• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Besuch von Außerirdischen bedeutet das Ende der Menschheit

Werbung:
vielleicht ist mit aufgrund eines baumhockers, der auf kosten der gesellschaft lebt, nicht genügend geld da für eine psychosoziale (wissenschaftliche!) betreuung eines 16 jährigen fensterspringers

vielleicht ist mit aufgrund eines baumhockers, der auf kosten der gesellschaft lebt, nicht genügend geld da für einen arbeitsplatz für birgit

vielleicht ist das baumhocken und unsinn verzapfen nicht der weg, um arbeitsplätze zu schaffen oder selbstmorde zu verhindern

lg,
Muzmuz
 
@muzmuz

wenn wir wiederrum von der schafherde ausgehen, dann hast du dich von der herde sehr weit entfernt, ein leben in irgendeiner kleinen fachwelt, weitab der menschengemeinschaft, was für mich schon im bereich glauben fällt.

eine künstliche welt erschaffen und ausgebaut über jahrhunderte, ein spezies die man sich von geburt an zu unterwerfen hat, oder sich dieser lebensfressenden vorraussetzungen hingibt was das system für das „dabeisein“ vorraussetzt.

auf meinen letzten beitrag kannst du mir gar nicht antworten, weil es mit dem vergleichen von daten/wissen/bildung nicht möglich ist, sondern eigenständiges denken vorrausetzt, betreffend dem themen mensch/herde/realität.
das ist nicht deine welt, das ist glatteis für dich!!!

@lilith51, Robin, Céline

was mache ich jetzt mit euch drei, für das keulenschwingen aus dem schatten von muzmuz habt ihr ja locker ein einzelgespräch verdient.

was stört es euch?
habt ihr keine kinder da draussen und ein wenig das gefühl das es ihre welt ist auf der wir leben.
kommen euch die überdimensionalen, aus der tradition übertragenen machenschaften wie politik/wissenschaft/wirtschaft in ihren heutigen auswüchsen nicht doch komisch vor?

haben sie nicht alle einen schuß vor dem bug verdient, nicht für mich, nicht für euch sondern für die kids die in unseren ländern heranwachsen.
oder ist von politischen und wissenschaftlichen seite her eine verbesserung zu erwarten?

mir geht es nicht um eine machtübernahme, irgendwas abzuschaffen, zu verbrennen, zu verbieten, nein, sondern um eine allgemeine bewußtseinsveränderung oder erkenntnisgewinnung und wenn es nur ein funke im gehirn des anderen ist.

wo steht ihr drei bei der schafherde, ich würde sagen zwischen muzmuz und mir, er fernab der herde beim krümmeln beobachten, auf die menschliche gesamtheit gesehen eine modegag und ich in der herde, also nichts was dieser vorgefertigten gesellschaft von wert wäre aber auf die menschliche gesamtheit gesehen überlebenfähig.

ihr entfernt euch immer mehr von der herde, in bereiche wo nur egoisten überleben, alles im leben ist nur auf sich selber abgestimmt, neben den arbeitsaufwand das man für das system bewältigen muß, finden nur gedanken für den hausgebrauch statt und ebenso verkümmert sind die träume, visionen und ziele. (keine träume, visionen und ziele die die gemeinschaft nützen könnte).

das „draussen“ bei muzmuz ist natürlich verlockend, dort ist die macht, der wohlstand, das gold und die diamanden, ob da draussen auch die intelligenz ist, weitab der herde, in der einsamkeit des einzelnen, in der artenwidrigkeit?
was gibt es dort noch zu entdecken? ausserhalb vom eigenen kopf vielleicht, der preis dafür könnte ein ganz hoher sein.

glaubt ihr muzmuz könnte für die wissenschaft sprechen? vielleicht solllte ich es übernehmen!

zweifelsohne gab es generationen vor uns wissenschaftler die für die menschheit geforscht haben, sie haben das für euch, für mich und für alle anderen gemacht, haben entsprechend ihre rangordnug gelebt und geld verdient.

doch eines wollten sie nicht, das jahrzehnte später schnell hochgezüchtete bildungsmenschen hinter der maske „wissenschaft“ alles im eigensinn veranstalten, es nur mehr aufgrund von wissen-sammlungen geschieht und alles rundum maipuliert, zerstört und verändert wird und das alles im namen der „wissenschaft“.

gruss van G8
 
...G8, du kannst mir glauben, ich verstehe, wovon du sprichst. Ich lebe in dieser Gesellschaft, genau an der Grenze "der Herde". Wobei ich unter Herde jene verstehe, die als durchschnittliche Bürger von allen Vorteilen des Systems am meisten profitieren.

Von dieser Herde werden auch manche "schwarzen Schafe" hinausgeworfen, wenn der oberste Leithammel befindet, die passen nicht dazu. Mein Sohn ist seit fast fünf Jahren arbeitslos und leidet an schweren Depressionen, aber meine Töchter leben mit ihren Familien in stabilen, gesicherten Verhältnissen. Ich kann also innerhalb meiner eigenen Familie den Blick entweder auf die gesammelten PROBLEME, die unser System "erzeugt"- werfen, oder aber auf die SCHÄTZE, die genauso durch dieses System geschaffen wurden. Es ist alles vorhanden.

Ich habe mich einfach dafür entschieden, kein Opfer mehr zu sein. Ich bin nicht hilflos ausgeliefert. Ich blöke und motze nicht mehr herum und warte drauf, dass irgendwer etwas für mich besser machen soll.

Vor einiger Zeit hab ich das folgende Gedicht geschrieben, das hier gut dazupasst:

Ich suchte mein Leben lang
nach Ehrlichkeit und Klarheit,
nach der Bereitschaft,
genau hinzusehen,
dahinter zu sehen,
den einen Schritt auch noch zu machen
über die Grenze hinaus.

Ich fand den Mut
aus der Herde auszubrechen,
als ich erkannte,
dass ich ein Löwe bin,
und kein Schaf.
:schaf:
EM 22.04.03​

herzlich
lilith51
 
lieber g8:

ich denke wohl, dass ich mich weiter von der herde entfernt hätte, wenn ich mich selbst aus der gesellschaft ausgeschlossen hätte, auf einen baum geklettert, und von dort aus auf die herde geschimpft hätte, während sie mich fütterte

weiters finde ich es moralisch indifferent, wenn sich jemand dazu entschließen sollte, sich von der herde zu entfernen (ist ja wohl die sache des einzelnen)
es gibt ja genügend aussteiger, die sich mit der menschheit nicht anfreunden können oder wollen und ihr glück irgendwo alleine versuchen
du aber hast dich abgesondert, dich selbst über die herde gestellt, zehrst täglich von ihren früchten und willst dann noch die gemeinschaft und den lebenswandel der herde zerstören

ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man sich noch weiter von der herde "entfernen" kann

deinem beitrag habe ich angemessen geantwortet
welche antwort gäbst du einem (lebenslang) blinden kind, das behauptet, das gras wäre lila ?
egal, was du ihm sagst, es wird die antwort nicht verstehen können
so ein kind würde natürlich auch nicht von selbst behaupten, das gras wäre lila, da es nicht wissen kann, was lila ist
es könnte es nur sagen, wenn es vorher von jemandem eingetrichtert bekommen hätte und es unkritisch die information aufgenommen hätte (das blinde kind hätte ja keine gegenargumente und wäre der desinformation schutzlos ausgeliefert, so wie du es durch dein unwissen bist)

du hast bislang nicht gezeigt, dass du phantasie hättest oder denken könntest in der art, wie du behauptest und verlangst
du hast dir nur irgendeinen gedankenmüll zusammengezimmert, stehst dir selbst unkritisch gegenüber und verlangst von der menschheit dir unkritisch zu folgen
vor 70 jahren hättest du vielleicht glück gehabt, aber heute schauts zum glück für die menschheit schlecht für dich aus

lg,
Muzmuz
 
G8, ich lege keinen Wert auf eine Einzelbehandlung von dir, ich habe mit dir oft genug geredet, meine Freunde waren schon in Sorge, weil ich normalerweise mit Erwachsenen kaum so viel Geduld habe, für mich ich es verplemperte Zeit, denn deine Platte hat einen Sprung, die Musik klingt deswegen sooo was von falsch.

Im Schatten von Muzmuz brauche ich auch nicht zu stehen, ich würde ihm/ihr lieber ins Gesicht schauen, weil er/sie nicht nur palavert, alles was er/sie sagt, hat Hand und Fuss und ist konkret überprüfbar. Du aber wiederholst immer nur deine Litaneien endlos und phantasielos, ohne auch nur eine Arbeitsstelle, einen Ausbildungsplatz oder sonst was Brauchbares geschaffen zu haben. Du kostest nur, nicht nur Geld, sondern auch noch Nerven!
Darum kein "Tschüss", kein "Auf Wiedersehen" und schon gar kein "bis bald", sondern nur schlicht und einfach:

Adieu!
 
@muzmuz

….ich denke wohl, dass ich mich weiter von der herde entfernt hätte, wenn ich mich selbst aus der gesellschaft ausgeschlossen hätte, auf einen baum geklettert, und von dort aus auf die herde geschimpft hätte, während sie mich fütterte…

für diese antwort haben wir dein studium finanziert? viel gibst du nicht her, eher spott und ein aalglattes ausweichen. du hast vor den problemen dieser gesellschaft längst resigniert darum keine antworten möglich, ist doch nahe liegend das ein anderer mensch deinen part übernehmen muß, sozusagen für dich mitdenken !!

…. während sie mich fütterte…

ein bisschen komplexer denken könntest schon versuchen, durch meine arbeitslosigkeit füttere ich 33 forschungsstadionen durch, die ganzen arbeitsamtberater und die psychologenherde die alle an meinen napf hängen.
(das es überhaupt so etwas gibt wie das arbeitsamt zeigt schon wie schwachhirnig, konzeptlos und menschfeindlich jene sind, die wir in dieser sache als spezialisten und experten bezeichnen)

Phantasie !? was glaubst du was das ist, alles aus meinen kopf nichts aus bildung oder bücher. habe vom sinn des lebens geschrieben, von neuen iq-definationen bis hin zur vollbeschäftigung und noch hunderte beiträge die du alle gelesen hast (wir kennen uns schon länger als die zeit was wir in diesem forum verbrachten)

es ist nicht meine schuld, das sie dir im rahmen deiner ausbildung phantsie als malen, dichten und musizieren gelehrt haben, für mich sind das die ausläufer, weil sie trotz diesen fähigkeiten für dich noch immer den lakaeien spielen müssen.

für jemanden mit einer phantasielabel unter einem kleinkind und eine soziale intelligenz knapp über den werwolf werden meine beiträge ohnehin wie ein sinnloser brei vorkommen, auch für reine egoisten kann das nur belästigung sein, also bemühe dich ein wenig.

leicht hast du es ohnehin nicht, weil du nicht gewappnet bist für einstellungen die in deinen selbstverständlichbereich liegen, dein empfinden das meine beiträge „reine unverschämtheiten“ sind, läßt schon ein wenig durchsickern mit welcher arroganz sich wissenschaftler über menschen stellen und wie sehr wir das glauben sollen was sie glauben.

den leuten hier ist möglicherweise nicht bewusst, das du auch über ihnen stehst und sie nur freundschaftlichen umgang mit dir geniessen weil sie allesamt deine schiene, deinen glauben fahren.
die bist die krone der schöpfung und ich das nichts auf der anderen seite, so haben sie es gelernt. (bestimmt liegt der wert der wissenschaft über den wert ihrer eigenen kinder)

und das ist dein wackeliger untergrund mir gegenüber, die leser müssen bis zum ende unserer diskussion fest daran glauben ich habe zu hundert prozent unrecht und deine selbstverständlichkeiten sind eine unwiederrufbare norm, unverrückbar für uns menschen.
es reicht schon völlig aus wenn der abstand zwischen den enden, wo wir beide uns befinden kleiner wird, der intelligenzabstand (auslegungssache) doch geringer ist als vorher vermutet.
natürlich würde sich automatisch ihr abstand auch zu dir verringern und das wäre eine grossartige sache, sie könnten daran glauben das in ihren köpfen noch was zu entdecken gibt, das krümmelforschung möglicherweise die festplatte (gehirn) doch nicht auslastet, bzw. einseitig belastet, das wäre doch schon was oder?

zwischenfrage: was kannst du eigentlich??

gruss van G8
 
@céline

verzeih mir, aber das ist nicht deine abteilung, bin froh das du es endlich überzuckert hast.

bin auch hobbykoch und hobbygärtner, willst über was anderes reden :)

dein G8
 
für diese antwort muss man nicht studiert haben, ein bisschen hausverstand reicht aus

selbst für dich ist eine aussage in der art, dass die, die dir aus deiner misere helfen wollen (weil sie dazu verpflichtet sind), an deinem napf hängen, unter deinem niveau
ein zeichen, dass du nicht denken kannst
wenn dem so wäre, dann würden justizvollzugsbeamten am napf der verbrecher hängen, ohne die sie arbeitslos wären
so weit reicht also dein "denken"
was ist dein napf ? was hast du in deinem napf, von dem auch nur irgendwer zehren könnte ?
ich kann mich noch gut an ein post von dir erinnern, wo du damit geprahlt hattest, irgendeinen kurs vom AMS torpediert zu haben
du bist schon mit der einstellung hingegangen, dass es nicht bringt
stolz hast du berichtet, dass du die anderen kursteilnehmer aufgewiegelt und den kurs zum scheitern gebracht hattest
wenn der kurs so sinnlos ist, warum bist du dann überhaupt hin ?
doch wohl nicht, weil dir sonst die finanzielle hilfe gestrichen worden wäre ?
weil es dann aus mit dem baumsitzen, schimpfen und gleichzeitigen schmarotzen gewesen wäre ?
versuche bloss nicht uns weismachen zu wollen, dass du nur hingegangen bist, um deine kurskollegen von deinem "weg" zu überzeugen
bis jetzt hast du dich ja nur der dummheit schuldig gemacht, aber noch nicht erwiesenermaßen der lüge

phantasie ist für mich gedankliche kreativität kombiniert mit sinnvollem umgang des erdachten (z.b. reflexion)
nicht jeder gedankenfurz, nicht jede einbildung ist für mich phantasie

dein sinn des lebens ist nur ein vages blabla, den nicht einmal du selbst folge leisten kannst (du denkst nicht und du hast keine phantasie)
deine iq-defination, wobei du immer noch nicht gesagt hast, was eine defination sein soll, hat keine bedeutung, wenn du nicht erklärst, worum es sich handelt

es ist nicht deine schuld, was ich gelehrt wurde und was ich selbst gesehen habe, ja
ich habe phantasie in vielerlei art kennen gelernt, du (so denke ich) leider nur die auswürfe deines eigenen geistes

phantasielabel, tja...zu viel johnny walker red label ?
da sind wir wieder beim blinden kind...nun will aber das kind dem sehenden eintrichtern, dass das gras lila sei
soziale intelligenz knapp über deN werwolf....ist das oberhalb oder unterhalb der baumhockenden die-hand-die-sie-füttert-beißern ?

wie du siehst, bin ich mittlerweile der einzige, der sich um irgendeine art konversation mit dir bemüht
für alle anderen bist du weder der hammer, die die gesellschaft zerschlägt oder der bote, der das weltende verkündigt, sondern nur eine gesprungene schallplatte mit einer lästigen musik darauf, die keinen mehr interessiert

falls du dich nicht mehr erinnern kannst:
ich habe dir einmal angeboten, in privatem rahmen ungestört über deine theorien zu sprechen
ich habe dir also ein offenes ohr angeboten, was mehr ist als mittlerweile sonst jemand bereit ist zu tun
du hast abgelehnt mit der begründung, dass du lieber in "großem rahmen" schreibst, damit deine botschaft weiter verbreitet wird
du willst also deine botschaft verbreiten, bist aber nicht bereit (wahrscheinlich nicht fähig) die hintergründe bzw die folgen deiner botschaft zu erörtern
wahrscheinlich hast du darüber überhaupt noch nicht nachgedacht

vollbeschäftigung jaja, die will jeder
nur bindest du arbeitskräfte, als dass du neue arbeitsplätze schaffst
wenn das funktioniert, könnte ich doch 19 freunde finden, wir fügen uns gegenseitig solche verletzungen zu, sodass jeder von uns bis zu unserem lebensende 50 ärzte braucht, und prahlen dann damit, dass wir 1000 neue arbeitsplätze geschaffen haben
ist das wirklich die frucht deiner gedanken ? so intelligent bist du ?

kein wunder, dass du tieferes eindringen in deine "phantasie" lieber vermeiden willst und weiter ohne erklärung deine floskeln zum tausendsten male wiederholen willst
irgendein unkritischer einfaltspinsel wird sich schon finden und dich als guru sehen

ich sehe mich keineswegs über den "anderen" hier und ich glaube auch nicht, dass mich die anderen über sich stehen sehen
wir bemühen uns um gleiche augenhöhe, um eine sinnvolle diskussion führen zu können
das ist übrigens ein teil sozialer intelligenz (kennst du nicht, stimmts ?)

du hast keine ahnung, was wissenschaft ist und auch nicht, was ihre werkzeuge sind
unbewusst bedienst du dich ihrer werkzeuge ständig, doch durch dein ungeschick kommt halt nichts gescheites heraus

du heuchelst auch immer etwas über den wert der kinder
dazu eine frage (achtung, fangfrage!):
wir wir alle wissen, können kinder krank werden, sogar sehr krank
was machst du dann ?
sitzt du dann weiter am baum und "denkst" oder vertraust du dann deine kinder der wissenschaft an, damit sie wider gesund werden ?
das ist eine fangfrage, denn:
wenn du sie nicht der medizin anvertraust, dann stellst du deine religion über das leben oder zumidnest über die gesundheit deiner kinder (das, was du ja mir bzw der wissenschaft vorwerfen willst)
wenn du sie aber der medizin anvertraust, dann kannst du nicht erzählen, dass die wissenschaft der teufel sei, denn wer vertraut schon seine kinder reinen gewissens dem teufel an ?

viel einfacher und auffallender kann dir kein beispiel die blödsinnigkeit deiner gedanken vorführen.....wenn du sie selbst jetzt nicht erkennst oder verleugnest, dann kannst du hier keinem mehr glauben machen, dass du denken könntest

deine zwischenfrage, die ich eher als eine abschlussfrage sehe (kommt ja nicht mehr viel dahinter) will ich dir beantworten, obwohl du meine zwischenfrage ignoriert hattest (zur erinnerung: was ist eine defination ?)
siehst du ? entgegenkommen ist auch eine art der sozialen intelligenz (kennst du nicht, stimmts ?)

ich kann vieles, ich kann vieles nicht
es gibt sicherlich vieles, was ich könnte, aber nicht weiss dass ich es kann und es gibtsicherlich vieles, wovon ich glaube ich könnte es, aber ich kann es doch nicht

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
@muzmuz

du bist ja ziemlich unbeholfen, wenn du jetzt schon ins schmutzküberl greifen musst, wegen kein napf auf dieser welt, stecke in einer misere, schmarotze und habe keine freunde bzw. leute die mir zuhören.

da irrst du gewaltig, die unsicherheit, der zweifel ans system, an dem sinn unserer gesellschaft und an die auswüchse unserer wissenschaft ist bis ins letzte dorf durchgedrungen, es sind nur kleine zusammenhänge die sie verstehen müssen um ursachen zu erkennen.

der normalbürger hört mich gerne reden und glaubt mir, wenn ich über die totgeburt österr. geisteswissenschaften spreche:
wie die wissenschaft stolz ihre neue venus-expedition ESA präsentiert und auf der sozialen seite hängen parteiplakate mit blasmusikanten als programm.
mit welcher präzision sie tausende von arbeitsplätzen zerstören um ein wenig schwarze zahlen zu schreiben.
mit welcher skruppellosigkeit sie menschen manipulieren und ihre zukunft zerstören.

jetzt müssen sie die letzten bauernhöfe zerstören um ihre plastikwelt zu perfektionieren, wie intelligent kann man sein, wenn man sich das als zukunft für seine kinder vorstellt.

und die lösung der meisten probleme unserer welt beinhaltet, dich als auslaufmodell zu sehen, den höchgezüchteten datenjunkie, die präzisionsmaschine die zu tausenden in die systemsuppe eingerührt werden, vollgestopfte gehirne mit wissen, bildung und bücher, ein leben das sich auf eine fach-kleinteile-welt beschränkt.
du bist doch das beste beispiel, wie einfach gestrickt das denken bei erreichen solcher spitzenwerte im datensammelwesen sein können.

dein leben mit den zellen wird schon funktionieren, viel ist das halt nicht!

jetzt erkläre ich dir noch was eine misere ist:

silvia 22 jahre, keine freude am leben und das obwohl sie jedes ziel erreichte, eigene wohnung, super job, funktionierende beziehung und sogar monatlich geld was übrig bleibt. unglücklich obwohl kein wunsch mehr offen.

was tun mit einem leben, das sich einer wissenschaft, einer politik, einer wirtschaft gedanklich unterordnet und obendrein dich für intelligent hält, was kann ein kopf hergeben und was wäre zu entdecken wenn man sich in einer kleinen muzmuz-welt einordnet.

schön langsam können wir vor der akademie der wissenschaften eine kranzniederlegung organisieren, vielleicht geht dir dann ein licht auf.
eines hätte dir nach dem zweiten buch schon auffallen sollen, „nur selber denken macht fett“, also überlege dir ob deine rolle auf der welt nicht doch ein wenig klein ausgefallen ist, für dein denken heute, müssen später menschen wieder kämpfen soviel solltest du aus der geschichte schon gelernt haben.

gruss van G8
 
Zurück
Oben