• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Besuch von Außerirdischen bedeutet das Ende der Menschheit

sibel schrieb:
Für jemanden aus dem Planetensystem der Hydra im Sternbild der Wasserschlange, der sich locker mal eben um 2176 Jahre verjüngt hat, um eines Tages auf diesem - trotz seines erheblichen Entwicklungsrückstandes zugegebenermaßen in vielem recht annehmlichen, für Hydraner aufgrund der gleichbleibenden Helligkeit der Sonne gewöhnungsbedürftigen - Planeten in einem Sessel zu sitzen und Romane Stanislaw Lems sich zu Gemüte zu führen, einem Autoren von intergalaktischem Renommée als aus Unwissen unfreiwilligem, aber bemühtem Satiriker, dessen Schriften man am stilvollsten in seinem kulturellen Originalambiente genießt, klingt "Erdling" natürlich wie eine eher unangebrachte Verhöhnung - um das noch einigermaßen höflich auszudrücken. Auch wenn ich hier schon etwas länger weile, als die Pyramiden stehen.

Existiert die Sibellinsche Wolke eigentlich noch, oder nehmen wir auch von ihr nurmehr einen matten Abglanz wahr?

:alien: :kuss2: :alien:

Werbung:
aphex schrieb:
Prof. Stephen Hawking (53)
Hawkings vorstellungen nach soll dies in den nächsten Jahrzehnten geschehen!
Ich beurteile Thesen immer nach ihrem schwächsten Glied. Und obiges scheint mir sehr schwach zu sein. Wenn mir nicht mal jemand ganz schnell Argumente dafür bringt, wie man seriöserweise so etwas Erstaunliches wie die Ankunft von Aliens auf so ein schmales Zeitfenster festlegen kann, muss man wirklich annehmen, dass Hawking auf dem absteigenden Ast ist.
Aber auch Einstein verbohrte sich in seinen letzen Jahrzehnten auf unhaltbare Thesen. Edison verkannte die Vorteile des Wechselstroms und setzte unbeirrbar auf Gleichstrom. Der Beispiele sind also mehrere.

Vielleicht könnte ich noch ein neues Argument anbringen: Meiner Meinung nach müsste das einzig interessante an unserem Planeten die Tatsache von Leben sein. Rohstoffe - da schließe ich mich anderen an - könnten nun wirklich woanders geholt werden.
Zumal, wenn man die Technologie besäße, Lichtjahre durchs durchs All zu fliegen, man wahrscheinlich auch die Technologie besäße, jedweden Rohstoff aus Enegrie zu synthetisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sibel schrieb:
Aaalso,Céline,Dein letzter Satz ließ mich aktiv werden,denn wenn man eins nicht darf,dann ist das: Gäste verprellen...
Die deutsche Telekom bietet da großherzig "Wünsch-Dir-was-Tarife " an,da läßt sich das Passende finden und da sie auch an dem Verkauf von T-Aktien im außer-irdischen Bereich interessiert ist,gibts da sicher noch Verhandlungsspielraum....

Uiiiiiiiii, Sibi, rede nicht von T-Aktien, da kenn ich Leute, die werden ungehalten, wenn sie das Wort nur hören *looool*. Ich versuch's mit "ich-will-was" bei der Télécom France, aaaaaber...

Sibi, wir haben ein Problem! Wir sind da ganz scharf einem Skandal auf der Spur. So ein kleines Wort "mobile"... und Untersuchungsausschüsse werden wie Pilze aus dem Boden schiessen, Köpfe rollen..., nur weil wir zwei den Ausserirdischen gastfreundlich gesinnt waren.

Meine bisherige Theorie lautet: Die Politiker wussten schon immer, dass uns was bevorsteht. Entweder wollen sie die Ausserirdischen in die EU integrieren oder sie denken wieder mal nur an den schnöden Mammon. Auf jeden Fall sind sie viel schlauer als ich und wussten, die Aliens werden nicht nur telefonieren wollen, die werden auch I-net-Zugänge brauchen und natürlich schnelle Datenübertragung. Weiss du noch, das Theater um die UMTS-Lizenzen? U, uiiiiiiii, heisst doch universal!!! Milliarden wurden verschoben, Partnerschaften geschlossen und wieder aufgelöst, Regulierungsbehörden haben Verfügungen erlassen und wieder gemildert, Kooperationen erlaubt oder verhindert...auf die Gesundheit der Ausserirdischen und unsere pfiffen sie alle!
Die Gefahr geht also nur sehr indirekt von den Aliens aus. Entweder bringt uns der Elektrosmog um, oder aber die vielen neuen Empfangs- und Sendetürme werden uns um die Ohren fliegen.

Sibi, Gastfreundschaft hin oder her, wir sind verloren... ausser, wir unternehmen was! Was meinst du zur Gründung einer Homo sapiens & Homo faber & Aliens-IG GmbH? Viele Aliens haben sich hier zwar noch nicht geoutet, aber sie sind da, ich fühle und träume es, darum ist es so...

:autsch:

PS: Ich kümmere mich schon mal prophylaktisch ein paar Tage um die ev. angehenden Mitglieder unserer GmbH bei der Telefónica Móviles. Hasta luego!

Sibel an Gaius und Céline...Sibel an Gaius und Céline...Sibel an Gaius und Céline...

Nicht ,daß Ihr denkt , ich drückte mich vor Verantwortung (Gründung einer IG) Erklärung(sib.Wolken...) und was nicht alles ..nein,nein...ich muß heute meinem profanen Broterwerb nachgehen und werde Euch leider eine angemessene Reaktion schuldig bleiben...aber:sie wird kommen!!!!!!!!!
Bis dahin übt Euch in Geduld und Gelassenheit-Eigenschaften,die bei dieser brisanten Entwicklung der Dinge (siehe C. eindringliche Worte) vonnöten sind...

Sibel

1.) wie stellt ihr euch die ankunft einer außerirdischen rasse auf dieser erde vor ?

2.) wie stellt ihr euch ihr aussehen vor ?

3.) welche art der kommunikation haltet ihr für sinnvoll ?

4.) wie stellt ihr euch die globalen veränderungen durch eine mögliche ankunft vor ?

5.) was spricht dafür das die entfernungen zwischen bewohnten planeten zu groß sind um reisen zu können im universum ?

6.) was für ideen habt ihr um die entfernung zu überbrücken ?

7.) was würdet ihr einen außerirdischen fragen ? was würde euch an einer außerirdischen spezies interessieren ?

8.) denkt ihr eine außerirdische spezies die uns besucht wäre friedlich oder böse ?

9.) was denkt ihr wäre der wahre grund warum sie uns besuchen ?

10.) was fällt euch sonst zum thema einer möglichen ankunft außerirdischer ein ?

11.) was denkt ihr unterscheidet sie von uns ?

12.) haltet ihr einen besuch von außerirdischen auf der erde für möglich ?

ok, dann lasse ich mal meiner Phantasie freien lauf. Ich habe festgestellt, das sich mein Phantasiebild wandelt, je nach dem ob ich den Kontakt mit Hoffnung bzw. mit Angst betrachte. Eigentlich logisch, ist mir nur so aufgefallen.

Also mein derzeitiges Bild von den "unbekannten" Wesen ähnelt unseren Einzellern. Sehr einfach aufgebaute Lebensfrom. Ohne eigenständige Intelligenz. Eine Kommunikation ist nicht möglich nur ein Erforschen. Es geht keine Gefahr von ihnen aus.

Ich denke deine Fragen implizieren eine "wie-auch-immer" menschenähliche Rasse. Dieses Bild passt aber nicht in meine Phantasie.

Mich würden eure Gefühle bezüglich solchen Phantasien interessieren. Hoffnung, Angst, Neugier oder einfach nur Desintresse?

Ich kann mir gut vorstellen, dass weitaus höher entwickelte Extraterristische sich von den biologischen Fesseln schon befreit und in technologische Wesen verwandelt haben. Mit einem Ersatzteillager, der die verschlissenen Teile beliebig ersetzt. Mit elektronischen Festplatten, die das Gehirn bewliebig kopieren. Diese Wesen haben den Tod überwunden.
Wie die uns begegnen, wird an deren Interessen liegen. WARUM werden die hier sein? Rohstoffe? Lebensraum? Neugier?

Gysi

aphex & fusselhirn & gysi

Die Fragen, die du, aphex, gestellt hast, sind so ziemlich alle in den diversen Science-Fiction-Filmen und Büchern beantwortet worden. Sehr vielfältig und sehr umfangreich. Je nachdem, ob man eher der Theorie "voll Licht und Liebe" zugeneigt ist, oder seine Angst pflegen will, kann man sich aussuchen, ob "Cocoon" oder "Mars-Attack" das passende Szenario darstellt. In den Serien wie Star Trek in allen Variationen oder Star Wars gibts noch mehr Auswahl, um nur einen kleinen Teil zu erwähnen.

Mehr Wichtigkeit als eine schöne Spielerei der Phantasie - ob mit wissenschaftlichem Hintergrund oder nicht spielt für mich keine Rolle - kann ich diesem Thema nicht abgewinnen.

Also viel Spaß noch miteinander!

herzlich
lilith51

Eine allgemein kolportierte Weisheit ist: Je mehr man weiß, desto weniger wisse man.
Nun hat sich aber eine neuen Dimension hinzugesellt: Durch Theorien über Wahrnehmung und Messbarkeit, weiß man zunehmend auch, was man wissen kann und was nicht. Man kann dann behaupten: Man weiß immer noch nicht, ob das alles ist. Stimmt. Dennoch ist es etwas anderes, als wie früher im Nebel zwischen Mystik und Wissenschaft zu wandeln.
Was wir heute wissen: Dass es eine Menge Probleme auf Erden gibt, die höchstwahrscheinlich kaum lösbar sind, die sich nur unter Hinnahme von unzählbaren menschlichen Opfern jetzt schon lösen.
Manche ist diese Erkenntnis zuviel und sie wenden sich den Sternen zu; als Spielerei, wie Lilith sie versteht, durchaus akzeptabel.
Erkenntnisse, wie Muzmuz sie formuliert hat, grenzen aber die Wahrscheinlichkeit solcher Begegnungen stark ein. Gänzlich unseriös ist es, über mögliche ethische Elemente von Begegnungen zu spekulieren. Sinn solcher Spekulationen scheint mir eine Art Hoffnung, eine Art Religionsersatz zu sein. Man kann sich davor fürchten wie vorm jüngsten Gericht oder es herbeisehnen wie Erlösung und Paradies. Mehr jedoch nicht.

Werbung:
Robin schrieb:
Gänzlich unseriös ist es, über mögliche ethische Elemente von Begegnungen zu spekulieren. Sinn solcher Spekulationen scheint mir eine Art Hoffnung, eine Art Religionsersatz zu sein. Man kann sich davor fürchten wie vorm jüngsten Gericht oder es herbeisehnen wie Erlösung und Paradies. Mehr jedoch nicht.
Wieso "unseriös"? Man wird sich ja wohl Gedanken machen dürfen. Ich z.B. gehöre nicht zu der Spezies, der alles wurscht ist, was im Moment nicht beweisbar ist. Weil Spekulation ja nicht "seriös" ist... Es gibt wilde Spekulationen und nahe liegende.

Gysi

Zurück
Oben