• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratiegefahr oder Schmuddelkinder ?

Könnte ich hier mit Vertretern der politischen Rechten reden? Wer ist dazu bereit?

Hallo Andersdenk!

Du schreibst "Sie"
War das ein Tippfehler, wie uns ein solcher allen gelegentlich passiert, oder doch jemand bestimmter:
Strache oder Faymann, oder Mitterlehner?
Weil sowohl Häupl als auch Schelling haben sich
-sehr persönlich ausdrücklich -
gegen diese Zusammenarbeit ausgesprochen.

Werbung:
Du schreibst "Sie"

Ja! Angesprochen war damit bakunin, der meint: »Gewöhnt euch daran, die Rechten sind ein Teil des Wählervolkes und in einer funktionierenden Demokratie muss man mit ihnen reden und nicht einfach ausgrenzen.«

Ob er der SPÖ, der ÖVP, dem "Team Stronach für Österreich" oder einer anderen Partei angehört, ist mir nicht bekannt und ich will auch nicht danach fragen, es sei denn, er gehört einer rechtsradikalen Partei an oder zählt zu deren Sympatisanten. Dann will ich ihn nicht ausgrenzen, sondern möchte mit ihm über rechte Positionen diskutieren, um mich verstärkt daran zu gewöhnen.

denk-mal,
was du da behauptest ist schlicht und ergreifend falsch.

In der österreichischen Arbeitslosenstatistik
werden keineswegs nur die Langzeitarbeitslosen ausgewiesen.

Dass sich die von mir genannten Zahlen auf Österreich
beziehen, ist im Beitrag #60 klar erkennbar.

Abgesehen davon wird hier ja nicht darüber diskutiert,
welche Arbeitslosen in welcher Statistik ausgewiesen werden,
sondern darüber, wieviele zusätzliche Arbeitslose

bei den gegebenen Verhältnissen am Arbeitsmarkt

durch Zuwanderung verursacht werden.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Deine Behauptungen sind total unüberlegt und somit absolut falsch!

Wie kann z.B. ein Zuwanderer in einem Land „wo er noch nie arbeitete“ arbeitslos werden bzw.
in der Arbeitslosenstatistik erfasst werden? Beim Arbeitsamt wird diese Person nur als Arbeitssuchend gemeldet!

D.h. nur wer zuvor im Land eine Arbeit hatte, kann auch arbeitslos werden, so gesehen sind auch die nicht arbeitenden
Schulabgänger keine Arbeitslosen, vermutlich wird der Großteil einmal zu den Harz 4 Empfängern gehören!?

Selbst wenn die Behauptungen völlig unüberlegt vorgetragen werden, müssen sie deswegen noch lange nicht falsch sein. Andererseits gibt es Aussagen, die in Abhängigkeit vom Verständnis des Zusammenhangs entweder mit "wahr" oder mit "falsch" bewertet werden.

Wie kann z.B. ein Zuwanderer in einem Land „wo er noch nie arbeitete“ arbeitslos werden bzw.
in der Arbeitslosenstatistik erfasst werden? Beim Arbeitsamt wird diese Person nur als Arbeitssuchend gemeldet!

D.h. nur wer zuvor im Land eine Arbeit hatte, kann auch arbeitslos werden, so gesehen sind auch die nicht arbeitenden
Schulabgänger keine Arbeitslosen, vermutlich wird der Großteil einmal zu den Harz 4 Empfängern gehören!?

Alles Definitionssache.
Wer arbeiten könnte und möchte, aber nicht darf oder nichts findet, ist ohne Arbeit - also arbeitslos.

Ich frage mich, warum du deine Erkenntnisse von der deutschen Arbeitlosenverwaltung unbedingt auf Österreich umlegen willst.
Sollte es dir noch nicht aufgfallen sein, es handelt sich hier um zwei Staaten mit zwei verschiedenen Gesetzgebungen.

Subtrahieren heißt abziehen, Differenz heißt Unterschied !

denk-mal schrieb:
Deine Behauptungen sind total unüberlegt
und somit absolut falsch!
...
denk doch mal wirklich über die Zusammenhänge
zwischen Anzahl Arbeitsplätzen, Anzahl Arbeitskräften,
und Anzahl Arbeitskräften ohne Arbeitsplatz nach,
dann kommst du vielleicht sogar noch selbst dahinter,
wer hier mit absolut falschen Behauptungen um sich wirft.

Wenn du allerdings in der Volksschule nicht subtrahieren gelernt
hast, dann wirst du vermutlich nie die richtige Differenz
zwischen Arbeitskräften und Arbeitsplätzen ermitteln können.

Dann ist bei dir allerdings Hopfen und Malz verloren.

Werbung:
Subtrahieren heißt abziehen, Differenz heißt Unterschied !

denk doch mal wirklich über die Zusammenhänge
zwischen Anzahl Arbeitsplätzen, Anzahl Arbeitskräften,
und Anzahl Arbeitskräften ohne Arbeitsplatz nach,
dann kommst du vielleicht sogar noch selbst dahinter,
wer hier mit absolut falschen Behauptungen um sich wirft.

Wenn du allerdings in der Volksschule nicht subtrahieren gelernt
hast, dann wirst du vermutlich nie die richtige Differenz
zwischen Arbeitskräften und Arbeitsplätzen ermitteln können.

Dann ist bei dir allerdings Hopfen und Malz verloren.

Mir ist schon klar dass jemand wo z.B. eine Umschulung macht, Sozialleistungen erhält, einen Mini Job macht, usw.
vom Prinzip her, nicht zum arbeitenden Volk zählt, aber die Statistik sieht es nicht so.

Deutschland hat laut Statistik ca. 3 Millionen Arbeitslose, aber offiziell (ungeschönt)sind es ca. 15 Millionen!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wie+viele+arbeitslose+hat+deutschland+wirklich

Zurück
Oben