• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Werbung:
Weißt du, früher hätte ich darauf mit (wohlberechtigten) Gegenargumenten reagiert, aber da ich in diesem Punkt mittlerweile Fatalist bin, können sie von mir aus alle kommen, auch die Talibanfans, denn das wird nur dazu beitragen, die notwendige Eskalationsspirale hierzulande zu beschleunigen.

Dein Ziel ist also die Zerstörung des Systems. Auf welche Art und Weise und mit welchen Folgen, ist eher nebensächlich. Aha.

Ich weise lediglich auf unabwendbare Entwicklungen hin. Je mehr Zuwanderer aus islamischen Ländern zu uns kommen, um so mehr einschlägige Straftaten werden passieren, das wird immer mehr Einheimische ins rechte Lager treiben, rechte Parteien werden wachsen, auch rechte Gewalt wird zunehmen, das ruft wiederum die Linksextremen auf den Plan, die gewaltsam gegen die Rechten vorgehen etc. Da muss man kein Prophet sein, um das heraufziehen zu sehen. Diese Eskalationsspirale habe ich nur deshalb als notwendig bezeichnet, weil dies der einzige Weg sein wird, das Problem für die Massen sichtbar zu machen, weil dann auch der Mainstream dazu gezwungen sein wird, die Probleme beim Namen zu nennen. All das passiert im kleineren Maßstab ja jetzt schon, und jeder, der es sehen will, kann es sehen. Das bedeutet aber auch, dass jeder, der es nicht sehen will, es nicht sehen muss. Selbst Leute, die bei anderen Themen zur Gegenöffentlichkeit dazugehören, wie dein Erzfeind FreniIshtar, wollen hier der Wahrheit noch nicht ins Gesicht sehen. Deshalb muss es leider erst noch schlimmer werden, bevor es wieder besser wird, das ist tragischerweise eine Sache, die in der menschlichen Natur liegt.

...wie dein Erzfeind FreniIshtar...

Frenilshtar ist nicht mein Erzfeind. Er ist nur ein prächtiges und sehr aktives Beispiel dafür, was in manchen Köpfen falsch läuft und wie verlogen Querulanten agieren, wenn sie dadurch eine Chance sehen ihre verquerten Ideologien unter die Leute zu bringen.

Die Krankheit ist nicht der Feind des Arztes. Es ist nämlich nicht der Arzt, der unter ihr leidet.

Frenilshtar ist nicht mein Erzfeind. Er ist nur ein prächtiges und sehr aktives Beispiel dafür, was in manchen Köpfen falsch läuft und wie verlogen Querulanten agieren, wenn sie dadurch eine Chance sehen ihre verquerten Ideologien unter die Leute zu bringen.

Diese Argumentation macht keinen Sinn. Wer nur bei einem Thema queruliert, vertritt keine Ideologie. Er hat nur abweichende Ansichten. Wer bei mehreren Themen parallel gegen den Mainstream auftritt und damit in eine Schnittmenge mit einer bestimmten politischen Ausrichtung gerät, muss sich zumindest den Vorwurf gefallen lassen, zu dieser Ausrichtung zu gehören, womit ich mittlerweile auch kein Problem mehr habe, obwohl ich nach wie vor sage, dass ich durch eigenes Denken auf meine Ansichten gekommen bin.

Die Krankheit ist nicht der Feind des Arztes. Es ist nämlich nicht der Arzt, der unter ihr leidet.

Du solltest deinen Gegnern wenigstens die Würde lassen, dass sie deine Gegner sind, und nicht einer Krankheit anheimgefallen sind. Vielleicht ist es das, was gemeint ist mit: Liebet Eure Feinde! Nämlich: Respektiert sie! Ich tue das. Ich sehe den materialistisch-dekadenten linksdrehenden Zeitgeist als Feind an und behandle ihn dadurch mit Respekt. Und wenn du dich damit angesprochen fühlst, solltest du dich darüber freuen, denn du stehst wenigstens für etwas, auch wenn du es in andere Worte packen würdest.

Diese Argumentation macht keinen Sinn. Wer nur bei einem Thema queruliert, vertritt keine Ideologie. Er hat nur abweichende Ansichten.
Ob Frenilshtar bei anderen Themen ebenso queruliert oder nicht weiß ich nicht, und interessiert mich auch nicht. Ob jemand queruliert oder lediglich andere Ansichten hat entscheidet sich dadurch, wie jemand seine
Ansichten begründet und wie sehr er an ihnen trotz bewiesener Falschheit hängt.

Wer bei mehreren Themen parallel gegen den Mainstream auftritt und damit in eine Schnittmenge mit einer bestimmten politischen Ausrichtung gerät, muss sich zumindest den Vorwurf gefallen lassen, zu dieser Ausrichtung zu gehören, womit ich mittlerweile auch kein Problem mehr habe, obwohl ich nach wie vor sage, dass ich durch eigenes Denken auf meine Ansichten gekommen bin.
"Gegen den Mainstream" ist mir zu diffus. Jeder zweite Teenager ist "gegen den Mainstream". Er vertritt aber dabei keinerlei Ideologie sondern ist einfach auch der Suche nach seiner eigenen Identität.

Du solltest deinen Gegnern wenigstens die Würde lassen, dass sie deine Gegner sind, und nicht einer Krankheit anheimgefallen sind.
Ich schrieb, dass die Krankheit nicht der Feind des Arztes wäre. Das heißt, es geht um die Entitäten Arzt und Krankheit - nicht um Arzt und Patient (der Patient wäre jener, der einer Krankheit anheim gefallen ist).

Vielleicht ist es das, was gemeint ist mit: Liebet Eure Feinde! Nämlich: Respektiert sie! Ich tue das. Ich sehe den materialistisch-dekadenten linksdrehenden Zeitgeist als Feind an und behandle ihn dadurch mit Respekt. Und wenn du dich damit angesprochen fühlst, solltest du dich darüber freuen, denn du stehst wenigstens für etwas, auch wenn du es in andere Worte packen würdest.
Noch einmal: Die Krankheit ist nicht der Feind des Arztes. Und doch ist es seine Aufgabe, sie zu bekämpfen.

Nicht nur religiöser Fanatismus, sondern auch rechtsextremer Fanatismus beinhaltet Sprengstoff.
Den Linksextremismus hast du noch vergessen!

Linksextremismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene kommunistische und anarchistische Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, die die
parlamentarische Demokratie sowie den Rechtsstaat ablehnen und sie teilweise unter Einsatz von Gewalt zu Gunsten einer egalitären Gesellschaft ersetzen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus
.

Den Linksextremismus hast du noch vergessen!

Linksextremismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene kommunistische und anarchistische Strömungen und Ideologien innerhalb der politischen Linken, die die
parlamentarische Demokratie sowie den Rechtsstaat ablehnen und sie teilweise unter Einsatz von Gewalt zu Gunsten einer egalitären Gesellschaft ersetzen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksextremismus
.

Ja, nur sind mir noch keine Linksextremisten untergekommen, die wegen Flüchtlingen explosiv geworden sind.

Ja, nur sind mir noch keine Linksextremisten untergekommen, die wegen Flüchtlingen explosiv geworden sind.
Das stimmt, denn die Linken werfen die Molotowcocktails nur nach den Rechten und nach den Polizisten.
Meines Wissens läuft die Produktion von Teddybären, im Dreischichtbetrieb, schon auf Hochtouren.

Werbung:
Meines Wissens läuft die Produktion von Teddybären, im Dreischichtbetrieb, schon auf Hochtouren.

Davon ist auszugehen. Aber diesmal sollte jeder Teddybär-werfende Linke am Bahnhof dazu verpflichtet werden, einen von den Neuankömmlingen bei sich zu Hause aufzunehmen, denn Wir haben Platz sollte keine leere Parole bleiben, sondern durch Eigenverantwortung untermauert werden.

Ich fürchte, diese Forderung könnte der Teddybär-Industrie das Geschäft ruinieren...

Zurück
Oben