Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.607
Eben deshalb 20 Jahre Arbeit und weil bis dahin nichts getan wurde.Super - allerdings über 20 Jahre "Arbeit" mit einer Bevölkerung von 50:50 Einheimische/Fremde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben deshalb 20 Jahre Arbeit und weil bis dahin nichts getan wurde.Super - allerdings über 20 Jahre "Arbeit" mit einer Bevölkerung von 50:50 Einheimische/Fremde.
Ich anerkenne das. Es fällt mir allerdings schwer, da Vergleiche und Schlüsse für "unsere" Probleme und deren Behandlung zu ziehen.Eben deshalb 20 Jahre Arbeit und weil bis dahin nichts getan wurde.
In Österreich dürfte es auch keine Stadt geben mit 50% Migrantenanteil aus 128 Nationen. Belgien war im Übrigen auch ein Kolonialstaat, das darf man auch nicht außer Acht lassen, d.h. es gibt dort viele Belgier mit Migrationshintergrund aus den Kolonien.Ich anerkenne das. Es fällt mir allerdings schwer, da Vergleiche und Schlüsse für "unsere" Probleme und deren Behandlung zu ziehen.
Nein, jedenfalls nicht in der reinen Lehre Jesu. Ab den Aposteln erst wieder.Aber auch im Christentum ist die Frau dem Mann untergeordnet, oder?
Also, einerseits bist du gegen die Illegalisierung von Kopftüchern als religiöses Symbol, andererseits bist du auch gegen das freie Tragen dieses Symbols?Du gehst davon aus, dass ein Mädchen das in eine Religion hinein gepresst werden soll, sich von alleine davon abwenden wird.
Das wird leider deswegen nicht oft genug funktionieren, weil sich nicht jeder Teenager so wenig geprägt wie Du oder ich entwickeln wird. Die wirklich Allermeisten Mitkinder meiner damaligen Sekte, sind Zeugen Jehovas geworden.
Aber zurück zum Islam:
Da der Koran Kopfbedeckung bei so kleinen Mädchen ja nicht vorsieht, kann man in vielen(einigen?) Fällen vermuten, dass in diesen Familien der Islam sehr exrem ausgelegt wird.
Ds könnte auch die Folge haben, das das Familen sind, die ihre Mädchen gern unter der Haube haben möchten, damit oder davor sie von der westlichen Welt verändert werden, wogen ihr Gott ( ihrer Ansicht nach) etwas hätte.
Aber ich hatte auch geschrieben, dass ich Verbote nicht gut finde, weil sowas nur an der Oberfläche kratzt. Durch die Verbote kann man eventuell unterdrückte Frauen und Mädchen nur nicht mehr sehen.
Necla Kelek, sieht das so:
( Ich finde das immer interessant ihre Ansicht zu lesen.
Es sollte in der Verfassung ein „Recht auf Kindheit“ geben. Dieses Recht sollte unter anderem jedem Mädchen und jedem Jungen die Möglichkeit geben, Freiheit zu lernen und zu erfahren. Dazu gehört es unter anderem, sich frei zu bewegen, seinen Körper zu erfahren, auszuprobieren, den Wind in den Haaren spüren zu können. Ein Kind sollte schwimmen lernen, Feuer machen und auf Bäume klettern dürfen. Das sollte es tun können, ohne auf sein Geschlecht oder religiöse Normen reduziert zu werden. Es sollte auch erfahren dürfen, dass ein Leben ohne Allah oder Gott möglich ist.
Und:
Das Kopftuch bei kleinen Mädchen ist nicht religiös begründet, sondern folgt der Auffassung, dass auch das Mädchen ein Sexualwesen ist, das vor fremden Blicken zu schützen ist. Es ist zudem eine Maßnahme der (Selbst-)Ausgrenzung von konservativen muslimischen Eltern, die offenbar Probleme mit einer offenen demokratischen Gesellschaft haben. Sie leben nicht als Bürgerinnen und Bürger muslimischen Glaubens bei uns, sondern wollen als Gläubige mit entsprechenden Sonderrechten wahrgenommen werden. Es geht also auch darum, ob wir den Wettstreit um die Idee der Freiheit aufnehmen und für freie Köpfe streiten.
Ich will eines Tages genau hier in einer Gesellschaft aufwachen, in der Frauen das Haus ohne Make-up und mit unrasierten Beinen verlassen können, ohne dabei das Gefühl zu haben, nackt und ungepflegt zu sein oder so wahrgenommen zu werden.
Du kennst konkrete Fälle christlich motivierter Ehrenmorde?
Belair57, Anwalt der Christen.Und wurde der ORF schon einmal vor einer chrislichen Kirche in Wien attackiert ?
https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5409625/ORFTeam-vor-Wiener-AtibMoschee-attackiert
Kommen Sie in die Gegenwart - es ändert sich was.Frauen haben sich dem zu beugen, sonst werden sie verstoßen. Eine sehr perfide Form der Frauenunterdrückung wird hier als völlig normal empfunden.