• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Besuch von Außerirdischen bedeutet das Ende der Menschheit

ich glaube ja kaum das herrn Prof. Stephen Hawking ein licht aufgegangen ist, alleine sein interesse für mathematik, schwarze Löcher und Urknall zeigt das unsere welt und die fazination mensch/tier einfach zu komplex war und er sich eben kleineren themen zuwenden musste.
in seinem verzweiflungsakt versucht er seine eigene ohnmacht auf die menschheit hochzurechnen in dem er andere wesen als „tausendmal“ intelligenter sieht.

warum schaut er nicht bei wissen.de und google vorbei, die sind auch tausendmal intelligenter wie er, wenn wir intelligenz nach seinem massstab messen.

wie wenig muss einem menschen möglich sein, der andere für so intelligent haltet.

Werbung:
lieber g8:

mir scheint, du hast da ein völlig falsches bild im kopf
hawking hat, so wie damals einstein (hawking wird ja scherzhaft als einstein der gegenwart bezeichnet) nicht nur eine hohe intelligenz, sondern allem voran, eine deutlich ausgeprägte phantasie !

sie beschäftigen sich mit themen, die sich nicht in labors nachstellen lassen, sondern themen, von denen nur wenige abstrakte daten vorhanden sind, die sie in ihrer phantasie zu einem schlüssigen ganzen verknüpfen wollen

einsteins labor war, so wie er mehrmals sagte, das blatt papier vor ihm auf dem tisch
der rest in seiner schwer zugänglichen welt spielte sich in seinem kopf ab
anders als wie von dir permannent kolportiert, sammeln die beiden nicht nur daten, sondern bilden mithilfe ihrer phantasie völlig neue realitäten und theorien
das sind tätigkeiten, die, so wie ich fürchte, dir nicht verständlich sein können

phantasie zu haben heisst nicht, in den tag hineinträumen und einfach die realität zu verweigern

ein teil von intelligenztests überprüft die kreativität, die man in deiner sprache auch als phantasie bezeichnen kann
phantasie wird aber erst dann zur kreativität, wenn der geist werkzeug in form von bildung (bildung ist mehr als bloße daten !) hat
falls ein mindestmaß an bildung fehlt oder verweigert wird, dann geschieht das selbe wie mit einem körper, der zwar von der grundausstattung einsetzbar sein könnte für gute leistungen, aber durch permanente untätigkeit nur zum liegen taugt

je phantasievoller ein mensch ist, desto abstrakter kann die materie sein, mit der er arbeitet, und die er versteht
an deinem letzten post sehe ich, dass du zwar dauernd von phantasie schreibst und sie predigst, aber sie nicht erkennst

das macht deine predigten unglaubwürdig

lg,
Muzmuz

als wissenschaftler sind sie großartig, als menschen haben sie versagt!

ich erkläre dir das mit einer kleinen geschichte:

da gab es die schafherde, das denken fand im sinne der gemeinschaft statt, die nachkommen stellten den höchsten wert da und wuchsen im schutze und der wärme aller herdenmitglieder auf.

das hat sinn und gewährleistet eine artenerhaltung über jahrtausenden von jahren.

doch plötzlich brach ein schaf von der gemeinschaft aus und durchforschte die umgebung indem es nach neuen blätter, gräser sozusagen neues futter für die erweiterung ihres speiseplans zu suchen begann.
als es mit neuen ideen und erkenntnissen zurückkam war die herde überrascht und stürmte zum vortrag des neuen superschafes, es war das erste mal in der geschichte der schafe das ihre kinder in die zweite reihe ihres interesses stand.

faziniert vom neuen wissen verabschiedeten sich immer mehr schafe von der herde um neues zu finden, zu entdecken, zu sammeln. der sinn der gemeinschaft verlagerte sich zum sinn des einzelnen, jeder wurde seines glückes schmied.
zurück blieben nur wenige, die weder für den schutz noch für wärme der vielen kinder sorgen konnten.
ständig tauchten die superschafe auf um neues wissen in den kopf der verbliebenen herde zu stopfen, hinterließen kinder und tauchten wieder in ihren „ich-welten“ ein.

schön langsam aber sicher zerfiel die gemeinschaft, die herde war depressiv, ängstlich, vereinsamt und zukunftslos, ihre sozialen fähigkeiten gingen verloren und somit auch ihre art.
zum aussterben verurteilt, auch wenn sie noch über ein paar generationen ihre beziehungsfähigkeit, ihre fähigkeit zum aufziehen ihrer kleinen, dem zurechtkommen ihres eigenen lebens bis hin zur fähigkeit einen natürlichen schlaf schlafen zu können medikamente und psychologische betreuung von den superschafen erhalten.

lieber muzmuz also verzeih mir meine sichtweise, aber so aussagen wie: „ich bin für die zellen zuständig“ klingt sehr lächerlich im anbetracht des zustandes dieser welt und die der herde.

alle wissenschaftler (ausgenommen ausnahmen) könnten sie durchaus in einer knackwurst wiedergeboren werden und haben dort noch ausreichend entfaltungsmöglichkeiten um zu lebzeiten nicht bei der wurschthaut anzustehen.
es gibt kein lebewesen auf dieser welt, dessen beweggrund ihres daseins so klein ist.

daher ist es ihnen im einsteinjahr auch nicht möglich eine sozialen vision/gedanken/ideen um die welt zu senden, sondern beschränkt sich auf einen lichtstrahl.

übrigens, ich bin GEGEN die wissenschaftsmilliarde, weil sie mittels weiterer ausschlachtung des normalbürgers finanziert wird, mit ihrem raumfahrtprogramm, größte krokodilforschungsanstalt europas bis hin zum leichencluster (aufpralltests mit leichen) wird der intellektuelle kleingeist nahezu explodieren, wie es zur zeit in der politik stattfindet.
gemeinsam, politik und wissenschaft werden sie dem volke den letzten lebenssaft aus den adern ziehen und die hitlerbücherfressenden moraltheologen bis hin zu den geschichtegeschwängerten historikern werden es nicht einmal merken, weil die phantasie und soziale intelligenz nicht ausreicht.

inmitten der zellen, im einklang der iq-definationen und im schatten der macht kannn man sich leicht „intelligent“ fühlen, inmitten von kindern die aus dem fenster springen, von familien die zerfallen, menschen die leiden und zustände die herrschen schaut die sache anders aus.

gruss van G8

deine geschichte klingt wie eine abwandlung der "vertreibung aus dem paradies"
dabei übersiehst du eins:
diese herde musste erst einmal an der ort gelangen, wo sie in deinem zitierten "paradiesischen zustand" ihr dasein fristen
also hat es vor der zeit solche forscherschafe gegeben, die die herde dorthin führten
es sei denn, du meinst die herde ist schon entweder "seit ewigen zeiten" dort oder wurden von einem gott an diesem ort erschaffen
falls nicht, dann verdanken sie ihr paradies einem oder mehreren solcher schafe, die ihnen das leben im paradies ermöglicht haben

(eines ist noch wichtig zu erkennen:
der mensch ist nicht geschaffen für das paradies!)

nun ist es aber so, anders als in der bibel, dass das paradies nicht ewig währen kann
alles unterliegt dem wandel und auch in "fetten" jahren muss man für etwaige magere jahre vorbauen, wenn man langfristig überleben will
wenn alle menschenschafe nur in ihren bäumen hocken, träumen, und auf das spucken, was sie den forscherschafen verdanken müssten (dabei vielleicht noch in schmarotzerischer art die forscherschafe ausbeuten), dann ist der untergang sowieso nur eine frage der zeit
vor allem dann, wenn es viele träumerschafe und wenige forscher- oder arbeiterschafe gibt

mache dir einmal gedanken darüber, warum du überhaupt überlebensfähig bist:
ist es nicht die gesellschaft, die aufgrund ihres wissenschaftlichen wie technischen fortschrittes so wohlhabend ist, dass sie es sich leisten kann, auch dich durchzufüttern ?

ohne dem fortschritt würde jeder nur gerade so viel nahrung, kleidung etc haben können, dass es bei aller anstrengung für sich selbst und seine familie reicht
keine könnte die mittel aufbringen, ein träumerlein auf dem baum mitzuversorgen

wenn dann aber das träumerlein auf die spuckt, die es aus sozialem mitgefühl füttern, dann finde ich das schon etwas unverschämt
ich denke, ein bisschen demut wäre angebrachter

lg,
Muzmuz

@muzmuz

du gehst keineswegs auf meinen beitrag ein, sondern versuchst deine kleine wissenschaftswelt zu verteidigen, nur unsere welt ist ein stück größer und komplexer als jene in der du dich vermutest.

jene forschungen hinter der du dich verstecken willst, sind für mich schon in ordnung, die aus der vergangenheit, jene die der menschheit diente und uns noch fortschritt statt fort-schritt einbrachte. um das zu finanzieren haben andere ihr leben lang gearbeitet, das ist ebenso die leistung des kleinen technikers, des erfinder aus der normalbürgerschaft und des einfachen arbeiters etc.

also verwechsle die errungenschaften der vergangenheit nicht mit den teilchenforscher von heute, die die natur, die tiere und den menschen nach ihren vorstellungen plastifizieren, sich in irgendwelche businesskreaturen verwandeln um ihre kleinen „ich-welten“ zu füttern und unsere nachkommen in lesebatterien einstampfen.

…..der mensch ist nicht geschaffen für das paradies….

für was sonst bitte ???

……unsere bildung ist nicht gebildet für das paradies………

das würde der wahrheit schon näher kommen!

….auch in "fetten" jahren muss man für etwaige magere jahre vorbauen, wenn man langfristig überleben will….

du sprichst da von jahren und ich von menschenleben, die an deiner vorstellung scheitern, das ein wenig menschliche existenz für jeden einzelnen eigentlich pflicht der gemeinschaft und vor allem der geistigen elite sein sollte.
die wissenschaft hat sich vom menschen und dem gemeinsamen sinn abgewandt und verfolgen persönliche ziele, dadurch kann natürlich kein phantasiepotential und soziales gewissen entstehen.
als rest bleibt das jonglieren mit menschen, nicht so wie die alten feldherrn, sondern in den intellektuellen schaltzentralen dieser welt, das manipulieren und ausschlachten des menschen, das herstellen von massenvernichtungswaffen uvm.

so ein denken fällt nicht vom himmel, so ein denken wird gebildet !!

sprich nicht von demut und sozialen mitgefühl was mein leben betrifft, das ist nicht meine schuld das ich in dieses kranke umfeld der kopfzwerge geboren wurde, das aufteilen der länderein, der güter, das ziehen der grenzen usw. wurde ohne mein mitspracherecht eingeteilt, aufgeteilt oder was auch immer!
(so sollte es bei jeder generation sein und nicht die geistige inzucht die sich bis zum verfall fort-kopiert)

ich bin ein teil dieser welt, dieses universums, keine zeit zum warten bis sich der wissenschaftliche horizont soweit öffnet das sie es verstehen können. ich sehe keinen sinn in eurer lebensphilosophie, in euren intelligenzdefinationen und euren zukunftsperspektiven.

für eure gehirngespinste habe ich nichts übrig und das solltest du gedemütigt hinnehmen und dich erfreuen das menschliche individualität, phantasie, andersartigkeit und willenfreiheit trotz flächendeckender bildungsmanöver durch mich erhalten blieb.

du solltest meine schafgeschichte ernstnehmen, sie zeigt dir vergangenheit, gegenwart und zukunft, darin kannst du auch deine und meine rolle auf dieser welt erkennen.
obwohl wir bei geburt mit den gleichen vorraussetzungen gestartet sind bin ich heute für die menschen und du für zellen zuständig, was meinst ist schief gelaufen ?

gruss van G8

hallo ...G8!

Ich lese aus deinem Beitrag schon die Sorgen heraus, die du dir um diese Welt machst.
Aber genau das, was du für dich in Anspruch nimmst, schilderst du ja in deiner Geschichte von den Schafen.
Denn du ziehst den Schluss:
für eure gehirngespinste habe ich nichts übrig und das solltest du gedemütigt hinnehmen und dich erfreuen das menschliche individualität, phantasie, andersartigkeit und willenfreiheit trotz flächendeckender bildungsmanöver durch mich erhalten blieb.
Du willst ja auch nicht einfach so ein Schaf sein, das hinter den anderen herblökt und keine eigenen Ideen und Gedanken hat. Du brichst aus dieserHerde, so wie sie jetzt ist, aus und machst damit das gleiche, wie die von dir geschmähten Wissenschaftler.

....was mein leben betrifft, das ist nicht meine schuld das ich in dieses kranke umfeld der kopfzwerge geboren wurde, ....
Es ist vielleicht nicht deine Schuld, aber du BIST hier geboren
ich bin ein teil dieser welt, dieses universums, keine zeit zum warten bis sich der wissenschaftliche horizont soweit öffnet das sie es verstehen können. ich sehe keinen sinn in eurer lebensphilosophie, in euren intelligenzdefinationen und euren zukunftsperspektiven.
Die anderen, aus deiner Sicht "falsch Handelnden" sind genauso wie du ein Teil dieser Welt, die Ideen die in deinem Kopf entstehen, sehen für jene vielleicht genauso sinnlos aus, wie ihre aus deiner Sicht.

Dein Dilemma ist möglicherweise, dass du dich zwar mit den Schafen solidarisch erklärst, dass du aber sicherlich KEIN Schaf bist und auch nicht sein willst.

Irgenwie erinnert mich das an den Monty Python-Film "Das Leben des Brian", wo ein Prediger auf dem Marktplatz ruft "Ihr seid alle Individuen" und hinten streckt einer die Hand in die Höhe, hüpft herum und schreit "ICH NICHT!" :rolleyes:

herzlich
lilith

...G8 schrieb:
@muzmuz

du gehst keineswegs auf meinen beitrag ein, sondern versuchst deine kleine wissenschaftswelt zu verteidigen, nur unsere welt ist ein stück größer und komplexer als jene in der du dich vermutest.

ich gehe auf deinen beitrag vielleicht mehr ein als dir lieb war
unsere welt ist komplex, das ist mir klar
es ist mir klar, weil ich mich mit der welt beschäftige, sie erforsche, sie hinterfrage, und bei diesem unterfangen werden mir zusammenhänge, die untätigen verborgen bleiben, ersichtlich
wenn ich allerdings nur im baum sitze und vor mich hinträume, werde ich die vielfalt und komplexität dieser welt nicht erkennen können

...G8 schrieb:
jene forschungen hinter der du dich verstecken willst, sind für mich schon in ordnung, die aus der vergangenheit, jene die der menschheit diente und uns noch fortschritt statt fort-schritt einbrachte. um das zu finanzieren haben andere ihr leben lang gearbeitet, das ist ebenso die leistung des kleinen technikers, des erfinder aus der normalbürgerschaft und des einfachen arbeiters etc.

ich denke mal nicht, dass ich mich hinter forschungen verstecken müsste
wovor verstecken ?
du meinst, die forschungen aus der vergangenheit sind ja eh ganz ok
etwas anderes von dir wäre auch haltlos....du bedienst dich ihrer tagtäglich
du bist höchstwahrscheinlich so wie die meisten von uns nur deswegen noch am leben, weil es medizinische forschung gegeben hat, wohnst in einem haus oder einer wohnung, die es ohne forschung im materialsektor und bauwesen nicht geben könnte, benutzst einen computer, etc....
ich stimme dir zu, dass die, die sich durch die finanzierung an der forschung beteiligt haben, eben auch beteiligt sind

...G8 schrieb:
also verwechsle die errungenschaften der vergangenheit nicht mit den teilchenforscher von heute, die die natur, die tiere und den menschen nach ihren vorstellungen plastifizieren, sich in irgendwelche businesskreaturen verwandeln um ihre kleinen „ich-welten“ zu füttern und unsere nachkommen in lesebatterien einstampfen.

ich verwechsle die errungenschaften nicht, wohl aber scheint dir als außenstehender die komplexität des gebietes nicht begreiflich zu werden
teilchenforscher sind grundlagenforscher
die forschung ist nicht einheitlich, sie ist hierarchisch aufgeteilt in spezial- und grundlagenforschung
mediziner suchen diverse impf- und behandlungsstoffe, beispielsweise für aids
sie fangen aber nicht von 0 an, sondern können sich auf vorher geleistete grundlagenforschung stützen
die grundlagenforschung ist der teil, der nicht unmittelbar vor allem für außenstehende, einen nutzen erkennen lassen
lustige forschungsarbeiten wie "das sexualleben des regenwurmes während vollmondes" oder ähnliche in anekdoten oder witzen verwendete titel gehören zu der grundlagenforschung ebenso die teilchenforschung
schon seit menschengedenken plastifizieren (im sinne von umbilden) menschen ihre umwelt nach ihren bedürfnissen
auch tiere tun dies, es ist die natur des lebens, sich nicht nur der umwelt anzupassen, sondern auch die umwelt sich anzupassen, soweit es möglich ist

...G8 schrieb:
…..der mensch ist nicht geschaffen für das paradies….

für was sonst bitte ???

der mensch ist für unsere welt geschaffen
seine fähigkeiten sind die, die ihm das überleben in unserer welt ermöglichen
hast du dich nicht gefragt, warum es beispielsweise von brasilianischen straßenkindern keine selbstmorde aus depression oder sonstigen gründen, die es bei uns gibt, bekannt sind ?

für die straßenkinder wäre unsere umwelt das rienste paradies
ein festes dach über dem kopf, ein soziales netz, medizinische betreuung, und selbst wenn du keine arbeit hast, hast du auf jeden fall trotzdem genug zu essen und eine bleibe
sind wir aber glücklich ?
der mensch ist nicht geschaffen, zum restlosen, immerwährenden glücklichsein
der restlose glückszustand kann nur kurze zeit (maximal wenige minuten) andauern, dann kommen wieder die sorgen
gerade wenn es uns zu gut geht, fehlen die perspektiven und depressionen stellen sich ein
du willst eine art paradies schaffen, jedoch durch deine unkenntnis würdest du die hölle bereiten
es gibt auch ein zitat, weiss jetzt nicht von wem, das da lautet
"jeder versuch, den himmel auf erden zu verwirklichen endet unweigerlich mit dem erschaffen der hölle"
ist schon jahrhunderte alt, fernab von teilchenbeschleunigern, klonschafen, etc.....
deine gedanken und die notwendigkeit deines scheiterns sind also keineswegs neu

...G8 schrieb:
……unsere bildung ist nicht gebildet für das paradies………

das würde der wahrheit schon näher kommen!

da stimme ich dir zu, unsere bildung ist für die selbstentwicklung, des einzelnen wie für die gesamtheit

...G8 schrieb:
….auch in "fetten" jahren muss man für etwaige magere jahre vorbauen, wenn man langfristig überleben will….

du sprichst da von jahren und ich von menschenleben, die an deiner vorstellung scheitern, das ein wenig menschliche existenz für jeden einzelnen eigentlich pflicht der gemeinschaft und vor allem der geistigen elite sein sollte.
die wissenschaft hat sich vom menschen und dem gemeinsamen sinn abgewandt und verfolgen persönliche ziele, dadurch kann natürlich kein phantasiepotential und soziales gewissen entstehen.
als rest bleibt das jonglieren mit menschen, nicht so wie die alten feldherrn, sondern in den intellektuellen schaltzentralen dieser welt, das manipulieren und ausschlachten des menschen, das herstellen von massenvernichtungswaffen uvm.

so ein denken fällt nicht vom himmel, so ein denken wird gebildet !!

ich sprach metaphorisch in jahren
ganz im gegenteil zu dir denke ich langfristig
du verteufelst für laien komisch oder sinnlos anmutende tätigkeiten, weil du ihren langfristigen sinn nicht erkennen kannst
dass sich die wissenschaft abgewandt hätte, kann nur aus dem munde eines unwissenden kommen
jegliche wissenschaft wird aufgrund eigener ziele betrieben
der ackerbau wurde von jemand einzelnen oder von einer gruppe entdeckt, um für sich selbst mehr nahrung zu haben und nicht um damit der menschheit zu dienen
es ist nur so, dass von forschung nicht nur der entdecker, sondern die gesamte menschheit profitieren kann
aus diesem grund trägt auch mehr oder minder die gesamte menschheit zur forschung bei; sie ist nicht so kurzsichtig wie du
dass neues wissen auch so etwas wie massenvernichtungswaffen hervorbringen kann ist zwar richtig, ist aber eine unsinnige diskussionsgrundlage
da könnten wir auch gleich über die moralische bedeutung der muskelkraft debattieren
einer sagt, muskelkraft ist gut, denn ohne muskelkraft kann ich meinen nächsten nicht helfen
der andere sagt, muskelkraft ist schlecht, denn mit der muskelkraft kann ich andere töten

sollen wir also muskelkraft vergöttern oder verteufeln ?
oder sie einfach als das sehen was sie ist: ein werkzeug

...G8 schrieb:
sprich nicht von demut und sozialen mitgefühl was mein leben betrifft, das ist nicht meine schuld das ich in dieses kranke umfeld der kopfzwerge geboren wurde, das aufteilen der länderein, der güter, das ziehen der grenzen usw. wurde ohne mein mitspracherecht eingeteilt, aufgeteilt oder was auch immer!
(so sollte es bei jeder generation sein und nicht die geistige inzucht die sich bis zum verfall fort-kopiert)

ja, da wird dein motiv durchaus sichtbar
du hast keine positive einstellung zu dieser welt, in der wir leben
du willst diese welt zerstören, und sie nach deinen vorstellungen neu aufbauen
selbiges hat hierzulande schon vor 70 jahren einer versucht mit bekannten folgen, weil ihm zu viele zugehört und geglaubt hatten
mich beruhigt es, dass du dich nicht um deine glaubwürdigkeit kümmerst

...G8 schrieb:

ja, es ist immer so, dass dem, der von nichts eine ahnung hat, auch der ist, der nicht weiss, dass er keine ahnung hat
wie soll er ohne erkenntnis seine ahnungslosigkeit erkennen ?
wenn du keinen sinn in der lebensphilosophie der menschheit siehst, dann ist das deine sache
die menschheit scheint auch keinen in deiner zu sehen, füttert dich aber trotzdem durch, gibt dir mittel zum überleben, etc...

eine zwischenfrage: sind deine "definationen" eine art running-gag, den ich einfach nicht mitkriege ? ich habe dieses wort schon oftmals in deinen posts gelesen, erkenne aber den sinn nicht

ich sollte also ?gedemütigt? deine eigenschaften hinnehmen ?
nunja demütig und gedemütigt sind zwei verschiedene paar schuhe
du siehst dich selbst in einer art, wie dich sonst niemand sieht
individualität gestehe ich dir zu, und bin ehrlich gesagt froh, dass du in gewisser weise "einzigartig" bist, obwohl mir schon mehrere prediger deiner art untergekommen sind
phantasievoll bist du aber nicht
wenn ich mir eine dosis LSD gebe und rosa elefanten sehe, würde ich auch nicht sagen, ich wäre phantasievoll
wenn ich blähungen habe, wäre das kein grund, mich als musikalisch zu bezeichnen
verwechsle also nicht spinnerei mit phantasie
andersartigkeit ist in etwa ein synonym für individualität
andersartigkeit an sich ist aber keine gute oder schlechte eigenschaft, ich sehe sie wertfrei (also nix mit gedemut davor)
willenfreiheit gestehe ich jedem zu, und sie hat ein jeder
sie ist keine persönliche eigenschaft von dir, auch wenn du sie für dich beanspruchst und sie anderen absprechen willst

unsere umwelt (die gesellschaft in österreich) hält dich am leben und füttert dich durch, obwohl du auf sie spuckst
du kannst nur noch spucken, weil es solche "unwerten wissensmenschen" gegeben hat und gibt, die dir das leben ermöglichen
wem, glaubst du, ist mehr respekt zu zollen ?

...G8 schrieb:
du solltest meine schafgeschichte ernstnehmen, sie zeigt dir vergangenheit, gegenwart und zukunft, darin kannst du auch deine und meine rolle auf dieser welt erkennen.
obwohl wir bei geburt mit den gleichen vorraussetzungen gestartet sind bin ich heute für die menschen und du für zellen zuständig, was meinst ist schief gelaufen ?

deine schafgeschichte habe ich gelesen und sie so weit ernst genommen, wie es möglich war
du siehst deine rolle in der rolle gottes, der die menschheit daran hindern will, vom baum der erkenntnis zu naschen
leider musst du einmal erkennen, dass es das paradies nicht gegeben hat
weder konkret noch metaphorisch
ausserdem, dass du nicht gott bist

ich bezweifle, dass du für die menschen zuständig bist
vielliecht fühlst du dich für die menschen zuständig
aber du kannst nichts sinnvolles tun, weil du von der menschheit leider nur sehr wenig verstehst
das kommt davon, wenn man lieber auf dem baum hockt als sich mit dem zu beschäftigen, was man verändern/bearbeiten/weiterentwickeln will

lg,
Muzmuz

G8, verschenk deinen Computer, denn der ist auch nur von Wissenschaftler gemacht, verzieh dich aus dem Netz, das auch nur von Wissenschaftlern gemacht wurde, geh in dein kleines Schmuddeluniversum und red mit Blumen.

@Muzmuz und Robin: :umarm:

Seid nicht so brutal *loooool*. Seht ihr die Fortschritte, die G8 gemacht hat seit wir ihn kennen, nicht? Am Anfang hat er ja sogar alle Aerzte auf dem Scheiterhaufen phantasievoll drapiert. Jetzt, ca. ein Jahr später, dürfen sie, wenn es ihm mal mies geht und wir die Kosten freudestrahlend übernehmen dürfen, sogar zu ihm auf den Baum hinaufklettern und ihm helfen. Dafür macht er dann wieder mit unserem Geld eine Riesenfête in A für die suizidgefährdeten Kids aus CZ+SK, weil die Jugend Perspektiven braucht...

Werbung:
@muzmuz

ein französische atomphysiker hat sich von seinen teilchen verabschiedet und das mit den worten: „die wissenschaft sind die totengräber der menschheit“.
heute steht er auf der anderen seite und warnt die menschen vor den bevorstehenden wahnsinn.
diesen sprung hast du nicht geschafft !!

….wenn ich allerdings nur im baum sitze und vor mich hinträume, werde ich die vielfalt und komplexität dieser welt nicht erkennen können….

kommt darauf an was man erreichen will, den weg über die teilchen halte ich für keine möglichkeit von der welt was zu lernen. wenn man als lebenssinn nicht die entfaltung seiner eigenen fähigkeiten sieht, muss man die ganze erde umgraben (alles ausgraben was jemals bestattet wurde), jeden stein wenden und die die fluggänse beobachten.
was sonst anfangen mit dem leben, mehr gibt unsere bildung einfach nicht her!

wir wollen doch nicht diskutieren was die wissenschaft kann sondern was sie nicht kann und dein herzschrittmacher wird dem 16 jährigen wenig nützen, der kürzlich aus dem fenster sprang.
also erzähle mir nicht was ich einmal brauchen könnte, überlege dir lieber was du/ihr als geistige elite betreffend dieses jungen versäumt hast. (ich wette es geht dich nichts an, nicht deine zuständigkeit)

massenarbeitslosigkeit bringt unweigerlich, depression, zukunftsängste, verzweiflung, angst bis hin zum verbrechen mit sich, dort kann man dann großartig forschung betreiben, indem man versucht medikamentös dem einzelnen zu helfen.
(33 forschungseinrichtungen haben sich schon rund ums wiener arbeitsamt gebildet und die suchen sicher die schuld am einzelnen)

wenn man natürlich kinder als unser höchstes gut abschafft um die werte richtung karriere, geld und spass zu verlagern, kann man massenweise kinderpsychologen beschäftigen.
stell dir vor die wissenschaft sucht das problem beim kind, erkennst du die grenzen?
es gibt keine unfähigen kinder, höchstens unfähige eltern, eine unfähige gesellschaft und/oder unfähige wissenschaft.

freilich kann man hunderttausende menschen in den krieg schicken und dann großartig den schlafforscher spielen und das problem dann am einzelnen menschen suchen.

und die hochblüte der hautärzte kommt woher?
(das ich die selber was zum denken übrig lasse)

eure eigenen denkgrenzen und ihre auswüchse sind es die euch beschäftigung einbringt, die wunden der gesellschaft sind eure nahrungsquelle.
statt 5 millionen arbeitslose wird unser nachbar 10 millionen brauchen um soviel leid zu schaffen, das eine intellektuelle massenarbeitslosigkeit ausbleibt.
und der stahlhelmakademiker (hochgezogen aus dem stoff der hitlerbücher) wird die jugendarbeitslosigkeit auch bald zu nützen wissen, speziell beim umgang mit dem weltweiten terror der mit teilchenforscherintelligenz zu bekämpfen versucht wird.

was wurde aus student XY, warum reden wir nicht von den menschengräbern was unsere höchsten bildungszentrem hinterlassen?

oder von birgit, 25 jahre durchgehend schule, ernährungswissenschaftlerin, gehörte zu den besten ihrer klasse, 4 sprachen, gebildet, wissend, belesen, heute umgeschult zu einer fach-lehrerin und noch immer arbeitslos.
eines von 8500 intellektuellen schicksalen in unserer heimat!

sie alle kommen in deinem denken nicht vor, immer mehr menschen in deiner umgebung bleiben auf der strecke, eigentlich schade das dich das nichts angeht.

gruss van G8

Zurück
Oben