• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. Ja, der EU GH sollte den Fall … ääähhh … Vorgang vermutlich doch besser vorinstanzlich an das jüngste Gericht abweisen …

2. … und was kümmert genau das die Medien/Presse, als die 4. Säule im Staate …

3. … zur Landesverlustprävention da hilft nur noch das ... elektronische Navigationssystem für unsere Top-Eliten:
"… Vorsicht! - Umfragewerte im Keller … Wählerzustimmung ist unterirdisch … nach Möglichkeit bitte wenden! … "​

4. … denkbar, dass die meisten MeisterInnen, die das Niveau erkennen können, auf welchem die (griechisch-christliche) Metaphysik "gescheit-ert" ist, sich nicht mehr am neuzeitlichen Macht-Geschacher beteiligen möchten, was das augenblicklich .... zu bestaunende Reflektions-Niveau der verbliebenen Macht-Schacherer erklären würde …

5. Ja, und unsere Verwaltungs-Tarzähnchen trommeln sich vor lauter reviermarkierendem Standesdünkel auf die Heldenbrust

:bier:
lg
soliton

Zu 1.:
Dann würden aber viele Gerichte arbeits-los ....:lachen:

Zu 2.:
Auch die Säulen der Macht sind nicht mehr das, was sie früher mal waren ...:lachen:

Zu 3.:
Die politischen Depp-Eli.....äääääähhhh..... Top-Eliten können sich ja notfalls auch ein anderes (Wahl)Volk suchen ...:ironie: notfalls auf dem Mars ..., dem nächsten Weltraumziel der bankrotten US-amerikanischen Re-gier-ung ...:lachen:

Zu 4.:
Die meisten MeisterInnen kennen sich weder mit der griechisch-christlichen Metaphysik noch mit deren Scheitern aus, was aber nichts macht, denn sie scheitern früher oder später politisch, auch wenn sie promovierte protestantisch-pastorentöcherliche Quantenchemikerinnen sind ...:lachen:

Zu 5.:
Das wird die Verwaltungs-Janes mit und ohne (Ge-)Biss bestimmt sehr beeindrucken ...:lachen:

Gruß, :bier: moebius

Werbung:

Dann würden aber viele Gerichte arbeits-los ....

… diese können dann ja den überladenen Karlsruher Verfassungshütern zur Unterstützung eilen … :jump4:

Auch die Säulen der Macht sind nicht mehr das, was sie früher mal waren ...

… na klar, wenn aus den Säulen, die Säue der Macht werden … :schnt:

Die politischen Depp-Eli.....äääääähhhh..... Top-Eliten können sich ja notfalls auch ein anderes (Wahl)Volk suchen ... notfalls auf dem Mars ..., dem nächsten Weltraumziel der bankrotten US-amerikanischen Re-gier-ung ...

Naja, aus dem Marsianer-Volk könnte sich leichter Unmut und Wiederstand regen, gegen die von US-Boys eingeschleppten:
  • Abu-Ghuraib4Mars,
  • Verbrennung von Mars-Religionsschriften,
  • Sofort-Todesstrafen für einfache Verdachtserregung vom Helikopter aus,
  • Gauntana-mars,
etc. etc., … ,
evtl. sind die Marsianer :alien: :alien: doch noch zu terroristisch gesinnt für diese US-Top-Eliten … :cool:

Die meisten MeisterInnen kennen sich weder mit der griechisch-christlichen Metaphysik noch mit deren Scheitern aus, was aber nichts macht, denn sie scheitern früher oder später politisch, auch wenn sie promovierte protestantisch-pastorentöcherliche Quantenchemikerinnen sind ...

Tja, bei diesen Scheiterern und Scheiterinnen, da helfen auch keine blauen (oder sonstigen) Pillen mehr … :lachen:

Das wird die Verwaltungs-Janes mit und ohne (Ge-)Biss bestimmt sehr beeindrucken ...

Nicht nur … unsere Bürokrat-z-bürstigen Verwaltungs-Amazonen schwingen sich (sogar ohne Frauen-Quote) im Paragraphen-Dschungel, voller Daten-Drang, von Administrations-Geschädigten zu Verwaltungs-Opfern … :biss:

lg
soliton

1. … diese können dann ja den überladenen Karlsruher Verfassungshütern zur Unterstützung eilen …

2. … na klar, wenn aus den Säulen, die Säue der Macht werden …

3. .....
evtl. sind die Marsianer .... doch noch zu terroristisch gesinnt für diese US-Top-Eliten …

4. Tja, bei diesen Scheiterern und Scheiterinnen, da helfen auch keine blauen (oder sonstigen) Pillen mehr …

5. Nicht nur … unsere Bürokrat-z-bürstigen Verwaltungs-Amazonen schwingen sich (sogar ohne Frauen-Quote) im Paragraphen-Dschungel, voller Daten-Drang, von Administrations-Geschädigten zu Verwaltungs-Opfern …

lg
soliton

Zu 1.:
Genau, denn unter den roten Talaren steckt nur der Muff von ca. 60 Jahren ...:lachen:

Zu 2.:
In den Macht-Systeme werden fürüher oder später alle Säulen der Macht zu Macht-Säuen, :ironie: soll ich nicht aus dem untergegangenen römischen Reich deutscher Nation mitteilen ...:lachen:

Zu 3.:
Diese Vermutung/Hypothese kann nur der Ober-Depp Erich von DÄNIKEN klären ...:lachen:

Zu 4.:
Bei diesen Scheiterern/Scheiterinnen hilft sozusagen nichts
mehr ....:lachen:

Zu 5.:
Die Verwaltungs-Amazonen können ja zum Amazonas auswandern ...:lachen:

wären in den Fragen keine Behauptungen enthalten, dann müssten die Philosophen die Fragen auch nicht von ihren "Krankheiten" befreien …
Was immer Du damit sagen willst, ich verstehe es nicht :dontknow: und sehe diese Behauptung lediglich als verrückt und verwirrend an. Eine ganz beliebte Verhaltensweise von Menschen, die vollkommen auf ihren Kopf zusammengeschrumpft sind. Es entspricht der Dummheit der Intellektuellen, die krampfhaft darum bemüht sind eine eigene und selbstständige Meinung auf :teufel2: komm raus zu behalten und das ist gut so.
Klar wenn Du die Reaktion anderer auf DICH, von dem Glauben der Personen abhängig zu machen versuchst, kein Wunder … schon mal daran gedacht, dass die Reaktionen auf Dich ursächlich mit Deiner Person in Verbindung stehen?
Ich denke ständig daran! Was meinst Du warum ich hier schreibe?
Sehr richtig! … gelegentlich sollte unsere Spezies ihre Gesellschaftssysteme dahingehend umbauen, die dem/der Einzelnen in Würde eine artgerechte (= noch mehr Tier als Mensch) Lebensführung ermöglicht.
Mir reicht es schon wenn Du es gelegentlich tust. Das wäre dann einer mehr von den vielen kleinen Leuten, die schon lange daran sind und sich nur von Leuten wie Dir und moebius verarscht und behindert sehen.
Daran, dass ich Deine Äußerungen ernst nehmen/akzepieren will (auch mit Humor & Satire :) ), Du aber jedes Mal in einem anderen Kontext schreibst und so keine Rückfragen zu voran Geäußertem beantwortest, sondern lediglich entgegnest … aber wir bewegen uns ja nur im Kreis, gelle :blume2:
Ich habe keine Fragen von Bedeutung gelesen, die meinem Zweck entgegenkommen. Also gehe ich davon aus dass Du genau wie moebius für den 3. Weltkrieg bist und so antworte ich Dir dann auch.
Meister Eckhart http://www.ccel.org/ccel/eckhart/mystische.iii.i.html schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”
Ja, Du hast es schwer mit Deinem Emotionalienhandel … musst oft Metphern, Analogien und Vergleiche bemühen … das bedarf mindestens viel Energie und Kreativität, wenn nicht sogar noch mehr … :brav:
Endlich mal einer der es einsieht, dass ich es schwer habe!
Bin mal gespannt was aus dieser Einsicht sich entwickeln lässt.
Nirgends … ich bin mein Leben / meine Lebenszeit … muss :D ja nicht jeder versuchen die 'Heisenbergsche Unschärferelation' musikalisch darzustellen …
Stimmt Du musst nur sterben und
Heute ist der erste Tag
vom Rest Deines Lebens!

… und ich dann auch :rollen:

… aber Achtung! Pass nur auf! … ich hab' Hosenträger! … ich ha… b

… doch irgendwo …

… sind die Dinger …

… bestimmt! …
Ach, hast Du keinen Gürtel den Du jetzt enger schnallen kannst?

1 Stk. Wunder, aha … aber gewiß noch kein ausreichender Grund Deinen Nickname jetzt in ALICE zu ändern … ;)
lg soliton
:nein: Mir fällt dabei nur der kleine Prinz ein, als er von Stern zu Stern kommt und feststellt: "Die großen Leute sind ganz entschieden merkwürdig!"

:debatte:
rg​

Genau, denn unter den roten Talaren steckt nur der Muff von ca. 60 Jahren ...

… und der ist relativ schnell vermuffed … ääähhh … ver-puffed :lachen:

In den Macht-Systeme werden fürüher oder später alle Säulen der Macht zu Macht-Säuen, :ironie: soll ich nicht aus dem untergegangenen römischen Reich deutscher Nation mitteilen ...

fällt die Rede heutzutage auf "Wahlkapitulation" und "Kaiser Franz", so denkt man bestimmt zunächst an die FDP und "Schau' mer a Mol!" … :lachen:

Diese Vermutung/Hypothese kann nur der Ober-Depp Erich von DÄNIKEN klären ...

… eigentlich egal, vermutlich werden es die amerikanischen NASAlistenInnen ohnehin nicht bis auf den Mars schaffen … weil die Chinesen bestimmt keine Anhalter dorthin mitnehmen möchten … :lachen:

Bei diesen Scheiterern/Scheiterinnen hilft sozusagen nichts
mehr ....

… und das obwohl bei diesem Be-Stand von Geh-Scheiterten, sich auch ein durchaus gescheiter Haufen Scheiterer und Scheiterinnen befindet … :lachen:

Die Verwaltungs-Amazonen können ja zum Amazonas auswandern ...

… damit die letzten dort noch vorkommenden Naturvölker von diesen Kulturkannibalistinnen pünktlichst ihr letztes Stündlein geschlagen bekommen, oder was … :dontknow:

lg
Soliton

Was immer Du damit sagen willst, ich verstehe es nicht :dontknow: und sehe diese Behauptung lediglich als verrückt und verwirrend an. Eine ganz beliebte Verhaltensweise von Menschen, die vollkommen auf ihren Kopf zusammengeschrumpft sind. Es entspricht der Dummheit der Intellektuellen, die krampfhaft darum bemüht sind eine eigene und selbstständige Meinung auf *teufel2* komm raus zu behalten und das ist gut so.

Naja, es gilt zu prüfen, ob eine Frage richtig gestellt ist - nur dann kann auch die Antwort zutreffen … aber Deine Beobachtung, dass sich auch hin und wieder einige Neun-mal-kluge durch Zerfleddern der gestellten Frage nur vor einer Antwort drücken wollen, teile ich … mittlerweile eine gängige Praxis in allen Kreisen wo's rund geht … :blume2:

Ich denke ständig daran! Was meinst Du warum ich hier schreibe?

… weil hier niemand hören kann, wenn Du sprichst? … :confused:

Mir reicht es schon wenn Du es gelegentlich tust. Das wäre dann einer mehr von den vielen kleinen Leuten, die schon lange daran sind und sich nur von Leuten wie Dir und moebius verarscht und behindert sehen.

dabei liegt es doch an jedem selber, sich hier- oder da-von verpodext oder behindert zu sehen/fühlen … Dein Vorwurf ist so allgemein formuliert, dass er ja nahezu auf jeden zu-trifft (auch auf Dich) … :D

Ich habe keine Fragen von Bedeutung gelesen, die meinem Zweck entgegenkommen. Also gehe ich davon aus dass Du genau wie moebius für den 3. Weltkrieg bist und so antworte ich Dir dann auch.

- Fragen zu Deinen Äußerungen (jetzt nicht nur zu Deinem Zweck/Hauptthema) haben Bedeutung … :zunge2:
- glaube ich eigentlich nicht, durch einen erneuten Weltkrieg wird sich der Problemfall Mensch nicht lösen lassen, … hilft aber ggf. bei anderen "Leiden" … :lachen:
:ironie: Mir würde es ja schon reichen wenn, zur weltrettenden Klimakatstrophenabwehr, alle mal für eine ½ Stunde die Luft anhalten… das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt … und gibt jede Menge reine Luft … :lachen:

Meister Eckhart http://www.ccel.org/ccel/eckhart/mystische.iii.i.html schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”

Ja ja, halbes Hähnchen sucht seine bessere Hälfe … (noch’n Häppchen …)

Rastlos vorwärts musst du streben
nie ermüdet stille stehen
in die Tiefe musst du steigen,
willst du die Vollendung sehen;
soll sich dir das Wesen zeigen.

Nur Beharrung führt zum Ziel.

Musst ins Breite dich entfalten,
soll sich dir die Welt gestalten;

Nur die Fülle führt zur Klarheit,
und im Abgrund wohnt die Wahrheit.

(Friedrich von Schiller)

Endlich mal einer der es einsieht, dass ich es schwer habe!
Bin mal gespannt was aus dieser Einsicht sich entwickeln lässt.

… meistens mehr als man von den Entwicklungen selber mitbekommt und oft viel weniger als man sich erhofft … wer weiss ?

Stimmt Du musst nur sterben und
Heute ist der erste Tag
vom Rest Deines Lebens!

… ja ja, die selbst-ruhigen, kontemplativ-geliebten Nächte werden nur kurz durch hektisches Tagewerk unterbrochen …

bald ist wieder die erste Nacht vom Rest allen Lebens ;)

Ach, hast Du keinen Gürtel den Du jetzt enger schnallen kannst?

… naja, denke nicht, dass Du es mit einem Gürtel besser schnallst …

Mir fällt dabei nur der kleine Prinz ein, als er von Stern zu Stern kommt und feststellt: "Die großen Leute sind ganz entschieden merkwürdig!"

:debatte:
rg​

Große Leute - große Merk-Würden … kleine Leute - kleine Merk-Würden
Dieweil die Großen ein Plus an Möglichkeiten, Mitteln und Aufmerksamkeit haben, um ihre Merkwürdigkeiten zu etablieren, sind die Großen vom Wesen her aber merkwürdiger als die Kleinen?

lg
soliton

1. … und der ist relativ schnell vermuffed … ääähhh … ver-puffed ...

2. fällt die Rede heutzutage auf "Wahlkapitulation" und "Kaiser Franz", so denkt man bestimmt zunächst an die FDP und "Schau' mer a Mol!" …

3. … eigentlich egal, vermutlich werden es die amerikanischen NASAlistenInnen ohnehin nicht bis auf den Mars schaffen … weil die Chinesen bestimmt keine Anhalter dorthin mitnehmen möchten …

4. … und das obwohl bei diesem Be-Stand von Geh-Scheiterten, sich auch ein durchaus gescheiter Haufen Scheiterer und Scheiterinnen befindet …

5. … damit die letzten dort noch vorkommenden Naturvölker von diesen Kulturkannibalistinnen pünktlichst ihr letztes Stündlein geschlagen bekommen, oder was …

...
lg
Soliton
Zu 1.:
Vor allem: Ver-Puff-t ...:lachen:

Zu 2.:
Also ich denke immer an die Deppen vom :ola: FC. Bayern München ..., dem diesjährigen Champignons-Liga-Finalisten im eigenen Stadion ...:lachen:

Zu 3.:
Dann bleibt ihnen ja nur noch die Lektüre des :buch: (= Science-fiction-Romans ) Per Anhalter durch die Galaxis übrig ...:lachen:

Zu 4.:
Und so mancher :teufel2: (= politischer Scheiter-Haufen ....) ...:lachen:

Zu 5.:
Das letzte Stündlein schlägt früher oder später sowieso jedem Individuum, jedem System und jedem Natur-Volk ..., :ironie: soll ich im Auftrag von JEDERFRA.....ääääähhh..... JEDERMANN und Freund Hein mitteilen ...:lachen:

Vor allem: Ver-Puff-t ...

ja ja, die Ware … ääähhh … wahre Verfassung des Verfassungsschutzes … :lachen:

Also ich denke immer an die Deppen vom FC. Bayern München ..., dem diesjährigen Champignons-Liga-Finalisten im eigenen Stadion ...

… auch mal wieder eine gelungene Fußnote des Fußballes :ola:

Dann bleibt ihnen ja nur noch die Lektüre des Science-fiction-Romans Per Anhalter durch die Galaxis übrig ...

Genau, denn
1) beim Lesen gibt es wenigstens nicht wieder tonnenweise Weltraumschrott …
2) evtl. wird auch noch ein wenig Unterschied zwischen Wunschtraum und Weltraum erschmökert … :lachen:

Und so mancher :teufel2: (= politischer Scheiter-Haufen ....) ...

… wird jedes Mal von neuem, einerseits geleugnet - andererseits befeuert :teufel2:
… immer diese Menschenrechts-Inquisitoren aus den blauen Beobachterreihen aber auch … :lachen:

Das letzte Stündlein schlägt früher oder später sowieso jedem Individuum, jedem System und jedem Natur-Volk ..., soll ich im Auftrag von JEDERFRA.....ääääähhh..... JEDERMANN und Freund Hein mitteilen ...:

Jetzt warten wir erst einmal den 21.12.2012 ab und schauen wessen letztes Stündlein dann schlägt … es wird aber mit Sicherheit nicht das von diesem Hein sein

lg
soliton

1. ja ja, die Ware … ääähhh … wahre Verfassung des Verfassungsschutzes …

2. evtl. wird auch noch ein wenig Unterschied zwischen Wunschtraum und Weltraum erschmökert …

3. …
… immer diese Menschenrechts-Inquisitoren aus den blauen Beobachterreihen aber auch …

4. Jetzt warten wir erst einmal den 21.12.2012 ab und schauen wessen letztes Stündlein dann schlägt … es wird aber mit Sicherheit nicht das von diesem Hein sein

lg
soliton

Zu 1.:
Verfassungs-Schutz oder Verfassungs-Schmutz ...:dontknow:

Heureka - so manches staatliche Teil-System produziert Schmutz durch Schutz ...:schnl:

Zu 2.:
Dabei bietet sich der offene weite Welt-Raum doch für Projektionen und Wunschträume an wie kaum ein anderer Raum ...:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, es wird noch :ironie: böse enden mit den Blauen ..., obwohl sie niemals eine Partei sein/werden können ....:lachen:

Zu 4.:
Im Auftrag von Freund Hein :ironie: soll ich mitteilen, daß er schon so manche Weltuntergangs-Prophezeiung über-lebt hat ...:lachen:

Werbung:

Naja, es gilt zu prüfen, ob eine Frage richtig gestellt ist - nur dann kann auch die Antwort zutreffen … aber Deine Beobachtung, dass sich auch hin und wieder einige Neun-mal-kluge durch Zerfleddern der gestellten Frage nur vor einer Antwort drücken wollen, teile ich … mittlerweile eine gängige Praxis in allen Kreisen wo's rund geht … :blume2:

… weil hier niemand hören kann, wenn Du sprichst? … :confused:

dabei liegt es doch an jedem selber, sich hier- oder da-von verpodext oder behindert zu sehen/fühlen … Dein Vorwurf ist so allgemein formuliert, dass er ja nahezu auf jeden zu-trifft (auch auf Dich) … :D

- Fragen zu Deinen Äußerungen (jetzt nicht nur zu Deinem Zweck/Hauptthema) haben Bedeutung … :zunge2:
- glaube ich eigentlich nicht, durch einen erneuten Weltkrieg wird sich der Problemfall Mensch nicht lösen lassen, … hilft aber ggf. bei anderen "Leiden" … :lachen:
:ironie: Mir würde es ja schon reichen wenn, zur weltrettenden Klimakatstrophenabwehr, alle mal für eine ½ Stunde die Luft anhalten… das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt … und gibt jede Menge reine Luft … :lachen:
Ja ja, halbes Hähnchen sucht seine bessere Hälfe … (noch’n Häppchen …)

Rastlos vorwärts musst du streben
nie ermüdet stille stehen
in die Tiefe musst du steigen,
willst du die Vollendung sehen;
soll sich dir das Wesen zeigen.

Nur Beharrung führt zum Ziel.

Musst ins Breite dich entfalten,
soll sich dir die Welt gestalten;

Nur die Fülle führt zur Klarheit,
und im Abgrund wohnt die Wahrheit.

(Friedrich von Schiller)

… meistens mehr als man von den Entwicklungen selber mitbekommt und oft viel weniger als man sich erhofft … wer weiss ?

… ja ja, die selbst-ruhigen, kontemplativ-geliebten Nächte werden nur kurz durch hektisches Tagewerk unterbrochen …

bald ist wieder die erste Nacht vom Rest allen Lebens ;)

… naja, denke nicht, dass Du es mit einem Gürtel besser schnallst …

Große Leute - große Merk-Würden … kleine Leute - kleine Merk-Würden
Dieweil die Großen ein Plus an Möglichkeiten, Mitteln und Aufmerksamkeit haben, um ihre Merkwürdigkeiten zu etablieren, sind die Großen vom Wesen her aber merkwürdiger als die Kleinen? lg soliton
"Hörst Du das monotone Gerassel
der Bartwickelmaschine unten im Keller?"

:dontknow:

:schlaf2:
rg​

Zurück
Oben