• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Wort zum Sonntag

AW: Das Wort zum Sonntag

Wie meinst Du das? Es wäre ja unlogisch, dass jemand, der mit dem Glauben nichts am Hut hat, sich zwangsweise mit Menschen abgibt, die ihm am Arsch vorbeigehen, wenn er was drauf hat. Oder redest Du von Loosern, die erkannt haben, dass sie mit falschem Getue in der Kirche unterkommen können? Das sind dann arme Würstchen, wenn sie soetwas nötig haben.

Das mit den Ärzten, die angeblich von der Kirche verrückt gemacht werden, weiß ich nicht, was Du da meinst.

Informiere dich durch Nachrichten! Rede mit Menschen! Was ich kann schaffst du auch, du musst nur wollen.;)

Werbung:

Informiere dich durch Nachrichten! Rede mit Menschen! Was ich kann schaffst du auch, du musst nur wollen.;)

Die mediale Berichterstatung ist sehr einseitig.

Was meinst Du mit "Rede mit Menschen!" Dass ich in Bezug auf gewisse Dinge die Mehrheitsmeinung übernehmen soll und nichts mehr hinterfragen? Wenn viele sich von Vorurteilen beenflussen lassen, dann hat´s keinen Sinn, den Dingen auf den Grund zu gehen und ins richtige Licht zu rücken?

Die mediale Berichterstatung ist sehr einseitig.

Was meinst Du mit "Rede mit Menschen!" Dass ich in Bezug auf gewisse Dinge die Mehrheitsmeinung übernehmen soll und nichts mehr hinterfragen? Wenn viele sich von Vorurteilen beenflussen lassen, dann hat´s keinen Sinn, den Dingen auf den Grund zu gehen und ins richtige Licht zu rücken?

Du kannst Gedanken haben.:D Mit Menschen reden zeigt dir einen klaren Einblick über die momentane Lage und die mediale Berichterstattung deckt Dinge auf, die sonst nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Das Medien auch manipulieren können ist mir bekannt. Ich finde es traurig, dass Menschen oft schweigen, weil sie Angst haben, einen Arbeitsplatz zu verlieren und, und, und Geschwiegen haben auch die Menschen in Hitlerzeiten und machten sich so mit zu Tätern!

....

Die Grundfrage lautet: Brauchst Du Gott?

Bertolt BRECHT hat :ironie: mich beauftragt, diese Frage wie folgt zu beantworten:
Einer fragte Herrn K.(euner), ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: 'Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott!'

Bertolt BRECHT hat :ironie: mich beauftragt, diese Frage wie folgt zu beantworten:
Einer fragte Herrn K.(euner), ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: 'Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott!'

Da hab ich aber einzuwenden, dass Verhalten nicht ALLES ist!
ICH würde fragen: Würdest du dich anders oder besser oder schlechter fühlen, wenn du wüsstest, dass es einen Gott gibt?

Hm. Ja, das tut es wohl.
Trotzdem oder gerade deshalb empfände ich
solche Frage womöglich als impertinent.

Tatsächlich?
Bei mir kommt 's darauf an, ob die Frage aus echtem Interesse resultiert oder aus etwas, das ich nur als "klebrig" bezeichnen kann, weil ich nicht weiß, wie man es nennt.... :dontknow:

Werbung:

Da hab ich aber einzuwenden, dass Verhalten nicht ALLES ist!
ICH würde fragen: Würdest du dich anders oder besser oder schlechter fühlen, wenn du wüsstest, dass es einen Gott gibt?

Das wäre ja wie die Frage: Würde es mir besser oder schlechter gehen wenn ich mir einen anderen Ehemann nehme?:D

Zurück
Oben