• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Werbung:
Da ich kein Vasall der westlichen Welt bin, auch wenn ich mittendrin lebe, stehe ich voll auf der Seite der Taliban, sie bekommen nach so vielen Jahren Fremdherrschaft ihr Land wieder, auch wenn ihre Gepflogenheiten nicht der westlichen Welt entsprechen, es ist ihr Glaube, den sollen sie praktisch im Alltag leben.

Ich stimme dir insofern zu, dass der Westen endlich aufhören sollte, zu versuchen, die islamischen Völker umzuerziehen. Wir sollten einsehen, dass dies eine völlig andersartige Weltanschauung und Kultur ist und dass man die westliche Werte, die aus dem Christentum entstanden sind, nicht in einer nicht-christlichen Umgebung einfach mal schnell einführen kann.

Muzmuz zu Ewaldt:

Aha, dass die Taliban nicht IHR Land, sondern das Land der Afghanen (und wohl auch darüber hinaus) beherrschen wollen und diese dabei abschlachten und unterdrücken, stört dich offensichtlich nicht.

Die Taliban haben einen riesen Support in der Zivilbevölkerung, das hat sich jetzt in vielen Berichten gezeigt, wo die anrückenden Dschihadisten herzlichst empfangen wurden. Ich habe ein Video gesehen, in dem zwei angebliche Diebe nach altem Brauch "geteert" wurden, unter dem johlenden Beifall einer Riesenmenge. Das ist das Mittelalter reloaded, gefilmt mit dem Smartphone, das war surreal.

Das afghanische Militär hat praktisch keinen Widerstand geleistet, also auch die sind pro Taliban.

Sie sind nun unter sich, und das sollte man akzeptieren. Und sollten die Taliban versuchen, Expansionskriege zu führen, nun dann wird es für ein echtes Militär ein leichtes sein, diese Möchtegernsoldaten zu ihren 72 Jungfrauen zu schießen. Denn anhand der Bilder, die ich gesehen habe, sind die Taliban keinesfalls eine echte Miliz wie ISIS, sondern wie Giacomo schrieb eher ein Haufen Dorftrottel, der mit Jeeps das Land durchkreuzt und denen überall gehuldigt wird, warum auch immer.

Die Taliban haben einen riesen Support in der Zivilbevölkerung, das hat sich jetzt in vielen Berichten gezeigt, wo die anrückenden Dschihadisten herzlichst empfangen wurden.
Es wurden auch die Nazis in Österreich jubelnd empfangen, und der Anschluss wurde laut Wahlergebnis richtiggehend gefordert.
Ob diese Bekundungen angesichts der unmittelbaren Bedrohung der wahren Haltung gegenüber den Taliban entspricht, darf bezweifelt werden.

Ich habe ein Video gesehen, in dem zwei angebliche Diebe nach altem Brauch "geteert" wurden, unter dem johlenden Beifall einer Riesenmenge. Das ist das Mittelalter reloaded, gefilmt mit dem Smartphone, das war surreal.
Kann ich mir vorstellen. Aber dass dir das gefällt, ist widerlich.

Das afghanische Militär hat praktisch keinen Widerstand geleistet, also auch die sind pro Taliban.
Die Wehrmacht inklusive SS haben am Ende auch keinen Widerstand mehr gegen die Besatzer/Befreier geleistet. Waren also auch sie pro-Alliierte ?

Sie sind nun unter sich, und das sollte man akzeptieren. Und sollten die Taliban versuchen, Expansionskriege zu führen, nun dann wird es für ein echtes Militär ein leichtes sein, diese Möchtegernsoldaten zu ihren 72 Jungfrauen zu schießen. Denn anhand der Bilder, die ich gesehen habe, sind die Taliban keinesfalls eine echte Miliz wie ISIS, sondern wie Giacomo schrieb eher ein Haufen Dorftrottel, der mit Jeeps das Land durchkreuzt und denen überall gehuldigt wird, warum auch immer.
Ich kann mir weder vorstellen, dass du das ernst meinst, noch dass du dich über das Leid, das die Taliban verursachen, lustig machst.
Insofern kann ich wenig damit anfangen. Was auch immer die Ursache für das ist was du schreibst, es ist sowas von daneben.

Zuletzt bearbeitet:
20 Jahre Krieg gegen Terroristen - einstimmig im Sicherheitsrat - ist genau so blöd wie die Flüchtlinge, die sich an ein Fahrwerk eines Flugzeuges hängen.
Den Talibanversprechungen zu trauen ist nicht blöder als den USA ua., die die Menschenrechte auf der gesamten Welt durchsetzen wollen .

Werbung:
Ich habe ein Video gesehen, in dem zwei angebliche Diebe nach altem Brauch "geteert" wurden, unter dem johlenden Beifall einer Riesenmenge. Das ist das Mittelalter reloaded, gefilmt mit dem Smartphone, das war surreal.

Kann ich mir vorstellen. Aber dass dir das gefällt, ist widerlich.

Du arbeitest bei jedem Thema mit den gleichen schäbigen Methoden. Hier unterstellst du mir, dass mir dieses Video gefallen hätte. Dabei habe ich lediglich beschrieben, was in dem Video passiert und habe hinzugefügt, dass ich es surreal fand. Denn ja, Szenen wie aus dem tiefsten Mittelalter, aber gefilmt mit moderner Technik, haben etwas surreales an sich. Es ist ein Sinnbild für das Gesamtphänomen der Taliban. Ein frühmittelalterliches Mindset ausgestattet mit hochmoderner Technik.

Die Wehrmacht inklusive SS haben am Ende auch keinen Widerstand mehr gegen die Besatzer/Befreier geleistet. Waren also auch sie pro-Alliierte ?

Am Ende nicht mehr. Aber das afghanische Militär hat nicht einmal angefangen sich zu verteidigen. Ich habe den Bericht eines Soldaten gesehen, der sinngemäß sagte: "Die haben angefangen auf uns zu schießen, da haben wir uns ergeben".

Und das ist das Resultat von zwanzig Jahren "Ausbildung" durch die westlichen Truppen.

Zurück
Oben