QUIRL
New Member
AW: "prechtig, prechtig!"
Ich habe viele Jahre das Mißverständigungsverhalten der Interessengruppen studiert, die das Krisenmonster so gefäßig und fett gemacht haben mit Ignoranz und Verdrängen, daß in Germany inzwischen ein 4 Billionen Euro tiefes Schuldenloch so gierig auf den vor ihm stehende, längst in den Zuständigkeitsbereich der Astrophysik gewachsenen, 10 Billionen hohen Berg aus Kapitalvermögen schielt, daß sich die Reichen immer mehr in Ghettos einsperren müssen ...
Insofern mußt Du dir keine Mühe geben zu verstehen, daß sich das ENERGIE AN und ENERGIE AUS der kleinsten Bestandsteil unserer Welt, übrigens hier zu bewundern über ihre atemberaubenden, damit geschaffenen Erscheinungsformen, auf eine Weise entwickelt hat, das nicht nur uns das REIN - RAUS, sondern auch alles andere darum herum, drunter und drüber ermöglicht.
Vermutlich wirst Du auch kaum glauben können, daß wir auf deutschen Straßen bis zum Jahrtausendwechsel so viele Menschen getötet haben mit unseren Mobilitätsräuschen, daß die und ihre direkten Angehörigen eine Menschenkette um den Äquator bilden könnten. Einfach nachrechnen. Das empfiehlt sich auch für intelligente Philosophen, damit sie nicht im ZDF behaupten, Schüler hätten bis zur Matura 100.000 Stunden auf Schulbänken zugebracht ...
Man muß sich mal vorstellen, wie viele Straßenverkehrsopfer das sind. Ein Düsenjet wäre 48 Stunden mit 800 km/h unterwegs, um diese ziemlich lange Menschenkette sehr trauriger Menschen zu sichten ...
Die Verständigungsfähigkeiten von Vernunftwesen unterschieden sich aufgrund unterschiedlicher Interessen und Erfahrungen mehr von den Verständigungsfähigkeiten zwischen Mäusen und Elefanten.Wieso enttäuscht?
Bis jetzt vermisse ich eine klare und für mich wirklich verständliche Antwort.
Zur Zeit vermute ich, dass du meinst, dass man im richtigen Moment Energie an oder Energie aus schalten muss.
Ich habe viele Jahre das Mißverständigungsverhalten der Interessengruppen studiert, die das Krisenmonster so gefäßig und fett gemacht haben mit Ignoranz und Verdrängen, daß in Germany inzwischen ein 4 Billionen Euro tiefes Schuldenloch so gierig auf den vor ihm stehende, längst in den Zuständigkeitsbereich der Astrophysik gewachsenen, 10 Billionen hohen Berg aus Kapitalvermögen schielt, daß sich die Reichen immer mehr in Ghettos einsperren müssen ...
Insofern mußt Du dir keine Mühe geben zu verstehen, daß sich das ENERGIE AN und ENERGIE AUS der kleinsten Bestandsteil unserer Welt, übrigens hier zu bewundern über ihre atemberaubenden, damit geschaffenen Erscheinungsformen, auf eine Weise entwickelt hat, das nicht nur uns das REIN - RAUS, sondern auch alles andere darum herum, drunter und drüber ermöglicht.
Kann es sein, daß dir nicht bekannt ist, was Herrschaften wie Attila, Nero, Washington, Wilhelm II., Mao Zedong, Lenin, Hitler, Stalin, Franco, Mussolini, Kim II Sung, Pol Pot, Khomeini, Hussein und noch verdammt viele andere alles angerichtet haben, und wir im letzten Jahrhundert so viele Artgenossen getötet haben, wie nie zuvor? Ganz allgemein. Nebenbei ...Das ist mir zu sehr verallgemeinert!
Nicht jeder muss sich dafür wie ein Verrückter anstrengen und die Köpfe einschlagen schon gar nicht!
Warum sich Elefanten und Mäuse so gut verstehen, daß sie sich nicht mal gegenseitig auf den Geist gehen, ist folgendes: Sie können sich nicht viel einbilden. Vermutlich gar nichts. Ich nehme an, daß sie Wahrnehmungen sehr viel intelligenter differenzieren als viele Unvernunftwesen ... Nichts gegen dich. Vielleicht bist Du ja eine Giraffe, oder eine Ameise. Letztere sind ähnlich fit wie Termiten und verständigen sich über Düfte ... Das würde hier einiges erklären ...Na, ICH muss es mir erst mal übersetzen, was du meinen könntest.....
Ach. Sowas. 3657! Vermutlich wirst Du kaum glauben können, daß die Differenzierung der Suizidzahlen nach Ursachen, die erkennen ließe, wie viele sich nach schuldlos erlittenen Schicksalschlägen umgebracht haben, geheimgehalten wird ...Und wieviele in Verkehrsunfälle Verwickelte starben dabei?
Ohne diese Information sagt das fast nichts aus, was du da behauptest!
Vermutlich wirst Du auch kaum glauben können, daß wir auf deutschen Straßen bis zum Jahrtausendwechsel so viele Menschen getötet haben mit unseren Mobilitätsräuschen, daß die und ihre direkten Angehörigen eine Menschenkette um den Äquator bilden könnten. Einfach nachrechnen. Das empfiehlt sich auch für intelligente Philosophen, damit sie nicht im ZDF behaupten, Schüler hätten bis zur Matura 100.000 Stunden auf Schulbänken zugebracht ...
Man muß sich mal vorstellen, wie viele Straßenverkehrsopfer das sind. Ein Düsenjet wäre 48 Stunden mit 800 km/h unterwegs, um diese ziemlich lange Menschenkette sehr trauriger Menschen zu sichten ...
Das sagst Du so. Hast Du vor meinem Hinweis schon mal was davon gehört, daran gedacht? Was meinst Du, wer von uns beiden dann mehr darauf achten kann, sein Quantum beim Huldigen des Leistungsideals so zu steuern, daß wir nicht Bad News benötigen, um zufrieden zu werden ...?Das kannst du gerne tun!
ICH huldige diesem Ideal jedenfalls NICHT!
Wer oder was zwingt dich, zwischen schlecht und sauschlecht zu wählen? Warum beschäftigst Du dich nicht mit vorteilhafteren Optionen? Du wirst doch kein Masochist sein ...Nun ja, wir müssen alle mal sterben und böse erwachen ist besser als gar nicht erwachen!