• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Abzug von den USA Truppen aus Afghanistan

Es ist wohl zu erwarten, dass die, die aus Afghanistan flüchten eher nicht die sind, die die Taliban toll finden.....
So ist es!
Und ich denk mal, es steht jedem frei streng-Religiös zu sein, :guru:
aber wenn man dadurch spreng-Religiös wird, hört der Spaß auf.
smilie_b_150.gif

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
WION LIVE Broadcast: Chaos unfolds at Kabul airport | Baby passed over barbed wire to Soldiers (c) 20.08.2021
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=7CTaUNem-k4
Taliban Fighters pose for Selfies at Tourist Spot near Kabul | AFP (c) 20.08.2021

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du wirklich ein Goethe mit seinem *West-östlichen Divan*
mit seiner Achtung vorm Islam würde Dir zustimmen?
-ein Lessing mit seiner religiösen Aufgeschlossenheit, seinem
*Nathan* ???

Und du denkst, Goethe und Lessing würden die heutigen Zustände hierzulande gut finden? Sowas war damals nicht einmal vorstellbar!

Hand abhaken - köpfen - erschießen - steinigen ... egal???

Und was ist dein Vorschlag? Nochmal 20 Jahre Bekehrungsversuche? Oder diesmal 30 Jahre? Es würde genau so wenig bringen.

Ideologie der NATO?
"Illegale Kriege" Daniel Ganser

Ich wäre schon lange dafür, die NATO aufzulösen. Die Idee einer westlichen Weltpolizei hat ausgedient.

*Orient und Okzident sind nicht mehr zu trennen*
Goethe

Die Zukunft wird zeigen, ob die multikulturelle Idee funktionieren wird. In den USA versucht man seit Jahrhunderten eine solche Gesellschaft zu etablieren, das Ergebnis sind im ganzen Land schwarze Viertel, hispanische Viertel, weiße Viertel etc. Scheint als wollen die Menschen gar kein Multikulti, oder verstehst du darunter diese Art der Grüppchenbildung, die sich auch hierzulande abzeichnet.

Der Islam, usw., gehört zu D, also haben wir auch ihre Religion, ihre Bräuche usw. zu respektieren!

Natürlich, das sehe ich genau so. Ich lege bereits jeden Monat einen kleinen Betrag auf die Seite, damit ich darauf vorbereitet bin, wenn wir einmal die Dschizya* zahlen müssen. Denn das ist mir ja immer noch lieber, als geköpft zu werden oder schlimmeres. Also du siehst, ich bin voll und ganz an Bord mit dem Respektieren der Bräuche unserer fernöstlicher Brüder.

*Dschizya (arabisch جزية, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘, osmanisch جزيه cizye) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer.

*Dschizya (arabisch جزية, DMG ǧizya ‚Kopfsteuer, Tribut‘, osmanisch جزيه cizye) ist die Bezeichnung für die den nichtmuslimischen Schutzbefohlenen (Dhimmi) unter islamischer Herrschaft auferlegte Steuer.
Man muss auch mal am Boden bleiben.
Wenn wir uns nicht einmischen, werden die Araber vorwiegend untereinander Kriege führen.
Der größte Feind des Schiits ist der Sunnit.

Lage am Kabuler Flughafen unübersichtlich

Die Suggestionsberichterstattung bereitet uns mit ihren Liveberichten zur Lage in Kabul täglich darauf vor, dass wir emotional eingebunden werden. Dies wird der Ausgangspunkt für unser grooooßes Mitgefühl - auch zu unseren Lasten - sein. Bald wird der Kabulleugner auf den Plan treten, der herzlos agieren wird und der AfD nahesteht. Dieser Gegner wird unser Mitgefühl und unser Gefühl richtig zu handeln (zu zahlen), erst richtig blühen lassen.

Tja, meldest du dich freiwillig zu den Kabulleugnern ?

Weißt du, früher hätte ich darauf mit (wohlberechtigten) Gegenargumenten reagiert, aber da ich in diesem Punkt mittlerweile Fatalist bin, können sie von mir aus alle kommen, auch die Talibanfans, denn das wird nur dazu beitragen, die notwendige Eskalationsspirale hierzulande zu beschleunigen.
Dein Ziel ist also die Zerstörung des Systems. Auf welche Art und Weise und mit welchen Folgen, ist eher nebensächlich. Aha.

Werbung:
Und du denkst, Goethe und Lessing würden die heutigen Zustände hierzulande gut finden?
Nein: Wieso denn?
Sowas war damals nicht einmal vorstellbar!
Stimmt!
Also lassen wir Deine historisch bewiesene Kultur
dieser Menschen!
Und was ist dein Vorschlag?
Vorschlag und irgendein Vollzug ist/wäre Sache der
jeweiligen Politiker!
Wenn sich die NATO wieder auf ihre Grundidee besinnt,
wäre MMn nichts gegen sie einzuwenden!
Die Zukunft wird zeigen, ob
-ob wir zu uns geflüchtete Menschen weiterhin ein
*Mitmensch*
sein wollen, oder, ob wir diese Menschen feindselig