Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Missverständnissen vorbeugend möchte ich ergänzen, dass ich mit gesellschaftlichen Normen nicht die offiziell postulierten sondern die jeweilig praktisch in Familie und Umfeld vorgelebten meine.
Ja. Wobei es mir gerade so vorkommt, als sei das individuelle Wie fast vernachlässigbar gegenüber dem kulturellen Was.
Wenn z.B. Monopoly gespielt wird oder Russisch Roulette, dann gibt es nur einen Sieger, egal wie menschenfreundlich dessen Individualität beschaffen ist.
Die zu den eigenen Spielregeln passenden Partner zu finden gehört aber zumindest in unserer Gesellschaft bereits in den Bereich des individuellen Spielraumes, eine Errungenschaft der Demokratie!
Die zu den eigenen Spielregeln passenden Partner zu finden gehört aber zumindest in unserer Gesellschaft bereits in den Bereich des individuellen Spielraumes, eine Errungenschaft der Demokratie!
Im Persönlichen sind Privates, Öffentliches und Kosmisches
Und was soll uns dann die Trinität, wenn wir doch wieder spalten in Privat (vermutlich als Synonym für das Subjektive) und Objektiv (vermutlich als Synonym für das Wissenschaftliche)?
Ich sehe mehr und mehr das Väterliche in Männern und Frauen des zivilgesellschaftlichen Lebens in ihren Berufen, das Geschwisterliche in der Freundschaft und das Geistige in der Schöpfungskraft von Kosmos und Evolution samt kultureller Evolution offenbart, und an allen drei Bereichen hat das Individuum teil durch die Ausbildung seiner Persönlichkeit.
Spezialisierung bring euch in Ende und ein neues Anfang wider nicht spezialisiert. Über Persönlichkeit, ist degradation, manches Personen schon zeigen seine komplexe. So degradieret auch menschliche DNA in somatischen Zeilen, und Prozess heißt duminisation.
Der Chef in einer Firma schränkt die Freiheiten seiner in der Hierarchie Untergebenen ein. Er kann mit ihnen umspringen und sie wie Dreck behandeln. So geschieht es andauernd. Die Untergebenen wollen das vielleicht nicht, aber der Chef schränkt ihre Freiheiten ein. Wenn es ihnen nicht passt, können sie ja gehen. Es gibt genug andere, die auf den Arbeitsplatz warten. Speziell Asylwerber.
Was ist mit den vielen Frauen, die ihre Männer unterdrücken? Der Mann liebt seine Kinder und hat viel Zeit und Geld in ein Haus investiert. Nach geltender Rechtslage werden die Kinder und das Haus bei einer Scheidung wohl der Frau zugesprochen. Viele Frauen wissen das und unterwerfen/unterdrücken deshalb ihre Männer.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.