• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Das spricht für den Wähler und für Gott, *ironie* soll ich im Auftrag von Albert EINSTEIN mitteilen ...

Welches DAS spricht den sowas? … :lachen:

Zu 2.:
Aber nur solange ..., denn wenn das Geld eines Tages nicht mehr an der Börse klingen wird, werden nicht wenige Politiker end-gültig in der
Hölle landen ...

Ja ja, die Hochfinanz arbeitet doch schon mit Hochdruck am Weltbankrott … :sekt:

Zu 3.:
Und nicht jede Blau-Frau ist auch eine Blau-Meise ...

machen wir doch mal für einen Augenblick von dem Thema blau … machen wir mal eine Blau-Pause:rolleyes:

Zu 4.:
Das werde ich sofort Tilman MOSER mitteilen ...

ooh mann! … besser dem Tilmann, als dem Hans MOSER :rollen:

Zu 5.:
Das wird sich ändern, sobald die NASA-Deppen auf dem Mars gelandet sein werden ...

Meinst Du denn die NASAler dürften bei den Chinesen als Anhalter mitfliegen … :dontknow:

Zu 6.:
Besser die Mitgliederzahlen explodieren - als die anonymen clown1 clown2 clown3

Gruß, :bier: moebius

Genau … die Detonationsfreudigkeit der anonymen :clown1: :clown2: :clown3: reicht auch gar nicht zur Einstufung in eine Gefahrgutklasse.

:bier:
lg
soliton

Werbung:

• Das merke ich doch die ganze Zeit schon.
  • Sind Dir Fragen eines Philosophen ausgegangen und damit auch das Interesse an Deinem Mitmenschen? :dontknow:
  • Hast wohl mit moebius ein Monopol darauf andere und sich selbst zu ver:schaukel:n

• Was merkst Du die ganze Zeit schon?
  • Was sind denn, hier im Zusammenhang, "die Fragen eines Philosophen" für Dich?
    Und worin soll von diesen eine Wechselwirkung zu welchem Interessensgebiet am Mitmenschen bestehen?
  • :nein:

Warum schreibst Du nicht einfach was Du meinst, mal im Klartext … auch wenn es bestimmt wieder inhaltlich am Thema eines vorangestellten Zitates völlig vorbei geht, egal

Worunter leidest Du denn?

Wenn Du Dir und allen anderen einen Heilungserfolg wünschst. Oder bist Du nur in die übliche und kindische Verallgemeinerung gefallen ala : Wir sind alle kleine Sünderlein? Ich fürchte da ist eben Hopfen und Malz verloren. Ich habe hier im Forum noch keinen getroffen, der weiß dass er Heilung braucht.

Am Verlust von Hopfen und Malz jedenfalls nicht … :bier:

Ja, Hauptsache Du erreichst mit Deiner selbstverordneten Forums-Therapie rasch nennenswerte Heilungserfolge, das wünschen sich, neben mir, bestimmt ganz viele … :jump4:
Wie klappt’s denn so bisher?

ist Dir jetzt der Boden zu heiß geworden?:teufel2:

Häh ? ? ? welcher Boden denn nu … :dontknow:
Der Bodenbelag in meiner guten Stube hält sich z.Zt. bei 21,3 °C …

Die übliche krank machende doppelte Botschaft. Komm - geh Vor lauter Klugheit sich die Hände in Unschuld waschen, die waren bei mir schon immer die Schuldigsten.
:pcwut:
rg​

Warum sollte ich denn auf die Schnapsidee kommen, mir die Hände mit Unschuld waschen zu wollen … nöh Wasser und Seife tun da ausreichende Wirkung.

Von welcher Schuldigkeit / Unschuld führst Du hier eigentlich verwegene Reden?

lg
soliton

1. Welches DAS spricht den sowas? …

2. Ja ja, die Hochfinanz arbeitet doch schon mit Hochdruck am Weltbankrott …

3. ooh mann! … besser dem Tilmann, als dem Hans MOSER

4. Meinst Du denn die NASAler dürften bei den Chinesen als Anhalter mitfliegen …

5. Genau … die Detonationsfreudigkeit der anonymen.... reicht auch gar nicht zur Einstufung in eine Gefahrgutklasse.

...
lg
soliton

Zu 1.:
DAS frage ich mich auch ...

Zu 2.:
Und die Hochfinanz war schon immer erfolg-reich ...:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Zur Strafe mußt :lachen: Du Dir jetzt dieses Lied anhören:lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=qdjTigjCeIc

Zu 4.:
Jedenfalls eher bei den Chinesen als mit der abgestürzten Rakete des :ironie: großen Führers Ding Dong aus Nordkorea ...:lachen:

Zu 5.:
Das spricht für die :clown3::clown1::clown2:

• Was merkst Du die ganze Zeit schon?
  • Was sind denn, hier im Zusammenhang, "die Fragen eines Philosophen" für Dich?
    Und worin soll von diesen eine Wechselwirkung zu welchem Interessensgebiet am Mitmenschen bestehen?
  • :nein:
So werden dumme Leute ausgefragt!
Und ich habe es satt wie stiefe Papp :pcwut: mich von so Neunmal klugen wie Dir und moebius verarschen zu lassen. Das wurde ich schon genug in meinen Leben, mit all den Lügen mit denen ich aufgewachsen bin.
Ich habe das gemerkt, was Du zum Glück geschrieben hast! Vielleicht liest Du es noch einmal nach. Scheinst es vergessen zu haben.
Ein Philosoph soll nach meinem bescheidenen Bildungsgrad ein Freund der Weisheit sein. Kannste schon in der Bibel nachlesen und bei Bertold Brecht Der kaukasische Kreidekreis.
Wenn Du das nicht weißt, dann tust Du mir leid. Meine Richtschnur ist das jüngste Gericht Matthäus 25,31-46, welches immer heute ist, denn es gibt keinen jüngeren Tag.

Warum schreibst Du nicht einfach was Du meinst, mal im Klartext … auch wenn es bestimmt wieder inhaltlich am Thema eines vorangestellten Zitates völlig vorbei geht, egal
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In meiner Signatur frage ich, wofür Du bist? Das ist mir bis jetzt völlig schleierhaft geblieben. Da scheint es ein allgemeines Tabu zu geben zu sagen was man will.
Am Verlust von Hopfen und Malz jedenfalls nicht … :bier:
Wie beruhigend"
Spruch meiner Ma​
Ja, Hauptsache Du erreichst mit Deiner selbstverordneten Forums-Therapie rasch nennenswerte Heilungserfolge, das wünschen sich, neben mir, bestimmt ganz viele … :jump4:
Wie klappt’s denn so bisher?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Spruch meiner Ma​
Mal gut und mal weniger gut. Je nach dem Widerstand der mir regelmäßig begegnet. Zum Glück weiß ich ja was sich will.
Häh ? ? ? welcher Boden denn nu … :dontknow:
Der Bodenbelag in meiner guten Stube hält sich z.Zt. bei 21,3 °C …
Wenn Du keinen anderen Boden hast, als den Deiner guten Stube, dann tust Du mir ganz herzlich leid.
Warum sollte ich denn auf die Schnapsidee kommen, mir die Hände mit Unschuld waschen zu wollen … nöh Wasser und Seife tun da ausreichende Wirkung.
Das wirst Du Dir selber schon beantworten müssen? Ich erlebe Dich halt so.
Von welcher Schuldigkeit / Unschuld führst Du hier eigentlich verwegene Reden? lg soliton
Davon dass
"Ich göttlich und okay bin und Du göttlich und okay bist"
Das setzt aber ein Ich - Bewusstsein bei Dir wie bei mir voraus. Meins habe ich jetzt gut entwickelt. Du hast noch den kindischen Wunsch erkannt zu werden, anstatt Dich selber zu erkennen zu geben und zu sagen was Du willst.
Bei Dir vermisse ich dazu bis jetzt eine klare Stellungnahme was Du verstanden hast und was Du nicht verstanden hast und ob Du überhaupt etwas verstehen willst oder lieber mit moebius weiter Luftschlösser bauen willst. Deren Bau kostet ja nichts, teuer ist nur deren Zerstörung.
:wut1:
rg​

Zu 1.:
DAS frage ich mich auch ...

Glückwunsch! … da fragst Du ja genau den Richtigen :jump4:

Zu 2.:
Und die Hochfinanz war schon immer erfolg-reich ...

Ja, und wer da nicht alles bei der Hochfinanz in der Kreide steht, da fragt man sich doch, von woher überhaupt so viel Kreide kommen soll …
Aber wir wissen ja, dass eine "Kreidezeit" plötzlich, mit einem großen Knall und großem Artensterben zu Ende geht.

Die letzte Kreidezeit endete auch mit dem sogn. "Maastrichtium" (70,6 - 65,5 mya), also einem :ironie: prähistorischen Verstoß gegen die Maastricht-Kriterien, welcher das größte Artensterben der Erdgeschichte zur Folge hatte … :lachen:

Zu 3.:
Zur Strafe mußt *lachen* Du Dir jetzt dieses Lied anhören
http://www.youtube.com/watch?v=qdjTigjCeIc

O.K. … aber nur -1 x (= minus ein-mal) … :lachen:

Zu 4.:
Jedenfalls eher bei den Chinesen als mit der abgestürzten Rakete des :ironie: großen Führers Ding Dong aus Nordkorea ...

Ja … deshalb nennt sich "Rakete" auf Neu-Koreanisch jetzt: "Da-Dong-Ding"
(alle Angaben ohne Geh-Wear) ... :lachen:

Zu 5.:
Das spricht für die Clowns

Der Pressesprecher der anonymen Vorstands-Clowns, teile in einer traditionösen Pressekonferenz am gestrigen Abend mit, dass die anonymen Clowns auch für sich selber sprechen können und niemanden benötigten, der für sie spricht … :clown1:

lg
soliton

So werden dumme Leute ausgefragt!
Und ich habe es satt wie stiefe Papp :pcwut: mich von so Neunmal klugen wie Dir und moebius verarschen zu lassen. Das wurde ich schon genug in meinen Leben, mit all den Lügen mit denen ich aufgewachsen bin.
Ich habe das gemerkt, was Du zum Glück geschrieben hast! Vielleicht liest Du es noch einmal nach. Scheinst es vergessen zu haben.
Ein Philosoph soll nach meinem bescheidenen Bildungsgrad ein Freund der Weisheit sein. Kannste schon in der Bibel nachlesen und bei Bertold Brecht Der kaukasische Kreidekreis.
Wenn Du das nicht weißt, dann tust Du mir leid. Meine Richtschnur ist das jüngste Gericht Matthäus 25,31-46, welches immer heute ist, denn es gibt keinen jüngeren Tag.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In meiner Signatur frage ich, wofür Du bist? Das ist mir bis jetzt völlig schleierhaft geblieben. Da scheint es ein allgemeines Tabu zu geben zu sagen was man will.

Wie beruhigend"
Spruch meiner Ma

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Spruch meiner Ma​
Mal gut und mal weniger gut. Je nach dem Widerstand der mir regelmäßig begegnet. Zum Glück weiß ich ja was sich will.

Wenn Du keinen anderen Boden hast, als den Deiner guten Stube, dann tust Du mir ganz herzlich leid.

Das wirst Du Dir selber schon beantworten müssen? Ich erlebe Dich halt so.

Davon dass
"Ich göttlich und okay bin und Du göttlich und okay bist"
Das setzt aber ein Ich - Bewusstsein bei Dir wie bei mir voraus. Meins habe ich jetzt gut entwickelt. Du hast noch den kindischen Wunsch erkannt zu werden, anstatt Dich selber zu erkennen zu geben und zu sagen was Du willst.
Bei Dir vermisse ich dazu bis jetzt eine klare Stellungnahme was Du verstanden hast und was Du nicht verstanden hast und ob Du überhaupt etwas verstehen willst oder lieber mit moebius weiter Luftschlösser bauen willst. Deren Bau kostet ja nichts, teuer ist nur deren Zerstörung.
:wut1:
rg​

das ist keine Verarschung, sondern die Bemühung zu erfragen, welche Inhalte Du in Deine Begriffe hineinpackst … was Du überhaupt sagen willst.

Du denkst vermutlich, das jeder bei Verwendung eines gleichen Begriffes auch genau die gleichen Begriffs-Inhalte übermitteln möchte, wie Du sie diesem Begriff zuschreibst … dies wohl eine allgemeingültige (jedem verständliche) Begriffsbelegung wäre.

Doch bei Wortspielereien wird schnell deutlich, wie sich die Inhalte eines Begriffes wandeln, wenn man diesen in einen anderen Kontext stellt.

So frage ich nach Deinen Kontexten, um Dich (resp. Deine Begriffe) wirklich verstehen zu können … keine Verarschung also ;)
Leider ergeben Deine Auslassungen (Bertold Brecht, Bibel, jüngstes Gericht etc.) über meine Nachfragen, zudem was Du zuvor geschrieben hattest, keine Aufklärung, sondern nur noch zusätzliche Verwirrung. (mit Absicht? :dontknow: )

Philosoph bin ich keiner, sondern ein Mensch, dem eine Sprachstörung (keine Sprechstörung) attestiert wurde/wird;
doch weise ich nun mithilfe der philosophischen, bzw. erkenntnis- und wissenschafts-theoretischen Methoden nach, dass der "normale", muttersprachlich geprägte, zivilisierte Mensch der tatsächlich "Sprach-Gestörte" (im Denken) ist. Seit einigen Monaten sind jetzt zwei Bücher hierzu in Arbeit … nach Jahren der Recherche.

Auch Du suchst nach (m)einer Identität in meiner Sprache … klar, plurale Kommunikationsebenen eben … jedoch wirst Du dort nicht finden, was Du suchst. Was Du findest sind nur minimal mögliche Übersetzungen (keine Originale) aus einem übergroßen nichtsprachlichen Teil des Identitäts-Bewusstseins, in eine viel zu kleine Sprache hinein, eine Fremd-Sprache (m)eines Denkens … vom Fühlen ganz zu schweigen. (kein Verstecken also, nur bei der Sozialisation recht hinderlich)

Wenn Du dies mit Kindlichkeit verwechselst, bist Du weder die Erste noch die Einzige, die solche affektiven Assoziationen als Gegebenheiten zu erkennen glauben … find' ich lustig sowas (mittlerweile !) aber ohne Häme.

lg
soliton

das ist keine Verarschung, sondern die Bemühung zu erfragen, welche Inhalte Du in Deine Begriffe hineinpackst … was Du überhaupt sagen willst.
Danke das ist die erste wirklich ernsthafte und ehrliche Antwort, die von Dir erhalte.
Deine Bemühung in Ehren, leichter für die Verständigung erlebe ich es, wenn Du zurück meldest, was Du verstanden hast.
Du denkst vermutlich, das jeder bei Verwendung eines gleichen Begriffes auch genau die gleichen Begriffs-Inhalte übermitteln möchte, wie Du sie diesem Begriff zuschreibst … dies wohl eine allgemeingültige (jedem verständliche) Begriffsbelegung wäre.
So naiv bin ich nicht, das so zu denken. Ich weiß schon sehr lange, das jeder Mensch anders ist und habe mich eben lange mit sehr viel Einfühlung durchs Leben geschlagen, bis ich auf ein Phänomen des Vampirertums gestoßen bin.
Dem begegne ich mit aller Schärfe, sobald ich ihn wahrnehme.
Doch bei Wortspielereien wird schnell deutlich, wie sich die Inhalte eines Begriffes wandeln, wenn man diesen in einen anderen Kontext stellt.
Ja logisch, aus diesem Grunde ist es mir ja so wichtig zu erfahren, was Du willst. Nur zu spielen, ist mal zu Abwechslung ganz nett. Wenn ich in ein Spiel einsteige, weiß jeder an Hand meines Mottos, worum es mir geht. Ich spiele da mit offenen Karten. Das ist mein Kontext. Pech, wenn Du das bis jetzt übersehen hast.
So frage ich nach Deinen Kontexten, um Dich (resp. Deine Begriffe) wirklich verstehen zu können … keine Verarschung also ;)
Leider ergeben Deine Auslassungen (Bertold Brecht, Bibel, jüngstes Gericht etc.) über meine Nachfragen, zudem was Du zuvor geschrieben hattest, keine Aufklärung, sondern nur noch zusätzliche Verwirrung. (mit Absicht? :dontknow: )
Was willst Du von mir verstehen, wenn Du lediglich die Worte verdrehst und versäumst mir mitzuteilen, was Du überhaupt verstanden hast? :dontknow:
Das jüngste Gericht, ist die Basis mit der ich mein ganzes Leben lang schon umgehe. Nur habe ich lediglich professionelle Leute getroffen, die in mir auch einen Geringsten gesehen haben. Ich habe die Welt eben deswegen nie richtig verstanden.
Ich habe keine Ahnung was Dich jetzt an den Hinweis auf das jüngste Gericht verwirrt. Kennst Du den Text nicht?
Philosoph bin ich keiner, sondern ein Mensch, dem eine Sprachstörung (keine Sprechstörung) attestiert wurde/wird;
doch weise ich nun mithilfe der philosophischen, bzw. erkenntnis- und wissenschafts-theoretischen Methoden nach, dass der "normale", muttersprachlich geprägte, zivilisierte Mensch der tatsächlich "Sprach-Gestörte" (im Denken) ist. Seit einigen Monaten sind jetzt zwei Bücher hierzu in Arbeit … nach Jahren der Recherche.
Das kann ich nur bestätigen. Aus diesem Grunde schreibe ich ja auch hier im Forum um mich immer klarer und eindeutiger ausdrücken zu lernen. Mein Pa nannte es die babylonische Sprachverwirrung. Ich nenne es die künstliche Trennung von Gefühl und Verstand, die geheilt werden kann.
Auch Du suchst nach (m)einer Identität in meiner Sprache … klar, plurale Kommunikationsebenen eben … jedoch wirst Du dort nicht finden, was Du suchst. Was Du findest sind nur minimal mögliche Übersetzungen (keine Originale) aus einem übergroßen nichtsprachlichen Teil des Identitäts-Bewusstseins, in eine viel zu kleine Sprache hinein, eine Fremd-Sprache (m)eines Denkens … vom Fühlen ganz zu schweigen. (kein Verstecken also, nur bei der Sozialisation recht hinderlich)
Irrtum wenn ich was suche, dann sind es Menschen, die sich mit meinem Ziel identifizieren können und mit denen ich dann Überlegungen anstellen kann, was und wie der beste Weg zu gestalten ist.
Wenn Du dies mit Kindlichkeit verwechselst, bist Du weder die Erste noch die Einzige, die solche affektiven Assoziationen als Gegebenheiten zu erkennen glauben … find' ich lustig sowas (mittlerweile !) aber ohne Häme. lg soliton
Ich find es nicht lustig sondern nur traurig. Ich sehe da sehr viel Sprachlosigkeit und Abwehr darin, dies überhaupt erst einmal wahrzunehmen und sich einzugestehen.
"Das Kind im Manne" fand in meiner Sozialisation viel Beachtung:
"Ach lass doch,
das sind Jungens!"

Spruch meiner Ma​
Zusätzlich die Erfahrung, dass die männliche Wesen schneller sterben also ganz fragile und zu schonende Wesen sein sollen. Diesen Aberglauben bin ich gerade dabei abzulegen. Da rüttel ich an ziemlich festgefahrenen Tabus.
:kuss1:
rg​

1. Glückwunsch! … da fragst Du ja genau den Richtigen ...

2. Ja, und wer da nicht alles bei der Hochfinanz in der Kreide steht, da fragt man sich doch, von woher überhaupt so viel Kreide kommen soll …
Aber wir wissen ja, dass eine "Kreidezeit" plötzlich, mit einem großen Knall und großem Artensterben zu Ende geht.

.....

3. O.K. … aber nur -1 x (= minus ein-mal) …

4. Ja … deshalb nennt sich "Rakete" auf Neu-Koreanisch jetzt: "Da-Dong-Ding"
(alle Angaben ohne Geh-Wear) ...

5. Der Pressesprecher der anonymen Vorstands-Clowns, teile in einer traditionösen Pressekonferenz am gestrigen Abend mit, dass die anonymen Clowns auch für sich selber sprechen können und niemanden benötigten, der für sie spricht …

...
lg
soliton

Zu 1.:
Das war ja zu erwarten ....(daß ich genau den Richtigen frage ...)

Zu 2.:
Und wenn diese Hochfinanz erst einmal Kreide gefressen haben wird - nicht aus-zu-denken .....:lachen:

Zu 3.:
Das ist schon (k)einmal zuviel ...:lachen:

Zu 4.:
"Schau'n mer mol!", wie lange dieses rote faschistische Staats-System mit oder ohne gelingende Da-Dong-Ding-Starts noch Bestand haben wird ...:dontknow:

Zu 5.:
Das spricht für die anonymen :clown1::clown2::clown3:, daß sie keinen Pressesprecher benötigen ...:schnl:

Danke das ist die erste wirklich ernsthafte und ehrliche Antwort, die von Dir erhalte.
Deine Bemühung in Ehren, leichter für die Verständigung erlebe ich es, wenn Du zurück meldest, was Du verstanden hast.

Verstanden? - nix, ich lese da nur zusammenhanglose Entgegnungen. So frage ich nach den von Dir aufzuzeigenden Zusammenhängen.

z.Bsp.:
s.: Willkommen in der Anstalt! (Thema: Psychotherapie durch Internetforen)
rg.: wird Dir jetzt der Boden zu heiß? ( ….. [von rg zu füllen] ….. )
s.: welcher Boden? (was hat DEINE Analogie "Boden" mit meiner Analogie "Anstalt" zu tun?)
rg.: ... dann tust Du mir ganz herzlich leid.. ( ….. [von rg zu füllen] ….. )

So naiv bin ich nicht, das so zu denken. Ich weiß schon sehr lange, das jeder Mensch anders ist und habe mich eben lange mit sehr viel Einfühlung durchs Leben geschlagen, bis ich auf ein Phänomen des Vampirertums gestoßen bin.
Dem begegne ich mit aller Schärfe, sobald ich ihn wahrnehme.

Vampirertum …? …blutsaugende Un-tote?
Willst Du jemandem einen Holzpflock durch das Herz treiben?

Wie passt das jetzt zum Zitat-Thema Begriffsinhalte?

Ja logisch, aus diesem Grunde ist es mir ja so wichtig zu erfahren, was Du willst. Nur zu spielen, ist mal zu Abwechslung ganz nett. Wenn ich in ein Spiel einsteige, weiß jeder an Hand meines Mottos, worum es mir geht. Ich spiele da mit offenen Karten. Das ist mein Kontext. Pech, wenn Du das bis jetzt übersehen hast.

Ja, ja … immer die großen Macher/Innen mit ihren großen Zielen …

doch wer, abseits der fetten Schlag-Zeilen :nudelwalk, kümmert sich im die vielen kleinen Farbtupfer, die das Leben erst soo schön bunt & lebenswert machen … :dontknow:

oWumHd0kB5.jpg

Was willst Du von mir verstehen, wenn Du lediglich die Worte verdrehst und versäumst mir mitzuteilen, was Du überhaupt verstanden hast? :dontknow:
Das jüngste Gericht, ist die Basis mit der ich mein ganzes Leben lang schon umgehe. Nur habe ich lediglich professionelle Leute getroffen, die in mir auch einen Geringsten gesehen haben. Ich habe die Welt eben deswegen nie richtig verstanden.
Ich habe keine Ahnung was Dich jetzt an den Hinweis auf das jüngste Gericht verwirrt. Kennst Du den Text nicht?

Den Text kenne ich, danke für den Link zur Auffrischung, was Du jetzt allerdings DAMIT (inhaltliche Verknüpfung) auf das vorausgegangene Zitat hin zu mir sagen willst, bleibt unausgesprochen und rätselhaft.

Dass dieser Text eine besondere, übergeordnete Bedeutung für dich innehält, lässt sich ja grade noch erahnen …
(Angst vorm Bäh-Urteilt-Werden durch vermessenes Gewichten dessen, was ein Mensch angeblich aus sich gemacht hat ?)
… aber welche und wie passt diese Bedeutung in den vorherigen Zusammenhang/Kontext? ("Fragen eines Philosophen")

Das kann ich nur bestätigen. Aus diesem Grunde schreibe ich ja auch hier im Forum um mich immer klarer und eindeutiger ausdrücken zu lernen. Mein Pa nannte es die babylonische Sprachverwirrung. Ich nenne es die künstliche Trennung von Gefühl und Verstand, die geheilt werden kann.

Stimmt, aber die Baby-logisch… ääähhh … -lonische Sprach-Verwirrung umfasst WESEN-tlich mehr als eine künstliche Trennung von Gefühl und Verstand … die auch wiederum / andersrum Vorteile in sich trägt … :)

Eine "Heilung" von der Sprachverwirrung sehe ich nicht,
aber eine Befreiung/Ent-Angstung von vielen unnötigen Ballast-Gewichtungen, welche unsere Welt- und Selbst-Bilder verzerren …
wenn wir begreifen, dass das Leben und der Mensch nicht nach den verborgenen Gesetzen (Gesetztheiten) der Sprache zu funktionieren hat, welche wir mit der Muttermilch einsaugen.

Irrtum wenn ich was suche, dann sind es Menschen, die sich mit meinem Ziel identifizieren können und mit denen ich dann Überlegungen anstellen kann, was und wie der beste Weg zu gestalten ist.

Irrtum …?

Manchmal, so vermute ich mal, ist Dir der Sinn Deines vorhergehenden, evtl. schon tagealten Zitates, auf welches Du nun eine Antwort erhältst, gar nicht mehr bewusst … kann das sein?

Du behandelst jedenfalls jede Antwort an Dich, in einem ganz neuen, anderen Kontext.

Nur einmal machtest Du Dir die Mühe die älteren Zitate nochmals anzuschauen und mit in Deine neue Antwort zu kopieren, damit Du dem Sinn meiner Nachricht folgen konntest.
Du bezeichnetest dies als außerordentliche Mühe um mich verstehen zu können.

Beim Smalltalk ist das ja auch nicht so wichtig, aber nicht wenn man von anderen ernsthafte Kommunikation einfordert, muss man auch ein Gespräch sich entwickeln lassen können, d.h. eins auf dem anderen, vorangegangenem aufbauen können.

Sonst machen Rückfragen, weder in die eine noch in die andere Richtung wirklich Sinn … aber wir können ruhig weiter smalltalken, bis es trieft :lachen:

Ich find es nicht lustig sondern nur traurig. Ich sehe da sehr viel Sprachlosigkeit und Abwehr darin, dies überhaupt erst einmal wahrzunehmen und sich einzugestehen.
"Das Kind im Manne" fand in meiner Sozialisation viel Beachtung:
"Ach lass doch,
das sind Jungens!"

Spruch meiner Ma​
Zusätzlich die Erfahrung, dass die männliche Wesen schneller sterben also ganz fragile und zu schonende Wesen sein sollen. Diesen Aberglauben bin ich gerade dabei abzulegen. Da rüttel ich an ziemlich festgefahrenen Tabus.
rg​

Genau :jump4:, die allermeisten Männer werden doch als kindliche "Rohware" von Frauen erzogen … worüber sollten sich also Frauen über Männer beklagen?

lg
soliton

Werbung:

Zu 1.:
Das war ja zu erwarten ....(daß ich genau den Richtigen frage ...)

Immerhin ist es nicht gleichgültig, den Richtigen das Richtige oder das Falsche zu fragen, selbst wenn der Richtige es richtig findet, dass das Fragen nicht immer ein richtiges Ersuchen um Antwort ist … :lachen:

Zu 2.:
Und wenn diese Hochfinanz erst einmal Kreide gefressen haben wird - nicht aus-zu-denken .....

Neulich in der Stammlokal-Garderobe der Hochfinanz …

PfJztBC0mi.jpg

Kreide wurde dort gerade als Hauptgang diniert … : D

Zu 3.:
Das ist schon (k)einmal zuviel ...

ja, mehr ist manchmal weniger viel zuviel … wissen nicht wenige schokoladenhütende Restposterhasen … :lachen:

Zu 4.:
"Schau'n mer mol!", wie lange dieses rote faschistische Staats-System mit oder ohne gelingende Da-Dong-Ding-Starts noch Bestand haben wird ...

wer weiss … vielleicht wird der neue Ding-Dong das Ding schon ver-schaukeln … :dontknow:
aber vermutlich werden wir im Sommer noch einmal die nordkoreanische Fußball-Nationalfrauschaft im olympischen London erleben dürfen … :ola:

Zu 5.:
Das spricht für die anonymen *Clowns*, daß sie keinen Pressesprecher benötigen ...

Gruß, moebius

genau … vermutlich haben die :clown1: :clown2: :clown3: im magdeburger Kultusministerium ihren Pressesprecher deshalb rausgeschmissen … :dontknow:

lg
soliton

Zurück
Oben