• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. OchJo, wie nett … ein Bussy-Papst … ich nehm' drei zu Weihnachten …

2. Jaja … immer diese Zeugen Seehofers

:bier:
lg
soliton
:clown1:

Zu 1.:
Also mir reichen 3 :weihnacht:weihnacht:weihnacht aus Schokolade ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, vom Zeugen versteht dieser Ober-Depp der ChristlichStrohdummenUnion wenigstens was ...:banane:

Gruß, :bier: moebius :clown1:

Werbung:

Genau ! … Freiheit für Lockenwickler ! - nieder mit den Trockenhauben ! :daisy:
Wie albern und kindisch ist das denn?
Was verstehst Du denn von Lockenwicklern und Trockenhauben und der ganzen Industrie die dahinter steht? :dontknow:
Der notwendige Schalter von Spaß auf Ernst scheint aber ganz entschieden zu klemmen!
"Die Verwirrung nimmt weiter seinen Lauf
und hält weder Ochs noch Esel auf."
Da bedarf es schon sehr viel Mut und Entschlossenheit um nicht ewig im Sandkasten stecken zu bleiben.
Erwachsen werden bedeutet auch erst einmal erkennen, wo Du feststeckst.

äähmm … hinge das nicht von der Einstellung des Spielreglers ab?
Und welche Regel und Einstellung hat dieser mir unbekannte Typ?
Ich erwarte schon, dass er sich mir erst einmal vorstellt und mich mit seinen Spielregeln bekannt macht. Das wäre die mindeste Voraussetzung für ein faires Spiel. Aber ich vermute hier wird nur ein Nullsummenspiel gespielt.

… ooohh! … will da jemand auf's Ärmchen ? :dontknow:
Welch eine Frage? Was soll diese denn bewirken? Als was willst Du Dich hier zu erkennen geben?
Als der ewige und verantwortungslose Verrücktmacher in dieser Welt? :dontknow:
Ich nehme da sehr viel Häme und Spott wahr.
Diktiert Dir da der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen? :dontknow:
Dabei erwarte ich lediglich ein verständiges Wort für die erkannte Gemeinheit, dass sich einige einfach nur verlustieren und in selbstverständlicher kindlicher und damit egoistischer Manier spielen und dabei einfach vergessen sich bei all denen zu bedanken, die ihnen dieses sorglose Spiel unter Tränen, harter Arbeit und oft eigener Verbitterung ermöglichen.

wow! … da kennt die Autorenschaft dieses Buches wohl jeden jungen Mann zu allen Zeiten und Gelegeheiten persönlich … :jump4:
Eben und zusätzlich taugt dieser Rat lediglich dazu die Entfremdung zwischen den Geschlechtern voran zu treiben.
Die hoffnungsvolle Botschaft
geteiltes Leid ist halbes Leid
geht einfach flöten und verhindert eben dann auch :
das geteilte Freude doppelte Freude ist
Das Gebot
"Ein Junge weint nicht"

und
"Wie es da drin aussieht,
geht niemand was an!"
Feiert seine höllischen und verteufelten Triumphe und die Sinn Entleerung nimmt weiter seinen Lauf.
Da ist guter Rat teuer und es fehlt an Männern wie an Frauen, die das rechte Wort zur rechten Zeit sprechen, damit diese Welt ihr menschliches Gesicht zurück erhält.
aus ER-Fahrung weiss ich allerdings wie sich ein junger, alleinerziehend-tröstender Mann fühlt, den niemand tröstet / trösten kann, dessen Kinder über den Verlust der Mutter gebracht werden müssen … :(
:D lg soliton
Das ist jetzt aber ein großartiges Opfer an diese entfremdete Welt in der Mensch des Menschen Wolf ist und wird.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich erraten muss, dass es sich bei Dir ganz persönlich um diesen jungen Mann handelt oder ist es nur ein Bruder oder ein Freund gewesen, den dieses schlimme Schicksal getroffen hat?

Ich fürchte die Erziehung ein Junge weint nicht, hat auch bei Dir einen immer noch verheerend wirkenden durchschlagenden Erfolg und die gewollte Entfremdung des Menschen von sich selbst und von seinem Nächsten feiert weiter ihre widerlichen Erfolge und Triumphe.

Egal mit dem eigenen Verlust und der Trauer von einer hoffentlich geliebten Frau fertig zu werden und die eigenen Kinder noch zu trösten gelingt nur, wenn gemeinsam geweint wird und der krampfhafte Versuch fallen gelassen werden kann, dass alles so gut wie vorher weiter funktionieren muss.
Es gelingt auch am Besten, wenn die eigenen Kinder auch als Kraftquelle und Trost wahr- und angenommen werden können.

Die Fähigkeit zur Trauer Verzweiflung und Wut ermöglicht ein gutes Weiterleben in der Gegenwart ohne den Verlust eines geliebten Menschen mit seinen guten wie mit seinen Schattenseiten verleugnen zu müssen.
Zum Glück gibt es das Evangelium, welches die Seligkeit der Trauernden verheißt, denn diese werden getröstet werden.

Ich empöre mich weiter über den Tod der Liebe an der diese Welt in der ich lebe ein so großes Interesse hat, damit alles so glatt und reibungslos bis zum Tod verläuft.
:blume2:
rg​

Zu 1.:
Also mir reichen 3 : weihnacht: weihnacht: weihnacht aus Schokolade ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, vom Zeugen versteht dieser Ober-Depp der ChristlichStrohdummenUnion wenigstens was ...:banane:

o.k. … das sind wenigstens dem Original nachempfundene, klebrige Hohl-Figuren … :schnl:

erigiert … ääähhh … er regiert halt, so nennt er das wenigstens, in einer "Bunte-z-Regierung" (welche handwerklich nur noch im Stande ist den Verfassungsrichtern unverbindliche Vorschläge vorzusetzen :dontknow: ), deren bester Kritiker er selber ist … :confused: anscheinend ein echter Volks-Vertreter der Nichtwähler :jump4:

lg
soliton

Was verstehst Du denn von Lockenwicklern und Trockenhauben und der ganzen Industrie die dahinter steht? :dontknow:

Die locken mit Locken … :daisy:

Und welche Regel und Einstellung hat dieser mir unbekannte Typ?
Ich erwarte schon, dass er sich mir erst einmal vorstellt und mich mit seinen Spielregeln bekannt macht.

Schade! … ich hoffte Du wüsstes es :dontknow:

Das wäre die mindeste Voraussetzung für ein faires Spiel. Aber ich vermute hier wird nur ein Nullsummenspiel gespielt.

Was gibt es denn zu zählen bei Deinem Spiel?

Als was willst Du Dich hier zu erkennen geben?
Als der ewige und verantwortungslose Verrücktmacher in dieser Welt?

… ach, das fragst Du ausgerechnet mich?

Das ist ja wirklich sehr aufmerksam von Dir … Danke! :jump4:

dass sich einige einfach nur verlustieren und in selbstverständlicher kindlicher und damit egoistischer Manier spielen und dabei einfach vergessen sich bei all denen zu bedanken, die ihnen dieses sorglose Spiel unter Tränen, harter Arbeit und oft eigener Verbitterung ermöglichen.

Ich glaube, da glaubst Du an eine :ironie: etwas *ironie-Ende* starre Rollenverteilung, welche kaum einer Einzelfallprüfung Stand halten würde …

Ich fürchte die Erziehung ein Junge weint nicht, hat auch bei Dir …

… fürchte Dich nicht! … Angsthase :D

Ich empöre mich weiter über den Tod der Liebe an der diese Welt in der ich lebe ein so großes Interesse hat, damit alles so glatt und reibungslos bis zum Tod verläuft.
rg​

wie romantisch … die Liebes-Liebhaber mit ihrer Lieb-Haber-Liebe gegen den Rest der Welt ... *seufz*

:winken3:
lg
soliton

1. o.k. … das sind wenigstens dem Original nachempfundene, klebrige Hohl-Figuren …

2. erigiert … ääähhh … er regiert halt, so nennt er das wenigstens, in einer "Bunte-z-Regierung" (welche handwerklich nur noch im Stande ist den Verfassungsrichtern unverbindliche Vorschläge vorzusetzen :dontknow: ), deren bester Kritiker er selber ist … anscheinend ein echter Volks-Vertreter der Nichtwähler ....

lg
soliton
Zu 1.:
Da das :ironie: :weihnacht (= Original) eh' nicht bei mir vorbeikommen wird, begnüge ich mich halt mit schokoladigem Ersatz ...:lachen:

Zu 2.:
Na ja, auch die Nicht-Wähler :ironie: wollen halt durch irgendwelche Profi-Polit-Deppen in die Tonne getret....ääääähhhhh.... parlamentarisch vertreten werden ...:schnl:

Da das :weihnacht (= Original) eh' nicht bei mir vorbeikommen wird, begnüge ich mich halt mit schokoladigem Ersatz ...:lachen:

Na ja, auch die Nicht-Wähler wollen halt durch irgendwelche Profi-Polit-Deppen in die Tonne getret....ääääähhhhh.... parlamentarisch vertreten werden ...:schnl:

… das spricht für das Original … :lachen:

… bislang galt doch immer:
(nur) wer die Wahl hat, hat die Qual. :dontknow:

Aber wie sagte schon der gute Karl Valentin: "früher war alles besser, sogar die Zukunft." :D

lg
soliton

Die locken mit Locken … :daisy:
Ja und der Schein trügt. :( Drum prüfet alles und das Gute behaltet!
Schade! … ich hoffte Du wüsstes es :dontknow:
Wer seine Spielregeln verst3ckt hält spielt eben mit verdeckten und meist gezinkten Karten. Die Wahrheit macht frei. Wenn Du keine Idee hast meine kannst Du an meiner Signatur ablesen. Schade dass Du offensichtlich blind bist.
Was gibt es denn zu zählen bei Deinem Spiel?
Das alle gewinnen können!
… ach, das fragst Du ausgerechnet mich?
Ja natürlich, selbstverständlich meine ich Dich. Das Paradies wurde durch Versteck spielen und Verantwortungslosigkeit verloren. Wieder gewonnen wird es durch die Übernahme von Verantwortung.
Das ist ja wirklich sehr aufmerksam von Dir … Danke! :jump4:
Gern geschehen! So bin ich nun mal.
Ich glaube, da glaubst Du an eine :ironie: etwas *ironie-Ende* starre Rollenverteilung, welche kaum einer Einzelfallprüfung Stand halten würde …
Den Glauben, was ich glaube, den lasse ich doch gerne bei Dir.
Du hast hier die Entscheidung welche Rolle Du in dem Spiel einnehmen willst. Aber
:fechten:
Ping - Pong
ist doch immer noch eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele
Es lässt sich doch gut noch erweitern mit:
Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst.
Hauptsache Du weißt noch, dass Du Dich mit Rumpelstilzchen im Sandkasten befindest.
… fürchte Dich nicht! … Angsthase :D
Wer oder wen meinst Du jetzt?
wie romantisch … die Liebes-Liebhaber mit ihrer Lieb-Haber-Liebe gegen den Rest der Welt ... *seufz*
:winken3: lg soliton
Eben die Liebe zur Gerechtigkeit. Die muss allerdings schon gewollt sein. Da weiß ich eben nicht wo ich bei Dir dran bin! :schmollen
Bei Gott und den Menschen ist eben kein Ding unmöglich.
rg​

1. … das spricht für das Original … :lachen:

2. … bislang galt doch immer:
(nur) wer die Wahl hat, hat die Qual. ....

Aber wie sagte schon der gute Karl Valentin: "früher war alles besser, sogar die Zukunft." :D

lg
soliton

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem originalen Knecht Ruprecht erzählen, egal, was er in seinem Sack drin hat oder nicht ......:lachen:

Zu 2.:
Ja ja, immer diese 2 Zeit-Modi Vergangenheit und Zukunft ....:lachen:

Aber wie sagte seinerzeit schon Martin HEIDEGGER: "Zukunft braucht Herkunft!" :schnl:

Ja und der Schein trügt. Drum prüfet alles und das Gute behaltet!

Das "Gute" und dann auch noch "be/bäh-halten" … Abgründe in Abgründen und das völlig grundlos.

… aber bei Lockenwicklern und Trockenhauben wollen wir mal nicht soo streng sein … ;)

Wer seine Spielregeln versteckt hält spielt eben mit verdeckten und meist gezinkten Karten. Die Wahrheit macht frei. Wenn Du keine Idee hast meine kannst Du an meiner Signatur ablesen. Schade dass Du offensichtlich blind bist.

Was sollen wir denn mit den gezinkten Karten im Sandkasten anfangen? … und in Deiner Signatur stehen auch keine Spiel-Regeln …

Das alle gewinnen können!

Das ist schön :jump4:, beantwortet aber nicht meine Frage - Was gibt es bei Deinem Spiel zu zählen? (als Bedingung zum Nullsummenspiel ) … demnach kein Theaterspiel ohne Eintrittsgeld?

… und gibt es bei Dir ausschließlich (Rollen-)"Spiele" mit Gewinnern und Verlierern?

Ja natürlich, selbstverständlich meine ich Dich. Das Paradies wurde durch Versteck spielen und Verantwortungslosigkeit verloren. Wieder gewonnen wird es durch die Übernahme von Verantwortung.

Naja, solange der Begriff "Verantwortung" nicht nur miss-braucht wird um einseitige Schuld- / Sünden-Zuweisung zu projizieren, propagieren und praktizieren …wie es so-gar (=ausgekocht) Religionen tun …

welchem Menschenkind, welche Verantwortung zufällt ist gewiss nicht immer glücklich - nur bei vorsätzlicher Übertragbarkeit Derselbigen ist Kritik immer mit im Handgepäck …

wären wir alle gleich, so könnten wir gleiche, kollektive Verantwortung tragen …

>>>> irgendetwas dazwischen <<<<

wäre jeder Mensch etwas Besonderes, ein Solitär, so könnte er besondere Verantwortung tragen … (was insgesamt ein größeres Verantwortungsspektrum abdeckte)

Gern geschehen! So bin ich nun mal.

… mal?

Den Glauben, was ich glaube, den lasse ich doch gerne bei Dir.
Du hast hier die Entscheidung welche Rolle Du in dem Spiel einnehmen willst. Aber

Ping - Pong
ist doch immer noch eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele
Es lässt sich doch gut noch erweitern mit:
Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst.
Hauptsache Du weißt noch, dass Du Dich mit Rumpelstilzchen im Sandkasten befindest.

Uhji! … Ping-Pong mit Rumpelstielzchen im Sandkasten … einfach Traum-Haft :jump4:

Fühlt sich an wie 400m Hürden-Hamsterschubsen-mithilfe-der-Stange in der ausverkauften Wienerwald-Arena …hmmm?

Wer oder wen meinst Du jetzt?

Ich meine nicht! … ein richtiger Junge meint nicht! … :D

Du (hier das angsthäsliche Subjekt), fürchteste, dass eine gewisse Erziehungsmaxime in meiner seinerzeit noch beginnenden Biographie bestimmte morpho-psychiatrische Folgen verursacht haben könnte …

Also fürchte Dich nicht !… sie hatte ganz andere Folgen … :clown1:

Eben die Liebe zur Gerechtigkeit. Die muss allerdings schon gewollt sein. Da weiß ich eben nicht wo ich bei Dir dran bin! :schmollen
Bei Gott und den Menschen ist eben kein Ding unmöglich.
rg​

Liebe, Humor, Weisheit und Verstand,
dürfen ja auch zusammen … Hand in Hand … :ola:

… schleicht da nicht auch noch ein Musen-Kuss?
… nee? …:nein: na, dann ist für heute Schluss :winken3:

LHWVgrüße
soliton

Werbung:

:ironie: Das werde ich sofort dem originalen Knecht Ruprecht erzählen, egal, was er in seinem Sack drin hat oder nicht ......:lachen:

Ja ja, immer diese 2 Zeit-Modi Vergangenheit und Zukunft ....:lachen:

Aber wie sagte seinerzeit schon Martin HEIDEGGER: "Zukunft braucht Herkunft!" :schnl:

ja, die Sackfrage kann man hier getrost übergehen … :schnl:

und 'Wilhelm Weischedel' kam 1967 in seinen 'Philosophischen Grenzgängen' zur Voraussicht:
"Es kann der Augenblick kommen, an dem die Verantwortung für die Zukunft es unmöglich macht, weiterhin zu schweigen."
lg
soliton​

Zurück
Oben