtiger als die Jugend. Und wieder sind es die radikalen, die unmögliches verlangen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn du mir mitteilen würdest, was er genau gesagt hat. Denn vielkeicht tue ich ihm unrecht.

Jede Diktatur mündet früher oder später in einer Demokratie. Das entspricht der zivilisatorischen Entwicklung des Menschen. Nur manche können mit dieser Entwicklung nicht schritthalten und bleiben in der Vergangenheit stecken, bis sie die Zukunft einholt und den letzten Meilenstein setzt.

Jede Diktatur mündet früher oder später in einer Demokratie. Das entspricht der zivilisatorischen Entwicklung des Menschen. Nur manche können mit dieser Entwicklung nicht schritthalten und bleiben in der Vergangenheit stecken, bis sie die Zukunft einholt und den letzten Meilenstein setzt.
Meinst du damit auch das jede demokratie früher oder später in einer Diktatur mündet?

Warum ist die EU krank wenn ein durchgeknallter Pole den Bürgermeister ermordet?
Hat ihm die EU das Messer in die Hand gedrückt?
Wer ist denn die EU und wer beschließt in Brüssel die Gesetze? Das sind doch wohl die nationalen, von uns gewählten Politiker. Und wenn die krank sind, wie krank sind dann wir, die Wähler?

Sie (PiS) haben Hass geschürt! Dann Krokodilstränen rausdrücken. :mad:
(s. dazu Aufrufe von der PiS...symbolisch zum Mord aufrufen)

Meinst du damit auch das jede demokratie früher oder später in einer Diktatur mündet?
Kann man meinen Text auch so verstehen? Nein, die Demokratie kann Rückschläge erleiden, aber die zivilisatorische Entwicklung des Menschen kennt nur eine Richtung und wenn eine Entwicklungsstufe erreicht ist, kann sie schlimmstenfalls unterbrochen werden, aber danach setzt die Zivilisation wieder genau dort auf, wo sie unterbrochen wurde.

Werbung:
Hoffentlich! Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Ichngehe wirklich Angst, dass sich unsere demokratie in eine Diktatur gerwandelt

Zurück
Oben