• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Claudia Roths dieser Welt und deren Wähler
???
es war *Angela Merkel* die 2015 sehr deutlich ausdrückte:
Wenn wir uns jetzt noch dafür entschuldigen müssen, dass
wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann
ist das nicht mein Land!

mittelalterlich sozialisierte Benehmen
-hattest Du bei den geflüchteten Menschen beobachten können?

Was -nach wie vor stimmt, ist, dass sich sämtliche Politiker
-schon in den 60er und 70er Jahren- kaum bis nicht um die
schwer arbeitenden Gastarbeiter gekümmert hatten: Und
die Leute heute mit all ihren Vorverurteilungen zu all den
flüchtenden Menschen - sind dieselben geblieben:dieselben!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die kommende Flüchtlingswelle
Das Flüchtlingsproblem wird immer mehr zum Migrationsproblem (?Flüchtling auf Zeit und Rückkehr eine Illusion). Wenn ich mir so die Türkei und den Gazastreifen anschaue oder die Politik der Dänen -Sozi für Flüchtlingszentren ( die die FPÖ für Zentren in Afrika hatte), dann frage ich: ob sich jeder Flüchtling seinen Aufenthaltsort aussuchen kann und dieser Staat allein für die" Versorgung" zuständig ist.

@Anideos:
Dein "geimpfter" Charakter ist
wirklich erkennbar! Zu spät...?

Du hast ein massives Textverständnisproblem und das macht dich zum Opfer der Rattenfänger. Wenn du so weitermachst, gehörst du bald zu ihnen. Viel fehlt nicht mehr!!!

Den Querdenkern und Reichsbürgern bist du schon verfallen, die FPÖ zitierst du auch schon und jetzt bist du dabei, den Texten des Nachtwächters und Bernds, die schon immer gegen Flüchtlinge gehetzt haben, zuzustimmen.
Ich bin gegen Covid-19 geimpft, aber du mit der menschenverachtenden Ideologie der Rechtsaußen!!! Diese Impfung wirkt zu 100% im Gegensatz zur Impfung gegen Covid-19.

Das Flüchtlingsproblem wird immer mehr zum Migrationsproblem (Flüchtling auf Zeit und Rückkehr eine Illusion)

Ja, natürlich. Und wer will es ihnen verdenken. Ich habe vollstes Verständnis für alle Migranten, das will ich hier mal klar betonen. Wieso sollte man zurück in ein schreckliches Land, wenn man in Europa den lebenslangen Asylstatus bekommt, indem man einfach seinen Pass verbrennt und die Herkunft nicht angibt. Was ich kritisiere sind nicht die einzelnen Migranten, sondern die Politiker, die nichts an den Push und Pull Faktoren ändern, die dafür sorgen, dass sich überhaupt solche Massen in Bewegung setzen. Temporäre Notunterkunft für kurze Zeit in Kriegsfällen ist etwas ganz anderes, dafür wurde das Asylrecht ursprünglich auch gemacht, aber nicht beispielsweise für lebenslange Grundversorgung von Hasspredigern.

-ob wir zu uns geflüchtete Menschen weiterhin ein
*Mitmensch*
sein wollen, oder, ob wir diese Menschen feindselig
vorverurteilen!

Was ich zu recht verurteile ist die Ideologie des Islam, nicht den einzelnen gläubigen Muslim, vor dem habe ich mehr Respekt als vor unseren Atheisten.

???
es war *Angela Merkel* die 2015 sehr deutlich ausdrückte:
Wenn wir uns jetzt noch dafür entschuldigen müssen, dass
wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann
ist das nicht mein Land!

Ein fürchterliches Zitat. Sie ist halt die Mutti aller Gutmenschen. Es ist immer dieselbe Taktik. Auf die Tränendrüse drücken und Gehirn abschalten. Wie sagst du immer so schön: Schauderhaft, schauderhaft.

das mittelalterlich sozialisierte Benehmen

-hattest Du bei den geflüchteten Menschen beobachten können?!

Vor kurzem war ein afghanischer Migrant ganz überrascht, als er nach der Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Deutschen vor Gericht gestellt wurde. Er fragte: Was wollt ihr denn, das war doch nur eine Frau.

Vor soviel Offenheit muss man schon wieder Respekt haben.

Mir kam heute eine sehr hübsche junge Frau auf dem Fahrrad entgegen mit dunklem langem Haar, offensichtlich keine Deutsche und sie schaute sehr traurig.
Ich dachte mir, warum ist eine Ausländerin in Deutschland traurig wo es hier doch alles gibt und meine Antwort, sie hat einen Kulturschock, fast überall in südlichen Ländern herrscht menschlicher Sozialumgang, in Deutschland nicht.
So verlockt bei den Immigranten der materielle Reichtum aber im seelischen Empfinden werden sie tief erschüttert. Wie im Märchen 'Das kalte Herz' wer sein Herz verpfändet hat materiellen Reichtum ohne Ende aber spürt keine Freude.

Vor kurzem war ein afghanischer Migrant ganz überrascht, als er nach der Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Deutschen vor Gericht gestellt wurde. Er fragte: Was wollt ihr denn, das war doch nur eine Frau.

Vor soviel Offenheit muss man schon wieder Respekt haben.
Solche Geschichten werden gerne von Ausländerfeinden erdichtet, ergänzt oder dramatisiert, um ihrem Hass vermeintlich zu rechtfertigen.
Daher glaube ich solche Sachen erst, wenn sie von einer vertrauenswürdigen Quelle bestätigt werden. Die Vertrauenswürdigkeit so einer Geschichte leidet auch schon sehr unter der Präzision der überprüfbaren Details.
Zwar erscheint das unterstellte Zitat sehr detailliert, aber weder Zeitpunkt (lediglich "vor kurzen" noch Ort ("vor Gericht" jaja....welches Gericht denn ?) noch andere Details "eine junge Deutschte" jaja, in der Regel kursiert
der Name des Opfers durch die Medien und wäre die Geschichte wahr, wären die Ausländerfeinde die ersten, die das Opfer beim Namen nennen, denn das schürt Emotionen noch viel besser. Aber ebem zum Preis
der leichteren Überprüfbarkeit.

Beinhaltet die Geschichte also nur vage Informationsfetzen, so wie es Verschwörungstheorien auch tun, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Lügenmärchens schon sehr groß.

Mir kam heute eine sehr hübsche junge Frau auf dem Fahrrad entgegen mit dunklem langem Haar, offensichtlich keine Deutsche und sie schaute sehr traurig.
Ich dachte mir, warum ist eine Ausländerin in Deutschland traurig wo es hier doch alles gibt und meine Antwort, sie hat einen Kulturschock, fast überall in südlichen Ländern herrscht menschlicher Sozialumgang, in Deutschland nicht.
So verlockt bei den Immigranten der materielle Reichtum aber im seelischen Empfinden werden sie tief erschüttert. Wie im Märchen 'Das kalte Herz' wer sein Herz verpfändet hat materiellen Reichtum ohne Ende aber spürt keine Freude.

Tja, das ist wohl wahr. Wo leben "objektiv" in den besten Ländern weltweit, doch sind wir dadurch glücklicher ?
Wenn man Belair, Frenilshtar, ChrisM und dergleichen liest, dann sieht man von Wertschätzung, Dankbarkeit und Glück keine Spur.

Werbung:
Ich habe vollstes Verständnis für alle Migranten, das will ich hier mal klar betonen. Wieso sollte man zurück in ein schreckliches Land, wenn man in Europa den lebenslangen Asylstatus bekommt, indem man einfach seinen Pass verbrennt und die Herkunft nicht angibt. Was ich kritisiere sind nicht die einzelnen Migranten, sondern die Politiker, die nichts an den Push und Pull Faktoren ändern, die dafür sorgen, dass sich überhaupt solche Massen in Bewegung setzen.

Na ja: Wer sichs leisten kann und den Mut hat, flüchtet halt.

Und warum nehmen sie den langen beschwerlichen Weg nach Europa in Kauf anstatt in kulturverwandte Nachbarländer zu fliehen, wo sie sich viel besser integrieren könnten? Es liegt am europäischen Sozialsystem, welches keinerlei Bedingungen stellt und keinerlei Limits kennt. Im Zweifelsfall lässt man sich einfach ein psychisches Trauma attestieren (welches in vielen Fällen sicherlich sogar tatsächlich besteht) und dann ist die Sache geklärt, der Aufenthalt open ended gesichert. All das ist in den Herkunftsländern bekannt, und die Schlepper versprechen sowieso das Blaue vom Himmel, nur so entsteht der Sog nach Europa. Ob man nun für oder gegen die Masseneinwanderung ist, man muss jedenfalls zugeben, dass solche Regelungen menschengemacht sind und wenn der Wille dazu da wäre, könnte man sie ändern. Schau dir zum Beispiel die No Way Kampagne der Australier an. Ich will damit nur sagen: Es wäre theoretisch möglich, in solche Prozesse einzugreifen. Es ist kein Naturgesetz, dass vorschreibt, dass Europa der sichere Hafen der restlichen Welt sein muss. Aber schon alleine das zu konstatieren ist ja heutzutage fast schon ein Tabu.

Sind die Australier alle herzlose Nazis? Oder wie erklärt sich sonst diese klare Herangehensweise an das Problem? Liegt es vielleicht daran, dass sie nicht von der naiven, alles emotionalisierenden Gutmenschenmentalität der Europäer eingenommen sind, sondern auch einfach mal Härte zeigen können, wenn es um die Wahrung der eigenen Interessen geht? Sowas scheint ja bei uns gar nicht mehr im Spektrum des Möglichen zu liegen. Darf man wenigstens noch darauf hinweisen, dass es auch andere Wege gibt, ohne diese erstmal explizit gutzuheißen, oder ist auch das schon zu viel des Bösen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Flüchtlinge? Australien sagt "No Way"

Die Plakatkampagne wurde in 17 Sprachen in den üblichen Herkunftsländern der Bootsflüchtlinge geschaltet. Darin wird klargestellt: "Die australische Regierung hat die strengsten Grenzschutzmaßnahmen eingeführt. Wenn Sie ohne Visum in ein Boot steigen, werden Sie nicht bis nach Australien kommen. Jedes Boot, das versucht illegal nach Australien zu gelangen, wird abgefangen und sicher jenseits Australischer Gewässer gebracht. Die Regeln gelten für alle: Familien, Kinder, unbegleitete Kinder, Gebildete und Fachkräfte", stellt die Regierung klar. "Denkt zweimal nach, bevor ihr euer Geld verschwendet. Menschenschmuggler lügen. Egal wer oder woher Sie sind - Sie werden Australien nicht zu Ihrer Heimat machen - Denken Sie nochmal darüber nach, bevor Sie Ihr Geld verschwenden. Menschenschmuggler sind Lügner."

https://kurier.at/politik/ausland/kampagne-fluechtlinge-australien-sagt-no-way/91.323.008
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück
Oben