Genau
! … Freiheit für Lockenwickler
! - nieder mit den Trockenhauben
!
Wie albern und kindisch ist das denn?
Was verstehst Du denn von Lockenwicklern und Trockenhauben und der ganzen Industrie die dahinter steht?
Der notwendige Schalter von Spaß auf Ernst scheint aber ganz entschieden zu klemmen!
"Die Verwirrung nimmt weiter seinen Lauf
und hält weder Ochs noch Esel auf."
Da bedarf es schon sehr viel Mut und Entschlossenheit um nicht ewig im Sandkasten stecken zu bleiben.
Erwachsen werden bedeutet auch erst einmal erkennen, wo Du feststeckst.
äähmm … hinge das nicht von der Einstellung des Spielreglers ab?
Und welche Regel und Einstellung hat dieser mir unbekannte Typ?
Ich erwarte schon, dass er sich mir erst einmal vorstellt und mich mit seinen Spielregeln bekannt macht. Das wäre die mindeste Voraussetzung für ein faires Spiel. Aber ich vermute hier wird nur ein Nullsummenspiel gespielt.
… ooohh! … will da jemand auf's Ärmchen ?
Welch eine Frage? Was soll diese denn bewirken? Als was willst Du Dich hier zu erkennen geben?
Als der ewige und verantwortungslose Verrücktmacher in dieser Welt?
Ich nehme da sehr viel Häme und Spott wahr.
Diktiert Dir da der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen?
Dabei erwarte ich lediglich ein verständiges Wort für die erkannte Gemeinheit, dass sich einige einfach nur verlustieren und in selbstverständlicher kindlicher und damit egoistischer Manier spielen und dabei einfach vergessen sich bei all denen zu bedanken, die ihnen dieses sorglose Spiel unter Tränen, harter Arbeit und oft eigener Verbitterung ermöglichen.
wow! … da kennt die Autorenschaft dieses Buches wohl jeden jungen Mann zu allen Zeiten und Gelegeheiten persönlich …
Eben und zusätzlich taugt dieser Rat lediglich dazu die Entfremdung zwischen den Geschlechtern voran zu treiben.
Die hoffnungsvolle Botschaft
geteiltes Leid ist halbes Leid
geht einfach flöten und verhindert eben dann auch :
das geteilte Freude doppelte Freude ist
Das Gebot
"Ein Junge weint nicht"
und
"Wie es da drin aussieht,
geht niemand was an!"
Feiert seine höllischen und verteufelten Triumphe und die Sinn Entleerung nimmt weiter seinen Lauf.
Da ist guter Rat teuer und es fehlt an Männern wie an Frauen, die das rechte Wort zur rechten Zeit sprechen, damit diese Welt ihr menschliches Gesicht zurück erhält.
aus ER-Fahrung weiss ich allerdings wie sich ein junger, alleinerziehend-tröstender Mann fühlt, den niemand tröstet / trösten kann, dessen Kinder über den Verlust der Mutter gebracht werden müssen …
lg soliton
Das ist jetzt aber ein großartiges Opfer an diese entfremdete Welt in der Mensch des Menschen Wolf ist und wird.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich erraten muss, dass es sich bei Dir ganz persönlich um diesen jungen Mann handelt oder ist es nur ein Bruder oder ein Freund gewesen, den dieses schlimme Schicksal getroffen hat?
Ich fürchte die Erziehung ein Junge weint nicht, hat auch bei Dir einen immer noch verheerend wirkenden durchschlagenden Erfolg und die gewollte Entfremdung des Menschen von sich selbst und von seinem Nächsten feiert weiter ihre widerlichen Erfolge und Triumphe.
Egal mit dem eigenen Verlust und der Trauer von einer hoffentlich geliebten Frau fertig zu werden und die eigenen Kinder noch zu trösten gelingt nur, wenn gemeinsam geweint wird und der krampfhafte Versuch fallen gelassen werden kann, dass alles so gut wie vorher weiter funktionieren muss.
Es gelingt auch am Besten, wenn die eigenen Kinder auch als Kraftquelle und Trost wahr- und angenommen werden können.
Die Fähigkeit zur Trauer Verzweiflung und Wut ermöglicht ein gutes Weiterleben in der Gegenwart ohne den Verlust eines geliebten Menschen mit seinen guten wie mit seinen Schattenseiten verleugnen zu müssen.
Zum Glück gibt es das Evangelium, welches die Seligkeit der Trauernden verheißt, denn diese werden getröstet werden.
Ich empöre mich weiter über den Tod der Liebe an der diese Welt in der ich lebe ein so großes Interesse hat, damit alles so glatt und reibungslos bis zum Tod verläuft.
rg