• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Anfang des kulturellen Lebens.

Werbung:
Hilft es bei der Existenz, das Prinzip der Existenz endlich verstanden zu haben? ;)
Das ist eine sehr gute Frage und müsste der 'endlich' reflektierbaren Glaubhaftigkeit wegen uneingeschränkt mit einem doppelt bestätigenen Ja beantwortet werden!
Privat für mich er immer Schaft Problemen.;)
Aber für allgemein, es ist einzigster Weg.
Niemals! - Es wäre eine allgemeine Katastrophe, wenn das, was als einzigster Weg für die Allgemeinheit vorgezeichnet wäre, zugleich auch eine Alternativlosigkeit für das Individuum bedeuten müsste, eine Alternativlosigkeit die dann nämlich nur mit Gottlosigkeit nachbegründbar wäre!

Jede Information, also auch die UR-INFORMATION beruht auf einer Doppelbindung und nicht auf einer Einbahnstraße oder gar einer Sackgasse bzw. einer 'Sachgasse'. Was ein schwarzes Loch an Licht schluckt, das spuckt es auch auf der anderen Seite des Loches wieder aus, allerdings in der Regel uni-vers-um-gekehrt!

.............Kampf der Gegensätze.

Warum kann so passieren Berni?

Gegensätze begründen notwendige Spannungsverhältnisse.
Gegenteile begründen notwendige Passgenauigkeiten.

Die einzige Funktion, die mit ihrer Ableitung von Gegensätzen auch in Gegenteilen zu übereinstimmen vermag, das ist die Euler-Funktion. Und die einzige Zahl, die einen Operandenfehler von Addition und Multiplikation verzeiht, das ist die Zahl 2 und sein Duplikat als Additiv.

Wenn also etwas passieren muss, dann ist es das Verstehen einer zellulären Logik als logarithmische Euler-Funktion mit unmittelbarer Kontollwirkungsmitführung, welche durch die Philosophie von Funktion, Projektion, Abstand und Zustand somit auch die Doppelhelix - vernünftig wie unvernünftig - zu mehreineindeuten vermag.

Dies darf und sollte 'endlich' gensequenziell als Möglichkeit verstanden werden:

» Das Organische Gedächtnis ist Gottes Vermächtnis. «

Und sobald dies verstanden worden sein wird, stehen wir am Anfang eines zur Höherentwicklung von Lebensqualität freigegebenen kulturellen Lebens.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
aus welchem Grund aufgefordert , einen Tempel zu bauen.

Menschen mit religiösen Illusionen,
erbauen hohe Tempel und Domen.
Verziert mit scheelblickenden Ikonen,
wetteifert die Huld um Gottesthronen. :guru: :engel2:

Was seht ihr scheel, ihr großen Gebirge, auf den Berg, da Gott Lust hat zu wohnen?
Und der HERR bleibt auch immer daselbst.
Psalm 68.17

Menschen mit religiösen Illusionen,
erbauen hohe Tempel und Domen.
Verziert mit scheelblickenden Ikonen,
wetteifert die Huld um Gottesthronen. :guru: :engel2:

Was seht ihr scheel, ihr großen Gebirge, auf den Berg, da Gott Lust hat zu wohnen?
Und der HERR bleibt auch immer daselbst.
Psalm 68.17
Ohne Illusionen Mann kann nicht Wahrheit erkennen und ven Mensch hat keine Phantasie , er hat kein Bewusstsein. Es bedeutet irrationelle hat irgend einer Vorbedeutung, und danach kommt rationelle determination.

Niemals! - Es wäre eine allgemeine Katastrophe, wenn das, was als einzigster Weg für die Allgemeinheit vorgezeichnet wäre, zugleich auch eine Alternativlosigkeit für das Individuum bedeuten müsste, eine Alternativlosigkeit die dann nämlich nur mit Gottlosigkeit nachbegründbar wäre!

Jede Information, also auch die UR-INFORMATION beruht auf einer Doppelbindung und nicht auf einer Einbahnstraße oder gar einer Sackgasse bzw. einer 'Sachgasse'. Was ein schwarzes Loch an Licht schluckt, das spuckt es auch auf der anderen Seite des Loches wieder aus, allerdings in der Regel uni-vers-um-gekehrt!

Bernies Sage
Alternative der Bildung ist Zerstörung, und zwei Entitäten gibt's nicht. Essenz ist Singular und Gott miaphysisch.
Dia(zwei) ist in "halb Zustand in relative Existenz der Dingen, in Fermion Statistik) darum es möglich Kampf und Einigung der Gegenteile.
Wen Zeile mit halb Information(hoploide) einigen nicht sich, keine neues geist, und keine Individuum entstanden.
Für allgemein auch so, mit zwei Wahrheiten keine neues Qualität. Und mit Zweifel Kannst du nicht Hass in liebe verwenden.

Ps.
Ich denke es ist für mich angenehmer, wen ich spreche kein gutes Deutsch, ansonsten schon hätte ich Neigung in Form der Pharisäer Ansprüchen. Der Graal... Berni, das macht allegorische "scheiß Tasse". ;)

Ohne Illusionen Mann kann nicht Wahrheit erkennen und ven Mensch hat keine Phantasie , er hat kein Bewusstsein. Es bedeutet irrationelle hat irgend einer Vorbedeutung, und danach kommt rationelle determination.

Hier gebe ich dir Recht, schon Einstein sagte:

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Hier gebe ich dir Recht, schon Einstein sagte:

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Danke für Verständnis.
Würde ich sagen auch gegen Zustimmung ist recht: wenn man 100% recht, Mann darf nicht leben.
Es bedeutet Geistliche Existenz hat genauer Grenzen zwischen Illusion des Erkenntnis und vollständiges Wissen. Und eder Zirkus der Entwicklungsstufe hat Anfang und Ende.
Das ich will zeigen in dieser Thema in Durchschnitt letzter Eiszeit bis zum jetzt. Neues Zyklus muss durch "tot und auferstanden" in Kreuz(überqueren) kommen, wer versteht der überlebt der Krise.
Einigung der funktionellen Teil des Menschheit und Umdrehung Ende von Anfang mit frischen Erkenntnis des Fundament der Realität. Solche scheiß Spiel, spielen die Erde und der Götter.

Ohne Ideen/Phantasien/Utopien gäbt es gar keinen Aufbruch , ohne sich emotional zu binden keine Struktur und ohne rationale Reflektion keine Lerneffekte - was mensch allerdings lebt, verlässt den Negativraum des Sprachlichen um weitreichender erfahrbar zu werden.

Werbung:
Zurück
Oben