• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Das werde ich sofort dem *Teufel* melden ...:lachen:

… nimm' besser eine Münze für den Fährmann mit … wegen dem privatwirtschaftlichen Interesse von Personenbeförderungsunternehmern … :lachen:

Das werde ich sofort dem :ironie: klugen Bundesre-gier-ungs-Kuriositäten-Kabinett unter Leitung der :ironie: klugen protestantischen Pastoren-Tochter und Quantenchemikerin, die im Grenzgebiet zwischen Physik und Chemie diplomiert und promoviert hat, mitteilen ....:lachen:

… na hoffentlich findet sie jetzt wenigstens im Grenzgebiet zwischen System- und Macht-Erhalt die "Dunkle Materie" … :lachen:

Das werde ich sofort allen Finanz- und Schul-Ämtern mitteilen ...:lachen:

Gruß, :bier: moebius

… das reicht am Montag auch noch … :lachen:

:bier:
lg
soliton

Werbung:

Ich habe Dir mitgeteilt, auf welches ich bei Dir stoße, das ist genug Einzelner, finde ich. Du bist schließlich der wichtigste Mensch in Deinem Leben und da hast Du die Entscheidung, was für ein Mensch Du sein willst!
...​
Es bleibt Deine Entscheidung, ob Du diesem von mir als widerlich und abscheulich bezeichneten Verhaltensweisen Deine Aufmerksamkeit und Deine Beobachtung schenken willst. Ich sehe da einen ungezügelten und sehr vernachlässigten Trieb bei Dir, und vielen anderen Männern die ich kennengelernt habe, am Werke. Du sollst nicht merken und Du sollst nicht erkennen. Sind eben sehr sehr mächtige Gebote. Und werden gleichermaßen für das ganz Schreckliche und das ganz Heilige, Gute und Schöne benutzt.

auf falsche Fragen gibt es nun mal keine richtigen Antworten, auch wenn Du sie noch so oft wiederholst … *sorry*

In Deiner These: "Ein Mensch, in seinem Leben, entscheidet darüber, was für ein Mensch er sein will" … sind schon zu viele Illusionen als Wahrheitsbedingung enthalten, darauf bin ich als Kind schon nicht hereingefallen.

Jedes ist sein/e Leben/-szeit.

"Auf dem langen Wege vom Tier zum Mensch, hat der Mensch erst wenige Schritte getan."
C. Lorenz​

Aber inszeniere Du Dich ruhig weiter, warum nicht auch als Regieassistentin für andere, wenn es Dir denn hilft.

So kommt das bei Dir an.
Da scheinen wir tatsächlich die gleichen Worte zu benutzen, die für Dich eine andere Bedeutung haben, als für mich. Verständigung wird damit dann unmöglich. :mad:

BINGO ! :jump4: … wie gerne würde ich einmal Deinen Ausführungen FOLGEN können

Es geht mir um das Echo und die Resonanz, was bei in Gang kommt von dem was ich schreibe. Da kommt ganz viel Verwirrung :verwirrt1 bei mir an.

Weil det klappt halt erst, wenn die Mitteilung auch angekommen ist.

Ja es kommt darauf an, ob Du die Signale Deines Körpers überhaupt erst einmal wahrnimmst und beobachten lernst.

:lachen: :lachen: :lachen:
Nein, die Interpretationsfähigkeit meiner Körpersignale hab ich bei e-bay verkauft …

Mir würde es schon reichen, wenn sie erst einmal die eigenen Gefühle in ihr Denken einzubeziehen und zur Sprache zu bringen.

Dafür reichen mir jedoch Künstler & Literaten …

Bei Dir habe ich genau diesen Eindruck! Das hast Du jetzt sehr gut beschrieben.

Uhji, Über-ein-Stimmung! ... :sekt:

Da kannste ja mal drüber nachdenken! Vielleicht fällt Dir dazu auch etwas ein.
Was ich aber Dir sehr in Zweifel ziiehe, dass dazu Deine Intelligenz ausreichen könnte.

Immer raus damit, wenn die Zweifel z(w)icken …

Das ist doch schon einmal etwas! Ich bereite gerne einem andern eine Freude.

Jo, iss denn scho wieda weihnacht’n … ? :weihnacht

Wenn das bei Dir so ist, und dich dieser Glaube glücklich und zufrieden macht, dann ist es ja gut! Ich glaube derweil, dass ich die bin, die ich bin.
:trommel:
rg​

Dem vom-Sein-haben kann sich ein engagierter Bestandteil der Biomasse auf der Erdkruste dieses Planeten genauso wenig absolut verschließen, wie es absolut zu bejahen … die emotionale Disposition des Einzelnen differiert dazwischen vom jeweiligen Einzelsachverhalt abhängig mal ehr in die eine mal in die andere Richtung.

lg
soliton

1. … nimm' besser eine Münze für den Fährmann mit … wegen dem privatwirtschaftlichen Interesse von Personenbeförderungsunternehmern … U

2. … na hoffentlich findet sie jetzt wenigstens im Grenzgebiet zwischen System- und Macht-Erhalt die "Dunkle Materie" …

3. … das reicht am Montag auch noch …

lg
soliton

Zu 1.:
Um zum :teufel: zu kommen, muß ich nicht :nein: den Hades überqueren.... sondern gehe zu Fuß ...:lachen:

Zu 2.:
Und vielleicht findet diese stroh-dumme Macht-Frau auch noch den Weg aus dem Schwarzen Loch der deppenländischen Staats-Verschuldung, auch wenn aus Schwarzen Löchern höchstens Licht entweicht, wenn überhaupt .... :ironie: soll ich im Auftrag der Quantengravitationskosmologen fragend anmerken ...:lachen:

Zu 3.:
Oder am Sankt Nimmerleins-Tag, weil diese staatlichen Beamten-Deppen in den Finanz- und Schulämtern eh' nicht verstehen, daß ich nichts zu sagen habe ...:lachen:

Um zum *Teufel* zu kommen, muß ich nicht den Hades überqueren.... sondern gehe zu Fuß ...:lachen:

auch der Lebensunterhalt von Leblosen muß ja schließlich stimmern …hoffentlich erhebt der Hades-Fährmann da keine Unterlassungsklage … lachen:

Und vielleicht findet diese stroh-dumme Macht-Frau auch noch den Weg aus dem Schwarzen Loch der deppenländischen Staats-Verschuldung, ...

Aus welchem Antrieb heraus sollte sie solche Wege suchen … :dontknow:
sie mag vielleicht stroh-dumm sein, aber blöd ist sie ja nicht … :lachen:

... auch wenn aus Schwarzen Löchern höchstens Licht entweicht, wenn überhaupt .... soll ich im Auftrag der Quantengravitationskosmologen fragend anmerken ...:lachen:

ja ja, von irgendwoher muss das "nichts" ja sein "Licht" herbeibekommen, damit es so schön blau dahernichteln kann … :lachen:

Oder am Sankt Nimmerleins-Tag, weil diese staatlichen Beamten-Deppen in den Finanz- und Schulämtern eh' nicht verstehen, daß ich nichts zu sagen habe ...:lachen:

Das kommt vermutlich daher, dass diese unkündbaren Alleswisser das Ver-Stehen und das Im-Weg-Stehen für genauso dasselbe Stehen halten …:lachen:

lg
soliton

1. auch der Lebensunterhalt von Leblosen muß ja schließlich stimmern …hoffentlich erhebt der Hades-Fährmann da keine Unterlassungsklage …

2.
a) Aus welchem Antrieb heraus sollte sie solche Wege suchen …
b) sie mag vielleicht stroh-dumm sein, aber blöd ist sie ja nicht …

3. ja ja, von irgendwoher muss das "nichts" ja sein "Licht" herbeibekommen, damit es so schön blau dahernichteln kann …

4. Das kommt vermutlich daher, dass diese unkündbaren Alleswisser das Ver-Stehen und das Im-Weg-Stehen für genauso dasselbe Stehen halten …

lg
soliton

Zu 1.:
Der Hades-Fährmann kann sich ja bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte durchklagen ...:lachen:

Zu 2.:
a) Das frage ich mich auch, zumal sie dumm a-gierend und fett in ihrem Bundeskanzlerinnen-Amt sitzt ...bis zur längst überfälligen Abwahl ....:lachen:
b) Diese Macht-Frauen und Macht-Männer sind in und außerhalb der Regel überhaupt nicht blöd :nein:, sondern in macht-taktischer und macht-strategischer Hinsicht oft sehr clever ..., bis sie sich endgültig weg-taktiert haben ...:lachen:

Zu 3.:
Das nichts kann es schon aus grammatikalischen Gründen nicht geben :nein: - sondern nur - nichts (ohne substantivierendes das ...)...:lachen:

Zu 4.:
Und ihren arroganten Alleswisser-Status haben diese Verwaltungs-/Kontroll-Deppen, weil sie in und außerhalb der Regel ihre Vorschriften, Verordnungen, Gesetze kennen ..., und unter dem Deckmantel der formalen Legalität immer :ironie: korrekt agieren ...ääähhh....handeln ...:lachen:

Der Hades-Fährmann kann sich ja bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte durchklagen ...

… genügend Zeit dafür hat so einer ja … :lachen:

a) Das frage ich mich auch, zumal sie dumm a-gierend und fett in ihrem Bundeskanzlerinnen-Amt sitzt ...bis zur längst überfälligen Abwahl ....

… mal sehen bei welchem Gericht solch Amtseids-brüchiges Regierungs-Miss-brauchtum :daisy: überhaupt jemals verhandelt werden wird … :dontknow:

b) Diese Macht-Frauen und Macht-Männer sind in und außerhalb der Regel überhaupt nicht blöd, sondern in macht-taktischer und macht-strategischer Hinsicht oft sehr clever ..., bis sie sich endgültig weg-taktiert haben ...

"... oft sehr clever" ? - das sind die Besten! die wir haben … :lachen: :lachen: :lachen:

Das nichts kann es schon aus grammatikalischen Gründen nicht geben - sondern nur - nichts (ohne substantivierendes das ...)...

Ja stimmt! … so ist DAS halt mit den "Obsessiv"-Pronomen universale:lachen:

Und ihren arroganten Alleswisser-Status haben diese Verwaltungs-/Kontroll-Deppen, weil sie in und außerhalb der Regel ihre Vorschriften, Verordnungen, Gesetze kennen ..., und unter dem Deckmantel der formalen Legalität immer korrekt agieren ...ääähhh....handeln ...

Genau, selbst als Realitäts-Legastheniker kann man(n)/frau es durch Dienst-Wegelagerei im urwäldlichen Dickicht der Para-Graf-schaften doch noch zu etwas bringen, im zivilrechtsfreien Staatsfeudalis-mus:schnl:
http://www.heise.de/tp/blogs/5/151857

lg
soliton

1. … genügend Zeit dafür hat so einer ja …

2. … mal sehen bei welchem Gericht solch Amtseids-brüchiges Regierungs-Miss-brauchtum ... überhaupt jemals verhandelt werden wird …

3. "... oft sehr clever" ? - das sind die Besten! die wir haben …

4. Ja stimmt! … so ist DAS halt mit den "Obsessiv"-Pronomen universale

5. Genau, selbst als Realitäts-Legastheniker kann man(n)/frau es durch Dienst-Wegelagerei im urwäldlichen Dickicht der Para-Graf-schaften doch noch zu etwas bringen, im zivilrechtsfreien Staatsfeudalis-mus… ....
http://www.heise.de/tp/blogs/5/151857

....
lg
soliton

Zu 1.:
Genau, und zwar bis in alle linear-quantitativ-messbare Uhr-Zeit-Ewigkeit ...:lachen:

Zu 2.:
Was kümmert diese Macht-Deppen ihre Amts-Eide und Ehrenworte von gestern, :ironie: soll ich im Auftrag von Uwe BARSCHEL mitteilen ....:lachen:

Zu 3.:
Na , dann ist Deppenland ja noch nicht verloren ...:lachen:

Zu 4.:
Ja ja, immer diese verdinglichenden Substanttivierungs-Tendenzen (das Sein, das Nichts usw.)...:lachen:
Da braucht mensch sich über den Zustand der griechisch-christlichen Metaphysik nicht zu wundern ....und über den Zustand einer Welt, die nach diesen längst gescheiterten Denk-Traditionen macht-politisch ver-unstaltet wird ...:lachen:

Zu 5.:
Ja ja, manchmal ist im Urwald die :teufel2: (= Hölle) los ...:lachen:

auf falsche Fragen gibt es nun mal keine richtigen Antworten, auch wenn Du sie noch so oft wiederholst … *sorry*
Keine Ahnung, wo Du hier eine Frage gelesen hast?
Ich kann da nur Behauptungen von mir lesen!
In Deiner These: "Ein Mensch, in seinem Leben, entscheidet darüber, was für ein Mensch er sein will" … sind schon zu viele Illusionen als Wahrheitsbedingung enthalten, darauf bin ich als Kind schon nicht hereingefallen.
Dein Pech! Ich habe immer geglaubt:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Und mich regelmäßig gewundert, dass die, die mir diesen Glauben vermittelt haben sich und mich so scheußlich behandeln. Damit konnte ich eben lange nicht vernünftig umgehen sondern nur Schadensbegrenzung betreiben.
Und bin damit erst in eine schier unauflösliche Verwirrung geraten. Die ist dabei sich zu lichten und aufzulösen.

Jedes ist sein/e Leben/-szeit.

"Auf dem langen Wege vom Tier zum Mensch, hat der Mensch erst wenige Schritte getan."
C. Lorenz​
Das sehe ich anders. Dem zivilisierten Menschen ohne Kultur wurde das Natürliche und damit das Göttliche genommen. Das gilt es neu zu entdecken und zu kultivieren.
Aber inszeniere Du Dich ruhig weiter, warum nicht auch als Regieassistentin für andere, wenn es Dir denn hilft.
:danke: für die Erlaubnis, davon mache doch gerne weiter Gebrauch.
BINGO ! : jump4: … wie gerne würde ich einmal Deinen Ausführungen FOLGEN können
Woran liegt es, dass Du es nicht kannst?
Weil det klappt halt erst, wenn die Mitteilung auch angekommen ist.
Stehst Du auf der Leitung oder ist die einfach zu lang?:dontknow:
: lachen: : lachen: : lachen:
Nein, die Interpretationsfähigkeit meiner Körpersignale hab ich bei e-bay verkauft …
Du arme Socke!:mad:
Dafür reichen mir jedoch Künstler & Literaten …
Ja, ja!Wo lässt Du leben? :dontknow:
Immer raus damit, wenn die Zweifel z(w)icken …
:danke: für die Erlaubnis, mache ich doch glatt davon Gebrauch.:mad:
Jo, iss denn scho wieda weihnacht’n … ? : weihnacht
Gut das steich ich mir rot im Kalender an! Zu Weihnachten, bkommst Du als erst Dein Päckchen Freude. Ich gehe mal davon aus, dass Du damit zufrieden bist, wenn ich Dich bis es soweit ist piesacke. :jump2: Dann weiß ich wenigsten noch dass ich lebe.
Dem vom-Sein-haben kann sich ein engagierter Bestandteil der Biomasse auf der Erdkruste dieses Planeten genauso wenig absolut verschließen, wie es absolut zu bejahen … die emotionale Disposition des Einzelnen differiert dazwischen vom jeweiligen Einzelsachverhalt abhängig mal ehr in die eine mal in die andere Richtung.
lg soliton
Donnerwetter das hätte ich nicht gedacht, das eine solche Weisheit von Dir jemals kommen könnte. Das ist ja direkt ein Wunder.
rg​

Genau, und zwar bis in alle linear-quantitativ-messbare Uhr-Zeit-Ewigkeit ...

Ja, der EU GH sollte den Fall … ääähhh … Vorgang vermutlich doch besser vorinstanzlich an das jüngste Gericht abweisen … :lachen:

Was kümmert diese Macht-Deppen ihre Amts-Eide und Ehrenworte von gestern, soll ich im Auftrag von Uwe BARSCHEL mitteilen ....

… und was kümmert genau das die Medien/Presse, als die 4. Säule im Staate … :dontknow:

Na , dann ist Deppenland ja noch nicht verloren ...

… zur Landesverlustprävention da hilft nur noch das :ironie: elektronische Navigationssystem für unsere Top-Eliten:
"… Vorsicht! - Umfragewerte im Keller … Wählerzustimmung ist unterirdisch … nach Möglichkeit bitte wenden! … "​

Ja ja, immer diese verdinglichenden Substanttivierungs-Tendenzen (das Sein, das Nichts usw.)...
Da braucht mensch sich über den Zustand der griechisch-christlichen Metaphysik nicht zu wundern ....und über den Zustand einer Welt, die nach diesen längst gescheiterten Denk-Traditionen macht-politisch ver-unstaltet wird ...

… denkbar, dass die meisten MeisterInnen, die das Niveau erkennen können, auf welchem die (griechisch-christliche) Metaphysik "gescheit-ert" ist, sich nicht mehr am neuzeitlichen Macht-Geschacher beteiligen möchten, was das augenblicklich :ironie: zu bestaunende Reflektions-Niveau der verbliebenen Macht-Schacherer erklären würde … :dontknow:

Ja ja, manchmal ist im Urwald die Hölle los ...

Ja, und unsere Verwaltungs-Tarzähnchen trommeln sich vor lauter reviermarkierendem Standesdünkel auf die Heldenbrust

lg
soliton

Werbung:

Keine Ahnung, wo Du hier eine Frage gelesen hast?
Ich kann da nur Behauptungen von mir lesen!

wären in den Fragen keine Behauptungen enthalten, dann müssten die Philosophen die Fragen auch nicht von ihren "Krankheiten" befreien …

Dein Pech! Ich habe immer geglaubt:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Und mich regelmäßig gewundert, dass die, die mir diesen Glauben vermittelt haben sich und mich so scheußlich behandeln. Damit konnte ich eben lange nicht vernünftig umgehen sondern nur Schadensbegrenzung betreiben.
Und bin damit erst in eine schier unauflösliche Verwirrung geraten. Die ist dabei sich zu lichten und aufzulösen.

Klar wenn Du die Reaktion anderer auf DICH, von dem Glauben der Personen abhängig zu machen versuchst, kein Wunder … schon mal daran gedacht, dass die Reaktionen auf Dich ursächlich mit Deiner Person in Verbindung stehen?

Das sehe ich anders. Dem zivilisierten Menschen ohne Kultur wurde das Natürliche und damit das Göttliche genommen. Das gilt es neu zu entdecken und zu kultivieren.

Sehr richtig! … gelegentlich sollte unsere Spezies ihre Gesellschaftssysteme dahingehend umbauen, die dem/der Einzelnen in Würde eine artgerechte (= noch mehr Tier als Mensch) Lebensführung ermöglicht.

*danke* für die Erlaubnis, davon mache doch gerne weiter Gebrauch.

Bitte gerne!

Woran liegt es, dass Du es nicht kannst?

Daran, dass ich Deine Äußerungen ernst nehmen/akzepieren will (auch mit Humor & Satire :) ), Du aber jedes Mal in einem anderen Kontext schreibst und so keine Rückfragen zu voran Geäußertem beantwortest, sondern lediglich entgegnest … aber wir bewegen uns ja nur im Kreis, gelle :blume2:

Stehst Du auf der Leitung oder ist die einfach zu lang?

Ja, Du hast es schwer mit Deinem Emotionalienhandel … musst oft Metphern, Analogien und Vergleiche bemühen … das bedarf mindestens viel Energie und Kreativität, wenn nicht sogar noch mehr … :brav:

Du arme Socke!*mad*

:lachen:

Ja, ja!Wo lässt Du leben?

Nirgends … ich bin mein Leben / meine Lebenszeit … muss :D ja nicht jeder versuchen die 'Heisenbergsche Unschärferelation' musikalisch darzustellen …

*danke* für die Erlaubnis, mache ich doch glatt davon Gebrauch.*mad*

Bitte gerne!

Gut das steich ich mir rot im Kalender an! Zu Weihnachten, bkommst Du als erst Dein Päckchen Freude. Ich gehe mal davon aus, dass Du damit zufrieden bist, wenn ich Dich bis es soweit ist piesacke. :jump2: Dann weiß ich wenigsten noch dass ich lebe.

… und ich dann auch :rollen:

… aber Achtung! Pass nur auf! … ich hab' Hosenträger! … ich ha… b

… doch irgendwo …

… sind die Dinger …

… bestimmt! …

:lachen:

Donnerwetter das hätte ich nicht gedacht, das eine solche Weisheit von Dir jemals kommen könnte. Das ist ja direkt ein Wunder.
rg​

1 Stk. Wunder, aha … aber gewiß noch kein ausreichender Grund Deinen Nickname jetzt in ALICE zu ändern … ;)

lg
soliton

Zurück
Oben